29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Gutes Spiel vom FC! Gut reingekommen, zu Beginn die Unordnung in der Brause-Abwehr genutzt. Irgendwann wird natürlich dann auch mal die individuelle Qualität von RB sichtbar, das ist dann auch nicht immer so einfach zu verteidigen. Wenn wir aber weiter mutig sind und vielleicht auch noch etwas Glück haben, dann ist in Halbzeit 2 was drin! So sattelfest ist Leipzig hinten nicht!

  • Dieses Leistner gebashe geht mir auch auf den Sack. Er ist halt kein technisch astreiner Aufbauinnenverteidiger. War das auch nie.

    dann sollte er einfach nicht spielen wenn man ein Mere hat. Leistner verschuldet ja auch Gegentore das ist ja immer das Hauptargument gegen Mere.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du führst früh wie man sich das wünscht und dann bekommt man wieder viel zu einfache Tore.


    Klar spielt da ein Gegner der gut und gerne Fehler erzwingen kann, aber das Abwehrverhalten an sich ist ja nicht erst seit heute unterirdisch.

    EIERKOPP !

  • Leistner eben: Köln spielt sich hinten um Kopf und Kragen, kombiniert sich geschickt aus dem Pressing bis Leistner Platz hat den Ball in Ruhe nach vorne spielen kann. Stattdessen spielt er aber in die Füße des Gegners und der Konter gegen uns rollt an.

    Genau DIESE Fehler meine ich. Die passieren ihm zu viel. Unbedrängt schenkt er in der Vorwärtsbewegung den Ball her.
    Das hat auch nichts damit zu tun, das er halt der klassische IV (Abräumer) ist.
    Einen unbedrängten Pass von einem Fußballprofi, der muss am Mann ankommen.
    Was der angespielte Spieler dann mit dem Ball macht ist ne andere Sache!


    Und deshalb sage ich, das es einfach in der Häufigkeit zu schwach ist und deshalb braucht man Leistner nicht dauerhaft verpflichten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich finde, wir haben gegen einen starken Gegner gut mitgehlaten. Saublöd, dass Cordoba raus musste, hoffentlich nix schlimmes.
    Weiß nicht, was einige hier erwartet haben. Hoffe nur, dass wir weiter dran bleiben und nicht einbrechen.

  • Bisher sehe ich ein engagiertes und teilweise wirklich gutes Spiel vom FC. Die Leistung in den letzten drei Partien und wir hätten ein paar Punkte mehr auf dem Konto. Nach dem Hertha Spiel und Heute weiß ich nicht ob wir Uth tatsächlich für viel Kohle brauchen. Da gefällt mir Elvis schon sehr gut.
    Schade sind die doch recht einfachen Gegentore, aber wenn man ehrlich ist, dann ist Leipzig von der individuellen Klasse mindestens 2-3 Nummern zu groß für uns.......derzeit.

  • Warum können wir nicht mal ein 1:0 wenigstens bis zur Pause retten .
    Erbärmlich bisher.
    Hoffentlich wird die Saison vorzeitig
    beendet, wäre für dem FC das Beste
    was passieren kann

  • Gutes Spiel von uns. Es fehlt nur in den Zweikämpfen. Wenn sie das abstellen, dann ist ein Unentschieden drin.

  • Hat der jetzt ernsthaft gefragt wie wichtig Siege für die Mannschaft sind?

    Am besten gar nicht zuhören. Diese Praktikanten an der Seitenlinie bekommen alle einen Kalender zum abreissen, wo jede Frage einmal draufsteht und im laufe einer Saison abgefragt werden muss.

  • dann sollte er einfach nicht spielen wenn man ein Mere hat. Leistner verschuldet ja auch Gegentore das ist ja immer das Hauptargument gegen Mere.

    und warum sind jetzt die durch Meres Schlafmützigkeit verursachten Gegentore besser?

  • dann sollte er einfach nicht spielen wenn man ein Mere hat. Leistner verschuldet ja auch Gegentore das ist ja immer das Hauptargument gegen Mere.

    Das ist kein gebashe! Das ist faktive Kritik und die muss sich jeder Spieler stellen.
    Als Horn seine grauenhafte Phase hatte, hat man ihn auch zurecht kritisiert.


    Kritik wird mir zu oft und zu schnell als gebashe formuliert.


    Leistner macht Fehler und das ist FAKT!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Warum können wir nicht mal ein 1:0 wenigstens bis zur Pause retten .
    Erbärmlich bisher.
    Hoffentlich wird die Saison vorzeitig
    beendet, wäre für dem FC das Beste
    was passieren kann


    Was bist denn Du für ein Würstchen. Ne Pille, einer aus Inzesthausen oder ein Altbiersäufer ?

  • und warum sind jetzt die durch Meres Schlafmützigkeit verursachten Gegentore besser?

    Mere kann auch Mal einen Pass an den Mann über 20 Meter bringen Leistner nur nach vorne kloppen. Das kannst du nicht ertragen auf Dauer und gerade gegen so einen Gegner wie Leipzig die so extrem pressen sind solche Pässe tödlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!