14. Spt: Union Berlin - FC 2-0 (So 08.12.19/15:30)

  • Sagen wir es mal so. Die tatsächliche Linie aus Kreide (menschengemacht) oder aus was auch immer, ist doch nicht 100%-ig identisch mit der virtuellen computergezogenen Linie.
    Also wenn der Ball noch diese tatsächliche Linie minimal berührt hat, wie man an der Zeitlupe und Standbild erkennen konnte, so wäre es doch möglich, dass er eben diese exakte Computerlinie nicht mehr berührt hat. Und deshalb diese Technik auf Tor entschieden.
    Ist kompliziert aber ich hoffe du weißt was ich meine.


    Was meinst du mit 10 min. Verspätung. Ab der 10 Minute? Oder erst 10 Minuten nach dem vermeintlichen Treffer.

  • Nur weil die Animation nicht sofort auf Sky zu sehen war, muss das nicht bedeuten, dass die Technik im Kern versagt hat. Wichtiger ist, dass der Pfeifenkopp ein Signal aufs Headset bekommt.

  • Nur weil die Animation nicht sofort auf Sky zu sehen war, muss das nicht bedeuten, dass die Technik im Kern versagt hat. Wichtiger ist, dass der Pfeifenkopp ein Signal aufs Headset bekommt.

    Es wurde bei Sky gesagt das das Hawk Eye nicht funtionieren würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist doch wurscht, dann hätten wir eben nur 1 zu 0 verloren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es wurde bei Sky gesagt das das Hawk Eye nicht funtionieren würde.

    ok, ich hörte nur wie Ewald Lienen oder wars Hamann? Egal, er sagte dass das Hawk Eye TOR gegeben hätte und dann war es eben TOR!

  • Es wurde bei Sky gesagt das das Hawk Eye nicht funtionieren würde.

    Sky hat lediglich auf die Schnelle keine Animation bekommen. Ob der Schiri ein Signal erhalten hat, kann der Kommentator (Born oder wie der hieß) nicht wissen.

  • Trotzdem finde auch ich den Ablaub extrem merkwürdig. Aus den normalen Bildern hab ich klar gedacht der Ball war nicht drin. Auf einmal funktioniert Hawk Eye nicht und wird 10 Minuten später doch eingeblendet mit Bildern wo ich auch dachte das kann nicht stimmen.


    Im SPiel zählt übrigens die Linie die tatsächlich im Feld gemalt ist, da muss die Computer Linie identisch sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Trotzdem finde auch ich den Ablaub extrem merkwürdig. Aus den normalen Bildern hab ich klar gedacht der Ball war nicht drin. Auf einmal funktioniert Hawk Eye nicht und wird 10 Minuten später doch eingeblendet mit Bildern wo ich auch dachte das kann nicht stimmen.

    genauso ging es mir auch

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nächste Woche läuft wieder "Verstehen sie Spaß".
    Hoffe der Prank am :effzeh: wird dann mal aufgelöst.


    Schon ein Ding, dass die sowas in der Bundesliga durchziehen konnten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Trotzdem finde auch ich den Ablaub extrem merkwürdig. Aus den normalen Bildern hab ich klar gedacht der Ball war nicht drin. Auf einmal funktioniert Hawk Eye nicht und wird 10 Minuten später doch eingeblendet mit Bildern wo ich auch dachte das kann nicht stimmen.


    Im SPiel zählt übrigens die Linie die tatsächlich im Feld gemalt ist, da muss die Computer Linie identisch sein.

    Bist du da sicher? Die ist ja nie exakt und somit bestätigt sich ja meine Annahme, dass da selbst das Hawk Eye "Probleme" bekommen kann. So nach dem Motto : hier berührt, hier berührt nicht, da wieder ein bisschen. Kreide auf Rasen gibt doch nie eine exakte Linie.
    Egal wie dem auch sei. Ich sah den Ball auch drin. Und im Prinzip ist es mir Stand jetzt schon ziemlich egal. Das war nicht der Grund der Niederlage.

  • Es wurde bei Sky gesagt das das Hawk Eye nicht funtionieren würde.

    Meines Wissens nach ist das Hawk Eye (Optik) ist nicht identisch mit dem System "Chip im Ball", welches letztlich das Signal auf die Uhr des Schiris gibt.


    Beides sind zwar technische Hilfsmittel, damit kann man diese auch (wie Abseits) manipulieren, aber an solche Manipulationstheorien glaube ich nicht - zumal dann alle vorgeführt bekommen haben, dass der FCB nicht der Liebling des DFB ist.

  • Ich habe nirgends gelesen, dass diese Torlinienüberwachung defekt oder ausgeschaltet war. Nicht während dem Spiel und auch anschließend in den Interviews nicht. So wie es hier während dem Spiel behauptet wurde. War es jetzt defekt oder nicht. Der Ball war drin. MMn. Wenn er jetzt auch noch die Linie berührt hat. Denke das sieht nicht mal ein Torlinienüberwachungsgerät.

    Das ist so nicht richtig. Als das Tor gegeben wurde sagte der Sky Kommentator das das Hawk eye leider ausgefallen ist und es deshalb keine Bilder gibt. Ca 10 Minuten später wurden die dann geliefert und das fand der Kommentator etwas fragwürdig.

    Fear the Reaper !!!

  • die Torlinienüberwachung hat im Spiel nicht funktioniert und kam erst mit 10Min.Verspätung und da mit einem sehr unglaubwürdigen Bild (Ball weit hinter der Linie)

    :face_with_raised_eyebrow:

    du musst unbedingt mal an deiner Zitierfunktion was ändern! Was du da von mir zitierst habe ich nie geschrieben. Auch in anderen Tröhts ist mir das die letzten Tage bei dir aufgefallen das was mit dem zitieren nicht stimmt ..., :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Er hat mir erklärt, dass das mit dem Handy bei ihm nicht anders geht :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat mir erklärt, dass das mit dem Handy bei ihm nicht anders geht :grinning_face_with_big_eyes:

    Na dann .... :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :grinning_face_with_big_eyes:
    mich vermute mal eher; üben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sowas macht man nicht von ein paar Monaten oder einer Saison abhängig.Entweder man liebt den FC oder nicht.
    Ist wie mit einer Ehe. In guten wie in schlechten Zeiten.


    Ich fahre mein FC-Kennzeichen trotz allem mit Stolz.
    Und als Zahlen meinen Geburtstag...

    Wenn es doch nur die eine Saison wäre! Wenn der Ehepartner dich über Jahre nur verarscht, enttäuscht und sich dann auch noch das Umfeld zum negativen verändert, dann muss man auch mal Konsequenzen zeigen.
    Mir ist auch bewusst das ich nie ganz loslassen werden kann. Dafür hängt man doch zu sehr an den Verein. Nur mit einem neutralen Kennzeichen werde ich dann auch mal ohne Probleme zum ehrlichen Fußball ohne VAR fahren können.