14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Nimmst du ihn dann nicht auch seine Stärken, wenn du ihn auf diese Position setzt?


    Für die Position in der Dreierkette fehlt es ihm meiner Meinung nach an der Robustheit die Ruhe am Ball

    Um ehrlich zu sein sehe ich die 3er Kette als für uns am Besten geeignet. Ausser Katterbach fällt mir für die LV Position leider niemand anderes ein.

  • Also wenn Union letzte Saison irgendwie Probleme hatte, dann eher gegen die vermeintlich schwächeren Teams.
    Gegen die Top-Teams der 2. Liga haben sie immer sehr gut ausgesehen.
    Ich denke, da wir jetzt eher der Underdog sind, ist das vielleicht unsere Chance.


    Von der Aufstellung her, liegt es wohl nahe mit Cordoba zu beginnen.
    Ob Gisdol einen zweiten Stürmer aufstellt, wage ich mal zu bezweifeln.
    Denn wir werden vor allem Kompaktheit brauchen im Mittelfeld um unser zartes Aufwindspflänzchen defensiv nicht zu gefährden.
    Ich bin gespannt wer es in die Startelf schaffen wird?
    Und ob Höger und Risse eine Rolle im Kader für das Spiel inne haben werden?


    In der Abwehr hatte sich Schmitz zuletzt empfohlen.
    K. A. ob ihm das zugute kommt? Immer wenn er sich mal empfohlen hatte, folgte meist ein eher schlechtes Spiel von ihm.
    Ob Mere rechtzeitig einsatzbereit ist, ist auch ein größes Fragezeichen.
    Was wäre eigentlich mit Skhiri mal als IV - laut Veh sollte er das ja auch spielen können?
    Denke aber er wird aufgrund Hectors Fehlen im MF benötigt.


    Bin vor allem am meisten gespannt wie die Mannschaft sich präsentieren wird und wie geschlossen wir aggieren werden!
    Das wird wiedermal - egal welche Aufstellung - der Knackpunkt sein.
    Erwarte wieder ein ähnliches Spiel wie gegen Augsburg.
    Jeder wird bereit sein müssen "viel Dreck zu fressen".

  • Um ehrlich zu sein sehe ich die 3er Kette als für uns am Besten geeignet. Ausser Katterbach fällt mir für die LV Position leider niemand anderes ein.

    Bei einer Dreierkette würde ich tatsächlich Schmitz wieder reinstellen. Hat das ordentlich gemacht letzte Woche.


    Allerdings geh ich nicht wirklich davon aus das es so eine Kette geben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also wenn Union letzte Saison irgendwie Probleme hatte, dann eher gegen die vermeintlich schwächeren Teams.
    Gegen die Top-Teams der 2. Liga haben sie immer sehr gut ausgesehen.
    Ich denke, da wir jetzt eher der Underdog sind, ist das vielleicht unsere Chance.

    Ist das nicht etwas unlogisch?
    Union und FC - bei beiden 90% mit dem gleichen Personal. Nur wegen der Liga, in die wir jetzt kicken, und wie wir darin positioniert sind, soll Union jetzt gegen uns schwächer sein als letztes Jahr? Also weil letztes Jahr die anderen Teams in der Liga schwächer waren, und die Teams dieses Jahr stärker... ? Am Ende spielen ja die gleichen zwei Teams (mal abgesehen von Neuzugängen), egal wie die Peer Group ausschaut. :face_with_raised_eyebrow:


    Und ob es nun uns nun in die Hand spielt, dass wir eine katastrophale Saison spielen, wage ich auch zu bezweifeln. grübel

  • Sobiech vor Startelf Einsatz?

    ich muss zugeben diese Saison von Union noch nichts gesehen zu haben. Wenn die allerdings wie im Express behauptet, tatsächlich viel mit langen, hohen Bällen spielen ist Sobiech nicht verkehrt. Abgesehen davon das Mere nach der Verletzung wahrscheinlich auch noch nicht bei 100 % ist.

  • Sobiech vor Startelf Einsatz?

    Könnte eine Maßnahme sein. Die Verletzung hat ihn letztes Jahr zurückgeworfen. In der ersten Hälfte der letzten Saison war er oft ein Turm in der Schlacht und sicherster Abwehrspieler hinten drin, besser als Mére und Czichos. In den wenigen Spielen in der späteren Saisonhälfte konnte er da nicht anknüpfen.


    Gegen Union wäre das wohl nur dann eine Maßnahme, wenn man Union komplett das Spiel machen lassen will. Mit Sobiech und Bornauw würde zentral jemand fehlen, der das Spiel aufbauen kann, d.h. ruhiger und geordneter Spielaufbau wären fehl am Platze. Wenn Union das dann geschickt gegen uns macht, pressen sie früh und zwingen die beiden dahinten zu Fehlern. Dafür wären wir hinten sehr zweikampfstark. Man könnte sich weit zurückziehen, hinten sicher stehen und dann schnell (und im Extremfall auch hoch) nach vorne spielen. Wenn Cordoba gegen Subotic ins Laufduell kommt, dann wird er da kaum aufzuhalten sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Union damit Probleme hätte.


    Mére wäre da einer, der -sollte er fit und gut drauf sein-, der da etwas Ruhe reinbringen kann. Wenn man stärker das Spiel machen will, kontrolliert die Bälle hinten rausspielen will, dann ist er eigentlich die logische erste Wahl. Wenn ich mir z.B. Ujah bei hohen Bällen gegen Mére vorstelle, dann sehe ich da schwarz. Mir Mere könnte man aber z.B. auch eine 3-er Kette aufbauen und dann mit 5 Mann Dominanz im Mittelfeld aufbauen, was unserem Kader sehr entgegenkommen könnte.


    ...ich bin da unentschieden. Beide Spieler haben ihre Vor- und Nachteile. Es hängt davon ab, welche Art von Spiel Gisdol zeigen möchte.

  • Ist das nicht etwas unlogisch? Union und FC - bei beiden 90% mit dem gleichen Personal. Nur wegen der Liga, in die wir jetzt kicken, und wie wir darin positioniert sind, soll Union jetzt gegen uns schwächer sein als letztes Jahr? Also weil letztes Jahr die anderen Teams in der Liga schwächer waren, und die Teams dieses Jahr stärker... ? Am Ende spielen ja die gleichen zwei Teams (mal abgesehen von Neuzugängen), egal wie die Peer Group ausschaut. :face_with_raised_eyebrow:


    Und ob es nun uns nun in die Hand spielt, dass wir eine katastrophale Saison spielen, wage ich auch zu bezweifeln. grübel

    Ich finde das nicht unlogisch - nur weil wir mit 90% gleichem Personal aufeinandertreffen.
    Die Würfel liegen Stand heute komplett anders.
    Union war letzte Saison der Underdog. Wir und andere sogenannte Top-Teams sind da mit mit der ganz eigenen Spielidee aufgeklaufen um denen einen Stempel aufzudrücken. Genauso wie es diese Saison die Topteams dort machen.
    Da Union aber klar vor uns steht und sich besser in der Liga etabliert hat, sind wir nun in der Underdog-Rolle.
    Ich gehe mal schwer davon aus, dass Gisdol hinten erstmal Beton anrühren will, wenn er mit Sobiech plant.
    Wir werden uns also voll auf sie einstellen.
    Und ich habe die Vermutung, dass denen das nicht so sehr liegt.
    Ob's was wert ist, wird man sehen...


    Jedenfalls ist es eine mögliche Chance die man sehen kann. :smiling_face:

  • Erst müssen wir mal unseren Kasten sauber halten und uns nicht wie eine Schülermannschaft zeigen. Dumme, unnötige Fouls vermeiden.
    Cordoba und Schaub sollten beginnen. Gegen deren hohe und langen Bälle haben wir ja Mittel.
    Ich bin optimistisch, wie immer Freitags. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sportlich gesehen darf Höger nicht ran. Trotzdem wird er leider wieder spielen, denke ich. Gisdol kann es sich nicht leisten, die alte Garde komplett außen vor zu lassen und rein leistungsbezogen aufzustellen. Dazu sind sie leider das größte und mächtigste Grüppchen innerhalb des Kaders. Dann hat er die Wortführer der Truppe gegen sich und verloren. Leider. Traurig.

  • Wenn er nicht leistungsbezogen aufstellt, mit deiner Begründung, würde ich ihn auf der Stelle entlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • … den Abstiegskampf: Es weiß jeder, dass wir seit Wochen im Abstiegskampf sind. Da gibt es auch kein anderes Thema mehr. Man hat gesehen, dass uns das immer enger zusammenschweißt. Wenn ich zum Beispiel die Bank bei strittigen Situationen beobachte, dann sind die Jungs voll dabei. Die persönlichen Sachen werden hintenangestellt. Es zählt nur der Teamgedanke.


    Simon Terodde auf unserer Homepage


    ...also eigentlich dürfte es nicht so sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube nur noch das was ich sehe.
    Und wenn ich Höger am Sonntag wieder in der Startelf sehe verstehe ich unseren Trainer nicht


    Seit dem Saunaschwurr gebe ich auf das gelabbere unserer Spieler nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sportlich gesehen darf Höger nicht ran. Trotzdem wird er leider wieder spielen, denke ich. Gisdol kann es sich nicht leisten, die alte Garde komplett außen vor zu lassen und rein leistungsbezogen aufzustellen. Dazu sind sie leider das größte und mächtigste Grüppchen innerhalb des Kaders. Dann hat er die Wortführer der Truppe gegen sich und verloren. Leider. Traurig.

    Natürlich KANN und MUSS Gisdol das. Dass er in den ersten Spielen auf die Pflaume zurückgreift, war noch durchaus nachzuvollziehen, aber wenn er dies nach den beiden spielerischen Offenbarungen am Sonntag auch noch tut, mache ich es wie @Eifelbrasilianer10 und schalte direkt aus. Auch dass Hector als 6er ausfällt, kann kein Argument für die Pflaume sein - ebensowenig das Standing innerhalb der Mannschaft.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube nicht, das Höger spielt. Er hat ne Chance bekommen, und konnte sie zu keinem Zeitpunkt nutzen. Gisdol is ja nicht bescheuert. Auf der anderen Seite hat man dann ja nur noch 2 Sechser, und auch die beiden müssen sich steigern. Oder Gisdol bastelt was. Bloß halt was?


    Naja. Man kann wieder mal nicht genau sagen wie das alles laufen wird. Ich glaube auch nicht, das jetzt schon klar ist das Union wer weiß wie stark sein wird. Das kann auch anders laufen. Auch Union kann nicht auf nen Knopf drücken. Und aus der Erfahrung heraus würde ich sagen das man gegen "große" Gegner noch was drauflegt, und da kann man sich auch noch so oft einbläuen das es genauso gg kleinere sein muss. Sehr oft funktioniert das nicht.


    Nun gut.Nich soviel blubbern. Man weiß es nicht. Sobiech find ich jedenfalls durchaus passend.

  • Ich würde nicht darauf wetten, dass Höger draußen bleibt.


    Wenn Gisdol Beton anrühren, den Platz vor der Abwehr zur Kampfzone machen will, auf Spielaufbau scheißt und Union einfach nur nerven will, dann wäre Höger durchaus eine Option, ggf. sogar mit 3 Mann vor der Abwehr. Wir haben letzte Saison ja gesehen, dass er in Spielen in denen wir uns Abwehrschlachten geliefert hat, gut gespielt hat. Wenn Gidol gerade damit liebäugelt, Sobiech aufzustellen, dann sicherlich auch mit Höger.


    Ich hoffe allerdings, dass das nicht so kommt: Wenn am Ende im Extremfall Bornau und Sobiech spielen und davor noch Höger der Spielaufbau nicht als seine Aufgabe sieht, dann können wir den Spielaufbau durch die Mitte vergessen. Wenn dann Union wie letzte Saison viele Zweitligisten gegen uns die Außenbahn aufstellt, dann können sie uns mit ganz einfachen Mitteln zum Verzweifeln bringen.

  • Mit der Pflaume rührt man aber keinen Beton an sondern hinterlässt seiner Mannschaft nur sandigen Kies.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie tief sind wir inzwischen gesunken!!
    Jetzt müssen wir schon einen Plan, mit xx Varianten, gg Union Berlin!!!!!!! machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.