06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • Gut. Dann bleiben wir beim Kader. Woran machst du die gute Arbeit fest? Daran dass er Spieler für entsprechende Positionen geholt hat? Spielt neben der Position nicht die Qualität auch eine Rolle? Und hast du die Qualität bisher gesehen? Ich zumindest habe die geforderte Qualität, Bundesligareife, noch nicht gesehen. Kann ja noch kommen. Hoffe ich. Aber bisher?

    Offensichtlich verfolgst du eine andere Mannschaft. Ja die hat man zumindest auf der 6 gesehen.
    Für unsere Mittel musste man vor der Saison sehr zufrieden sein, wir sind nunmal nicht Bayern. Und nur weil es jetzt nicht so gut läuft, kann man nicht rückwirkend die Arbeit schlecht reden. Vor Saisonbeginn waren alle begeistert und das zurecht.
    Der Kader hat mehr als Bundesligatauglichkeit, was er gegen den BVB und Bayern auch schon gezeigt hat. Das gilt es jetzt nur auf den Rasen zu bringen und das schafft unser Trainer offensichtkich nicht so wirklich und dafür kann Veh nix.

  • Grausames Gekicke heute. Man merkt jetzt schon, dass die Zuschauer keinen Bock mehr haben.
    Wie soll denn die Manschaft heißen, die wir als Nächstes schlagen werden? Wir sind heute nach vielen Monden mal früher gegangen. Ich könnte mir den Offenbarungseid nicht länger ansehen. Was ein Frust....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Wir fangen oft superengagiert und mit Power an um dann unbegreiflichlicherweise von einer Minute auf die andere abzubauen. Als zöge jemand abrupt den Stecker.


    Urplötzlich ist alles weg. Alle spielen plötzlich so als stünden sie völlig neben sich. Wie ein Hühnerhaufen und voller Versagensangst. Ich kapiere das nicht: Es ist erst der Beginn der Saison, da gibt es noch keinen Anlass zur Panik. Trotzdem spielen sie so befangen als ginge es bereits um die letzte Chance. Und fällt in dieser Phase ein Gegentor ist der Ofen restlos aus.


    Was zum Teufel ist da los? In Freiburg sind sie doch zurückgekommen, sie müssten also wissen das es geht. Dachte das dieser emotionslose Grottenkick gegen Gladbach ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre aber das war heute wieder genau dieselbe Scheiße. Und weder Gladbach noch Berlin waren überragend gut.


    Wenn unsere Spieler mental tatsächlich so schwach sein sollten kleinere Rückschläge im Spiel wie z.B. vergebene Torchancen oder Fehlpässe komplettmannschaftlich gesehen nicht wegstecken zu können dann haben wir aber ein echtes Problem am Hals.


    Es geht keiner voran, kein Leader, man sieht keine Eier.

  • Es ist so wie schon mal jemand hier geschrieben hat: wir können Ronaldo, Messi oder sonst wen holen. Sobald die länger als 2 Wochen hier sind, spielen sie schlecht!

  • Ja das stimmt! Aber wenn man einen Hector sieht der absolut untauglich als Kapitän ist, dann darf man sich auch nicht wundern. Der alte Kern, die Hectors, Horns und Meres usw, haben den schlimmen Abstieg immer noch nicht aus den Köpfen raus.

  • Bin sprachlos und will mich jetzt aus Wut auf diese "Mannschaft" nicht unbedacht äußern. Ich bin viel zu aufgebracht. Eins ist klar: In dieser Verfassung sind wir auch nicht in der Lage Paderborn und Union hinter uns zu lassen. Das kann nicht immer alles am Trainer liegen, ich bezweifle das die Mannschaft genug Charakter hat.

    Warum wird da immer die Charakterfrage gebracht. Es ist doch offensichtlich: Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, nur - man belohnt sich nicht. Dann kommt das Kopfkino wegen der letzten verlorenen Spiele und man macht den Gegner stark.
    Die müssen sich da gemeinsam raus kämpfen, anders geht es nicht.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Das was Veh und Horn im Interview von sich geben klingt schon verdächtig nach Durchhalteparolen.


    Das Spiel hat mich heute phasenweise an die Stöger-Abstiegssaison erinnert...

  • Warum wird da immer die Charakterfrage gebracht. Es ist doch offensichtlich: Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, nur - man belohnt sich nicht. Dann kommt das Kopfkino wegen der letzten verlorenen Spiele und man macht den Gegner stark.Die müssen sich da gemeinsam raus kämpfen, anders geht es nicht.

    Das war direkt nach dem Spiel, ich habe innerlich geschäumt.


    Lies mal meinen letzten Post 3 Posts über Deinem. Charakter war falsch ausgedrückt, mentales Problem trifft es wohl eher was in der Mannschaft vorherrscht.

  • So, aus dem Stadion zurück und erstmal ein Frustbier im Hotel.


    Das war heute nix, es wird immer weniger. Die ersten drei Spiele hat man etwas erkennen können, was wie Fußball aussah. Nach Freiburg wurde es immer schlechter.


    Spielerisch kann ich das noch in etwa nachvollziehen, da spielt halt auch ne zweite Mannschaft mit und die schauen sich auch mal an wie wir spielen... und stellen uns zu. Offensichtlich fehlt uns dann die Qualität für einen Plan B. Chancen hatten wir allerdings heute, waren auch drückend überlegen - leider nur bis zum ersten Torschuss der Berliner.


    Was mir aber extrem fehlt ist die Aggressivität, der Biss, der Wille. Was gab ich Augen gemacht gegen BVB und hab mir die Seele aus dem Leib geschrieben um da mit zu machen ... da war FEUER drin. Und heute? Ok, man hat früh angelaufen, es probiert, aber der Funke fehlt.


    Übrigens, weil es weiter vorne stand: Ich habe den Schiedsrichter zur Pause ausgepfiffen, nicht die Mannschaft! Nach einem Spiel motzen die Leute am meisten, die vorher die Klappe am weitesten aufgerissen haben. Furchtbar, was man da so liest.

  • Raus mit diesem Trainer und zwar ganz schnell. Die Bundesliga ist ein paar Nummern zu groß für diese Pfeife.

  • Jetzt trauern wir aber keinem Klünter hinterher oder? Bei allem Verständnis bezüglich des Spiels. Der Klünter dem fast alle nachsagten das er außer schnell rennen nix kann? Ich glaube nicht wirklich...

    wenn ich einen Bader oder Schmitz als Backup habe aber definitiv ja!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das war direkt nach dem Spiel, ich habe innerlich geschäumt.
    Lies mal meinen letzten Post 3 Posts über Deinem. Charakter war falsch ausgedrückt, mentales Problem trifft es wohl eher was in der Mannschaft vorherrscht.

    Ich würde es so beschreiben(Zitat eines großartigen Philosophen) ...Eier... Wir brauchen Eier!!! Wenn sie verstehen was ich meine.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was sagen sie denn?

    Veh wiederholt gebetsmühlenartig dass man nicht nervös wird, und das die Mannschaft die Qualität hat. Und Horn sagt: Wir stehen wieder auf.


    Alles Plattitüden. Aber was sollen sie auch sagen.


    Alles Scheiße, Deine Elli...

  • Eigentlich wollte ich mich nie wieder äussern, aber ich kann nicht anders.


    Was soll man zum FC noch sagen. Bei 100 möglichen Entscheidungen, wovon 99 richtig sind, trifft der FC immer die eine, die falsch ist.


    Egal.


    Es war schon vorher abzusehen, das man etwas blauäugig in die Saison geht. Woran mache ich das Fest?


    Nehmen wir doch alleine den Sturm.


    Modeste.....hat man wirklich geglaubt, das der nochmal 25 Buden macht ? Anscheinend ja.
    Cordoba......eine Mega Leistung und Entwicklung in Liga 2. Aber die erstligatauglichkeit bleibt er noch schuldig.
    Terodde.......Bester 2. Liga Stürmer aller Zeiten. Aber auch hier fehlt der Nachweis für Liga 1.
    Curlinov........Bekommt wie so viele Junge Talente keine Chance


    Dazu kommt noch, das man mit Schaub und Koziello 2 Spieler hat, die zwar im Verteidigen nicht die besten sind, aber was mit dem Ball anfangen können. Warum Höger ? Der ist so langsam geworden, das meine Oma den problemlos überlaufen würde. Da kann ich direkt drauf verzichten.


    Und was ist mit Hector oder Horn ? Beide seit dem Abstieg unterirdisch in ihrer Leistung. Da ist ein junger Keeper, der in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht hat. Aber bekommt er eine Chance, NEIN.
    Und Hector, dem ich zu 100 % abnehme, das er alles gibt, aber entweder mit der Kapitänsrolle überfordert ist, oder zu sehr mit sich selbst Beschäftigt ist. Top Leistungen in der Vergangenheit interessieren keinen. Das hier und jetzt ist Entscheidend.


    Und leider gibt es viele Parallelen zum letzten Abstieg. Und mit jeder Niederlage wird die Moral nicht besser.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Die Niederlage machst du heute an Horn fest?

    Nein, aber ich erwarte mehr Reaktion. Er könnte ja mal versuchen, den einen oder andern Ball zu bekommen.


    Typisch Horn - das Herumgehüpfe (das kostet Zeit - ab dem Schuß), das Nichtabfangen von Flanken (selbst an der 5 Meter Linie), das dumme Hinterhergucken bei Torschüssen), das zögerliche Hearuslaufen wenn der Gegenspieler auf ihn zuläuft (und dann plötzlich abbremst und stehen bleibt).


    Das alles verunsichert die Abwehr. Man kann sich auf den Torhüter nicht verlassen, weiß nicht wie er reagiert.

  • So,
    endlich mal wieder im :candle: :candle: :candle: :candle: Stadion!
    Selten, dass ich der Express Einzelkritik so sehr zustimme!
    Was fällt auf? Über Rechtsaußen haben wir die gefährlichsten Situation gehabt, allerdings ist Jonas zweimal sehr stark über links durchgekommen, aber....
    1. Wenn nichts über die Außen geht, sind wir in der Mitte zu schwach. Warum? Weil wir mit Höger viel zu tief stehen und nicht nachrücken.
    2. Wir sind in der Mitte viel zu schwach und harmlos
    ! Wir lassen keinen spielen, der Bälle verteilen kann.
    3. Schaub spielt nicht,
    weil Mere (haut oft sehr rustikal rein und das ging heute schief) zu sorglos in den Zweikämpfe geht,
    weil Czichos (Ich weiß, dass er heute nicht spielte) wahrscheinlich der mit Abstand kopfballschwächste IV der Liga ist und Bornauw bekommt keinen einzigen Pass über 20-30 m hin....
    Schaub spielt nicht, weil wir, um diese schwache Abwehr dicht zu bekommen, einen defensiven Spieler zu viel brauchen. Kommt diese Abwehr unter Druck, bockt immer einer.
    4. Skhiri war völlig unspritzig! Er hat im Sommer ein langes Turnier gespielt, zu wenig Pause und keinen soliden konditionellen Grundaufbau! Wenn ihn kein anderer MF "hoch" unterstützt, bleiben wir durch die Mitte so anfällig wie eh und jeh.
    5. Cordoba und Modeste harmonieren nicht! Cordoba spielt viel zu unorthodox und kopflos. Er will selber der Stürmer 1 sein und vergisst die Mannschaftstaktik. Er rennt ja Modeste noch vor Kopfbällen vor den Füßen rum.


    6. Wer glaubt, dass diese Mannschaft das Spiel machen soll, der irrt.
    Individuelle Fehler um individuelle Fehler brechen uns jedes mal das Genick. Das hat mit fehlender Qualität aller IVs zu tun und das wir spielen das alte Lied auf der "6"!
    Unser Team muss stabil stehen, damit sie sicherer werden. Wer das nicht begreift, der Ist schneller wieder unten als die Vorrunde zu Ende ist.


    7. Warum Beierlorzer Schaub momentan nicht bringt, habe ich aus meiner Sicht beschrieben. Allerdings muss sich unser Trainer fragen lassen, ob er auf einen solchen Fußballer verzichten kann.


    8. Wenn unser Präsidium nicht bald die Personalia Veh löst, wird es ebenso düster. Veh muss mit Hochdruck in der WP einen vernünftigen IV holen. Sonst wird das nix!!!!
    Höger muss ebenso ersetzt werden. Eigentlich ein geiler Kicker, aber vviel zu langsam.


    Es hört sich blöd an!!! Aber, wir hatten das Spiel im Griff und machen das Tor nicht, kassieren durch Blödsinn das erste Tor und gehen unter.
    Selbst mit 10 Mann hat Schindler für Druck gesorgt. Da waren immer wieder gefährliche Vorstöße dabei, die dann aber völlig ungekonnt verballert werden.


    Unsere Schwäche: Unerfahrenheit und zu steif und lahm in der IV, die zum Schutz einen defensiven Spieler zu viel brauchen!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: