25. Spt: SC Paderborn - FC 1-2 (Fr 06.03.20/20.00)

  • Zweite Halbzeit sollte eine Lehre sein:


    * Mere in der IV am Gegentor und an dem Freistoß-Lattenknaller Schuld. Trotz Tor sah man auch, warum der Junge sich nicht durchsetzen wird. Leistner hingegen gefällt mir hingegen in jedem Spiel sehr gut. it der Verletzung von Czichos sieht man jetzt wie wichtig diese Verpflichtung gewesen ist.


    * Die Auswechslungen haben uns eigentlich nur geschadet. Nachdem Uth, Hector und Modeste vom Platz waren, war das Mittelfeld weniger kompakt und es ging auch nichts mehr nach vorne.


    * Diesesmal wirkten wir das erste mal in der Endphase nicht deutlich fitter als der Gegner.


    * Cordoba macht unser Offensivspiel eine ganze Klasse gefährlicher.


    Andererseits sind es weiterhin 3 Punkte und man kann -gerade gegen solche Mannschaften- auch nicht jedesmal überzeugend gewinnen. Gegen die anderen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte wird man sich auch auf das ein- oder andere Spiel dieser Art einstellen müssen. Aber wenn man bedenkt, dass uns noch wichtige Spieler gespielt haben, ist so ein dreckiger (Auswärts-)Sieg vollkommen in Ordnung.

  • Meine Erkenntnisse des Spiels.


    4. Toll, wie konstant Kainz mittlerweile seine Leistungen abruft. Eine solche Entwicklung hätte ich ihm nicht mehr zugetraut.

    Er hat eine hohe Spielintelligenz, die immer mehr herauskommt. Selbst bei knappen Ballannahmen, wo der Gegner ihm schon auf dem Fuß steht, guckt er sich meist den Spieler aus und spielt den nächsten freien MS an.
    Hätte ich auch so nicht mehr erwartet. Keine Ahnung was Gisdol mit den Spielern macht, aber es wirkt:
    Gisdol, der Spielerflüsterer
    :winking_face:


    Heute war es dennoch recht eng, die Kräfte für Mittwoch in der 2. HZ zu schonen.


    Ein Sieg gegen den Maul- und Klauenseuche Virus vom Niederrhein und dann ist für mich die Saison schon gelaufen.
    [Blockierte Grafik: http://www.gartentraeume.de/was/naturstein/steinhaufen.jpg]

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Hab es wie Markus Gisdol gesehen, als er sagte, dass dies vielleicht eines der schwersten Spiele wird.


    Paderborn legt einige uns ähnliche Tugenden an den Tag mit ihrem frühen Pressing und schnellem Umschalten und deshalb war ich gespannt, wie wir uns schlagen würden.


    Ich habe einen verdienten Sieg gesehen, auch wenn die Statistiken am Ende fast überall 50:50 waren. Wir hatten die klareren Chancen und Tony die klarste davon.


    Die Ausfälle wurden wieder akzeptabel kompensiert. Tony konnte zwar nicht 1:1 Cordoba ersetzen, besonders im Anlaufen fand ich das, aber er war schon ordentlich drin im Spiel und es ist klar, dass ihm etwas die Praxis fehlt.


    Ich muss nochmal sagen, wie toll ich das finde, wenn wir auch noch in der Endphase des Spiels bedingungslos vorne pressen. Unsere Kondition ist phänomenal.


    Noch eine Sache, die mir gut gefällt, sind unsere Wechsel - nix verwalten, positionsgetreu und so wird das zu ende gespielt. Finde ich super, hatten wir lange nicht mehr.

  • Hach, jetzt weiß ich wieder was ich an Freitagssiegen so mag: Das ganze Wochenende liegt noch vor einem und man kann sich genüsslich anschauen, wie die anderen verkacken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Boah, so langsam nervt aber das die Paderborner sich im Pech sehen, Halbzeit 1 auch mitgehalten, Pech zum Schluss. Steigt einfach ab.


    PS: Danke Jungs für den geilen Blick auf die bereinigte Tabelle.

  • Ich mache mir Sorgen um 'kicker.de'.
    Letzte Woche war im Liveticker eine ganze Weile Beierlorzer noch Trainer. Heute behaupteten sie noch kurz vor Spielbeginn, dass Horn krankheitsbedingt nicht mitspielen kann. Und dann heißt es am Ende des Spielberichts von heute, dass es für den FC am nächsten Samstag gegen Mainz weitergeht, vergessen also das Spiel in Gladbach.

  • Ich befürchte es ist der Barcadi gemeint und kein Whisky grübel

    whisky is nicht meins also ja : ich bin batman :winking_face:


    flens oder oak ... (oder nen kölsch hehe)

  • Er hat ganze NEUN Minuten gespielt, jetzt wird es aber langsam lächerlich.

    Er liegt doch vollkommen richtig. Höger 2.0
    Selbst zu langsam um in die Zweikämpfe zu kommen. Dazu technisch mehr als limitiert. Nicht in der Lage den Ball festzumachen. DAS konnte man bereits nach 2 Minuten sehen.

  • Abgelehnt. :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meine Fresse was ist das Megageil! Ich kann es nur immer und immer wieder wiederholen. Ich ziehe meinen Hut vor unserer Mannschaft! Ich bin einfach nur absolut Megaglücklich!
    Das wir in diesem Spiel in einer Phase unter Druck geraten würden war definitiv klar. Ich glaube es gibt keine Mannschaft die bisher gegen Paderborn gespielt hat diese Saison, die nicht während ihres Spiels gegen Paderborn mal unter starkem Druck geraten ist. Egal wie die Spiele ausgingen, wie hoch Paderborn auch anschließend verloren hat, sie haben es immer geschafft auf ihren jeweiligen Gegner starken Druck auszuüben. Selbst der FC Bayern hatte im Heimspiel erhebliche Probleme gegen die und musste sich ordentlich strecken um was zu holen. Es wurde nicht umsonst gesagt das dies eine sehr schwere Aufgabe wird. Und wir haben GOTT sei Dank unsere drei Punkte geholt gegen einen Gegner der nie aufgibt, unglaublich Fit ist, und fightet bis zum umfallen! Und das auch noch obwohl wir einige Ausfälle hatten. Ich bin froh, das wir diesen unangenehmen, schweren Gegner hinter uns haben!