29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • bei den Zwischenständen müssen/sollten wir am Montag auf jeden Fall PUNKTEN!

    außer Frankfurter Führung gibt es für mich momentan keine Überraschung, das Bremen die Zahnlosen verkloppt war ja klar.

  • die Zahnlosen müssen irgendwie ausgleichen!


    aber wir müssen einfach jetzt punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum? Ist doch nix passiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fitnessmäßig sehe ich uns auf einem gutem Level. Das kann man zu mindest schonmal positiv aus der Partie gegen Hoffenheim mitnehmen.
    Die gingen am Ende ziemlich auf dem Zahnfleisch. Hätten wir auf 3:2 verlürzen können, wäre es nochmal sehr spannend geworden. Das schadet uns schonmal nicht gegen RB.
    Verbessert werden muss unbedingt unser Angriffsspiel.
    Uth drückt nicht mehr zur richtigen Zeit auf den Gegner.
    Jacobs läuft zwar viel, aber weitestgehend wirkungslos. Er scheint für 1 gegen 1 und Abschlüsse noch nicht seine Form zu haben.
    Drexler machte nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Ihm fehlt es aber an Tempo für weitere Wege und dann Überraschungsmoment in der Spitze.
    Ein Stück weit scheint es auch so, dass unsere Spielweise die uns erfolgreich machte ein Stück weit entschlüsselt wirkt.
    Von mir aus hätte ich auch nichts dagegen gegen einen eh viel stärkeren Gegner einmal wieder etwas neues mit Überraschungseffekt auszupprobieren.
    Zu verlieren haben wir jedenfalls nix.


    Wie Bobber es schonmal schrieb:
    Hinten 3er Kette mit Mere in der Mitte, der bis auf seine Konzentrationsfehler einen guten Job als Antreiber und Verteiler machte.
    Easy sollte man ruhig etwas seine Schnelligkeit ausspielen lassen dürfen. Das kann er!
    Schmitz hält seine Seite in der Regel immer recht zuverlässig.
    Rex können wir mit seinem Tempo sehr gut gebrauchen, also 3x DM die sich variabel ins Angriffsspiel einschalten können. Jeder von der Dreien hat da Qualitäten.


    Mit der nötigen Konzentration, und nur damit, können wir was reißen!

  • Leipzigs Stärke ist die Schnelligkeit wenn die einmal Tempo reinbekommen sind die kaum zu stoppen. Das heißt wir müssen da auch was das Tempo angeht dagegen halten. Daher würde ich so aufstellen:


    Horn, Jakobs, Leistner, Mere, Ehizibue, Kainz, Skhiri, Hector, Thielmann, Cordoba, Modeste.


    Jakobs würde ich auf die LV Position zurückziehen. Er hat das Tempo um gegen die Leipziger anzukommen und kann auch nach vorne Mal den ein oder anderen Konter mitgehen. Hector hat am Mittwoch pausiert und dürfte wieder zurückkommen. Rechts würde ich Thielmann noch Mal die Chance geben, er ist sehr griffig und gallig in den Zweikämpfen was wir gebrauchen werden. Vorne würde ich auf die wichtige Kombo Cordoba und Modeste setzen beide stark im Umschaltspiel welches am Montag wichtig sein wird um die Dosen zu knacken.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was nützt es wenn Mere' gut antreibt aber zwei Fehler im Spiel macht die dann zu Gegentoren führen? Mere' hat das Problem daß er zu jedem Ball geht, ob mit Gegner oder ohne. Egal ob er den Ball bekommen kann oder nicht. Er geht gefühlt zu jedem Ball. Auch wenn er nicht muß. Und dann passiert es daß er den einen Fehler macht. Er foult jemanden und es gibt Strafstoß. Er tritt jemanden um und fliegt vom Platz. Oder er geht unnötig zum Ball und tritt ihn ins eigene Netz. Ich habe nichts gegen ihn, aber er kann Bornauw absolut nicht ersetzen. Wenn Czichos nicht fit ist, dann bitte Voloder spielen lassen, kann er sich schonmal ans Tempo gewöhnen.

  • Mere muss spielen! Ohne wenn und aber!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was nützt es wenn Mere' gut antreibt aber zwei Fehler im Spiel macht die dann zu Gegentoren führen? Mere' hat das Problem daß er zu jedem Ball geht, ob mit Gegner oder ohne. Egal ob er den Ball bekommen kann oder nicht. Er geht gefühlt zu jedem Ball. Auch wenn er nicht muß. Und dann passiert es daß er den einen Fehler macht. Er foult jemanden und es gibt Strafstoß. Er tritt jemanden um und fliegt vom Platz. Oder er geht unnötig zum Ball und tritt ihn ins eigene Netz. Ich habe nichts gegen ihn, aber er kann Bornauw absolut nicht ersetzen. Wenn Czichos nicht fit ist, dann bitte Voloder spielen lassen, kann er sich schonmal ans Tempo gewöhnen.

    Wenn man das liest denkt man der Mere hätte so ca. 20 Gegentore diese Saison verschuldet. Du übertreibst maßlos, auch auch unsere anderen Verteidiger haben Fehler begangen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Wieso Katterbach?


    Da würde ich eher Jonas zurückziehen und Jacobs bringen in deinem System.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was nützt es wenn Mere' gut antreibt aber zwei Fehler im Spiel macht die dann zu Gegentoren führen? Mere' hat das Problem daß er zu jedem Ball geht, ob mit Gegner oder ohne. Egal ob er den Ball bekommen kann oder nicht. Er geht gefühlt zu jedem Ball. Auch wenn er nicht muß. Und dann passiert es daß er den einen Fehler macht. Er foult jemanden und es gibt Strafstoß. Er tritt jemanden um und fliegt vom Platz. Oder er geht unnötig zum Ball und tritt ihn ins eigene Netz. Ich habe nichts gegen ihn, aber er kann Bornauw absolut nicht ersetzen. Wenn Czichos nicht fit ist, dann bitte Voloder spielen lassen, kann er sich schonmal ans Tempo gewöhnen.

    Ey sorry, hast du dir die 3 Gegentore gegen Hoffenheim abmngeschaut? Klingt nämlich nicht so.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir werden gegen die Dosen 1:0 gewinnen weil Mere in der 90 min. einen Elfer in den Winkel haut,
    und alles ist gut. :thumbs_up:

  • Ich hatte nach dem 2:2 gegen Düsseldorf so gehofft, dass unser FC mit stolz geschwellter Brust ins Spiel gegen Hoffenheim geht. Dieser Punkt fühlte sich aufgrund des irren Finish irgendwie mehr an als nur ein Punkt. Doch das Spiel gegen Hoffenheim war wieder eine Ernüchterung. Woran zieht man sich jetzt ausgerechnet gegen Leipzig hoch? Wie @FCLER21 schon geschrieben hat, die Schnelligkeit von Leipzig könnte unser Problem sein. Wir müssen also Feuer mit Feuer bekämpfen :smiling_face_with_horns: Wenn wir den Leipzigern keine Schnelligkeit entgegensetzen können, ist - so befürchte ich - die Niederlage vorprogrammiert. Mal schau'n, ob unsere Verantwortlichen das auch so sehen oder eine andere Idee im Gepäck haben.

  • Ich erwarte morgen nix. Die Dosen sind zu flink für unsere Abwehr.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich erwarte morgen nix. Die Dosen sind zu flink für unsere Abwehr.

    Ich erwarte auch nix, jedoch hat unser FC oft dann gepunktet wenn man es nicht erwartete.
    Und umgekehrt auch so.

  • Ich erwarte auch nix, jedoch hat unser FC oft dann gepunktet wenn man es nicht erwartete.Und umgekehrt auch so.

    Aber ohne Erwartungen ist die Freude größer falls etwas Zählbares raus kommt.

    Fear the Reaper !!!

  • Hallo, wie ist das mit Prime Kunden? Wird das Spiel live auf amazon gezeigt, wenn ja, wo ? :question_mark: :question_mark:

  • Ich mein ja, wo kann ich dir nicht genau sagen da ich dazn schaue. Wird Amazon aber bestimmt schön auf die Startseite setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja - wenn ich das alles so lese, dann müssen wir erst gar nicht antreten und sollten die Punkte schön
    vorher nach Leipzig schicken.


    Ganz ohne Zweifel haben die die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler. Stimmt. Wie hat
    Freiburg noch mal in Leipzig gespielt?!...Ach so, 1:1. Und kurz vor Schluss ist denen noch ein Tor ab-
    erkannt worden.


    Natürlich haben wir eine Chance. Sie ist klein, aber sie ist da. Spiel annehmen und fighten. Tempo der
    Leipziger raus. Immer wieder kompakt stehen und auf die eigenen Situationen hoffen. Du kriegst im
    Laufe des Spieles diese Situationen und dann musst du sie nutzen. Wach sein, von Sekunde1 - das ist es.
    Wir sind nicht Chancenlos.

    Lettore silenzioso