17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • In dem Fall kann ich mit "Never change a winning team" gut leben. Die Spieler die auf dem Platz stehen haben zuletzt alle gut gespielt. Kainz wird sicher wieder als Einwechsler eine Chance bekommen und wenn er sich erneut bewährt vielleicht auch wieder in die erste Elf zurückspielen.

  • So der vollständigkeitshalber: die letzte 3 Siege Serie waren die letzten 3 Spieltage der Saison 2010/11
    2:0 gegen Leverkusen
    2:0 gegen Frankfurt
    2:1 gegen Schalke


    schon witzig, dass es damals ausgerechnet Leverkusen und Frankfurt waren und die letzten 3 Spieltage. Geschichte darf sich also heute gerne wiederholen auch wenn der Gegner nicht Schalke heißt

    Tordifferenz passt sogar. Damals 2:0 LEV, war auch jetzt so. 2 Tore Differenz gegen Frankfurt damals, war auch jetzt so. Mein Tipp für heute ist 2:1. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :))))

  • Irgendwie hätte ich Modeste in der Startelf anstatt von Cordoba lieber gesehen. Bei Standarts ist er enorm wichtig und Cordoba war bisher eigentlich meist von der Bank am effektivsten, also die letzten 20/30 Minuten wenn die gegnerischen IVs schon müde waren

  • Hätte noch Kainz gebracht gerade gegen Bremen hätte er sich den Startelfeinsatz verdient.

    Sehe ich anders, wenn Kainz heute von Beginn an gespielt hätte, wäre das ein eher negatives Signal Richtung Thielmann gewesen. Kainz hat gut agiert am Mittwoch nach seiner Einwechselung, keine Frage. Kann er heute gerne Wiederholen in HZ 2

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Tordifferenz passt sogar. Damals 2:0 LEV, war auch jetzt so. 2 Tore Differenz gegen Frankfurt damals, war auch jetzt so. Mein Tipp für heute ist 2:1. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :))))

    auch die Heim/Auswärts Reihenfolge stimmt überein

  • Sehe ich anders, wenn Kainz heute von Beginn an gespielt hätte, wäre das ein eher negatives Signal Richtung Thielmann gewesen. Kainz hat gut agiert am Mittwoch nach seiner Einwechselung, keine Frage. Kann er heute gerne Wiederholen in HZ 2

    kann man so sehen, wiederum kann man aber auch sagen was muss der Kainz noch liefern, damit er von Beginn an spielt? Insgesamt gefällt mir die Aufstellung jedoch gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Irgendwie hätte ich Modeste in der Startelf anstatt von Cordoba lieber gesehen. Bei Standarts ist er enorm wichtig und Cordoba war bisher eigentlich meist von der Bank am effektivsten, also die letzten 20/30 Minuten wenn die gegnerischen IVs schon müde waren

    Würde ich zu 2/3 der Spiele unterschreiben, aber gerade gegen eine Mannschaft wie Bremen sehe ich Cordoba als passender an.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bei Bremen Goller im Sturm das löst bei mir jetzt nicht gerade Angstschweiß aus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei Bremen Goller im Sturm das löst bei mir jetzt nicht gerade Angstschweiß aus.

    Ok. Damit wissen wir nun auch, wer uns heute drei Stück einschenken wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • auch die Heim/Auswärts Reihenfolge stimmt überein

    Japs, auch das noch dazu. Nur Parallelen.


    Okay, damit steht fest das wir auf jeden Fall mit einem Tor Unterschied gewinnen werden. Der Druck ist somit komplett raus aus der Partie.
    Dann möchte ich jetzt aber auch ein torreiches Spiel. Keinen Bock auf ein schnödes 1:0.


    Ich will Action, Pomp mit Glanz, Gloria, Hacke-Spitze-1-2-3 und einen wahren Torhagel. 7:6 ist somit mein Wunsch, das sind genug Tore. Soll nicht jeder Schuss ein Treffer sein, ein bißchen Spielraum für krachende Pfosten- und Lattenschüsse sowie einige spektakuläre Glanzparaden der Torhüter muss es noch dazu geben um die ganze Sache perfekt abzurunden.


    Bier ist eiskalt, Knabberkram habe ich auch und meinen Aluhut den ich aufziehen werde habe ich auch am Start. Kann losgehen! 8) :face_with_tears_of_joy:

  • Da Osako ja schon ne ganze Zeit nicht mehr getroffen hat, wird er heute bestimmt gegen uns mal wieder seine Bude machen. 8)

    Derbysieger ihr Spacken

  • Puuh, schweres Spiel. Werder muss Wiedergutmachung betreiben und die Presse erwartet geradezu einen Sieg des FC. In der Vergangenheit waren das oft schlechte Vorzeichen für uns. Auf jeden Fall kann die Mannschaft heute zeigen, ob sie wirklich verstanden hat...