29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Wie gegen die Bayern wird wohl nach 15 Minuten wieder alles gelaufen sein.
    Wenn RB mit Vollgas in die Offensive geht, dann ist wohl unsere Tordifferenz ebenfalls im Eimer.
    Erwarte am Montag also rein gar nichts und befürchte, daß wir das Kunststück fertigbringen, daß wir bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr gewinnen.

  • Drexler (verletzt) und Bornauw (gesperrt) fallen schon mal weg. Kainz und Mere werden diese aller Voraussicht ersetzen.


    Mit Terodde, Mere, Jacobs und Kainz haben vier Spieler 4 gelbe Karten gesammelt. Uth hat auch schon 3.


    Da werden demnächst auch welche fehlen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Warum nicht gleich mit Dreierkette und zwei echten Stürmern beginnen? Jetzt wo Mere definitiv spielen wird, wäre er in der MItte einer Dreierkette aus meiner Sicht besser aufgehoben als mit Leistner in der klassischen IV einer Viererkette. Zu verlieren haben wir gegen Leipzig eh nichts. Und wenn wir nur hinten stehen und abwarten, dann könnte das übel werden. Unsere Offensive funktioniert momentan eh besser als die Defenisve, daher würde ich mal ganz mutig die Variante "Angriff" wählen und versuchen, sie mit zwei Stoßstürmer schon möglichst weit in deren Hälfte zu beschäftigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • man kann nie genug titten sehen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie sieht denn eine Jammertitte aus grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • man kann das Spiel über amazon gucken.....mach ich das oder besser nicht?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es ist doch so, das Red Bull gegen uns gewinnen muss und momentan nicht unbedingt einen Lauf hat.
    Alles was ersetzt werden muss, wird durch junge Feuerpisser ersetzt!
    Und der Grund ist auch, bei allem, was ich den Geisterspielen positiv abgewinnen konnte, das Zweikampfverhalten und die Bereitschaft geschlossen aggressiver gegen Ball zu arbeiten. Wenn man sich die Position aller Spieler vor dem 1:0 anschaut ohne auf den Ball zu gucken, dann könnte man meinen der Angriff der Hoffenheimer würde über deren rechte Seite eingeleitet und nicht über deren linke. Somit hat es doch mit Einstellung zu tun, nämlich von Beginn an zu wollen. Da muss Gisdol dazwischen hauen. Unsere Jungs können sich momentan nicht konzentrieren! Da hilft man ihnen am besten beim Nachdenken! Uth läuft vorne gar nicht mehr an. Hoffentlich hat der Elfer ihn aufgeweckt! Führungsspieler werden unter Druck stärker, Herr Uth! Wenn sie vorne nicht drauf gehen, kannst du hinten nicht verteidigen, wenn du eigentlich erwartest, dass aggressiv angelaufen wird. Wir laufen momentan nur pseudohaft die Gegner an.
    Es fehlt nicht viel, aber das entscheidende Bisschen. Das wird hoffentlich!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • man kann das Spiel über amazon gucken.....mach ich das oder besser nicht?

    Was spricht denn dagegen? Die bekommen das inzwischen ähnlich hin wie Sky.


    Oder geht es um eine generelle Ablehnung gegen das kleine mittelständische Unternehmen Amazon? :winking_face:
    aber du kannst es ja auch nur als Prime Kunde schauen.

    :effzeh: jeff jas!

  • Was spricht denn dagegen? Die bekommen das inzwischen ähnlich hin wie Sky.
    Oder geht es um eine generelle Ablehnung gegen das kleine mittelständische Unternehmen Amazon? :winking_face:
    aber du kannst es ja auch nur als Prime Kunde schauen.

    Weder das eine noch das andere.


    Es ging eher darum, dass hier alle schon den Weltuntergang prophezeien und nur über die Höhe der Niederlage entschieden werden muss.


    Will ich mir das also antun oder nicht?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es wird wohl ähnlich laufen wie das Spiel gegen die Bayern.
    Man braucht kein großer Pessimist zu sein für diese Erkenntnis.
    Wichtiger wird es gegen Augsburg, Union und FFM.
    Irgendwo werden wohl noch die 3 fehlenden Punkte drin sein.
    Wobei ich glaube, wir sind jetzt schon durch.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So schwer das Spiel gegen Leipzig auch sein wird, verloren ist es noch nicht. Jeder hat gegen Leverkusen mit einer Niederlage, und zwar einer klaren gerechnet, und dann haben wir sie verdient besiegt. Nicht falsch verstehen, ich gehe jetzt nicht von einem Sieg oder Remis gegen die für mich spielerisch stärkste Mannschaft der Liga aus. Aber auch die sind schlagbar! Und wenn der FC alles reinhaut zu was er in der Lage ist, und dazu noch die volle Konzentration von der ersten bis einschließlich letzten Sekunde an den Tag legt, dann können sie jedem Gegner Punkte abtrotzen und es ihm verdammt schwer machen!


    Zu Deiner Aussage das wir jetzt schon durch sind, kann ich nur sagen, ja glaube ich auch! Ich denke das der 16 nach dem 34 Spieltag auf maximal 32 Punkte kommt!


    Allerdings möchte ich gerne das der FC sich für die tolle Leistung der letzten Monate belohnt! Und ich möchte auch das wir mit einem guten Gefühl in die neue Saison gehen! Dazu sollte man noch Spiele zu seinen Gunsten entscheiden!

  • So, sauer und enttäuscht wir nach den drei Geisterspielen auch sind, aber vor dem Spiel aufgeben darf man keinesfalls! Auch hier haben wir eine Chance, wenn es die Mannschaft endlich kapiert, von Beginn an alles zu geben und konzentriert ist.


    Die Ansagen von Gisdol zeigen, dass er es klar erkannt hat und gegensteuern wird!


    Wir können in so einem Spiel NUR gewinnen, weil jeder mit einer Niederlage rechnet. Daher nutzen wir die Chance und retten uns endgültig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Niemand wird das Spiel herschenken.
    Am wenigsten Gisdol.
    Aber es wären drei Bonuspunkte.
    Ich denke, wir werden noch 6 bis 7 Punkte holen.
    Vielleicht reicht es sogar noch für einen einstelligen Tabellenplatz.
    Und das wäre viel mehr, als vor der Saison zu erwarten war.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Weder das eine noch das andere.
    Es ging eher darum, dass hier alle schon den Weltuntergang prophezeien und nur über die Höhe der Niederlage entschieden werden muss.


    Will ich mir das also antun oder nicht?

    Ach so. Wir werden es uns schon antun. Nach der Enttäuschung über die Niederlage in Hoffenheim, wächst jetzt tatsächlich schon wieder etwas Vorfreude auf das Spiel am Montag. Es ist aber echt manchmal eine Leidenschaft, die Leiden schafft :winking_face:

  • ------------------------Cordoba-------------------------------
    Hector---------Skhiri---------Uth---------Rexhbecaj
    Katterbach-Voloder-Mere-Leistner-Ehizibue
    --------------------------Horn-----------------------------------


    5:4:1, dass problemlos zu vielen anderen Offensivsystemen umgestellt werden kann.


    "Von hinten raus", sprach Schlappner, Klaus!


    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • bei den Zwischenständen müssen/sollten wir am Montag auf jeden Fall PUNKTEN!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke