06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Also bitte diese Mannschaft hat letzte Saison Gegner mit 4-8:0 abgeschossen und steht nun in einer Liga mit Paderborn, Union Berlin, Düsseldorf, Augsburg etc die sicherlich keine besseren Spieler haben. Die Spieler können auch immer nur so gut sein wie sie eingesetzt werden. Was ein guter Trainer ausmacht sehen wir ja gerade mehr als deutlich bei Hoffenheim. Ein guter Trainer kann reagieren sich auf den Gegner einstellen usw. was ich bei uns sehe ist vom ersten Spieltag an das selbe hirnlose anrennen.

    Leider scheint es da keine Gegenargumente zu geben. Das wirkt alles sehr Planlos, zumindest Heute.

  • Also bitte diese Mannschaft hat letzte Saison Gegner mit 4-8:0 abgeschossen und steht nun in einer Liga mit Paderborn, Union Berlin, Düsseldorf, Augsburg etc die sicherlich keine besseren Spieler haben. Die Spieler können auch immer nur so gut sein wie sie eingesetzt werden. Was ein guter Trainer ausmacht sehen wir ja gerade mehr als deutlich bei Hoffenheim. Ein guter Trainer kann reagieren sich auf den Gegner einstellen usw. was ich bei uns sehe ist vom ersten Spieltag an das selbe hirnlose anrennen.

    Muss ich dir leider recht geben. Viele nennen das Pressing, für mich ist das antiquierter kick and rush Fussball wie man ihn vor 30 Jahren gesehen hat und für jeden Gegner durchschaubar. Warum werden die Stürmer nicht richtig eingestzt?

  • Genau das ist das Problem des 1. FC Köln


  • :thumbs_up:

    EIERKOPP !

  • Was doch mehr als offensichtlich ist, dass wir sogar gegen gute Gegner wie den BVB oder Bayern noch besser aussehen weil wir da nicht das Spiel machen müssen und halbwegs unserer Spiel aufziehen können. Aber ist doch schon jetzt mehr als eindeutig zu sehen das wir spielerisch so ziemlich die schlechteste Mannschaft sind und absolut kein Spiel aufziehen können. Das liegt einerseits am Konzept und zweitens auch daran das die falschen Leute spielen, spielerische Armut, da frage ich mich wie du überhaupt mal ein Spiel gewinnen willst in Zukunft?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also bitte diese Mannschaft hat letzte Saison Gegner mit 4-8:0 abgeschossen und steht nun in einer Liga mit Paderborn, Union Berlin, Düsseldorf, Augsburg etc die sicherlich keine besseren Spieler haben. Die Spieler können auch immer nur so gut sein wie sie eingesetzt werden. Was ein guter Trainer ausmacht sehen wir ja gerade mehr als deutlich bei Hoffenheim. Ein guter Trainer kann reagieren sich auf den Gegner einstellen usw. was ich bei uns sehe ist vom ersten Spieltag an das selbe hirnlose anrennen.

    Mag ja sein. Aber muss denn nich vor der Verpflichtung eines Trainers gesehen werden was der Trainer bringen wird? Einmal daneben liegen OK. Kann passieren. Aber 2 oder 3 mal hintereinander? Muss man da sich nicht fragen warum das so ist und ob derjenige vielleicht besser keinen Trainer mehr holt?

  • Irgendwo stand mal geschrieben, dass sich der FC der Stadt Köln anpasst... stimmt

  • Mag ja sein. Aber muss denn nich vor der Verpflichtung eines Trainers gesehen werden was der Trainer bringen wird? Einmal daneben liegen OK. Kann passieren. Aber 2 oder 3 mal hintereinander? Muss man da sich nicht fragen warum das so ist und ob derjenige vielleicht besser keinen Trainer mehr holt?

    Ja, defintiv sollte man nun überdenken richtig!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die einzige Maßnahme die wirklich helfen würde, ist meine Meinung, wäre Veh zu entlassen und einen Manager holen der Spieler und Trainer mit Qualität holt. Am besten schon im Winter.

    Meinste den Veh, der nach dem Freiburg-Spiel so gelobt wurde wegen der tollen Einkaufspolitik? Da reichen bei ein Paar Leuten 2-3 schlechte Spiele und schon geht die Luzy ab...
    Veh kann nix dafür, dass Cordoba das 1:0 nicht macht dass Drexler nach 2 Minuten raus muss, dass Meré sich dumm anstellt und Bornauw in der Halbzeit Schlaftabletten zu sich nimmt.

  • Aber solange man keine Erfolgserlebnisse hat wird die Mannschaft immer unsicherer. Und wie sollen wir bei so einer Fehlerquote Erfolgserlebnisse erreichen? Das ist hanebüchen was die da präsentieren.

    Jedes Spiel beginnt bei 0:0. Der Trainer ist dafür verantwortlich, die beste Elf auf den Platz zu schicken, da zählt auch die Mentalität mit. Der Trainer ist jetzt mehr denn je gefordert. Er muss dafür sorgen dass alle zusammen rücken und jeder an sich arbeitet und im Spiel alles investiert. Der eine muss für den anderen laufen und siegen wollen. Heute war Bornauw einer, der das als einziger ein ganzes Stück weit gezeigt hat.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die gute Halbzeit gegen den BvB war bisher das einzig gute (ok, zweite Hälfte gegen Freiburg noch), jedoch relativiert sich unsere Leistung gegen die dann doch wenn man die weiteren Spiele des BvBs betrachtet.


    Leider bestätigt die Mannschaft in so einem wichtigen Spiel gegen einen Durchschnittsgegner das Gesicht der schlechten Momente der bisherigen Saison.


    Jetzt schon abzusehen wo das endet.

  • mere hat sich erstmal rausgespielt, da dann doch lieber czichos, höger ebenfalls, er schafft es einfach nicht mehr, hinten das ganze zu ordnen im mf. und nach vorne war er noch nie beim fc stark.


    von schindler hatte ich auch mehr erwartet.mitläufer, und unser sturm, im moment werden klare chancen nicht genutzt, pressing ist auch nicht mehr vorhanden. t-rod nbei kurzeinsätzen immer noch der gefährlichste von den dreien. vielleicht cordoba und terodde in schalke aufstellen


    bigmo im moment auch ungefährlich.


    und schmitz hinten , naja ausbaufähig


    hätte heute allerding sobiech nach rot für mere gebracht, defensive muss erstmal richtig stehen, aber jede woche andere gibt ja keine sicherheit.



    und mf keine worte, war heute nicht vorhanden, hector und horn verzögern das spiel bei jedem kontakt, den sie haben, was nutzen schnelle spieler, wenn von hinten quer , zurück und langsam aufgebaut wird.


    unser glück, das bisher pb, mainz,union, ddorf und augsburg es auch nicht besser machen, punktemäßig, so bleibt die hoffnung, 4letzter zu werden.


    die spiele gegen pb und in ddorf werden den weg weisen,

  • Heute war Bornauw einer, der das als einziger ein ganzes Stück weit gezeigt hat.

    Stimmt, das hat man beim Abwehrverhalten gegen Ibisevic gesehen... voller Einsatz... immer am Mann... ne richtige Kante.