18. Spt: FC - VfL Wolfsburg 3-1 (Sa 18.01.20/15:30)

  • Sehr gut! Wichtig, bei den kommenden Aufgaben mit einem Sieg zu starten

    Nein,das ist das normale was das Team zu Leisten vermag-abnormal war die Hinrunde ,in der der andere Trainer nicht in der Lage war,das potenzial abzurufen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich würde nur auf Grund des Ergebnisses feieren. Das Spiel hätte auch 1:3 ausgehen können.
    Da kommt noch einiges an Arbeit auf die Mannschaft zu. Ich bin allerdings guter Dinge, das wir die Klasse halten und nicht in die Relegation müssen.

  • Ich würde nur auf Grund des Ergebnisses feieren. Das Spiel hätte auch 1:3 ausgehen können.
    Da kommt noch einiges an Arbeit auf die Mannschaft zu. Ich bin allerdings guter Dinge, das wir die Klasse halten und nicht in die Relegation müssen.

    das Hinspiel hätte aber auch 1:2 enden können, haust du meine Schwester, haue ich deine Schwester. Isso. :winking_face:

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Nein,das ist das normale was das Team zu Leisten vermag-abnormal war die Hinrunde ,in der der andere Trainer nicht in der Lage war,das potenzial abzurufen!

    Sehr richtig. Viele hier haben ja schon gesagt, dass es nicht am Trainer lag, sondern dass die Spieler einfach nicht gut genug seien.

  • - 4 Spiele in Folge gewonnen
    - 3 Tore gegen die beste Abwehr der Liga (vorher 18 Gegentore in 17 Spielen)
    - Junge Spieler, die das super machen
    - überall liest man nur von Haaland

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Glauben kann man es eigentlich nicht richtig. Da versemmeln wir 12/13 Spiele mit so gut wie keiner Gegenwehr und ohne ein wirklich erkennbares System mit fast dem selben Kader der jetzt 4 !!! Spiele in Folge gewinnt. Die Mannschaft hat Eier gezeigt und hat uns wieder mal gelehrt, dass die Trainer immer nachbringe wichtige Rolle spielen. So kann es weiter gehen. Auch wenn noch nicht alles gut war gestern, bin ich froh das wir mit einem Sieg gestartet sind.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Abgesehen von den ersten 10 Minuten super Spiel von uns. Bissig ins Spiel gekämpft und verdient gewonnen, wer hätte gedacht das wir sowas können. Der Weg ist noch weit aber ich habe wieder Hoffnung

  • irgendwie erinnert mich das spiel an das hertha spiel...nur andersrum.
    dort haben wir die klaren chancen liegen lassen und plötzlich war schicht im schacht

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • In den ersten 10 Minuten kann man richtig von "schwein haben" sprechen.
    Da hätten uns die Wolfsburger eigentlich schon auf maustot schalten können.
    Von da an hat man sich aber , dank einem hellwachen Timo Horn richtig reingekämpft in die Partie.
    Gerade Bornauw Czichos hatten sich auf ihre Gegenspieler eingestellt, was dazu führte dass die Sicherheit auch bei den Mitspielern ankam.
    Einfach Hammer wie der Bornauw da mit Ball einmal durch 3 Gegenspieler an der Aussenbahn rennt.

    Mit mehr Zugriff zeigte sich dann schnell, dass Mark Uth wirklich ein fehlendes Puzzleteil sein kann.
    Er ist die Verbindung zu Cordoba. WEnn er denn Ball hatte, konnte eigentlich immer etwas zielführendes damit einleiten.
    Vor allem schnelle, zielgerichtete Verarbeitung, gute Standards mit ordentlich Zug, aber auch mit dem richtigen Blick sich auch mal fallen zu lassen und auch mal körperlich dagegenzuhalten.
    Für mich, so leit mir das tut, ein klare Verbesserung zu Schaub und auch wesentlich spielstärker als Terrodde.

    Thielmann / Jakobs /Katterbach haben mir ebensogut gefallen.
    Thielmann scheint Easy einiges an Sicherheit zu geben, sodass er sich auf seine Aufgabe hinten gut einstellen kann. Thielmann bringt schöne scharfe Flanken und spielt mit deutlich mehr Zug als Schindler, kann aber auch sehr gut mit Uth die Positionen tauschen. Jakobs kommt stets mit Druck. Manchmal noch etwas Überdosiert, aber wird von PArtie zu Partie besser. Hintendrinnen macht KAtterbach richtig Spaß. Der kann ein richtig Abgezockter sein. Ein bisschen erinnert er doch an den jungen Jonas Hector, nur mit mehr Tempo und Dynamik. Für sein Alter wirkt der schon sehr abgeklärt, wenn er mal in der PArtie drinnen ist (was am Anfang eben auch sein 10-15 Minuten dauerte).


    Und dann unsere Maschine vorne drinnen. Jhon Cordoba. Es war einfach seine Partie. Sicher hatte er auch Glück, aber das hat auch nur der der unermüdlich arbeitet wie er. Super wie er immer wieder marschierte und dann eben auch (anders als so manches Mal) getroffen hatte.

    Loben muss man auch Timo Horn.
Er war wieder ein unanfechtbarer Rückhalt für’S Team. War dann da, wenn wir ins Schwimmen gerieten. Insgesamt denke ich kommt ihm das auch entgegen wenn wir hinten etwas tiefer stehen.


    Auch eine Qualität des Teams war es gegen Ende den Sieg zu halten, obwohl die Kräfte etwas schwanden. Die Wolfsburger machten schon extremen Druck, dem wir aber standhalten könnten.
    Gisdol hat das schon alles gut gemacht bis hierhin. Die Mannschaft kommt mir viel geordneter vor. Gewisse Strukturen die nicht gut waren, scheinen aufgebrochen zu sein. Speziell dass es mit den jungen Spielern so gut klappt, freut mich besonders.
    Den Sieg brauchen wir für das weitere Auftaktprogramm. So können jetzt auch erstmal die weiteren, größeren Gegner kommen. Und man ist nicht ganz so unter Zugzwang wie zu Beginn der Vorunde.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ''Are you telling me there's a Goat on the Football Pitch right now?''


    ''Now THAT is epic.'' :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ''Are you telling me there's a Goat on the Football Pitch right now?''


    ''Now THAT is epic.'' :face_with_tears_of_joy:

    Geil!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Geil!


    Auch geil wie er am Ende sagt das er jetzt Paderborn -Leverkusen gucken fährt:


    ''Two decent Teams.'' :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Wenn das Käthe hört. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätten wir gestern mit Schmitz, Höger, Sobiech, Risse und Terodde gespielt, wären wir läuferisch überannt worden. Entscheidend ist das wir mittlerweile 4 laufstarke und aggressive junge Spieler auf dem Platz haben die auch mal Laufduelle gewinnen und nen Gegenspieler auch mal einholen.

  • Kann ich nix lesen ausser Saturn-Werbung.
    :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,