06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben, das es diese Saison nur darum gehen kann drei andere Teams hinter uns zu lassen. Endplatzierung ist vollkommen egal so lange es keiner der letzten drei Plätze ist.

    vor kurzem schrieb ich, dass meine einzige Hoffnung darin besteht, Paderborn und Union hinter uns zu lassen. Mit viel Glück einen dritten!
    So ist es immer noch. Wobei ich daran schon jetzt nicht mehr glaube.

  • Zum Glück Koziello auf der Bank. Du glaubst doch nicht wirklich, dass der uns retten kann.

    Solange Höger weiterhin seinen Dreck ( seit Jahren ) zusammenspielen darf, glaub ich sogar das Matze Lehmann uns helfen würde.


    Unzählige Höger Fehlpässe heute wieder. Dazu reisst er das entscheidende Loch beim 0:1.

  • Das muss der Trainer mit der Mannschaft irgendwie bewerkstelligen... die Qualität ist zumindest dafür da, aber an der Mentalität und am Spiel selbst muss stark gearbeitet werden. Und vor allem müssen düse individuellen Aussetzer endlich ein Ende finden.

    Aber solange man keine Erfolgserlebnisse hat wird die Mannschaft immer unsicherer. Und wie sollen wir bei so einer Fehlerquote Erfolgserlebnisse erreichen? Das ist hanebüchen was die da präsentieren.

  • Beierlorzer macht gerade die Spieler auf dem Platz richtig rund wie es aussieht!
    Einstellung und Aufstellung haben zu Beginn gestimmt!
    Aber beim kleinsten Rückschlag gibt es da Auflösungserscheinungen allererster Güte!!!!

    Kannst du da mehr berichten?
    Woran machst du das fest?
    (Kann leider nicht mehr schauen, interessiert mich aber sehr)


    auf Achims Reaktion wird’s jetzt ankommen.

  • Sehr, sehr bitter. Natürlich fehlt auch ein wenig Qualität, natürlich ist auch Pech dabei und natürlich ist die Abwehr scheisse, wenn einer verletzt ausfällt, einer sich ne dämliche rote Karte abholt und du zu Hause mit 10 Mann gegen konterstarke Herthaner einen Rückstand aufholen musst.
    Aber irgendwoher müssen die Punkte kommen, jetzt haben wir hoffentlich einen Plan B....

  • kein pressing vorne gesehen, keine stabilität hinten, beierlorzer muss sich in der bundesliga umstellen, sonst war es das.


    horn auch kein garant mehr, im strafraum völlig wirkungslos, was macht der torwarttrainer?


    mf war heute nicht vorhanden, hat berlins trainer gut vorher erkannt, högers zeit ist einfach vorbei, hector ein schatten seiner selbst, mere ohne worte


    schiri: wie immer keine karten gegen den gegner und bei uns konsequent, hut ab.


    noch kann man umsteuern, sind aber alle gefordert, individuelle fehler und großchancen vergeben bringen uns immer wieder in rückstand


    und t-rod hat mir zuletzt als stürmer am effektivsten gespielt, km aber immer erst, wenn alles gelaufen

  • Ich höre immer wieder dass die Qualität da ist. Aber ist die wirklich da? Ich zweifle dran.
    Selbst Paderborn hat bessere Werte als wir.
    Außer gegen Freiburg war nie eine wirklich gute Leistung zu sehen.
    Ich habe bisher keine Qualität auf und neben dem Platz gesehen.
    So wird das sehr sehr schwer :face_with_raised_eyebrow:

  • Solange Höger weiterhin seinen Dreck ( seit Jahren ) zusammenspielen darf, glaub ich sogar das Matze Lehmann uns helfen würde.
    Unzählige Höger Fehlpässe heute wieder. Dazu reisst er das entscheidende Loch beim 0:1.

    Solange es hier Leute gibt, die seine Aufstellung fordern weil er einmal im halben Jahr ordentlich spielt? Wird sich nicht viel ändern

  • Gegen Schalke bleibt nur hinten reinstellen und auf nen Punkt hoffen. Ansonsten wird AB dann wohl Geschichte sein müssen, da er es dann nicht verstanden hat.


    Das Präsidium muss dann aber auch bei Veh handeln. Bei den finanziellen Mitteln kommt da einfach zu wenig bei rum.

  • Kannst du da mehr berichten?Woran machst du das fest?
    (Kann leider nicht mehr schauen, interessiert mich aber sehr)


    auf Achims Reaktion wird’s jetzt ankommen.

    Man hat gesehen wir er im Spielerkreis wild gestikulierend und sehr laut wirkte. Man kann nur ahnen was er da sagte.

  • Vorne viel zu harmlos. Hinten viel zu naiv. Gedanklich viel zu langsam. Zudem heute noch undiszipliniert. Unterm Strich nicht im Geringsten konkurrenzfähig.

  • Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben, das es diese Saison nur darum gehen kann drei andere Teams hinter uns zu lassen. Endplatzierung ist vollkommen egal so lange es keiner der letzten drei Plätze ist.

    Das wir gegen den Abstieg spielen würden war klar,aber das heutige Desaster muss der Trainer erklären und bis zum nächsten Spiel klare Antworten für die Mannschaft finden.
    Die Klasse ist da,er muss es umsetzen-und auch wenn ich gedacht habe er packt es,wenn es nicht klappt dann lieber schnell trennen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich höre immer wieder dass die Qualität da ist. Aber ist die wirklich da? Ich zweifle dran.
    Selbst Paderborn hat bessere Werte als wir.
    Außer gegen Freiburg war nie eine wirklich gute Leistung zu sehen.
    Ich habe bisher keine Qualität auf und neben dem Platz gesehen.
    So wird das sehr sehr schwer :face_with_raised_eyebrow:

    Also bitte diese Mannschaft hat letzte Saison Gegner mit 4-8:0 abgeschossen und steht nun in einer Liga mit Paderborn, Union Berlin, Düsseldorf, Augsburg etc die sicherlich keine besseren Spieler haben. Die Spieler können auch immer nur so gut sein wie sie eingesetzt werden. Was ein guter Trainer ausmacht sehen wir ja gerade mehr als deutlich bei Hoffenheim. Ein guter Trainer kann reagieren sich auf den Gegner einstellen usw. was ich bei uns sehe ist vom ersten Spieltag an das selbe hirnlose anrennen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Völlig unabhängig vom Spiel heute, liegt ein Problem unseres Effzehs einfach in dieser unsäglichen Folklore-Mentalität.
    Wir halten seit Ewigkeiten - m.E. schon seit Ende der 80er - an Spielern und Strukturen fest, die einfach für die Bundesliga
    nicht mehr reichen.


    Ums auf die aktuelle Saison runterzubrechen: Hector, Horn, Höger, Modeste haben alle nichts in der ersten Elf verloren.
    Einen Kessler immer noch als Ersatztorwart zu haben, ist ein Witz sondersgleichen. Risse hat schon lange nichts mehr im
    Profifussball verloren.


    Um auch mal ein Beispiel für die Strukturen aufzuzeigen: Glaubt wirklich ernsthaft auch nur einer, dass sich ein FC Bayern München monatelang mit der Stadt streiten würde, ob man das Klubgelände ausbauen darf? Da wäre schon lange Plan B außerhalb der Stadt fertiggestellt.


    Seit mehr als 30 Jahre ändert sich nichts und ich bezweifele, dass sich auch in Zukunft irgendwas tun wird.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: