17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Es wird Zeit für einen Dämpfer...

    Ich gehe davon aus, daß dich eine ironische Anwandlung zu dieser Äusserung veranlasst. Sollte das nicht so sein, NEIN - wir brauchen keinen Dämpfer, ganz im Gegenteil. Wir sollten mit einem positiven Gefühl in die Winterpause
    gehen.

    Lettore silenzioso

  • ------------------------------Horn-----------------------------


    Easy------------Bornauw--------Czichos--------Katterbach


    -----------------------Skhiri ----------Hector-----------------


    Thielmann--------------------------------------------Jakobs


    ------------------Cordoba----------------------------


    -------------------------Terodde (Modeste)-----------------


    So würde ich beginnen. Kainz hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber muss sich zunächst mal weiter beweisen.
    Sollte der Trainer den Eindruck haben, dass der junge Thielmann eine Pause braucht, wäre dann natürlich Kainz
    die erste Option.


    Drexler fand ich gegen Frankfurt nicht so stark, daher opfere ich ihn gegen einen zweiten Stürmer, den es m.E.
    für Cordoba geben muss. Alleine ist er m.E. nur halb so stark. Sollte man sich für die Einstürmervariante entscheiden,
    dann würde ich Terodde oder Modeste bringen und Draxler für Cordoba, um dann mit einem frischen Cordoba nachzulegen.


    Für Schmitz reicht es einfach nicht, da gefällt mir Easy, obgleich er auch gerne mal einen Klops drin hat, um einiges besser.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Ich glaube er lässt Thielmann draussen und versucht es mit einer Doppelspitze
    Cordoba + Terodde oder Modeste

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So sehr ich auf einen Dreier hoffe. Mit einem Unentschieden könnte ich auch sehr gut leben. 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen - wär hätte damit wirklich gerechnet. Es wäre schon super, wenn wir ungeschlagen in die Pause gehen.

  • Mit einem Unentschieden könnte ich auch sehr gut leben.

    Das ist genau das typische effzeh Problem. NEIN, mit einem Unentschieden kann man nicht gut leben, dieser mangelnde Ehrgeiz
    bricht uns seit mehreren Jahrzehnten jedesmal das Genick. Das Momentum spricht klar für uns und ich erwarte dass die Mannschaft
    auch entsprechend auftritt.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ------------------------------Horn-----------------------------



    Easy------------Bornauw--------Czichos--------Katterbach



    -----------------------Skhiri ----------Hector-----------------



    Kainz--------------------------------------------Jakobs



    ------------------Schaub----------------------------



    -------------------------Modeste-----------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wünsche mir kontrollierte Offensive gegen einen Gegner der mit Sicherheit erstmal Stabilität wird reinbringen wollen nach zuletzt 11 Gegentoren. Zweikämpfe suchen, Körperlichkeit zeigen, Präsenz ausstrahlen - das will ich sehen.


    Jhon soll sich da richtig austoben, den Lang so richtig "lang" machen. Der ist für mich die größte Schwachstelle der Fische-Abwehr. Aufpassen müssen wir vor der Schnelligkeit von Rashica, ein wirklich guter Spieler. Dem würde ich in einer wirklich guten Mannschaft 12-16 Treffer pro Saison zutrauen.

  • Das ist genau das typische effzeh Problem. NEIN, mit einem Unentschieden kann man nicht gut leben, dieser mangelnde Ehrgeizbricht uns seit mehreren Jahrzehnten jedesmal das Genick. Das Momentum spricht klar für uns und ich erwarte dass die Mannschaft
    auch entsprechend auftritt.

    Naja, vielleicht ist es auch unsere Arroganz, dass wir glauben, jeden Gegner aus dem Stadion fegen zu können, die uns hingebracht hat, wo wir sind.

  • Servus,
    man bedenke, dass Werder vor kurzem eine sehr gute HZ1 gegen die JVA gespielt! Das war sehr gut und konsequent!
    1. ums Verecken nicht verlieren!
    2. Die Jungs aus den Startelfs verdienen weiter das Vertrauen, weil sie den Bock umgestoßen haben. Nach diesem Spiel kommt ohnehin ein Break! Unsere Jungs haben einen Lauf!
    3. Ich will, dass Cordoba unverletzt in die kurze WP geht, dass er mit voller Kraft in die Vorbereitung gehen kann. Deswegen Thielmann/Modeste und JC von der Bank.
    4. Die Fischköbb haben zwei Probleme:
    A) Hohe Flankenbälle abzuwehren:
    auf jeden Fall einer von beiden (Modeste oder TRod). Dies ist mir dieses Mal fast egal, weil ich glaube, dass wir mehr Ballbesitz haben werden und nicht Tiefe Räume überwinden müssen
    B) Löcher in der zentralen Defensive
    Schnell in die Räume kommen. Ich würde nochmal mit Thielmann beginnen, um ihm zu zeigen, dass man an ihn glaubt und ihn belohnt. Kainz darf ihn gerne zur HZ ablösen. Der darf sich noch ein bisschen einordnen lernen.
    5. Braucht man Ehizibue, wenn SVW tief steht??? Wie tief werden sie stehen??? Was machen sie bei Rückstand??? Können Sie kontern??? Das wird unser Trainer bewerten müssen, wenn er sich mit der Position Ehizibue auseinandersetzt. Wer wäre eine Alternative??? Verstraete oder doch nochmal Schmitz??? Keine Ahnung! Gegen Konter hilft sein Speed!


    Fazit:

    • Überhaupt kein Anlass für Experimente
    • denen Vertrauen, die es gut gemacht haben
    • Belohnung für diewenigen, die den Bock umgestoßen haben

    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Man muss auch dazu sagen das wir in den letzten beiden Spielen nicht groß was zu verlieren hatten. Viel tiefer ging es ja nicht. Aber nun haben wir etwas zu verlieren und ich weiß nicht ob die Mannschaft in diesem Punkt schon gefestigt ist? Bin Mal gespannt, aber es wird ein sehr schweres Spiel werden in dem wir noch konzentrierter zu Werke gehen müssen. Wenn wir uns wieder solche Tore fangen wie in Frankfurt wird es nichts mit einem Punkt, von drei ganz zu schweigen. Die Jungs sollen konzentriert zu Werke gehen und alles in die Waagschale werfen was geht, dann wird sie auch mit erhobenem Kopf in die Winterpause gehen können, unabhängig vom Ergebnis! Und ich glaube das mit dem erhobenen Kopf ist für die Rückrunde schon Mal eine gute Grundlage!

  • ich könnte sogar mit nem Remis leben, Sieg wäre natürlich besser :kissing_face:

    Ich auch, weil wir morgen wirklich was zu verlieren haben. Gegen die Pillen und Frankfurt hatte kaum jemand einen Pfifferling auf der uns gesetzt, und morgen ist es anders, wir sind der Favorit.

  • Ein guter Schiri wäre auch wichtig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.