29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Czichos wieder zurück: Dann mal alles Gute!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • die Aufstellung ist kacke!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr defensiv.
    Cordoba wird kaum Unterstützung haben vorne.. Mal sehen

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hm, Czichos hätte ich jetzt nicht erwartet - da muss zu Mere ja kein Vertrauen mehr da sein. Die werden uns mächtig durchwirbeln heute, da helfen auch die drei Sechser nicht. Hoffen wir das Beste. Für Konter ist Modeste evtl. nicht die bessere Wahl - vielleicht am Ende noch.

  • Mir gefällt die Aufstellung ehrlich gesagt auch nicht so. Rexbehcaj ist noch in Ordnung hat auch gegen Schalke gut funktioniert. Aber heute in dem Spiel auf Schmitz zu setzen finde ich zu riskant der hat einfach nicht das Tempo welches benötigt wird.


    Czichos kann ich nicht einschätzen wie weit er ist, ich denke der Trainer wird es wissen riskant finde ich es trotzdem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstellung: Horn, Schmitz Czichos, Leistner, Katterbach, Hector, Skhiri, Kainz, Rexbehcaj, Jakobs, Cordoba.

    mal ehrlich, ich verstehe die Aufstellung nicht!


    Drexler und Modeste haben eine Chance verdient und nicht eine Halbzeit, sondern von Beginn an!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimme dir, bei Drexler weiß ich wie es nach Hoffenheim aussieht er musste ja angeschlagen raus aber Modeste hätte jetzt mal seine Chance von Beginn an verdient gehabt. Cordoba wirkte auch nicht mehr spritzig zu letzt ihm würde mal eine kleine Pause ganz gut tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Kann Schmitz anstelle von Ehizibue schon nachvollziehen.
    Klar, King ist um einiges schneller als Benno, aber wenn er vorne ist und die Leipziger einen schnellen Gegenangriff fahren, bringt uns sein Tempo nichts.
    Dann lieber Schmitz, der defensiv bleibt und im Stellungsspiel gehobenes Bundesliganiveau hat.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • mal ehrlich, ich verstehe die Aufstellung nicht!
    Drexler und Modeste haben eine Chance verdient und nicht eine Halbzeit, sondern von Beginn an!

    Ich vermute Doppelspitze ist ihm zu riskant, und da macht es, nach dem was wir im letzten Spiel gesehen haben, Sinn, später Drexler und Modeste gleichzeitig zu bringen. Modeste braucht ja auch Bälle ins Zentrum.

  • Kann Schmitz anstelle von Ehizibue schon nachvollziehen.
    Klar, King ist um einiges schneller als Benno, aber wenn er vorne ist und die Leipziger einen schnellen Gegenangriff fahren, bringt uns sein Tempo nichts.
    Dann lieber Schmitz, der defensiv bleibt und im Stellungsspiel gehobenes Bundesliganiveau hat.

    Das mag ja sein, aber es kann auch nicht unsere Taktik sein sich 90 Minuten nur hintenreinzustellen das wird definitiv auch schief gehen und von einem modernen RV fordere ich das dieser sich auch offensiv einschalten kann und das kann der Schmitz nicht wirklich.


    Naja wir werden sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also ich gönne Czichos sein Comeback vom ganzen Herzen und es freut mich riesig für ihn, das diese Verletzung nicht sein Karriereende bedeutete, aber ich hoffe, dass der heutige Einsatz nicht zu früh kommt.
    Das wird keine körperliche Überwindung für ihn werden, sondern eine knallharte Kopfsache.
    Wer schon mal schwer verletzt in seinem Sport war, der weiß wovon ich gerade rede.
    Heute wird jeder Zweikampf der auf ihn zukommt eine schwere Aufgabe werden.


    Ich hoffe, das er es gut übersteht und eine gute Partie zeigt!



    Ehizibue hätte ich jetzt nicht draußen gelassen, da er wegen seiner Schnelligkeit mithalten kann.


    Hector, Skhiri & Rexhbecaj hatte ich ja auch aufgestellt. Das sehe ich als taktische Maßnahme um im Zentrum vor der Abwehr mehr Stabilität zu erzeugen.
    Rexhbecaj wird von dem Trio wohl eher den 8er/10er spielen.


    Bin echt gespannt wie die Jungs ins Spiel finden werden!
    Sollte es zur Halbzeit Unentschieden stehen oder wir vllt. sogar in Führung, dann könnte echt was drin sein heute!


    COME ON EFFZEH!!!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • die defensivere Taktik kann ich gut verstehen, gerade für die MItte ist es wichtig, dass wir hinten kompakt stehen! Dennoch halte ich einige Spieler aktuell für eher nicht geeignet und hätte mir nicht nur Drexler und Modeste von Beginn an gewünscht!


    Da ich aber nicht aufstellen darf, hoffe ich, dass mich die Spieler heute vom Gegenteil überzeugen und die Dosen aus dem Stadion bomben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke