06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Och Leute, das gibt's doch nicht wie haarspalterisch manches interpretiert wird....Coby und Jack, ich habe nirgendwo geschrieben das man nicht laufen muss.


    Auch Bayern musste unter Pep laufen. Mir ging's darum darzustellen das aber Lauferei nicht das Nonplusultra ist. Man kann es auch so ausdrücken: Intelligentes Laufen in einem perfekt funktionierenden System erspart im Vergleich gegenüber einem Gegner der so etwas nicht beherrscht viele Kilometer und ist dennoch äußerst effektiv.


    Und das wir nicht Barca oder Bayern sind weiß ich auch. Trotzdem sind auch unsere Spieler Profikicker. In kleinerem Rahmen als die katalanischen und bajuwarischen Edelkicker das betreiben wäre es also auch für uns durchführbar und könnte hilfreich sein.

    Dann solltest du nicht anfangen, erklären zu wollen, dass dieses System mit geringer Laufleistung, genauso gut und besser sein kann.
    Denn wir sprachen darüber, dass sich eine Mannschaft wie der FC das eben nicht leisten kann.

  • @Jack


    Von selber geht im Fussball eh nix. Wichtig ist das die Fehler und Schwächen erkannt, und dann auch im täglichen Training bekämpft werden. Und das ist ja laut Aussage aller Beteiligten so!


    Außerdem meine ich mich zu erinnern das Achim Beierlorzer mal sagte das er nicht in einem einzigen Spielsystem denkt, sondern das er das spielen lassen will wofür er die Spieler hat. Und wenn er merke das dies nicht funktioniere, müsse man es eben so anpassen wie es mit den Spielern am besten funktioniere. Das finde ich persönlich schonmal sehr Positiv!

  • Schaub hat seine Qualitäten in der Zentrale, sprich auf der 8 oder 10, hinter den Spitzen. Auf dem rechten Flügel ist er verschenkt und wirkungslos in unserem System. Wir brauchen auf beiden Aussen Spieler die bis zur Grundlinie gehen und unsere 2 Stürmer mit Flanken füttern, das kann Schaub auf rechts nicht. Wenn man ihn aufstellt, darf dies nur in der Mitte sein. Vorne drin brauchen wir definitiv 2 Stürmer, ich würde Terodde/Cordoba anfangen lassen, vielleicht setzt Modeste dann seine Aggression irgendwann in Leistung um wenn man ihn bringt. In der Zentrale bitte nicht Höger, wir brauchen dort Geschwindigkeit.

  • jeder Spieler bei uns... beim Gesocks niemand! nerd

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wir MÜSSEN kämpfen und rennen

    Jein.
    Diese Diskussion mit dem Rennen ist müßig. Wenn die eigenen Anspiele sitzen und wir wenig Fehlpässe spielen sollten, dann müssen wir automatisch weniger rennen. Rennen musst Du, wenn Du dem verlorenen Ball hinterher gehen musst. Spielen wir also mal ohne übermäßig viele Fehler, dann wird auch der Bedarf des Rennens niedriger sein.
    Was aber dann wichtig ist: ständig in Bewegung bleiben (wobei man allerdings nicht so viele km macht), um Anspielstationen zu generieren.

  • AM27 zieht sein Torjägerkostüm am Sonntag an, dann kann ich ja meinen Wetteinsatz erhöhen :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sollen alle mal nicht labern, sondern handeln! Punkt!!!
    Immer wenn im Vorfeld so "tolle" Interviews und Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen kommen, gehts in die Bux!

  • Das war genau auch mein erster Gedanke.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die sollen alle mal nicht labern, sondern handeln! Punkt!!!
    Immer wenn im Vorfeld so "tolle" Interviews und Aussagen von Spielern oder Verantwortlichen kommen, gehts in die Bux!

    Was bitte würde denn groß gelabert? Jedes Interview in den letzten Tagen auch das von Höger heute war meiner Meinung nach sehr selbsreflektiert und bodenständig.


    Keiner hat irgendwelche Phrasen rausgehauen oder den starken Mann markiert. Im Gegenteil! Jeder sagte wie schwer es ist Hertha zu bespielen und das man vielleicht sogar länger im Keller festhängt. Man sollte endlich Mal aufhören in allem was Spieler sagen oder Verantwortliche denken ein Haar zu suchen!

  • Sonntag-Abend, 18.00 Uhr und die Hertha kommt.
    Da werden Erinnerungen wach an einen Grottenkick im November 2017.(0:2) ein ganz schwarzer Sonntag-Abend.
    Aber wie sagte unser Übungsleiter vorletzte Woche noch im Sportstudio:
    Nach dem Spiel gegen die Bayern wird es einfacher.
    Hoffentlich ist das kein großer Irrtum!!
    Die Hertha ist trotz des mäßigen Startes eine wahnsinnig abgezockte Mannschaft.
    Dagegen sind unsere Buli-Neulinge brave Buben.
    Das könnte uns zum Verhängnis werden.
    Deshalb könnte ich mich auf jeden Fall mit einem Remis auch anfreunden.
    Sollten wir tatsächlich die 5 Heimpleite in Folge(Saisonübergreifend) kassieren, dann wird es ganz schnell ungemütlich und zwar für
    alle Beteiligten.

  • Jetzt hört doch endlich mal auf mit dem vorher Rumgejammere -


    wir haben einen neuen Trainer, einen positiven noch dazu - und zwar keinen der damit auf einer rosa Wolke schwebt, sondern davon überzeugt ist, dass man weiter arbeiten, lernen muss, um das umzusetzen, wie er es haben möchten (und lange Bälle gehören ganz sicher nicht zu seinem Anspruch) - hat er doch gesagt, dass er auch gegen die Bayern sich nicht hinten einigeln wollte, weil dass nicht seinem Spielstil entspricht; er möchte hier langfristig etwas mit seiner Mannschaft erreichen


    oft genug schon 4/5 neue Spieler in der Startelf gehabt - hätten ja auch mit Höger immer in der Startelf weitermachen können - hätte uns langfristig aber nichts gebracht; und ja Birger war auch nicht immer stabil, aber wie wir jetzt wissen, war er ja auch angeschlagen und wer weiß, wie ihn dass nicht gehandicabt hat; Skhiri hatte auch Licht und Schatten - aber da war auch sehr viel Licht dabei - muss sich also stabilisieren


    Ich habe mal einen (für mich) schönen Vergleich gelesen: wenn man etwas pflanzt, muss man auch Geduld haben - es nützt überhaupt nichts, wenn man täglich die Pflanze ausbuddelt, um nachzusehen, wie weit sie denn jetzt schon ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was bitte würde denn groß gelabert? Jedes Interview in den letzten Tagen auch das von Höger heute war meiner Meinung nach sehr selbsreflektiert und bodenständig.
    Keiner hat irgendwelche Phrasen rausgehauen oder den starken Mann markiert. Im Gegenteil! Jeder sagte wie schwer es ist Hertha zu bespielen und das man vielleicht sogar länger im Keller festhängt. Man sollte endlich Mal aufhören in allem was Spieler sagen oder Verantwortliche denken ein Haar zu suchen!

    Er meinte mit Sicherheit auch nicht jetzt nur vor diesem einen Spiel am Sonntag gg. Hertha, sondern allgemein. Und da hat er leider recht.

  • Nein hat er in dieser Saison eben nicht. In der Vergangenheit, OK. Aber in dieser Saison habe ich bis jetzt nichts Großmäuliges gehört. Weder von den Spielern, noch den Verantwortlichen. Manche Fans hier reißen das Maul vor dem Spiel auf, um nachher die Spieler zu kritisieren das sie von den Spielen immer labern und nachher nicht liefern.

  • Also vor dem Derby wurde da schon einiges gesagt und versprochen soweit ich das in Erinnerung habe. Aber ist auch egal. Kam jedenfalls schon häufig vor.
    Ich hoffe auf ein gutes Spiel unsererseits mit drei Punkten. Ob sie vorher reden oder nicht. Hauptsache sie laufen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()