14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Statistik nach 93 Min
    Union - effzeh
    Torschüsse 11 - 14
    Passquote 73% - 64%
    Ballbesitz 55% - 45%
    Zweikampf 55% - 45%


    Ich weiß auch nicht so genau wie unsere Spieler gut reingekommen definieren.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Glückwunsch Leute zur roten Laterne. :thumbs_up:
    Aber Kopf hoch, nächste Woche stellen unsere Jungs die Charakterfrage und ballern den Plastikclub aus dem Rheinenergiestadion. 8)

  • Bremen 125 km
    Paderborn 126 km
    Berlin 117 km
    Köln 113 km
    gelaufen.


    Noch Fragen?
    Satte, faule und sich selbst überschätzende "Spieler"
    Lasst eine U23/U19 Truppe ab sofort ran.
    Sclechter sind die auch nicht

  • Manche Dinge lassen sich mit diesen Zahlen eben nicht ausdrücken. Ich fand die erste halbe Stunde tatsächlich ganz gut.


    Erschreckend hingegen waren die letzten 30 Minuten. Damit meine ich nicht, dass die Minuten 30-60 an sich besser waren, aber die letzte halbe Stunde war spielerisch und vom Einsatz her (ausgenommen ausdrücklich Cordoba, Verstraete, in Teilen Schaub) ernüchternd. Es kam einer Niederlegung der Arbeit nahe, das habe ich in der Form nicht erwartet. Das 2:0 hatte etwas von Genickschuss. Kein Aufbäumen. Kein Ruck, der nochmal durch die Mannschaft geht. Man hat sich seinem Schicksal ergeben.


    Ein Hector hat allen Ecken und Enden gefehlt. Sowohl bezogen auf seine spielerische Klasse als auch auf das „Lautsprecher sein“.


    Ein fürchterlicher Fußball-Sonntag.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Also ganz im Ernst, Ich finde uns schwächer als vor zwei Jahren. Da hatten wir zu den spielerischen Schwächen viel Pech mit dem Videoschiri und ganz viel Verletzungspech. Im aktuellen Team stimmt es in allen Mannschaftsteilen nicht.

  • Wundert Dich das wenn man Spieler wie Höger aufstellt? Auch Sobiech (obwohl er im Rahmen seiner Möglichkeiten ordentlich gespielt hat): Die können nicht laufen. Und ergänzen möchte ich: Was nutzen uns Leichtathleten wie Easy, die dafür mit dem Ball nicht zurecht kommen. Es ist die tödlichste aller Mischungen: ein Teil der Mannschaft zu langsam, der andere Teil technisch zu schlecht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fairerweise war das heute auch nicht die Mannschaft, von der man spielerisch mehr erwarten kann - Die spielerisch stärksten Leute auf ihren Positionen (z.B. Mére, Shkiri, Kainz, Schaub) saßen alle auf der Bank oder waren nicht dabei (Czichos, Hector, Jakobs). Das nächste mal muss Gisdol wenn er dieses Spiel und die Mannschaft realistisch beurteilt *mindestens* 5-6 Wechsel im Vergleich zu dieser Woche vornehmen. Mir fehlt aber die Hoffnung, dass er das tun wird.


    Inzwischen wünsche ich mir fast sogar wieder Anfang zurück. Da haben wir zwar hinten immer wieder geschwommen, aber fußballerisch haben wir uns seitdem nur noch zurückentwickelt.

  • Also ganz im Ernst, Ich finde uns schwächer als vor zwei Jahren. Da hatten wir zu den spielerischen Schwächen viel Pech mit dem Videoschiri und ganz viel Verletzungspech. Im aktuellen Team stimmt es in allen Mannschaftsteilen nicht.

    damals hatten wir aber einen besseren Kader zumindest wenn alle fit waren gerade im Mittelfeld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ganz im Ernst, Ich finde uns schwächer als vor zwei Jahren. Da hatten wir zu den spielerischen Schwächen viel Pech mit dem Videoschiri und ganz viel Verletzungspech. Im aktuellen Team stimmt es in allen Mannschaftsteilen nicht.

    Das sehe ich ziemlich genauso.


    Leider muss man sagen haben wir kaum noch Spieler mit Bundesliga-Format auf dem Platz.
    Wenn ein Katterbach noch zu den besten im Team gehört ist das bezeichnend für den Rest.


    Im Moment fällt mir da nicht mehr viel zu ein.


    Die 4er-Kette fand ich gar nicht mal soo schwach.


    Richtig schlecht ist unser Mittelfeld:
    - Ehizibue gehört für mich so nicht in den Profikader
    . Vertraete noch ganz gut begonnen und dann nach seinen beiden missglückten Freistößen komplett mit Höger abgetaucht
    - Höger viel zu langsam und körperlich auch kein Fels in der Brandung mehr
    - Drexler und Schaub sind leider nur gute Zweitligaspieler. Mit dem Bundesligatempo sind sie übefordert
    - Terrodde und Modeste nehmen ohne Torchancen kaum am Spiel teil.


    Bessere Alternativen leider Fehlanzeige!


    In der Zentrale sollte man Skhiri und Vertraete wieder sich einspielen lassen.
    Das war nicht so schlecht, was sie da spielten. Sie waren teuer und man sollte nicht ihren Marktwert für einen Höger vernichten.
    Hector auf den offensiven Flüger vor Katterbach.
    Für den anderen Flügel brauchen wir dringend einen Spieler mit Qualität!

  • Ich will, dass die U23 bis zum Winterpause spielt! Die laufen wenigstens. Schlechter kann es nicht mehr werden. Schmeißt alle „Stars“ bitte raus. Die kauft eh kein Mensch, erst wenn Veh wieder einen Job hat, kriegt man die Pfeifen los.

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde das Spiel Union Berlin gegen den 1. FC Köln 3 Minuten zu spät angepfiffen, weil Spieler des 1. FC Köln mit Sitzstreik gedroht hatten, wenn man von Ihnen verlangen würde, bei diesem Wetter Fußball zu spielen. Nur dem beherzten Eingreifen des Kölner Trainers ist es zu verdanken, dass das Spiel angepfiffen werden konnte. Dem Vernehmen nach soll er damit gedroht haben, in diesem Falle nächste Woche dreimal statt zweimal zu trainieren. Und das schon um 11:00 Uhr vormittags ...

  • Ist das alles so frustrierend.... Mit ab und an einem Sieg und Platz 14 oder so wär man ja zufrieden. Aber nein, am 14. Spieltag schon abgestiegen zu sein ist einfach hart. Sowas wünsch ich nichtmal anderen Traditionsclubs, egal wem.

  • Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde das Spiel Union Berlin gegen den 1. FC Köln 3 Minuten zu spät angepfiffen, weil Spieler des 1. FC Köln mit Sitzstreik gedroht hatten, wenn man von Ihnen verlangen würde, bei diesem Wetter Fußball zu spielen. Nur dem beherzten Eingreifen des Kölner Trainers ist es zu verdanken, dass das Spiel angepfiffen werden konnte. Dem Vernehmen nach soll er damit gedroht haben, in diesem Falle nächste Woche dreimal statt zweimal zu trainieren. Und das schon um 11:00 Uhr vormittags ...

    Da muss ich Dich korrigieren, die Verzögerung kam daher, weil Marco Höger beim Einlaufen zu Spielbeginn vom Spielertunnel bis zum Mittelkreis drei Minuten länger gebraucht hat als die übrigen Spieler. Aber nur, weil das Einlaufkind ihn mitgezogen hat. Unbestätigten Aussagen zufolge soll Höger darauf hin gesagt haben: „Puh, jetzt brauche ich erstmal ne Pause. Zum Glück geht das Spiel jetzt los.“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()