14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Wer soll das sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gisdol kann es sich nicht leisten, die alte Garde komplett außen vor zu lassen und rein leistungsbezogen aufzustellen.

    Na ja, zumindest hat er Höger zuletzt früh vom Feld genommen. Das spricht nicht dafür, dass er komplett auf tradierte Hierarchien im Kader Rücksicht nimmt. Sollte er ihn am Sonntag allerdings erneut in die Startelf packen (Hectors Sperre hin oder her), würde ich dir recht geben. Dann würde die schlimmsten Befürchtung wahr, nämlich, dass sich die faulste Gurke in den Reihen der Etablierten unter Gisdol dauerhaft in die Startelf geschleimt hat.


    Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt. Oder falls doch, dass Höger die Partie seines Lebens abliefert. :grinning_face_with_big_eyes:

  • Jetzt müssen wir schon einen Plan, mit xx Varianten, gg Union Berlin!!!!!!! machen.

    Den hätten wir besser mal schon im Unterhaus gehabt.


    Unions Erfolgsrezept ist es seit Jahren, den Gegner mit körperbetonter bis unfairer Herangehensweise aufs eigene - spielerisch niedrige - Niveau runterzuziehen, ihn zu entnerven und dann mit hohen Bällen auszukontern. Angesichts unserer nicht vorhandenen spielerischen Dominanz wäre es fatal, dem mit Ballbesitz entgegensteuern zu wollen. Sollen die "Eisernen" selber mal versuchen, das Spiel zu machen.

  • Markus Gisdol ist auch unter die Statistiker gegangen :face_with_rolling_eyes: ...statistisch ist es so, dass Union die meisten langen, hohen Bälle spielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe es schon wieder kommen: Anthony Ujah.....Danach kannste beim FC eigentlich die Uhr stellen. Letzte Saison hat uns Hartel, natürlich per Fallrückzieher, einen reingelegt. Diesmal ist Ujah an der Reihe!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sieg - Sieg - Sieg - Sieg - Winterpause

    Ich sag ja, der Trend is your friend :winking_face:
    Niederlage Leipzig - Unentschieden Augsburg - Sieg Union, danach ist der Trend auf Sieg gestellt :thumbs_up:


    Ich weiß jetzt schon was Sonntag Abend passiert wenn Sobiech spielt und einen Fehler macht :woman_facepalming:


    ALLEZ FC

  • „Gut“ ist dann ja, dass Weiser schon mal nicht gegen uns treffen kann
    Denn der fällt bis Jahresende aus bei den Pillen


    aber vorerst sehe ich das mal positiv, wenn vorher zu viel darüber geredet wird, dann klappt das doch nicht (Ujah: ich werde nicht jubeln, wenn ich ein Tor schieße)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • „Gut“ ist dann ja, dass Weiser schon mal nicht gegen uns treffen kann
    Denn der fällt bis Jahresende aus bei den Pillen


    aber vorerst sehe ich das mal positiv, wenn vorher zu viel darüber geredet wird, dann klappt das doch nicht (Ujah: ich werde nicht jubeln, wenn ich ein Tor schieße)

    Muß er auch nicht, weil er keins schießt

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Nach der Logig von eben schon, weil :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer ist Ujah ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Union wird zerbombt!


    Fertig!


    ich kann das gejammer nicht mehr hören/lesen etc. Wenn wir uns vor denen in die Hose machen, kann man gleich mit der weißen Fahne schwenken und aufgeben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich muss zugeben diese Saison von Union noch nichts gesehen zu haben. Wenn die allerdings wie im Express behauptet, tatsächlich viel mit langen, hohen Bällen spielen ist Sobiech nicht verkehrt. Abgesehen davon das Mere nach der Verletzung wahrscheinlich auch noch nicht bei 100 % ist.

    Die spielen so das stimmt schon. Daher kann ich die Logik auch schon verstehen und nachvollziehen. Wenn man bei Mere allerdings zu bedenken gibt das er nach der Verletzung nicht bei 100% sei, dann sollte man noch mehr bedenken das Sobiech seit fast einem halben Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!