14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Also Freiburg und VW kann man zu Hause auch mal schlagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bielefeld stand mal 33 Spieltage auf einem Nichtabstiegsplatz und am 34 dann zum einzigen Mal.
    Was hats ihnen genützt? Nichts richtig !
    Um die Eurosportlegende Dirk Thiele zu zitieren:
    "Die Küken werden im Herbst gezählt", "Am Ende kackt die Ente" oder "Hinten sind die Schweine fett"

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Wer nicht?

    Die direkte Konkurrenz UND gegen die Favoriten. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wer nicht?


    Die zahlreichen Trolle und U-Boote...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen die leider nichts unternommen wird :crying_face: :crying_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • tu du doch etwas :face_with_rolling_eyes: Trolle ignorieren kann jeder selbst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • T-REX, dass schweißt uns zusammen.
    Ich sage nix mehr dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz genau.Ich habe seit Wochen ganz große Bauchschmerzen. Gerade ist die Phase, in der wir Punkten müssen. Wir machen es aber nicht.
    Wenn der Rückstand weiter (bis zum 18ten Spieltag) wächst, dann sind wir nach den ersten 5 Spieltagen der Rückrunde weg vom Fenster.

    Wenn du seit Wochen große Bauchschmerzen hast, dann geh mal zum Arzt. :thumbs_up: :prost:

    Fear the Reaper !!!

  • Da Gisdol ja offensichtlich ein Fan der Viererkette ist (ich persönlich würde lieber einer 3er, bzw. 5er Kette sehen) mal mein Versuch einer Aufstellung.


    -------------------------Horn-------------------------
    Easy-----Borneauw----Mere-----Katterbach
    -------------------------Skhiri------------------------
    -----------Verstraete----------Jakobs----------
    -----------------‐-----Drexler/Schaub------------
    ----‐-------Cordoba-------Terodde------------


    Horn - hat hoffentlich Auftrieb bekommen durch den gehaltenen Elfer
    Abwehr - nahezu Alternativlos. Bei Easy hab ich
    Bauchgrummeln, aber die Alternativen
    sind noch schlechter
    Mittelfeld - stellt sich auch fast von selbst auf.
    Drexler oder Schaub ja nach Trainingseindruck.
    Sturm - Obeohl ich ein klarer Verfechter von Modeste und seinen Individuellen Fähigkeiten bin würde ich derzeit auf eher bewährtes zurück greifen.


    Lange überlegt habe ich bei der linken Seite, mich dann aber für Jakobs und gegen Kainz entschieden. Ich denke mit Katterbach könnte das eine langfristige Lösung werden. Die beiden können sich abwechseln, während dem Spiel die Positionen tauschen. Bei Kainz habe ich darüber hinaus das Gefühl, das er sagen wir mal Menschlich recht schwierig ist. Wirkt zumindest in den letzten Wochen so.
    Daher würde ich derzeit ALLES dem Teamplay unterordnen.

  • @Clumsy:


    Easy braucht Leute um sich, die ihn „regulieren“ bzw. ihn frühzeitig unterstützen, damit er nicht überlaufen wird oder ständig nach außen UND innen abdecken muss, weil Schindler stümperhaft nach hinten arbeitet oder auch unsere Doppelsechs (vor allem der Spieler, dessen Name ich nicht mehr in den Mund nehmen werde) die Mitte offen lässt.


    Insofern finde ich deine Aufstellung erstmal soweit gut, denn nach innen hin hat er Verstraete/Skhiri und vor sich Cordoba/Drexler. Damit kann man etwas anfangen.


    Etwas „Angst“ macht mir bei deiner Aufstellung die „Vernachlässigung“ der offensiven Außenpositionen. Da bin ich persönlich kein Fan von (halte, wie du, auch die 3er- bzw. 5er-Kette für besser), aber wenn es wieder auf 4-4-2 Raute hinausläuft... naja. Ich befürchte dabei einfach, dass wir in der Abwehrarbeit WEDER das Zentrum NOCH die Außenbahn dicht haben. Ich befürchte ebenso, dass das Spiel nach vorne unter der Raute und der 2-Stürmer-Lösung leidet... bzw. ein Angriffsspiel dann so „ungeordnet“ sein wird, dass 1. die Konter etc. nicht sauber ausgespielt und wir somit 2. wieder vollends überlaufen werden, weil sowohl die Mitte als auch die Außenbahn „unbesetzt“ sind.


    Gerne lasse ich mich aber auch überraschen am Sonntag. Schließlich bin ich aus gutem Grund kein Trainer, sondern Gisdol :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @ flooedi_82


    Aus genau den Gründen habe ich auch tatsächlich länger über die Aufstellung nachdenken müssen. Halte das so wie geschrieben derzeit für die wohl beste Lösung. Mir wichtig war dabei hauptsächlich überwiegend lautstarke Spieler auf den Platz zu bringen.


    Bei kompletter Kapelle würde mein bevorzugtes System / Wunschaufstellun so aussehen.


    -------------------------Horn------------------------------
    -----Borneauw---Mere-----Cichos---------------
    Easy‐-------------------------------------Katterbach
    ----------Verstraete/Skhiri-----Hector----------
    ----------Cordoba-------------------Jakobs---------
    ------------------Terodde/Modeste-----------------

  • Hab gerade ne SMS bekommen. Am Sonntag läuft folgende Elf auf:


    Kessler


    Schmitz - Sobiech - Bournauw - Jakobs


    Risse - Höger - Skhiri - Bader


    Terodde - Modeste


    :clown_face:


    Ich würde mal sagen "Der Trend is your friend", heißt: Niederlage - Unentschieden - Sieg :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Biste mit dem Haubrichs befreundet? Und woher kennt der die Aufstellung? :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So Sonntag steht also das Spiel gegen den Mitaufsteiger Eisern Union an. Das wird ein extrem schweres Spiel so hat Union vorallem zu Hause richtig gute Ergebnisse erziehlen können gegen Mannschaften wo man zunächst dachte das für sie dort nichts zu holen gibt.


    Allerdings wird auch dieses Spiel für sie etwas anders und sie können sich nicht auf ihr, wirklich gutes, Umschaltspiel verlassen. Gegen uns müssen sie auch mit Ballbesitzphasen etwas anfangen können.


    Da ich bei meinen Mannschaften auch nichts davon hallte sich zu verstecken und hinten einzuigeln hoffe ich das Gisdol die Mannschaft auch Phasenweise mal von der Leine lässt. Also in der Pressinghöhe zu variieren um Überraschungsmomente zu generieren.


    Weh tun wird uns der Ausfall von Hector, weshalb ich umso mehr hoffe das Birger fit ist um Auflaufen zu können. Er bringt an und für sich ne gute Ballsicherheit mit und ist stets daran interessiert den Ball haben zu wollen und flach weiterzuleiten.


    Aber bei allem Fussballerischen gerede müssen wir auch die Grundtugenden ins Spiel bringen: Leidenschaft, Kampf, Wille und die absolute Einstellung das Spiel zu gewinnen. Denn Union wird dies vorallem im eigenen Stadion defintiv in die Waagschale werfen.


    Aufstellen würde ich wie folgt.


    Horn
    Schmitz Mere Bornaauw Jakobs
    Schaub Verstraete Skhiri Drexler
    Cordoba
    Modeste

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Denke wir spielen mit 3-5-2.....


    ...........................HORN..............


    ............MERE........Bornauw..........Katterbach..........


    EZI..........Verstraete.......Shkiri...............Kainz


    ........................Schaub..............................


    ............Cordoba...............Terodde...........



    Sollte Höger in der Startelf stehen werde ich ausschalten.

  • Allein wegen deiner Dreierkette kann ich es mir nicht vorstellen?


    Wie erklärst du die Aufstellung Katterbachs in der Dreierkette?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nimmst du ihn dann nicht auch seine Stärken, wenn du ihn auf diese Position setzt?


    Für die Position in der Dreierkette fehlt es ihm meiner Meinung nach an der Robustheit die Ruhe am Ball

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)