06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Nein,die sind genau da platziert wo sie Leistungmäßig hingehören

    Na ich kann sie schon etwas verstehen. Berlin hat keine schlechten Spieler. Obs aber auch ne gute Mannschaft ist bleibt erstmal abzuwarten. Aber sie werden auch da unten rauskommen. Wenn wir die unterschätzen, oder auch nur etwas in unserem Spiel nachlassen, wie etwa die erste HZ gegen Gladbach, als man dachte unsere Spieler würden mit 10mg Valium im Blut spielen, dann werden wir es sehr, sehr schwer haben. Wir müssen endlich diese Unkonzentriertheiten ablegen, und das von der ersten Minute an. Wenn unsere Spieler es nicht schaffen zu verstehen, das die Bundesliga von der ersten Minute an Gras fressen ist, das man alles raushauen muss was geht, und immer an seine Grenzen geht, manchmal noch darüber hinaus, dann werden wir es in der Bundesliga nicht schaffen unsere Ziele zu erreichen. Schaffen es die Spieler dies als Mannschaft umzusetzen, und ich traue unserem Trainerteam zu, dies den Spielern einzuimpfen, dann werden wir auch eine gute, und erfolgreiche Saison spielen, in der wir unser Ziel erreichen!!! Auch die Aussagen von Veh in diese Richtung zeigen, das man dies voll und ganz im Auge hat, und das ist ein großes Faustpfand, und beruhigt mich zumindest sehr!

  • Mich bruhigen nur Punkte :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn man die Spiele, wo man erwartet, dass man verliert, auch verliert, dann muss man die Spiele, wo man erwartet, dass man gewinnt, auch gewinnen. Los geht’s :FC:

    Wird das der Text zum Trailer von "Fluch der Karibik" Teil 17? Ich sehe Captain Jack Sparrow schon in Müngerdorf auf dem Oberrang der Süd balancieren, die Fahnen setzen an einer Schot zu Hennes herabgleiten und auf ihm hinter BigMo herzureiten und das 3:0 des FCs zu bejubeln. :prost: :thumbs_up: :grinning_face_with_big_eyes:
    Hoho Piraten

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Mich regt das Stürmergequatsche schon wieder auf...


    ... Modeste „ein Schatten seiner selbst“...
    ... Cordoba „eigensinnig“ und „ohne Übersicht“...
    ... Terodde „setze etwas beliebiges hier ein“...


    ... klar laufen die nicht mit nem Heiligenschein rum oder haben sich jetzt besonders mit Ruhm bekleckert.


    Aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen: wir spielen uns viel zu wenig vernünftige Chancen raus, ein schnelles und konstruktives Umschaltspiel ist nicht zu erkennen, die Lücken zwischen den Mannschaftsteilen sind zu groß, es fehlt (wie auch schon jemand anders erwähnt hat) ein „Bindeglied“ zwischen den 6ern und unseren Stürmern, Flanken - sofern sie denn geschlagen werden - sind zum Großteil kaum zu verwerten (wenn denn eine kommt, wird es gefährlich).


    Die Idee des einen 6ers finde ich grundsätzlich sympathisch, ich befürchte aber, dass uns dann jegliche halbwegs vorhandene Stabilität vollkommen flöten geht. Ich würde eher die 1 Stürmer Lösung wählen, wenn dann dann sozusagen für den zweiten Stürmer stattdessen z.B. ein Schaub zentral dahinter spielt. Es kann doch nicht sein, dass einer unserer technisch besten Spieler (zudem meist mit guter Übersicht und einer Idee davon, wie man Mitspieler gefährlich einsetzen kann) entweder auf der Außenbahn (als Notlösung) oder der Bank versauert.


    Ich bin gespannt, welche Aufstellung, Formation und spielerische Ausrichtung AB am Sonntag wählt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich bin auf die Einstellung gespannt. Der Druck ist da, Ausreden gibt es jetzt eigentlich keine mehr. Ich erhoffe mir einen sachlichen Auftritt. Denn jetzt völlig übermotiviert den 3er wollen wird bei einer Truppe aus Berlin nicht laufen. Dazu sind die zu abgewichst. In Sachen Aufstellung gehe ich von Bader als RV aus. AB hat ihn nicht umsonst gegen Bayern gebracht, denke ich.

  • Aktuell sind sie nicht so stark wie in den vergangenen Jahren. Bauen wieder stark ab und ich hoffe, dass wir am Wochenende unsere ersten 3 Punkte aus einem Heimspiel holen.
    Eine Niederlage sollten wir uns nicht erlauben. Denn sonst wird schnell ungemütlich, da man es dann nicht mehr auf das stramme Auftaktprogramm schieben kann.


    Ich gehe jedoch von einem Sieg aus!

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann schätze ich mal: Es wird eher ungemütlich.


    Bei einer Niederlage munkelt man, dass
    sich einige zum Schilder malen treffen könnten. Zur Auswahl: Trainer raus, Geschäftsführung raus, oder sogar MR raus.
    Mein Favorit ist allerdings : Vorstand raus.
    Die haben lange genug tatenlos zugeschaut.

  • Dann schätze ich mal: Es wird eher ungemütlich.


    Bei einer Niederlage munkelt man, dass
    sich einige zum Schilder malen treffen könnten. Zur Auswahl: Trainer raus, Geschäftsführung raus, oder sogar MR raus.
    Mein Favorit ist allerdings : Vorstand raus.
    Die haben lange genug tatenlos zugeschaut.

    Man munkelt, Coby macht mit Harpune Jagd auf Nordseehaie :face_with_rolling_eyes:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann schätze ich mal: Es wird eher ungemütlich.


    Bei einer Niederlage munkelt man, dass
    sich einige zum Schilder malen treffen könnten. Zur Auswahl: Trainer raus, Geschäftsführung raus, oder sogar MR raus.
    Mein Favorit ist allerdings : Vorstand raus.
    Die haben lange genug tatenlos zugeschaut.

    ja moin...


    hat Mama dich mal von der Brust gelassen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hertha wird sich sicherlich erstmal verschanzen und nur auf Konter lauern. Sie werden uns das Spiel überlassen in der Hoffnung das uns gegen eine massive Deckung dann nichts Kreatives einfällt und mit der Zeit das Stadion unruhig wird.


    Ein frühes Tor wäre darum Gold wert als Brustlöser. Spiele mit Hertha-Beteiligung sind seltenst ein Augenschmaus, ich persönlich richte mich auf einen echten Grottenkick ein. Hoffentlich wird es im Stadion nicht zu unruhig wenn meine Befürchtung "Folterfußball" tatsächlich eintreten sollte.


    Mein Motto für Sonntag: 3 Punkte, scheißegal wie!

  • Schaub bringen, Hertha bei ballbesitz massiv unter Druck setzen und auch gerne den Abschluss aus der zweiten Reihe suchen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also ich hätte die Tabelle VOR dem ersten Spieltag wohl so unterschrieben.
    Da sind viele gute Ansätze und vor allem nur wenige Punkte Abstand auf die Mitte.


    Ich erhoffe mir auch Schaub zentraler und vor allem auch eine Leistungssteigerung unseres Kapitäns.
    Gar nichts ist oder wird in den nächsten Spielen entschieden. Aber so ein kleiner Lauf wäre dennoch nett.


    Cordoba agiert etwas überhastet. Lasst den mal treffen, dann kommt das Selbstverständnis wieder, auch wenn Prinzessinen da nicht dran glauben. Ich tu es. Ich glaube auch nicht,dass das der Unterschied in den Ligen ist. Schaut Euch an, gegen wen er gespielt hat. Das wird in den nächsten 5 Spielen anders aussehen.
    Terodde würde ich evtl. mal beginnen lassen. Hatte bei ihm das Gefühl, dass der Knoten kurz vorm Platzen ist. Aber er hatte ja nicht viel Zeit dafür.
    Ich hoffe nur, rechts hinten bekommen wir nicht wieder ein großes Problem. Das macht mir Sorgen.


    2:1 für unseren Effzeeh!

  • aus dem Kicker, gehört das auch zum neuen System weiterhin weniger zu laufen als der Gegner? Als Aufsteiger? Das kann AB doch unmöglich gefallen.


    https://www.kicker.de/1-bundesliga/laufleistung/2019-20/5

    Seltsam, stimmt. Man las doch vorher immer, dass wir "drauf gehen" wollen - schnell spielen - viel pressen und laufen - aggressiv usw. Wie soll das alles funktionieren wenn man sich wenig bewegt? Und sogar auf Platz 18 steht (Laufleistungstabelle)?

  • @floedi_82


    aus meiner Sicht hat AB sturmtechnisch ein Problem:


    1er Sturm


    Terrode - wäre als alleinige Spitze zu langsam und unbeweglich im Vergleich zu den anderen beiden


    Cordoba - hat gegen die Bayern nicht schlecht geklappt, aber wenn sich alles auf Cordoba konzentriert, fehlt der Abschluss. Daher die Vermutung, dass. Cordoba einen starken Nebenmann braucht


    Modeste - beim „alten“ Modeste kein Thema. Aber der aktuelle Modeste tut sich noch schwer und die Schnelligkeit ist offenbar auch bisschen auf der Strecke geblieben. Zudem kommt noch das „politische“ Thema, dass es dauerhaft nicht gut geht, einen Modeste auf der Bank versauern zu lassen - m.M.n.


    Bleibt nur noch die geplante 2 Sturm Variante:


    Problem dabei - 1 Platz weniger im Mittelfeld, es sei denn Cordoba lässt sich noch mehr fallen. Zudem bleibt dann nicht viel Platz für Schaub, der eher zentral agiert. Und wegen dem 1 Mann weniger im MF, weniger Chancen Generierung aus dem MF.


    Heisst: es muss mehr über die aussen, unseren AV kommen.


    Hector ist keiner, der reihenweise die Linie hoch und runterläuft und präzise Flanken reinschlägt. Und Easy bringt bislang die Körperlichkeit und Schnelligkeit mit, dafür sehr unpräzise Flanken.


    Bleibt noch das zentrale MF: Skhiri und Verstraete. Beides Läufer, Arbeiter. Können defensiv auch viele Löcher zustopfen. Einee von den beiden muss aber mehr die offensive Rolle ausfüllen - traue ich Skhiri am ehesten zu.


    Vom Ansatz her haben wir durch das Pressing schon gute Ballgewinne, aber aufgrund der o.g. Schwächen, machen wir effektiv zu wenig mit unserem Ballbesitz. Im Gegenteil: Wir spielen viel zu viele lange Bälle, die dann meistens prompt wie ein Bumerang zurückkommen. Des Weiteren sind wir selbst. noch nicht so sattelfest wenn wir gepresst werden. Das hat beispielsweise Gladbach gegen uns trotz häufigen Pressens unsererseits (leider) gut gemacht.


    Lösung:


    Ich würde trotzdem Modeste und Cordoba bringen. Beide müssen sich noch mehr suchen.


    Vielleicht mal mutig sein, und einen Schaub als 8er neben Skhiri bringen. Und: bitte nicht mehr so viele langen Bälle wenn Cordoba und Modeste auf dem Platz stehen - auch wenn es mal gegen Freiburg funktioniert hat.

  • Seltsam, stimmt. Man las doch vorher immer, dass wir "drauf gehen" wollen - schnell spielen - viel pressen und laufen - aggressiv usw. Wie soll das alles funktionieren wenn man sich wenig bewegt? Und sogar auf Platz 18 steht (Laufleistungstabelle)?

    Ich glaube das ist wenig Aussagekräftig. Paderborn steht auf Platz 4 mit der Laufleistung und Bayern recht weit im unteren Bereich. Das was man aus der Laufleistung macht ist viel entscheidender. Wenn man richtig viel läuft, und vorne nix macht bringt es nichts. Wenn man wenig läuft aber durch eine sehr gute Chancenverwertung glänzt, eben z.B. lange Bälle die auch verwertet werden, ist das ebenfalls richtig.


    Außerdem kann dies auch ein Beweis sein das man den Gegner im Raum übernimmt. Dies kann bedeuten das man einen Gegner nur in seinem Bereich stellt und ihn dann an den Nebenspieler übergibt. Ergo kurze aber effektive Laufwege. Klar wenig Meter gemacht, aber den Gegner trotzdem entscheidend gestört. Deshalb sollte man das nicht zu hoch hängen.