06. Spt: FC - Hertha BSC 0-4 (So 29.09.19/18:00)

  • AB soll bitte den Weg weitergehen. Das frühe Anlaufen war gegen WOB über 20 min ziemlich perfekt, gegen den BVB noch viel länger. Wir haben es gegen die JVA sogar geschafft, den Bayern-Flow nach früher Führung damit mehr als nur zu bremsen. Somit dürfen wir optimistisch sein, auch Hertha unter Druck zu setzen!
    Ich habe endlich mal wieder Karten für mich und die ganze Familie bekommen, leider Ost Richtung Hertha, ich werde sie aber ganz alleine niederbrüllen!
    Ich denke Czichos ist raus, Mere und Bader kommen rein, Höger wird durch Modeste ersetzt und Skhiri spielt die 6.
    4:1:4:1 bleibt, wenn Cordoba weiter vorne spielt, ist es eben ein 4:4:2!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir sind besser und werden auf alle Fälle gewinnen.


    bayern
    Bvb
    Wolfsburg
    Gladbach


    war einfach das Hammer Startprogramm. Jetzt kommen die Gegner auf Augenhöhe. Und der erste wird geschlagen.


    Ich würde Mere für Czichos bringen und einen Außenverteidiger für Easy. Bader oder Schmitz .. je nachdem wer sich besser in der Trainingswoche präsentiert.


    ———————————-Horn———————————


    Bader/Schmitz - Mere - Bornauw - Hector


    ————————-Skhiri - Höger ————————
    ——-Schaub ———————Drexler—————


    —————Modeste ——-Cordoba ——————-



    Tipp: 3-1

  • Unterschätze mal Hertha nicht, denn die können viel mehr als der Tabellenplatz derzeit aussagt! Für mich ist 1 Punkt ok. 3 Punkte wären super. Bei einer Niederlage bleiben wir bis zum Schluss ganz tief unten drinn!

  • Aha.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zum Siegen verdammt in meinen Augen!

    Sehe ich anders. Wir haben den 6ten Spieltag. Wenn das der 34te wäre, dann wäre es richtig.


    Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen und nervös werden, wenns kurz vor Ende remis steht.
    Mit hohem Risiko kopflos nach vorne laufen und dann verlieren wäre schlimm. Dann nimmt der Druck für die Spiele danach noch mehr zu und wir müssen erst recht ins Risiko.

  • Es ist noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, das werde ich erst nach dem 10. Spieltag. Im Moment bestätigt sich jedoch mein Vorabgefühl das wir uns mit unseren 3 Alpha-Stürmern keinen Gefallen getan haben. Modeste ist nur noch ein Schatten seiner selbst, es gibt keine Harmonie vorne. Hinzu kommt das mir meines Erachtens der Spielmacher in der Zentrale hinter den Spitzen fehlt, der die beiden Stürmer in Szene setzt. Schaub spielt wenn dann immer nur Rechtsaussen, wo er völlig deplatziert ist. Er wäre für mich der klassische 10er hinter 2 Spitzen. Auf den beiden Aussenbahnen brauchen wir laufstarke schnelle Spieler die zur Grundlinie durchgehen und flanken reinschlagen. Schaub kann das so nicht, er bremst immer ab und "löffelt" den Ball dann immer langsam hoch in den 16er. Da ist zu leicht zu verteidigen. Wenn man Schaub aufstellt, darf er nur 10er in der Mitte spielen, alles andere bringt nichts.
    Ich hoffe das wir gegen Hertha irgendwie die Kurve bekommen, es wird Zeit was fürs Selbstvertrauen zu tun.

  • Vor Hertha braucht man sich nun wirklich nicht zu verstecken. Auch der Sieg gegen Paderborn war fußballerisch schwach und glücklich. Von daher 2:0 für uns!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es ist noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, das werde ich erst nach dem 10. Spieltag. Im Moment bestätigt sich jedoch mein Vorabgefühl das wir uns mit unseren 3 Alpha-Stürmern keinen Gefallen getan haben. Modeste ist nur noch ein Schatten seiner selbst, es gibt keine Harmonie vorne. Hinzu kommt das mir meines Erachtens der Spielmacher in der Zentrale hinter den Spitzen fehlt, der die beiden Stürmer in Szene setzt. Schaub spielt wenn dann immer nur Rechtsaussen, wo er völlig deplatziert ist. Er wäre für mich der klassische 10er hinter 2 Spitzen. Auf den beiden Aussenbahnen brauchen wir laufstarke schnelle Spieler die zur Grundlinie durchgehen und flanken reinschlagen. Schaub kann das so nicht, er bremst immer ab und "löffelt" den Ball dann immer langsam hoch in den 16er. Da ist zu leicht zu verteidigen. Wenn man Schaub aufstellt, darf er nur 10er in der Mitte spielen, alles andere bringt nichts.
    Ich hoffe das wir gegen Hertha irgendwie die Kurve bekommen, es wird Zeit was fürs Selbstvertrauen zu tun.

    Auch nach dem 10 Spieltag ist es dafür noch zu früh. Ein Zwischenfazit ok! Aber die Saison ist erst dann zu bewerten wenn diese eben vorbei ist. Oder zumindest wenn wir unsere Ziele erreicht, oder eben nicht erreicht haben. Und ich gehe von ersterem aus! Aber selbst wenn man nach dem 10 Spieltag noch ganz unten drin steht, heißt das in dieser Bundesliga nicht das dies am 20 auch noch so ist. Diese Zeiten sind einfach vorbei, davon müssen wir uns lösen. Solange man Tuchfühlung nach oben und/oder unten hat ist einfach noch nichts klar. Dafür ist diese Liga einfach zu ausgeglichen.

  • Auch nach dem 10 Spieltag ist es dafür noch zu früh. Ein Zwischenfazit ok! Aber die Saison ist erst dann zu bewerten wenn diese eben vorbei ist. Oder zumindest wenn wir unsere Ziele erreicht, oder eben nicht erreicht haben. Und ich gehe von ersterem aus! Aber selbst wenn man nach dem 10 Spieltag noch ganz unten drin steht, heißt das in dieser Bundesliga nicht das dies am 20 auch noch so ist. Diese Zeiten sind einfach vorbei, davon müssen wir uns lösen. Solange man Tuchfühlung nach oben und/oder unten hat ist einfach noch nichts klar. Dafür ist diese Liga einfach zu ausgeglichen.

    Klar wäre das ein Zwischenfazit nach dem 10. Spieltag, das meinte ich ja auch. Wenn wir bis dahin aber keine oder kaum Punkte mehr holen sollten, was ich nicht hoffe, wird es finster werden. Ich gehe aber mal davon aus das Paderborn, Union ebenfalls nicht die Welt an Punkten sammeln werden und wir somit bis zum Saisonende sicherlich noch alle Möglichkeiten haben, aber nach dem 10. Spieltag wissen wir sicherlich schonmal in etwa wo die Reise hingeht und können uns zumindest schonmal ein besseres Bild machen wie erfolgreich unsere Sommertransferperiode wirklich war.

  • Unterschätze mal Hertha nicht, denn die können viel mehr als der Tabellenplatz derzeit aussagt! Für mich ist 1 Punkt ok. 3 Punkte wären super. Bei einer Niederlage bleiben wir bis zum Schluss ganz tief unten drinn!

    Nein,die sind genau da platziert wo sie Leistungmäßig hingehören

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So. Das wird nun das erste Ligaspiel in der Saison 2019/2020, dass ich wieder im Stadion sehen darf.


    Nach dem Hammer-Auftaktprogramm, sollte der Effzeh jetzt anfangen zu punkten. Und am besten direkt dann, wenn wich wieder im Stadion bin.. :face_with_tears_of_joy:


    Mein Tip: 3:1

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Es ist noch zu früh um ein Fazit zu ziehen, das werde ich erst nach dem 10. Spieltag. Im Moment bestätigt sich jedoch mein Vorabgefühl das wir uns mit unseren 3 Alpha-Stürmern keinen Gefallen getan haben. Modeste ist nur noch ein Schatten seiner selbst, es gibt keine Harmonie vorne. Hinzu kommt das mir meines Erachtens der Spielmacher in der Zentrale hinter den Spitzen fehlt, der die beiden Stürmer in Szene setzt. Schaub spielt wenn dann immer nur Rechtsaussen, wo er völlig deplatziert ist. Er wäre für mich der klassische 10er hinter 2 Spitzen. Auf den beiden Aussenbahnen brauchen wir laufstarke schnelle Spieler die zur Grundlinie durchgehen und flanken reinschlagen. Schaub kann das so nicht, er bremst immer ab und "löffelt" den Ball dann immer langsam hoch in den 16er. Da ist zu leicht zu verteidigen. Wenn man Schaub aufstellt, darf er nur 10er in der Mitte spielen, alles andere bringt nichts.
    Ich hoffe das wir gegen Hertha irgendwie die Kurve bekommen, es wird Zeit was fürs Selbstvertrauen zu tun.

    Das mit unseren Stürmern sehe ich komplett anders. Mir haben Modeste und Cordoba in Kombination schon ganz gut gefallen. Modeste hat so gut wie keine Zuspiele bekommen. Eine gute Flanke und die auch verwertet. Terodde macht seine Sache als Joker auch recht Ordentlich. Gegen müde Gegner sind seine technischen Schwächen dann auch nicht mehr so gravierend. Lediglich Cordoba gefällt mir im Moment nicht. Er ist viel zu Eigensinnig. Er braucht zu lange um in Abschlußposition zu kommen und ist dann viel zu unpräzise. Hier merkt man derzeit leider deutlich den Unterschied zwischen Liga 1 und 2.
    Viel schlimmer ist die Tatsache, dass wir es nicht schaffen unsere Stürmer in Szene zu setzen. Keine brauchbaren Flanken, kaum Torchancen. Das muss besser werden. Kaum Abschlüsse aus der zweiten Reihe. Hier sehe ich erheblichen Bedarf. Schaub auf der Außenbahn ist verschenkt. Vielleicht sollten wir gegen die kommenden Gegner mal eine Raute (ich weiß, böses Wort) im Mittelfeld versuchen. Traue gegen die kommenden Mannschaften Skhiri durchaus die alleinige 6 zu.
    Wenn wir unsere Stürmwr in Position bringen werden die auch treffen. Wir haben mit Modeste und Terodde zwei Spieler für die Box die den Killerinstinkt haben.

  • Wenn wir realistisch die Chance auf den direkten Klassenerhalt wahren wollen,
    dann sollte unser Anspruch sein, eine derzeit instabile Hertha zu Hause schlagen zu wollen, und auch so ins Spiel zu gehen.


    "Nur" das Ziel Vereine wie Paderborn und Union schlagen zu müssen, auch wenn das keiner gesagt hat,
    hilft uns nicht wirklich weiter.


    Ob dann am Ende tatsächlich ein Sieg rauskommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Aber wie gesagt, sollten wir von der Einstellung, Taktik, etc. so reingehen,
    dass wir Hertha von Anfang an zeigen, dass es nur einen Sieger an dem Sonntag geben kann.

  • Mittlerweile muss ich ein wenig zurück rudern.
    Ein Sieg, egal wie!


    Habe jetzt schon einen dicken Hals wenn ich an die ganzen Mitleidsbekundungen, aus dem Hertha verseuchten Umfeld meiner Familie und der Bekanntschaft, denken muss sollte es nicht zu einem Sieg reichen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • das Spiel muss gewonnen werden! Keine Ausreden mehr, kein starkreden des Gegners!


    Sieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Volle Konzentration und Vollgas, dann muss nicht gezittert werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jarstein, Plattenhardt, Rekik, Stark, Darida, Duda, Grujic, Kalou, Ibisevic, Selke, Lukebakio -alles Namen, die im Grunde genommen mehr verheissen, als die Hertha im Moment bringt. Grosse Ankündigungen, ein neuer Wind durch
    einen neuen Trainer und einen neuen Spielstil. Verheissungsvoller Auftakt in München beim 2:2 und dann im Grunde genommen nichts mehr ausser Enttäuschung. Das letzte Spiel gegen Paderborn überaus glücklich gewonnen und
    auch die Hertha steht mit dem Rücken zur Wand.


    Die Berliner werden in Köln fighten, das steht fest. Die Kölner werden alles aus sich herausholen(müssen)= - auch das steht für mich fest. Die Kernfragen lauten: Kann der FC seine individuellen Patzer in der Deckung abstellen?! Und
    kann der FC seine Abschlussschwäche beenden?! Wenn nur eines von beiden nicht zu trifft, dann gewinnen wir dieses Spiel nicht. Bitter für uns, daß Verstraete weiter fehlen wird - da fehlt ein ordnender Faktor.


    Viel entscheidener: spielen wir in der Abwehr wirklich einmal Fehlerfrei. Keine Böcke, kein Herumgezappele. Ehrlich, ich weiss nicht ob ich das der Truppe hinten zu traue. Ich bin momentan sehr enttäuscht von Mere - bei einer
    wahrlich nicht überzeugenden Konkurrenz schafft er es nicht in die Anfangsformation. Und ebenso ratlos bin ich vorne: Modeste, Terodde, Cordoba haben in Liga 2 die "Welt eingerissen" - in Liga 1 sieht man nicht einmal die
    Hälfte davon. Ein Modeste war gegen Gladbach kaum zu sehen, gegen Bayern läuft er nicht von Anfang an auf - behalten die recht, die ihm nach den Jahren der Abwesenheit im Grunde genommen die Bundesligatauglichkeit
    absprechen?!


    Meine Herren Lizenzspieler aus Köln - es wird Zeit für antworten. Ab dem 29.09. um 18 Uhr müsst ihr sie geben. Ohne wenn und aber.