06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • ES ist einfach zum Kotzen. Mit solchen Fehlern hast Du keine Chance in der Liga. Vor allem das besch..... Torverhältnis. Eine Katastrophe. Wir können und werden nicht zu Null spielen. Im Gegenteil. Mit einem ...weiter so, haben wir nach 10 Spieltagen über 30 Gegentore. Von Punkten ganz zu schweigen. Auf Schalke wird es nicht Anders.

  • Ohne hier alles durchzuforsten, Schaub sah ich in der Startelf um diesen unseligen Skjelbred Knoten in die Beine zu spielen, kam nicht. Schmitz hat mehr Erfahrung als Bader :clown_face: , Drexler nach 5 Minuten raus, Cordoba macht den 1000%igen nicht... also Niederlage erwartet.


    0:4 hätte ich aber beim besten Willen nie und nimmer erwartet. Leute, die Truppe von Hertha war so kacke schlecht, umso schlimmer dass es für die zu einem Kantersieg reicht.


    Enttäuschung ist das Eine, heute bin ich niedergeschlagen.


    Danke dafür :angry_face:


    Edit: ich gebe dem Armin recht, schickt den Videokeller von Köln nach, meinetwegen, Timbuktu oder Frankfurt/Oder


    Ach ja, 2. Edit: Dem Herren Modeste könnte man auch langsam mal eine Pause gönnen

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • War im Stadion und musste mich erstmal sortieren. Habe mir die Beiträge hier noch nicht durchgelesen, so mag ich manches dopplet oder anders sagen.
    Hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als sich Drexler so früh verletzte und raus musste. Dann kam eine gute Phase des FC in der einige gute Tormöglichkeiten vorhanden waren, aber nicht genutzt wurden. Das Gefühl sowas könne auf die Dauer nicht gutgehen verstärkte sich. Hertha spielte unheimlich ruppig, miener Meinung nach wären einige gelbe Karten angezeigt gewesen, die aber nicht kamen. Das machte es nicht besser. Tor für Hertha. Zu dem Zeitpunkt unverdient, aber eben effektiv. Die nutzen ihre Chance, wir nicht. Dann Angriff von FC. Für mich sah es wie ein normaler Zweikampf von Mere und dem Berliner aus, bei dem letzterer allerdings sehr spektakulär zu Fall kam. Ich hab ja keine Wiederholung und weiß nicht, wie es im TV aussah. Schiri gibt gelb na ja. Auf einmal läuft er vom Feld, muss er austreten? Nein, dass darf einfach nicht VAR sein! Rote Karte, Stadion bebt, ich auch. Das Scheissgefühl wird zur Gewissheit: heute besser im Bett geblieben. Halbzeit. Austreten. Geht noch was für den FC? Baldige Antwort, NEIN! Es wird immer schlimmer, bis zur völlig apathischen Schlussphase. Hertha war 2 Klassen besser im Umschaltspiel, FC wirkte lahm gegen die und kein Spieler erreichte nach der Anfangsphase mehr Normalform. DFB, Schiri, ohne Worte. Ging heim und fühlte mich, als hätte mir einer vor den Kopf gehauen.

  • War im Stadion und musste mich erstmal sortieren. Habe mir die Beiträge hier noch nicht durchgelesen, so mag ich manches dopplet oder anders sagen.
    Hatte gleich ein schlechtes Gefühl, als sich Drexler so früh verletzte und raus musste. Dann kam eine gute Phase des FC in der einige gute Tormöglichkeiten vorhanden waren, aber nicht genutzt wurden. Das Gefühl sowas könne auf die Dauer nicht gutgehen verstärkte sich. Hertha spielte unheimlich ruppig, miener Meinung nach wären einige gelbe Karten angezeigt gewesen, die aber nicht kamen. Das machte es nicht besser. Tor für Hertha. Zu dem Zeitpunkt unverdient, aber eben effektiv. Die nutzen ihre Chance, wir nicht. Dann Angriff von FC. Für mich sah es wie ein normaler Zweikampf von Mere und dem Berliner aus, bei dem letzterer allerdings sehr spektakulär zu Fall kam. Ich hab ja keine Wiederholung und weiß nicht, wie es im TV aussah. Schiri gibt gelb na ja. Auf einmal läuft er vom Feld, muss er austreten? Nein, dass darf einfach nicht VAR sein! Rote Karte, Stadion bebt, ich auch. Das Scheissgefühl wird zur Gewissheit: heute besser im Bett geblieben. Halbzeit. Austreten. Geht noch was für den FC? Baldige Antwort, NEIN! Es wird immer schlimmer, bis zur völlig apathischen Schlussphase. Hertha war 2 Klassen besser im Umschaltspiel, FC wirkte lahm gegen die und kein Spieler erreichte nach der Anfangsphase mehr Normalform. DFB, Schiri, ohne Worte. Ging heim und fühlte mich, als hätte mir einer vor den Kopf gehauen.

    Es sah ziemlich brutal aus. Ein Tritt mit den Stollen ins Schienbein das kann zu schlimmen Verletzungen führen. Simon hatte später dann eine ähnliche Szene bei der andere Schiedsrichter auch rot gezeigt hätten. Wenngleich er nicht so hart zutrat und etwas Glück hatte. Bei beiden Fouls hatte man das Gefühl das die Spieler frustriert waren.

  • Was für ein Scheiß-spieltag. Gladbach und Schalke mit überraschenden Auswärtssiegen. Auf der Fahrt zum Spiel habe ich heute geunkt, dass der Ibisevic gefühlte 10 Jahre nicht getroffen hat und wir heute wie so oft Aufbaugegner sein werden.


    Dann begann das Spiel und wir kamen sehr gut rein. Haben uns ein paar gute Abschlüsse erspielt. Hertha hat bis zum Gegentor überhaupt nicht am Spiel teilgenommen. Aber mit dem Gegentor konnte man erkennen, dass unser Nervenkostüm mehr und mehr in sich zusammenbrach. Nach einem Eckball für uns trifft ein vorne verbliebener Berliner die Latte. Dann kam der Videoassistant. Klare Fehlentscheidung? Mere zieht dem Gegenspieler den Stutzen runter. Teroddes Fuss draufhalten fand ich da schlimmer.
    Zweite Hälfte mit einem Mann weniger trotzdem mehr Ballbesitz. Hertha hat gegen einen dezimierten Gegner nur noch auf Konter gelauert und diese dann nach der Einwechslung von Ibisevic :pouting_face: auch in Tore umgesetzt.
    Auch zu 10. fand ich die Niederlage unnötig.


    Was man aber feststellen muss, ist, dass wir dringend die Pässe von außen in den 16er trainieren müssen. Schindler hat sich oft gut auf außen durchgesetzt, aber die reingaben waren allesamt untauglich. Das gleiche gilt auf der anderen Seite für Kainz und Hector.Hetha hat aus zwei flachen Flanken 2 Buden gemacht. Wir hatten erheblich mehr untaugliche Versuche.


    Jetzt müsste eigentlich jeder die Alarmglocken hören können. Unser in der zweiten Liga hochgelobter und auch erfolgreicher Angriff funktioniert in der Bundesliga überhaupt nicht. Gerade von Cordoba hatte ich mir in der Bundesliga viel mehr versprochen. Auch heute habe fast nichts von seiner Dynamik, seiner Spritzigkeit und seinem Durchsetzungsvermögen gesehen, das ihn letzte Saison ausgezeichnet hat. Modeste hat in unserer Euroleague Saison viele lange Bälle verarbeitet und damit Torgefahr ausgestrahlt. Auch davon war bisher nix zu sehen. Kainz und Schindler haben sich heute reingehängt und viel versucht. Aber beide haben unserer Stürmer nicht in Abschlusssituationen bringen können.
    Mere durfte heute (für viele hier endlich) spielen, weil Czichos krank gefehlt hat. Allerdings war mein Eindruck, dass er in der Bundesliga wohl kaum ein Kopfballduell gewinnen wird. Darüberhinaus war ja schon die Rede von seinen gelegentlichen Stellungsfehlern, wie auch der, der zur roten Karte geführt hat. Jetzt hat er erstmal vermutlich 2-3 Spiele Pause.


    Nächste Woche Schlacke. Hier geht es Stand jetzt nur noch um die Höhe des Ergebnisses, wenn man die Formkurven betrachtet. Ich weiß nicht, ob der Trainer gut beraten ist, an der zwei Stürmer- Variante fest zu halten. Dazu müssen wir unsere Wackelpudding-Abwehr, die schon bis auf Bornauw in der zweiten Liga massenweise Klöpse fabriziert hat, stabilisieren. Bei mir schwindet allerdings die Hoffnung.

  • Habe immer noch ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe, das Team kommt gleich mit Vollgas raus und zerstreut es.

    Ich habe wirklich sehr gerne Recht. Aber heute wäre ich so gerne im Unrecht gewesen.


    Was für ein trister Sonntag. Regen, Frau darf für eine Woche nach Teneriffa zu ihrer Verwandtschaft, während ich hier bleiben muss und der FC mit so einer Vorstellung. :slightly_frowning_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alle vor 2-3 Wochen: Gegen Hertha geht die Saison für uns erst so richtig los...


    Ich jetzt: Wenn das der Anfang war, will ich das Ende garnicht sehen...


    Euch allen einen guten Start in die Woche und macht euch nicht verrückt: WIR können es eh nicht ändern...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • was auch immer der Plan von AB und Veh gewesen sein mag mit der Truppe ist er nicht machbar. Hinten Hühnerhaufen, in der Mitte zu langsam und Zweikampfschwach und vorne völlig uninspiriert. Immer die gleichen Spielzüge und am Ende Flanken die kaum über die Grasnarbe kommen. Ich glaube die Truppe und der Trainer denkt wirklich sie ist kein typischer Aufsteiger. Jetzt geht es nur darum irgendwie zu Punkten. Meine Meinung Umstellen auf 4-2-3-1. Versuchen mitzuspielen bringt mit der Truppe nichts. Jetzt muss Kompaktheit her. Alles was laufen und kämpfen kann rein. Leider können wir den Torwart nicht tauschen, sonst würde ich das auch versuchen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Oberstes Gebot beim FC sollte zunächst mal sein, die Nerven nicht zu verlieren (Verantwortliche aber auch das Umfeld).


    Danach ist es elementar, gewisse Realitäten zur Kenntnis zu nehmen.
    Das hilft dann vor allem auch, um die derzeitige Situation besser einschätzen zu können.


    Es bewahrheiten sich nun gewisse Punkte, für die man vor der Saison angefeindet oder ausgelacht wurde.


    1. Schon in der zweiten Liga wurde des Öfteren verkündet (hier vor allem), dass der FC (damals schon) im Mittelfeld der ersten Liga anzusiedeln sei.


    Falsch, das war damals nicht der Fall und das ist es auch heute nicht!
    Die Liga ist in der Breite stark geworden und der FC hat selber einige Schwachpunkte.


    Für den FC ging es von Anfang an nur um eines: Klassenerhalt.
    Und der ist absolut möglich und ich bin mir, anders als vor zwei Jahren sicher, dass das erreicht werden kann. Aber er ist eben auch nur möglich, wenn man die richtigen Schlüsse aus dem bisher gesehenen zieht und die bedeuten, dass man umstellen muss und Leute wie Schaub auf das Feld gehören.


    2. Veh hat granatenmässig eingekauft.


    Das sehe ich stand heute überhaupt nicht so.
    Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
    Weder fällt jemand komplett ab, noch macht uns jemand wirklich viel besser.


    Skhiri hat gute wie schlechte Aktionen.
    Bornauw ist logischerweise noch sehr grün hinter den Ohren und braucht ein Jahr, um in Liga 1 wirklich eine stabile Rolle spielen zu können (und vor allem einen Nebenmann, der ihn führen kann).


    Ehizibue zeigt Licht wie Schatten, er ist schnell und dynamisch, muss aber ruhiger werden in seiner ganzen Art...aber anders als viele, die ihn jetzt abschreiben, nachdem sie in ihm vorher den Messias gesehen haben, sehe ich in ihm Potential und denke, dass wir an ihm noch Freude haben werden, wenn man konsequent die Schwächen trainiert.


    Schindler ist Mittelmaß und Verstraete ebenso.


    3. wir stehen hinten wegen dem schweren startprogramm.


    JEIN. Ja, es war nicht leicht, aber mit einem ordentlichen Team inkl. guter Strategie von außen, war mehr möglich.
    Die Liga ist sehr breit geworden in der Qualität, so dass auch Spiele gegen Bremen, Frankfurt, Mainz und co. schwer werden.


    4.Modeste einen Fünfjahresvertrag zu geben, war Schwachsinn.


    5. Mere ist nicht so stark, wie ihn die allermeisten hier sehen.
    Er ist nicht schlecht, aber eben auch kein guter BuLi Spieler.


    Er ist zu klein, zu langsam und hat kein gutes Spielverständnis. Das wird auch nicht durch die positiven Attribute, die er besitzt aufgewogen.


    6. Höger ist kein BuLi Spieler mehr und Koziello hat wie erwartet keine Chance, da viel zu schmächtig und langsam. Damit sind wir im Zentrum sehr von den beiden neuen abhängig.


    Was ist nun das Resultat hieraus?
    Wir haben in der Defensive Probleme und sollten im Winter definitiv noch nachlegen.
    Ein erfahrener IV, der organisieren kann, ist von Nöten.


    Dann haben wir hinten im Zentrum Ruhe.


    In das Mittelfeld gehört Schaub und zwar nicht auf die Außen (da verschenkt), sondern ins Zentrum.


    Wenn man Kleinigkeiten verändert, ist mit der Truppe was möglich, aber das schließt aus, dass Schmitz nochmal spielt und auch, dass Modeste (momentan) von Beginn spielt. Ihn kann man bringen, wenn der Gegner müde wird, aber nicht von Beginn.


    Daher Córdoba in die Spitze und Schaub sowie drexler als hängende Spitzen um ihn herum, um aus der Mitte für Gefahr zu sorgen und den außen mehr Platz zu verschaffen.


    So wie wir momentan aufstellen, ist die Balance noch nicht so gegeben und das macht es gegen jeden Gegner schwer. Wir sind zu leicht ausrechnbar und daher muss auch der Coach sich und sein System hinterfragen und versuchen, aufstellungstechnisch das Max aus dem Möglichen zu holen.

  • mit dem "uns gut ausrechnen können" hatte auch der Hannes Wolf als Sky Experte schon etwas vor dem Spiel gesagt ....leider habe ich nicht so richtig zugehört - wird aber sicherlich das gewesen sein, was wir danach "bewundern" durften

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • auch nach einer Nacht schlafen muss man klar sagen, dass unsere Mannschaft kläglich gespielt hat und versagt hat. Ich bin es mittlerweile leid, mir immer wieder solche tatenlose Spiele ansehen zu müssen! 6 Abstiege und 6 Aufstiege in den letzten 21 Jahren. Einen weiteren Abstieg werde ich nicht mehr mitmachen!
    Der Fußball heute ist einfach nur noch ekelhaft, liegt auch viel am VAR, der immer mit Willkür betrieben wird. Und im Zweifel immer gegen uns, notfalls greift der W... im Keller einfach mal ein, obwohl ihm das nicht zusteht.
    Bin kurz davor, mir eine gewaltige Auszeit zu nehmen, um den Scheiß mal sacken zu lassen. Man freut sich auch gar nicht mehr auf die Spiele oder ärgert sich auch nicht mehr über Gegentore, man lässt es geschehen.


    Es gibt so viele Spieler, die man hätte schon längst aussortieren müssen, aber nein, wir schleppen diese immer noch mit. Risse, Clemens, Höger zum Beispiel. Es gibt junge Spieler, die unbedingt wollen und bereit sind, aber dürfen diese spielen? Nein!


    Warum hat man Bader nicht spielen lassen? Schlechter als Schmitz wäre er sicher nicht gewesen! Warum darf ein Churlinov nicht spielen, denn schlechter als die aktuellen macht er es auch nicht. Klar er war verletzt/krank, aber eine wirkliche Chance bekommt er nicht. Der Junge ist willig, dass unterscheidet ihn von vielen anderen Spielern bei uns. Er würde sich nicht ergeben, sondern weiter anrennen.


    Was erlauben sich Spieler, wie Modeste. Auf die Tribüne mit dem! Solange er nicht bereit ist, sich für die Mannschaft aufzuopfern, darf er gerne sein Torjägerkostüm auf der Tribüne präsentieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fyp

    Bevor Du so einen Blödsinn schreibst, sag mir doch bitte Mal, womit ich denn falsch liege ? Komm, ich lasse mich gerne belehren. Und natürlich ist man direkt eine Rübe wenn man meckert. Sehr gut. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wahrscheinlich war ich schon im Stadion da hast du noch die Windeln voll gemacht, also Urteile nicht über mich, wenn du mich nicht kennst. Ich habe sogar noch schöne Zeiten mit dem FC erlebt. Aber in den letzten 21 Jahren mehr schlechte.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Auch nach einer Nacht bin ich noch so wütend über die gezeigte Leistung, dass ich heute besser nicht viel schreibe. :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • doch lass es raus - vielleicht hilft es ja - da gibt es aber auch gar nichts mehr schön zu denken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sag mir doch bitte Mal, womit ich denn falsch liege ?

    Zum Beispiel damit das irgendjemand erwartet haben soll, dass Modeste 25 Tore macht. Niemand hat auch nur ansatzweise eine solche Aussage getätigt. Mein Alter steht in meinem Profil und jetzt husch, husch zurück ins Rübendorf mit dir.


    Ich lass jedem seine Kritik aber so Typen wie dich, die nur dann aus ihren Löchern gekrochen kommen wenn es schlecht läuft kann ich nicht ab.