29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Das ist kein gebashe! Das ist faktive Kritik und die muss sich jeder Spieler stellen.Als Horn seine grauenhafte Phase hatte, hat man ihn auch zurecht kritisiert.


    Kritik wird mir zu oft und zu schnell als gebashe formuliert.


    Leistner macht Fehler und das ist FAKT!

    Mere ist noch instabiler als Leistner, glaub mir. Und das Adjektiv "faktiv" gibt es meines Erachtens nicht

  • Lasst uns positiv nach vorne schauen.
    1-2 ...das Spiel ist noch offen.
    Vielleicht setzten wir einen Konter zum 2-2.
    Oder ein Standard Tor.
    Noch haben wir nicht verloren

  • Das ist kein gebashe! Das ist faktive Kritik und die muss sich jeder Spieler stellen.Als Horn seine grauenhafte Phase hatte, hat man ihn auch zurecht kritisiert.


    Kritik wird mir zu oft und zu schnell als gebashe formuliert.


    Leistner macht Fehler und das ist FAKT!

    nein das ist schon bashing wie sich teilweise auf einen Spieler eingeschossen wird. Den viel schwerwiegenderen Fehler beim 1:2 begeht ja auch Kainz durch das halbherzige Zweikampfverhalten in der Zentrale. Haut er da richtig dazwischen wie sich das gehört nach Ballverlust bringt man seine eigene Abwehr auch nicht in derartige Schwulitäten die nunmal entstehen wenn man nach eigenem Abstoss zu schnell wieder ausgekontert wird und dazu sagt niemand was

  • Mere ist noch instabiler als Leistner, glaub mir. Und das Adjektiv "faktiv" gibt es meines Erachtens nicht

    Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt die Grammatikkeule! Diese Menschen gibt es überall! xD

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Die Flanken der beiden Leipziger avs sind schon ganz gut... sowas will ich auch mal von unseren sehen. Scharf rein, aber die sind ja immer ne Stunde in der Luft oder gehen ins Aus...

  • Mere kann auch Mal einen Pass an den Mann über 20 Meter bringen Leistner nur nach vorne kloppen. Das kannst du nicht ertragen auf Dauer und gerade gegen so einen Gegner wie Leipzig die so extrem pressen sind solche Pässe tödlich.

    Nur ist das Hauptbetätigungsfeld eines IV das Abwehrverhalten und da ist Leistner bissiger und auch Zweikampfstärker als Mere. Mere ist für mich von den Skills her gar kein IV sondern evtl. ein DM.

  • Lasst uns positiv nach vorne schauen.
    1-2 ...das Spiel ist noch offen.
    Vielleicht setzten wir einen Konter zum 2-2.
    Oder ein Standard Tor.
    Noch haben wir nicht verloren

    Die Mannschaft spielt ja nicht schlecht heute.Ist ja kein Fallobst auf der anderen Seite. Aber das Tor zum 1:1 ist einfach grottig verteidigt.


    Das 1:2 ist halt eine Verkettung. Halbwegs schlechter Ball von Horn, alibi Kopfball von Jakobs und dann Leistners aussetzter.

    EIERKOPP !

  • Wenn man mal der Wahrheit ins Auge blickt ohne alles schlecht zu reden, spielen wir das was wir mit diesem Personal können. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die kommenden Spiele werden sicher die letzten nötigen Punkte zum Klassenerhalt bringen, und das ist doch das einzige Ziel, oder? :thumbs_up:

  • Die Mannschaft spielt ja nicht schlecht heute.Ist ja kein Fallobst. Aber das Tor zum 1:1 ist einfach grottig verteidigt.
    Das 1:2 ist halt eine Verkettung. Halbwegs schlechter Ball von Horn, alibi Kopfball von Jakobs und dann Leistners aussetzter.

    fand aber auch dass es ein Zuckerpass war. Muss man auch anerkennen

  • Man sieht auch, wie wichtig Cordoba mittlerweile ist. Ich mag Modeste, aber ab seine Leistungen vor China kann und er wird er auch nicht mehr anknüpfen. Cordoba strahlt einfach eine ganz andere Gefahr aus. Ein Spieler, um den sich die gegnerische Abwehr wirklich kümmern muss. Und sowas bringt auch Entlastung für das eigene Spiel. Dieser Faktor ist in einem Spiel gegen solch einen Gegner nahezu unabdingbar. Und dieser Faktor fehlt jetzt, leider. Mal schau'n, was Gisdol & Co. noch so im Köcher haben...

  • Ich würde gerne Drexler sehen, er ist der unangenehme Spieler der den Dosen auf den Sack gehen kann.

    Zumindest wäre ich auf die Reaktion des Schiri gespannt, wenn sie ihn foulen, weil er sie gereizt hat.


    Vermutlich würde er wieder wedelnd weiter spielen rufen

    "I cant afford an actual signature"

  • Wieder mal maximal beschissen gelaufen. Der Ausgleich wäre so mit Cordoba auf dem Platz nicht gefallen. Wir klären zuvor genau zentral dahin, wo sonst Cordoba noch hätte entscheidend klären können. Stattdessen kann der in aller Ruhe den Ausgleich einleiten. Das 1:2 ist dann einfach zugegeben auch sehr gut gespielt. Gegen die Millionen von denen kannst du dann auch nicht immer verteidigen, zumal noch personell geschwächt.

  • Nur ist das Hauptbetätigungsfeld eines IV das Abwehrverhalten und da ist Leistner bissiger und auch Zweikampfstärker als Mere. Mere ist für mich von den Skills her gar kein IV sondern evtl. ein DM.

    in den letzten Spielen sieht man doch eindeutig wo die Grenzen von Leistner liegen, das ist jetzt nicht das erste Gegentor welches er verschuldet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • in den letzten Spielen sieht man doch eindeutig wo die Grenzen von Leistner liegen, das ist jetzt nicht das erste Gegentor welches er verschuldet.

    Naja, verschuldet hat er es nicht. Er ist daran beteiligt und sieht etwas unglücklich aus.

    EIERKOPP !

  • Wenn Gisdol hier mit Mere+Czichos aufgelaufen wäre, hätten ihn hier alle für bekloppt gehalten. Leistner hat immerhin noch am meisten Spielpraxis. Normalerweise kann auch Czichos das Spiel aufbauen, weshalb die Idee die beiden zusammenspielen zu lassen ja viel Sinn ergibt. Wenn ich das richtig sehe presst Leipzig aber so, dass Czichos da nicht in Ruhe zu kommt seine langen präzisen Bälle zu spielen.


    Jetzt könnte man zwar wechseln, aber bei 1:2 ausgerechnet in der IV zu wechseln ist auch nicht am naheliegensten.