17. Spt: FC - Werder Bremen 1-0 (Sa 21.12.19/15:30)

  • Wow, was eine Woche. Das war nicht annähernd so zu erwarten. Ein wenig glücklich aber egal, drei Punkte mehr. Jetzt geht man mit einem positiven Erlebnis und deutlich mehr selbstbewusst in die Winterpause. Hier gilt es jetzt zu regenerieren und dann eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren.

  • Die 6 Minuten waren auch völlig überzogen. Das hatte schon geschmäckle. 4 wären da mehr als genug gewesen .

    Nö, fand ich nicht, da lag ja ab Minute 70 jede drei Minuten ein Spieler auf dem Rasen. Diskussionen ohne Ende.


    Ich hatte mit 7 Minuten gerechnet.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • selten war ein Abpfiff in so vielerlei Hinsicht so erlösend

    Erspar uns die Einzelheiten... :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • selten war ein Abpfiff in so vielerlei Hinsicht so erlösend


    Like gefälligst meinen Beitrag zu unseren Siegesserien, ich like deine Statistiken auch immer. :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • *Keks für Coby* :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein dreckiger Sieg wie man so schön sagt. Werder in Hz. 1 nur auf Torverhinderung aus.
    Später dann mit mehr Willen fast zum Ausgleich gekommen der Leistungstechnisch sicher gerecht gewesen wäre. Aber wer wenn nicht wir wissen das es nicht immer gerecht zugeht? Solche Siege geben einem Kraft und sind gut für die Moral.
    Unsere jungen Wilden machen gerade am meisten Spass finde ich. Hätte vor ein paar Tagen nie gedacht das wir überm Strich überwintern.
    Jetzt gilt es in der Pause die Kräfte zu bündeln und sich auf den erneut hammerharten Auftakt in der Rückrunde vorzubereiten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gerade den PK Ausschnitt gesehen, den der Geissblog in der Tube gepostet hat.


    Muss schon sagen, dass der Kohfeldt äußerst sympathisch, fair und ehrlich rüberkommt.


    Dennoch, der Sieg war Alles in Allem hochverdient, einzig bei dem Lattentreffer von Rashica hatten wir etwas Glück.


    Und es tut soooo gut, über dem Strich zu überwintern! :smiling_face_with_hearts:

  • Was für ein Widerspruch?
    Fußballerisch war der FC nicht erstligatauglich,...
    aber Kampfbereitschaft, Spielglück, Mithilfe des Schiedsrichters, Gisdols Mut zum Risiko und die drei zur Zeit formschwächsten Mannschaften als Gegner zur richtigen Zeit haben Ergebnisse, d.h. Punkte, gebracht.

  • Muss schon sagen, dass der Kohfeldt äußerst sympathisch, fair und ehrlich rüberkommt.

    Ernsthaft?? Ich halte ihn für arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt. Habe den Eindruck er hält sich für einen Kloppo 2.0 was die Kompetenz angeht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ernsthaft?? Ich halte ihn für arrogant und zu sehr von sich selbst überzeugt. Habe den Eindruck er hält sich für einen Kloppo 2.0 was die Kompetenz angeht.

    Für mich war Bremen gestern taktisch zeitweise völlig desolat.
    Grundsätzlich sehr defensiv aufgestellt, aber trotzdem nicht sattelfest und zu offen wie bei unserem 1:0.
    Dass er Trainer des Jahres 2018 war, hatte er wohl er dem Kruse-Faktor zu verdanken, so wie unser Rekord- und Erfolgstrainer zwei Spielzeiten vom Modeste-Faktor gelebt hat.

  • So viel gequirlte Scheiße ins Forum zu rotzen... das muss man erstmal schaffen.


    Kann mal bitte jemand das Trollgesicht versenken?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Arndt Zeigler's Tabelle der letzten 3 Spieltage hat wirklich Legenden-Potenzial .... Platz 2, nur 4 Tore hinter den Schluchtenschei..ern ... Hätte die Saison vor 1 Woche begonnen, wären wir klar auf CL-Kurs 8)

  • Arndt Zeigler's Tabelle der letzten 3 Spieltage hat wirklich Legenden-Potenzial .... Platz 2, nur 4 Tore hinter den Schluchtenschei..ern ... Hätte die Saison vor 1 Woche begonnen, wären wir klar auf CL-Kurs 8)

    Schau mal was ich gestern auf Seite 9 dieses Freds geschrieben hatte, Post Nr. 177 :)))

  • grübel grübel
    Ichvglaube der letzte verein aus dem land der schluchtenscheissern in der deutschen liga war rapid wien.....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Kohfeldt/woodcock
    DAVON mal abgesehen:
    Kohfeldt redet und redet und redet...so kam es mir jedenfalls vor


    da war mir unser Trainer aber ungleich sympathischer, da er davon redete, was zu tun ist, damit er im Mai nächsten Jahres den Klassenerhalt verkünden kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1.FC Köln - SV Werder Bremen 1:0(1:0)


    Trainer Gisdol vertraute mit Ausnahme der Personalie Ehizibue für Schmitz der Siegermannschaft von Frankfurt. Köln im 4 - 2 - 3 - 1 gegen ein Werder Bremen, welches nicht nur mit Fünferkette agierte sondern Klaasen und
    Bargfede auf einer Doppelsechs agieren liess. Diese ultradefensive Ausrichtung bescherte den Kölnern in der Anfangsphase einen geradezu grotesk wirkenden Ballbesitz von 85 %- Viel sprang dabei nicht heraus, sieht man von
    der Chance durch Jakobs in der 10ten Minute ab, als der einen langen, exakten Ball von Czichos aber mehr oder weniger verdasselte. Köln hatte dann Pech, musste Hector frühzeitig Verletzungsbedingt durch Verstraete ersetzen.
    Es tat sich nicht viel in Müngersdorf - Bremen blieb bei vorsichtigster Gangart und der FC brachte zu wenig wirklich Tiefe ins Spiel - bis zur 39ten Minute, als erneut Czichos(!!) einen langen und exakten Ball auf Drexler schlug
    und der sehr gut auf den mitgelaufenen Cordoba passte - 1:0 für Köln und das war zur Halbzeit auch verdient.


    In HZ 2 kam Bremen energischer auf den Platz. Köln defensiver, aber ohne die ganz grossen Probleme. Bremen mit Halbchancen durch Klaasen und Rashica. Dazwischen immer wieder langatmige Passagen, Verletzungsunter-
    Brechungen in einem unansehnlichen Spiel. In der Schlussphase wurde es für Köln immer enger. Rashica traf in der 82ten Minute mit einem vehementen Schuss die Latte und kurz darauf wurde ein Tor von Osako aufgrund einer
    voran gegangenen Abseitsposition durch Pizarro die Anerkennung versagt. In der Nachspielzeit rettete Horn nach einem spektakulären Schuss von Moisander ebenso mit einer spektakulären Parade. Ein Sieg mit dem knappsten
    aller möglichen Ergebnisse für den FC, der jetzt binnen 8 Tagen mehr Punkte geholt hat als in den vier Monaten vor den Spielen gegen Leverkusen, in Frankfurt und gegen Bremen.


    Die Mannschaft kämpfte wieder bis ans mögliche Limit, fussballerische Delikatessen darf man von ihr(und schon gar nicht in dieser Situation) nicht erwarten. Horn erwies sich als sicherer Rückhalt, die Viererkette war stabil.
    Im Mittelfeld Skhiri mit manchen Schwächen, aber auch mit vielen guten Aktionen gegen den Mann, gegen den Ball. Verstraete fand sich nach der Einwechslung immer besser im Spiel zurecht, Drexler agierte fleissig und um-
    triebig und bereitete den Siegtreffer vor. Cordoba mit grossem Einsatz und einziger Torschütze, Jakobs und Thielmann fielen dieses Mal etwas ab ohne aber zu enttäuschen. Beste Spieler beim Sieger waren Bornauw, Katterbach
    und Drexler, vor allem aber ein sehr guter Innenverteidiger Czichos. Dieser dirigierte mit grosser Umsicht die Innenverteidigung und brachte den FC mit einem langen Ball auf Drexler auf die Siegerstrasse. Bremen war über sehr
    grosse Teile des Spieles enttäuschend. Bei Klaasen sieht man seine Klasse(aber er alleine kann es im Mittelfeld nicht richten) und Rashica ist ein wirklich gefährlicher Stürmer. Zu wenig für einen FC, der wie in den letzten Spielen
    agierte und mit Verve um den Klassenerhalt kämpft.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    HINRUNDENBILANZ


    Beim 1.FC Köln ging es in der Hinserie 2019/2020 drunter und drüber. Auf der Schreckensbilanz ist eingebucht:


    - der mit manchen Vorschusslorbeeren geholte Trainer Beiersdorfer musste gehen, nachdem er in 11 Spielen sage und schreibe 7 Punkte mit seiner Mannschaft geholt hatte
    - Sportdirektor Veh demissionierte
    - das im September gewählte neue Präsidium verlor nach nicht einmal 100 Tagen einen Vizepräsidenten
    - im Klub gibt es atmosphärische Störungen, bei denen Mitgliedsrats Chef Müller- Römer des Öfteren im Mittelpunkt steht
    - es halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß es um die finanzielle Handlungsfähigkeit des Klubs nicht allzu gut bestellt ist
    - bei der Einstellung des neuen Trainers Gisdol und des neuen Sportdirektors Held kam es hinter den Kulissen zu erheblichen Scharmützeln



    Über allem(besser gesagt: unter allem) steht die Leistung einer Mannschaft, der man von manchen Seiten mehr zugetraut hatte. Mit der Aufstiegself und den Neuzugängen Skhiri, Verstraete, Ehizibue, Schindler, Bornauw fühlte
    man sich beim FC gut aufgestellt. Nachdem die beiden ersten Saisonspiele knapp und eher unglücklich gegen Wolfsburg und Dortmund verloren gingen aber in Freiburg gewonnen wurde, schien sich ein brauchbarer Trend an zu
    deuten. Ab der Heimniederlage gegen Mönchengladbach ging völlig jede Richtung verloren. Aus den restlichen Spielen unter Beiersdorfer wurde noch ein Sieg gegen Paderborn und ein Remis in Schalke erzielt, die sonstigen
    Spiel gingen samt und sonders verloren. Besonders peinlich die Auftritte gegen die Berliner Hertha, in Düssseldorf, in Leipzig. Garniert oben drein mit dem Pokalaus bei einem Vierligisten in Saarbrücken.


    Die Mannschaft verriet - mit Ausnahmen - zudem in so manchem Spiel eine mangelnde Berufsauffassung und eine schlechte körperliche Verfassung. Das änderte sich im Grundsatz erst, als der neue Trainer Gisdol mit Jakobs,
    Katterbach und Thielmann junge und schnelle Spieler brachte und mit den lauf - und kampfstarken Hector und Skhiri das defensive Mittelfeld zu bekam. Die teilweise unverschämten Leistungen eines Marco Höger sind offen-
    sichtlich passe, aber auch Spieler wie Kainz und Schindler gerieten - mindestens zunächst einmal - auf das Abstellgleis. Ebenso wie der ehemalige Torgarant Modeste, dessen Einstellung, körperliche Fitness und Spielmoral
    deutliche Fragenzeichen rund um das Geissbockheim hinterlassen. Es hat sich erwiesen, daß die Kaderzusammenstellung der Ex Sportdirektoren Schmadtke und Veh in geradezu katastrophaler Manier schlecht balanciert war.
    Veh - der Herr badet offensichtlich gerne lau - irritierte dazu das Umfeld lieber mit ironischen Auslassungen anstatt sich um seine Arbeit zu kümmern. Von der Damenwelt wird sein Abgang durchaus bedauert, fachlich hat der
    ehemalige Sportdirektor mehr oder weniger eine Baustelle nach der nächsten hinterlassen.


    Das neue Präsidium sieht dem munteren Treiben mehr oder weniger Kommentarlos zu. Der eine Vizepräsident weg, der andere ganz offensichtlich unbeliebt und die Rolle des neuen Präsidenten Wolf scheint die zu sein, daß er
    sich gerne in den Mantel des Schweigens hüllt. Das wiederum garniert mit dem ohnehin notorisch unruhigen Umfeld innerhalb der verschiedenen Gremien des Vereines, in dem jeder Kretin nicht nur eine Meinung hat, sondern
    die - auch gerne über Bande zu den Medien - äussert, macht deutlich, daß der FC nach wie vor in rauher See ist. Beruhigend wirken die drei Siege zum Schluss der Hinrunde, aber keiner kann so recht daran glauben, daß ein
    auf Dauer ruhiges Umfeld garantiert ist.


    Die Bilanz der Neuzugänge beim FC ist gemischt. Bornauw ist der Toptransfer, keine Frage. Verstraete ist bisher - gerade gemessen an Führungsansprüchen - eine Enttäuschung. Skhiri fing sich in den letzten Spielen, vorher
    mutierte er nach eindrucksvollem Spiel gegen Freiburg zum Mitläufer. Ehizibue folg zweimal vom Platz und fällt(auch wenn er gegen Leverkusen und Bremen verbessert war) immer wieder durch dumme Aktionen auf.
    Schindler ist nicht Bundesligatauglich. Tragen tuen das Spiel andere. Neben dem erwähnten Bornauw sind das Hector, Innenverteidiger Czichos, Mittelfeldspieler Drexler, Stürmer Cordoba. Und dann seit jüngstem die jungen
    Akteure wie Jakobs und Katterbach. Spieler wie Schaub und Mere(kam mit deutlich sichtbarem Bauchansatz aus dem Urlaub) enttäuschen über jedes Mass, Marco Höger gehört - man muss es so hart sagen - in kein einziges
    Bundesligateam der Liga. Risse - sehr, sehr bedauerlich - ist offensichtlich "drüber". Terodde spielte zunächst über dem Strich, fiel dann allerdings ab. Schmitz ist ein Mitläufer, ebenso wie Sobiech. Mittelstürmer Modeste ist
    ein Schatten seiner Selbst. Die seinerzeitige Show bei seiner Rückkehr war eine Posse und das erweist sich von Spiel zu Spiel als wahrer. Der von Bremen geholte Kainz reisst es auch nicht raus. Mit anderen Worten: dieser FC
    muss (a) darauf bauen, daß sich die Leistungen der jetzigen Startelf(13 - 14) stabilisieren und (b) er sollte sich verstärken in der Winterpause. Die tabellarische Ausgangsposition ist zwar besser geworden, darf aber nicht
    über eine wirklich hundsmiserable Hinrunde hinweg täuschen. Die Gnade des Spielplanes bescherte dem FC zum Hinrundenschluss arrogante Leverkusener, eine völlig fertige Frankfurter Eintracht und verunsicherte Bremer.
    Deswegen überwintert die Mannschaft jetzt auf dem 15ten Tabellenplatz. Deswegen und weil sie das tat, was man von professionellen Fussballern erwarten darf: eine Topeinstellung zum Beruf und die Bereitschaft zu laufen
    und zu kämpfen.


    Keiner beim FC soll sich einbilden, daß man mit nochmal 17 Punkten den 15ten Platz hält. Da lege ich fest - nochmal 17 Punkte und wir sind in der Relegation. Und möchte einer beim FC mit dieser Mannschaft nach so einer
    Serie gegen Bielefeld, Hamburg oder Stuttgart in die Relegation?!


    Dem Präsidium des 1.Fc Köln darf ich für das neue Jahr deutlich mehr Geschick und Fortuna wünschen - meine Herren, das war nämlich bis jetzt nichts. Gar nichts. Wenn Herr Wolf - er ist ja jetzt erster Mann - denkt, daß er
    einen Verein wie den FC wie weiland die Bitburger Gruppe steuern kann, dann ist er ganz schief gewickelt und eine Fehlbesetzung. Er wusste, was kam(lange genug dabei) - Ausreden gibt es nicht. Entweder Steuermann oder
    er kann gehen, so einfach ist das.

    Lettore silenzioso

  • Endlich biste wieder da. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.