14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • nachdem es ab Saisonbeginn mit den Leistungen unserer Mannschaft immer mehr abwärts ging, ist das mit dem Abstiegsgedanken bei mir schon präsent
    (Verbunden mit den finanziellen Problemen und den Langzeitverträgen einiger Nichtmehrleistungsträgern :crying_face: )


    Im Moment beginnt bei mir allerdings eine leise Hoffnung zu sprießen, die da nicht lautet: wir haben jetzt keine Art Zauberer an der Linie und am Ruder, sondern jemand der mit der Mannschaft arbeitet...und jeder, der schon mal Leute ausgebildet oder Kinder erzogen hat, weiß eigentlich dass es nicht immer steil nach oben geht usw


    daher schauen wir heute (zum Glück lautet es bei uns ja: Familie + Fußball) das Spiel mit der Hoffnung, dass wir uns verbessert präsentieren

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich bin seit dem Trainer- und Sportdirektordebakel in meinen typischen Selbstschutzmodus gewechselt, wenn der FC wieder Richtung Chaos und Liga 2 taumelt.
    Das ist heute ein Spiel, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Aber ich erwarte nichts und gehe eigentlich mittlerweile vom Abstieg aus. Die Konkurrenz hat den Abstiegskampf lange angenommen, wir nicht. Vielleicht würde uns ein Abstieg sogar helfen. Kader ausmisten und mit einer jüngeren Mannschaft weitermachen. Dieses ganze Konzept mit Spielern aus Köln und der Region, die sich dann umso wohler fühlen, sehe ich als gescheitert an. In Zukunft sollten wir lieber auf Mentalität statt auf regionale Herkunft achten.

    Insbesondere den Teil bzgl. Spielern aus Köln unterschreibe ich komplett.
    Hervorragender Beitrag!

  • Egal was bislang war, drauf geschissen. Heute zählt nur ein Sieg und der ist möglich, sofern wir mit der richtigen Auf- und Einstellung in das Spiel.


    Kein Gelaber mehr, keine Ausreden mehr....Feuer frei FC

  • Come on FC!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich erwarte, dass jeder in der Mannschaft den Willen und die Leidenschaft zeigt, die Cordoba bei seiner Einwechslung gegen Augsburg gezeigt hat! Nicht mehr - aber auch nicht weniger! Wir müssen den Abstiegskampf annehmen und uns wehren, das ist das Mindeste. Was dann zum Schluss dabei rauskommt wird man sehen. Aber ohne entsprechende Einstellung werden wir bei Union nichts holen! Also: COME ON FC!!!

  • Aufstellung raus. Sobiech spielt und Schmitz vorne Cordoba und Terodde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn, Schmitz, Sobiech, Bornauw, Katterbach,Ehizibue, Vertsraete,Höger, Drexler, Cordoba,Terodde merkwürdige Aufstellung aber OK.


    Sieht mir nach 5-3-2 aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Alles richtig, jetzt nur noch gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wieder Höger??? :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Gisdol RAUS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aufstellung: Horn - Schmitz, Sobiech, Bornauw, Katterbach - Ehizibue, Verstraete, Höger, Drexler - Cordoba, Terodde

    tja......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also für mich sind da 4 Leute auf der Bank die alle eher spielen müssten


    Mere, Schaub, Kainz und Skhiri.


    Mere für Sobiech, Schaub für Drexler, Kainz für Höger und Skhiri für Verstraete leider hat er nicht aus Augsburg gelernt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstellung zeigt auf jeden Fall "SICHERN" ist das oberste Gebot.


    Ich lasse mich überraschen und wenn es zum Dreier reicht, gibts nen :middle_finger: für alle die jetzt schon sauer sind.


    ALLEZ FC