06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Die Entscheidung für rot wäre ok gewesen. Aber der Schiri hat die Situation gesehen und mit gelb bewertet. Von einer klaren Fehlentscheidung kann dann nicht die Rede sein. Daher ist der VAR irregulär. Hier muss endlich eine einheitliche Auslegung her.

    Ahhh, danke für die Aufklärung. Und wo steht das? Klar sehen wir unter dem VAR oft doof aus, aber jetzt hier in dieser Situation den VAR für "irregulär" zu erklären, das ist abenteuerlich. Der Schiri hat mit gelb eine klare Fehlentscheidung getroffen, da darf er eingreifen.


    Zum Spiel: Unser Team ist völlig überfordert, alles nur auf Glück ausgelegt, uns fehlt absolut an Qualität ohne Verstraete etc., Beierlorzer macht nicht mehr lange bei uns. Er hat es aber auch schwer mit der Truppe.


    Bisher mit Note 6: Modeste, Schindler, Mere, Schmitz.

  • Meré ist einfach gefrustet in dieser Mannschaft. Kann ich verstehen.


    Es sieht nach einem ungemütlichen Herbst aus.

    Nö- Herbst ist die Zeit Nordseehaie zu erlegen-passt scho

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • 20 Minuten lang waren wir richtig gut, belohnen uns aber nicht.
    Und dann sieht man, dass es an einigen Ecken und Enden zwickt:
    Wie so oft miserable Weitschuss-Verteidigung.
    Wenig Moral nach Rückständen. Wo ist das jetzt erst recht?
    Zu viele dumme Fehler, diesmal von Mere und Horn (fast das 0:2).
    Vorne sind wir im 4-4-2 einfach zu harmlos. Das war immer wieder in dieser Saison erkennbar. Mo und Cordoba ergänzen sich (noch) lange nicht so, wie erhofft. Mehr Unterstützung durch ein breiteres Mittelfeld würde Sinn machen.


    Mit 10 Mann können wir jetzt nur mit einmaliger Moral, absolutem Willen und einem entfesselten Publikum punkten. Nichts davon deutet sich bis jetzt an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • trotzdem wird bei den karten immer mit zweierlei maß gemesssen, kein herthaner gelb, obwohl ständig verssteckte fouls am nfang, bei um´ns sofrt gelb, und über var brauchen wir nicht zu reden, das ist immer gegen fc.


    rote karte, klar, nach var , ist ok , aber nur weil lange behandlungspause


    bei shirilinie vorher kann man es aber auch bei gelb belast´ssen, die schiris haben alle muffe, sobald der var sich meldet und korrigieren in 80 % der fälle


    fc spieler kannst du attakieren ohne ds etwas passiert, selke kann foulen wie er will ,nichts passiert


    dies ungleichbehandlung kotzt einen am meisten an

  • Ich finde das so langsam nicht mehr nachvollziehbar. Immer liegt es am Trainer. Wie viele Trainer hatten wir denn seit Stöger? Und alle diese Trainer, die woanders erfolgreich waren, sind Scheiße?Mal darüber nachgedacht dass es vielleicht an den Transfers vom lieben Herrn Veh liegt?
    Diese Mannschaft kann nicht mehr. Die ist in der ersten Liga nicht Konkurrenzfähig. Und wenn, wird der Klassenerhalt nur knapp erreicht.
    Aber immer ist der Trainer Mist.
    Ich kann es nicht mehr hören :woman_facepalming:

    wir haben mit einer vergleichbaren Mannschaft Platz 5 erreicht, aber da war auch noch ein Trainer am Werke der ein bisschen mehr konnte als blindlos anrennen lassen und für gute Stimmung sorgen. Sorry aber das ist mir alles bisher zu berechenbar durchschaubar was wir abliefern ein guter Trainer kann seine Taktik anpassen kann der Beierlorzer nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bin mir recht sicher, wenn Darida nicht länger liegen bleibt dann bleibts bei Gelb.


    klar bleibt der dann liegen damit der VAR ja ein Alibi hat...


    dennoch kann man die rote (leider) geben.
    Wundert mich dass niemand Mere dafür kritisiert. Man stelle sich vor Czichos hätte das gemacht. Naja...ich befürchte das wird heute sowohl auf dem Platz als auch Brett böse enden.


    die ersten 20 Min waren gut. Da muss Cordoba das 1:0 machen. Ansonsten ist Schmitz leider recht unsicher auf seiner Seite. Symptomatisch war dass er als letzter Mann kläglich fällt.


    Schaub —> Schmitz


    Schindler einen zurück


    Irgendwie weitermachen und mit Glück/Können das 1:1 machen und retten.


    Wenn wir das 0:2 kassieren dann ist game over

  • Tja, und wieder kommt meine wöchentliche Predigt und Aussage!


    Wir sind im Mittelfeld technisch zu schwach.
    Wer meint, mit einem 2. Liga Rechtsaußen (Schindler)
    und einem Reservisten auf Linksaußen (Kainz) in eine 1. Bundesliga-Saison zu gehen, dem ist nicht zu helfen.


    Ich sage es so lange bis sich da was ändert: auf den Außen braucht man für die 1. Liga, schnelle technisch starke Außenbahnspieler.
    Fakt!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kölner Haie taugen nix, unsere FC wird wieder unten Fest hängen........Gibt es überhaupt ein Sportart wo wir Kölner sehr gut sind ? .........Zum :face_vomiting: :face_vomiting: alles.

  • Diese Mannschaft ist vom Kopf her absolut nicht Bundesligareif. Anders kann man sich diese selben Fehler jede Woche nicht mehr erklären. Unabhängig vom schweren Auftagtprogramm wo wir ALLE Verständnis hatten, ziehen sich die Fehler vom ersten Spieltag an durch die Saison. Immer das gleiche. Irgendwann muss man das doch mal als Spieler kapiert haben das es so NICHT funktioniert! Wie Doof sind die eigentlich?

  • Also ein klareres Rot hat man wohl selten gesehen, man muss sich aber langsam mal die Frage stellen, wann dieser VAR eigentlich zum Einsatz kommt und wann nicht. So langsam hat man das Gefühl, dass er gegen uns immer genutzt wird. Mere sollte mal in sich gehen und sich fragen, ob es nicht genau an solchen Sachen liegt, dass er eigentlich kein Startelf Kandidat ist.


    Als in den ersten Minuten Hector wieder meinte ewig mit dem Schiri zu diskutieren, wohl um eine vermeintlich gelbe Karten für den Gegner zu fordern, wusste ich schon, dass wird heute wieder nix. Wann lernen die endlich, dass sie sich ausschließlich mit ihren Spiel beschäftigen und nicht ständig Nebenkriegsschauplätze eröffnen sollen?


    Dann hoffen wir mal auf eine Trotzreaktion in Hälfte 2, allein mir fehlt der Glaube.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • wir haben mit einer vergleichbaren Mannschaft Platz 5 erreicht, aber da war auch noch ein Trainer am Werke der ein bisschen mehr konnte als blindlos anrennen lassen und für gute Stimmung sorgen. Sorry aber das ist mir alles bisher zu berechenbar durchschaubar was wir abliefern ein guter Trainer kann seine Taktik anpassen kann der Beierlorzer nicht.

    Da waren die Leute auch drei Jahre jünger. Modeste mit einer Ausnahmessaison und ein bärenstarker Risse, Bittencourt und auf der 6 ein sehr starker Lehmann.

  • Stimmung im oberrang ist nach der roten im Keller. Selke dürfte auch schon lange nicht mehr auf dem Platz sein bei konsequente regelauslegung, min. 3 mal Gelb

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • dies saison wieder keine sicherheit hinten, viele fehler, immer das gleiche


    wir müssen wieder leiden, nicht normal, jedes 2. jahr das gleiche für liga 1 zu schwach für liga 2 zu gut

  • Wir haben die 20 Min so hinten reingedrückt, dass die kaum atmen konnten und dann endet die erste HZ so. Ich glaube nicht, dass wir heute auch nur irgendwas holen.


    Bei dem Tor weiß ich nicht, ob Horn den halten kann, aber sein rumgestehe sieht schon sehr unglücklich aus.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das erinnert stark an die letzte Abstiegssaison. Nichts zu sehen. Viel zu passiv und keiner traut sich mal was Gescheites nach vorne. Wo sollen wir die Punkte holen? Wird mal wieder ne kack Saison werden.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Tröstlich ist aktuell nur oder zum Glück, dass der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz nur ein Punkt ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“