17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Das Spiel muss gewonnen werden, dann würden wir mit 17 Punkten aus der Hinrunde doch noch fast im Soll liegen. Wer hätte das vor wenigen Tagen noch gedacht?


    Bitte nicht wieder Cordoba alleine im Sturm.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ein Sieg wäre sehr wichtig.


    Denn die Rückrunde fängt wieder genauso hart wie die Hinrunde an.


    Da wäre ein kleines Polster nicht schlecht.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Auch wenn die Rückrunde genauso schwer beginnt wie die Hinrunde... :winking_face_with_tongue:


    Die Vorausetzungen sind jetzt ganz andere.


    Sollte es tatsächlich zu einem Dreier gegen Werder reichen, könnte das einen Lauf bedeuten und die Spiele gegen Wolfsburg, xxx und Freiburg wären nicht unbedingt unmachbar.


    Im Ernst, mit der Einstellung wie in den letzten beiden Spielen, sind wir da definitiv nicht chancenlos und können uns da schon ein kleines Polster nach unten schaffen.


    In diesem Sinne, jute Nacht und schlaft schön!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Schade das auf Bremer Seite Sauna Leo nicht dabei ist.


    Ich finds gut, ein Ex-FCler weniger, man weiß ja wie gerne die gegen uns treffen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nach dem Sieg gestern total erleichtert. Allerdings habe ich nach dem 0:2 nicht mehr daran geglaubt.


    Die Truppe soll jetzt bitte noch die drei Tage durchziehen und am Samstag gewinnen. Dann kann ich mit einem guten Gefühl in die Pause gehen!

  • Die Chancen waren noch nie so gut, gegen die Stadtmusikanten den dritten Dreier in Folge zu holen.
    Wir habe einen kleinen Positivlauf, Bremen taumelt und hält hoffentlich noch bis zum Wochenende am Trainer fest.
    Ich hoffe auf einen 3:0 Heimsieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich würde mit der Startelf vom letzten Samstag beginnen.
    Gestern hätten wir Modeste, in der Verfassung vom letzten Samstag, besser gebrauchen können. Da wären wir vielleicht nicht mit 2 : 0 in Rückstand geraten.
    Auch wenn Kainz gestern super performt hat, habe ich Sorge das es so nicht läuft wenn er beginnen darf.


    Mal sehen was sich Gisdol einfallen lässt.


    ALLEZ FC

  • Morjen zusammen!
    Gaaaaanz wichtig ist: RUHE BEWAHREN und mit fetter Brust aber voll FOKUSSIERT in das Spiel am Samstag gehen. Mich stimmt sehr positiv, dass die Jungs es anscheinend gerafft haben: NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!
    Auf geht's Jungs, rennen, fighten und für jeden Mannschaftskollegen brennen!!! :FC: :koeln: :soccer_ball: :dom:

  • @grischa
    Es ging mir vor dem Frankfurt-Spiel genau wie dir vorm Fischmarkt!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Man sollte Thielmann nicht vergessen! Was er wegläuft ist brutal!
    Ich würde überlegen, ob Cordoba nach dieser Höllenenergieleistung nicht von der Bank kommen sollte! So viel Kraft, wie er reingelegt hatte und bis zum Schluss auch lange Sprints gezogen hat. Er sollte auch gesund in die Winterpause gehen und regenieren! Wir sine unten noch nicht weg und brauchen ihn noch 17 Mal!
    Modeste und Thielmann funktioniert auch und dieses Mal sind es nicht die Defensivköpfbälle, die wir von BigMo brauchen. @elkie hat Kohfeldts Unbill, ob der eigenen Standardschwäche schon zitiert.
    Hinten kommt Ehizibue wieder rein!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wir haben jetzt zwei Heimspiele und sollten aus den beiden Spielen vier bis sechs Punkte holen, um etwas beruhigter die weiteren Begegnungen gegen Dortmund, Freiburg und Gladbach zu bestreiten.

  • Easy für Schmitz, Kainz für Thielmann und modeste für Cordoba;)


    modeste ist wichtig, er kann vorne im Strafraum mit seiner kopfballstärke mehr rausholen. Cordoba dann zur 60. einwechseln.


    Ein Punkt ist Pflicht. Bei 3 wäre es der Hammer. Dann sind wir echt fast im soll und man hätte Anschluss an das Mittelfeld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde Thielmann noch weiter spielen lassen, Kainz wird heiß auf Werder sein aber der kann sich auf der Bank auch noch auf Temperatur halten. Gestern war Thielmann wohl nicht so gut (hab nur die zweite HZ sehen können) aber Katterbach und vor allem Jakobs haben auch Zeit gebraucht.

  • Aus meiner Sicht sollte man Kainz beginnen lassen:


    1. Hat Thielemann keine gute Leistung gezeigt (sei ihm verziehen) und Kainz eine gute Leistung. Es sollte, ob jung, alt das Leistungsprinzip gelten.


    2. Für einen 17 jährigen 3 Spiele in 1 Woche finde ich es nicht schlimm, wenn Thielemann eine Pause (keine Degradierung) bekommt

  • Er hat jeweils 60 min. gespielt. Ich würde ihn wieder beginnen lassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Easy für Schmitz, Kainz für Thielmann und modeste für Cordoba;)


    modeste ist wichtig, er kann vorne im Strafraum mit seiner kopfballstärke mehr rausholen. Cordoba dann zur 60. einwechseln.


    Ein Punkt ist Pflicht. Bei 3 wäre es der Hammer. Dann sind wir echt fast im soll und man hätte Anschluss an das Mittelfeld.

    bis zur 60 ten ist alles schon erledigt , was erledigt werden muss. :thumbs_up:

    Kölle Alaaf :clown_face:

  • Ist der Pizzamann eigentlich bei den Fischköppen im Kader? grübel Der Vogel trifft ja leider gegen uns auch immer sehr gerne... :angry_face:


    EDIT: Laut Kicker leider ja, habe es gerade entdeckt.