29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Frustrierendes Spiel. Gut begonnen, nach vorne auch vielversprechende Ansätze gezeigt. Wenn man dem Gegner es aber beim Toreschießen so einfach macht, gewinnt man nicht, egal ob der Gegner Hoffenheim, Mainz, Düsseldorf oder Leipzig heißt.

  • hinten nur schiss in der hose, nur zurück, laden die dosen ja förmlich ein früh zu pressen

  • Seit Wiederbeginn nach Corona kriegen wir einfach haufenweise und zu billige Gegentore, das ist das Problem! Das sind jetzt schon 9 Gegentore in 3,5 Spielen, geht gar nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dingert ist doch blind :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Also ich schimpfe äußerst selten gegen den Unparteiischen, aber was der da heute sieht, ist ne Frechheit!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was sind das für Fanboys am Mikrofon :face_vomiting: :face_vomiting: Abartig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dieses reflexartige rumgehacke und überdramatisieren von kleinsten Fehlern kotzt einen nur noch an. Da spielt Leipzig wirklich nen sehr guten Ball in die Schnittstelle der extrem schwer zu verteidigen ist und Leistner verpasst den um ein oder zwei Millimeter und hier wird direkt übertrieben kritisiert

  • Leistner eben: Köln spielt sich hinten um Kopf und Kragen, kombiniert sich geschickt aus dem Pressing bis Leistner Platz hat den Ball in Ruhe nach vorne spielen kann. Stattdessen spielt er aber in die Füße des Gegners und der Konter gegen uns rollt an.

  • Es sieht leider nicht so aus, als wäre hier heute was drin. Da müssen wir ein paar Schippen Mut drauf legen.

    wenn Dingert mal das RB Trikot auszieht, dann ja.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • wir sind hier auf AUgenhöhe, liegen aber zurück, weil wir zweimal pennen! Leistner heute wirklich schwach! Würde Mere bringen!


    Genauso schwach ist auch Jakobs! und auch Kainz ist nicht wirklich auf dem Platz!


    Dennoch eine ordentliche Halbzeit gegen eines der Topteams. Man muss nicht zurückliegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist eines unserer besseren Spiele, Leipzig hat zwei Fehler eiskalt bestraft. Gut das Czichos wieder dabei ist er gibt unserem Spiel wieder einen anderen Touch.


    Ich würde genau ein Wechsel vornehmen der lautet Mere für Leistner. Was der abliefert ist einfach schwach. Nach vorne mit blinden Ball gedrische leitet Konter der Gegner ein und defensiv mit Stellungsfehlern.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!