29. Spt: FC - RB Leipzig 2-4 (Mo 01.06.20/20.30)

  • Lasst uns das positive mitnehmen. Gegen so einen Gegner war es spielerisch absolut in Ordnung. Klare Steigerung zu den letzten Spielen. Offensiv passt es auch, Modeste ist wieder da (auch wenn er den einen machen muss) in Anbetracht der Qualität der nächsten Gegner bin ich überzeugt das wir die Punkte noch holen werden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Dieses Geldgeber Geheule ist doch auch nur Heuchlerei vor dem Herrn!


    die ersten 2-3 Jahre würde das beim fc riesen Aufruhr geben. Demos, Spruchbänder, Anfeindungen und 2-3 Jahreshauptversammlungen mit richtig schwierigen Verhältnissen.
    Wenn dann aber in den 2-3 Jahren der sportliche Erfolg kommt und das gefestigt und die europäischen Reisen und die Siege dort, dann hast du von diesen Gegnern nichtmal mehr die Hälfte am Start.
    Und dieser kleine Kern verebbt dann nach und nach im Nichts.
    Denn wie in jedem Sport, steht der sportliche Erfolg an erster Stelle.
    Das spült Geld und Prestige in die Kassen und in den Verein.


    Heisst nicht, das ich ein 100%iger Befürworter von sowas bin, man darf sich nicht komplett in fremde Hände begeben und dem Geldgeber auch auf die Füße treten dürfen.
    Aber Geld stinkt nur solange, wenn man nicht daraus profitiert!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wir sind heute nicht geschlachtet worden und haben unser Torverhältnis nicht versemmelt-somit haben wir immer noch einen Bonuspunkt!

    Ist richtig, die Niederlage heute war erwartbar, nur 2 Punkte aus MZ, D und in Hof weniger, da hatte ich mit mehr gerechnet. Wir müssen trotzdem aufpassen. Bei einer Niederlage in Augsburg kann es ungemütlich werden. Wir sind dann gegen Union gehörig unter Druck. Wir sollten in Augsburg was holen, und sei es nur ein Pünktchen.

  • Hab Schlimmeres erartet.


    Das erste Drittel macht mir Sorgen. Leistner eher kick and rush. Bei einem Tor mitschuld, da schlechtes Stellungsspiel.


    Ich glaube, der Neuer hätte das 3.te Tor der Dosen gehalten, weil er mehr aufgerückt wäre.


    Aber, das war nun mal Dosenpisse, da machste nichts.


    Die nächsten Spiele sind dann wieder auf Augenhöhe. Und in zwei Spieltagen ist auch Seb wieder da.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Mal sehen ob es dann wirklich so viel ausmacht, wenn unsere Stamminnenverteidigung wieder spielt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Tradition ist der Gegner der Modernisierung.
    Oder schreibt ihr eure Posts mit der Schreibmaschine? :face_with_tears_of_joy:

  • Mir gibt das für die letzten Spiele eher Mut. Einstellung stimmt, von Modeste geht wieder Gefahr aus und gegen so einen Gegner kommen wir nicht mehr. Aus den 4 Speilen gegen Gegner auf Augenhöhe müssen wir mindestens einmal 3 Punkte holen.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Erinnerungen an 97/98 kommen hoch... die nächsten beiden Spiele werden entscheidend sein. Zwei 6 Punkte Spiele

  • Was mich heute am meisten nervt ist die Verletzung von Cordoba...und die Art und Weise unserer Defensive.
    Das ist schon teilweise echt schlecht.
    11 Gegentore in 4 Spielen...fast 3 im Schnitt.
    Dazu kommt wie diese zum Teil entstehen. Das muss unser Trainer in den Griff bekomnen. Wir spielen irgendwie mit zittrigen Knien hab ich das Gefühl. Die Pässe in die Schnittstelle komnen zu selten und wenn ungenau oder der Ball verspringt.
    Es gibt jede Menge Arbeit bis Augsburg...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir haben jetzt noch 5 Spiele, davon spielen wir in 4 Spielen gegen Teams, die hinter uns stehen. Falls Werder das Nachholspiel gewinnen sollte, haben wir noch 6 Punkte zum Relegationsplatz.


    Wir haben die letzten 5 Spiele nicht mehr gewonnen, ich habe langsam echt ein wenig bedenken, dass wir da noch richtig mit reinrutschen und dann den Trend nicht mehr umkehren können.


    Wacht jetzt bitte mal wieder auf !!!


    Hoffentlich ist Jhon nicht länger verletzt...

  • Grundsätzlich ordentlich verkauft!
    Warum MG Czichos bringt, ist mir schleierhaft - ein langsamer, lopfballschwacher und vor allem Langzeitverletzten zu bringen, verstehe ich nicht. Das 1:1 spricht Bände! Das Unmögliche Rückspiel auf Timo zum 1:2 ist ebenso der fehlenden Praxis unter Druck geschuldet. Das ist kein Vorwurf an Czichos, sondern an unseren Trainer! Dass Mere wegen eines weiteren Rechtsfußes nicht spielen soll, war nicht die richtige Entscheidung, weil wir ohnehin keine Zeit hatten, das Spiel "aufzubauen".
    Leistner hat auch seine Spielschwäche, ist aber in unserer Situation ein toller Zweikämpfer und deswegen zurecht gesetzt.
    Timo hielt uns mehrfach im Spiel, aber sein Stellungsspiel ist ganz fürchterlich! Man hat gesehen, was Kimmich mit Bürki gemacht hat! Das ist schon heftig, aber passiert! Aber wieviele Bälle gehen denn so rein? Das 1:2 war Campions League, aber bei uns eben auch kein CL-reifer TW im Tor. Ich mache Timo keinen Vorwurf, aber er ist eben auch kein kompletter TW. Das Abschlagtor geht ausschließlich auf Timos Kappe!
    Katterbach wieder verbessert, Rexhbecaj sehr gut, Schmitz brav aber ok, Hector gut, Skhiri gut, Cordoba stark, Modeste wieder ein Stück verbessert, Jacobs wieder besser, Kainz ok - irgendwie immer mit zu wenig Teambindung, Drexler ein Spieler, den man bis Tabellenplatz 7 gebrauchen kann, Terodde taktisch eingebunden.
    Alles in allem war ich gar nicht unzufrieden. Jetzt kommen die zwei wichtigsten Spiele unserer Saison.
    Unser Trainer: ohne dass ich ihn zu viel kritisieren möchte, siehe oben, hat er heute gefällig gewechselt. Ehizibues Schnelligkeit hat mir heute gefehlt! Gegen SAP hat er zu spät gewechselt, schon alleine deswegen, weil Modeste jede Minute auf dem Platz braucht. Man sieht jetzt, wie sehr wir auch von ihm abhängig sind - aber vielleicht ist es bei John ja auch nur eine Prellung. Wären Strukturen im Knie kaputt, hätte er so nicht sitzen können.
    Trotzdem hat unser Team super angefangen. Wenn Sie das gegen Augsburg und Union auf den Platz bringen und durchhalten, gewinnen wir beide Spiele!!!
    So, man braucht einen Sahnetag und Glück, um gegen den Investorenverein zu bestehen! Das hatten wir schon mit Johns früher Verletzung nicht. Mundabputzen und am Sonntag positiv gestimmt draufgehen. Das Gute ist, dass die anderen gewinnen müssen. Wenn Sie sich hinten reinstellen, reicht uns jeweils ein Punkt!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir stecken seit dem Restart in einem Tief, daß zur absoluten Unzeit kommt!!
    Meiner Meinung nach wird die Situation von allen Seiten heruntergespielt!
    Wir werden auch gegen Augsburg klar verlieren, wenn wir solche Fehler machen, wie heute!
    Ich kann nur hoffen, daß die Adler am Mittwoch gewinnen und wir ein wenig Luft nach unten haben, die wird nämlich immer dünner!!!!!!!
    Wir hatten die Riesenchance gegen Mainz und Düsseldorf alles klarzumachen und haben diese Chance weggeworfen.
    Ich befürchte schlimmes.

  • Mein Fazit des Spiels:


    Erwartete Niederlage gegen den DosenClub, da kann man vllt. was mitnehmen, wenn es gut läuft, aber in der Regel verläuft es genauso wie heute.


    Ich hätte den schnelleren Ehizibue gebracht anstatt Schmitz.
    Man hat deutlich gesehen, das Schmitz gegen die pfeilschnellen Konter oft nur hinterherrannte!
    Ehizibue hätte ich dann auch die Aufgabe gegeben erstmal die schnellen Spieler defensiv sicher zu stoppen und gegebenenfalls mal den Weg nach vorne zu suchen.
    Zu oft waren mir Werner und Co. auf den Außenbahnen entwischt!
    Dasselbe bei Katterbach, der mir in seinem Stellungsspiel zu schlecht ist und körperlich zu schmächtig.
    Da hätte ich Jakobs nach hinten gezogen der mit wuchtiger Physis deutlich stärker gewesen wär.


    Vorne links hätte ich dann von Anfang an einen Drexler gebracht, denn wie man gesehen hat, hat er die Leipziger wesentlich mehr beschäftigt und gute Chancen herausgespielt.


    Das Córdoba raus musste, hat dann generell das System zerstört, denn mit Modeste musste man auf Flankenspiel umstellen.
    Und da sind uns die Leipziger deutlich zu überlegen.


    Das Geholze und das ständige Kick&Rush von Leistner geht mir so langsam richtig auf den Sack.
    Ein Fußballprofi muss doch in der Lage sein einen leichten Pass zur Spieleröffnung zu spielen.
    Bornauw, Meré und Czichos finden doch auch zu 99% immer einen freien Mann der sich anbietet.
    Auch seine anhäufenden Stellungsfehler sind für Liga1 in Deutschland zu schwach.
    Und ich sag es deutlich, daran sieht man dann auch, das er nur bei Union Berlin und in der englischen 2. Liga gekickt hat.
    Bitte im Sommer wieder auf die Insel schicken. Sorry für die harte Kritik, aber das sind nunmal Fakten, das der diese Fehler produziert.


    Schön zu sehen, das Modeste wieder weiß wo das Tor steht und das man ihn bringen kann.


    Und nun zu dem dritten Stürmer! Terodde ist nichtmal mehr 3. Liga würdig.
    Den würde jeder IV der Liga im Rückwärtslaufen überholen und dabei ihm noch die Schuhe besohlen!
    Terodde in die Schnittstelle schicken ist ungefähr so erfolgsversprechend als wenn du einem Karussellpferd das reiten beibringen möchtest!
    Mit ihm kannst du nichtmal mehr als Joker was reißen.


    Ich denke 3Pkt. für den Klassenerhalt sollten reichen.
    Ich hoffe das die in den nächsten 2 Wochen geholt werden.


    Ach ja, zur Schiedsrichterleistung sage ich nur, das diese Pfeife sicher ab morgen ne grosse Paletttenlieferung RedBull vor der Tür stehen hat.
    Junge Junge was der da gesehen und gepfiffen hat, war schon am Beruf vorbei!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das sehe ich eben nicht so. Ich glaube alle sind sich bewusst das die letzten Leistungen nicht OK waren, größtenteils und da mehr kommen muss. Aber Augsburg hat doch beim besten Willen nicht die Qualität von Leipzig. Daher mache ich mir da weniger Sorgen. Die Punkte die wir brauchen holen wir uns auch noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • und warum sind jetzt die durch Meres Schlafmützigkeit verursachten Gegentore besser?

    Nenne mir allein EINS in den letzten 3 Spielen. Komm, hau rein, bin schon gespannt!


    Wer spätestens nach gestern nicht mitbekommen hat, dass Mere auf den Platz gehört, WILL es schlicht und ergreifend nicht sehen / wahrhaben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das schau dir lieber nochmal an. Dieses Tor Mere anzulasten... das muss man schon mutwillig machen. Aber damit bist du ja hier nicht alleine.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das schau dir lieber nochmal an. Dieses Tor Mere anzulasten... das muss man schon mutwillig machen. Aber damit bist du ja hier nicht alleine.

    wer das nicht sieht der WILL es schlicht und ergreifend nicht sehen / wahrhaben

  • Wir sprechen hier von „verursachten“ bzw. „verschuldeten“ Toren.


    Was genau wirfst du ihm denn beim 3:0 vor, sodass er das Tor VERSCHULDET?


    Er ist zunächst an seinen linken Nebenmann gebunden, rückt dann mittiger ein, um seinen Mitspieler zu unterstützen / Weg zuzustellen. Das einzige, was man ihm da vorwerfen könnte, wäre, den Gegenspieler nicht zu stellen / in den Zweikampf zu gehen.


    Aber: er stellt den Rückpass zu seinem eigentlichen Gegenspieler zu. Also nix mit klarer Schuldzuweisung! Guckt euch mal lieber an, wie der Ball überhaupt vor den Kölner Strafraum kommt.


    Damit, das Tor Mere zuzuordnen, redet ihr euch um Kopf und Kragen, aber macht mal.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Habs mir nochmal angesehen.


    Sehe beim 3-0 in Hoffenheim absolut keine Schuld bei Mere. Schmitz lässt sich von Baumgartner narren und Drexler fühlt sich überhaupt nicht zuständig für Zuber.


    Leistner ist ein guter Verteidiger, teilweise sehr beeindruckend in der Defensive, ohne Frage. Aber sein Aufbauspiel ist grausam bzw. planlos. Punkt! Czichos ist im Aufbauspiel deutlich besser, wodurch Katterbach gestern profitieren konnte.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: