20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • Freiburg war eine der positiven Überraschungen der Hinrunde - das darf wohl mal betont werden. In der Rückrunde schien man nahtlos anzuknüpfen - Sieg in Mainz. Letzte Woche dann der doch etwas herbe und ausserdem sehr
    unerwartete Rückschlag - gegen den Tabellenletzten Paderborn gab es zu Hause ein 0:2. Und das im Grunde genommen verdient. Freiburg spielte uninspiriert und dazu auch noch eine ganze Zeitlang ideenlos gegen - nach einem
    Platzverweis - nur noch 10 Paderborner.


    Der SC spielt gerne in einer Dreierkette. Vor dem sicheren Torhüter Schwolow - nach Verletzung wieder ins Team zurück gekehrt - werden in Köln wohl Golde, Koch und Heintz verteidigen. Möglich ist aber auch, daß Streich auf eine
    Viererkette zurück greift - in dem Fall wird sich Günter hinten links einsortieren. Bleibt es bei der Dreierkette, dann werden wir im Mittelfeld wohl Haberer und Höfl, flankiert von den Aussenspielern Schmid und Günter, sehen.
    Weiter vorne würde ich einmal Kwon und Griffo(für den gegen Paderborn schwachen aber sonst guten) Höler erwarten. Spitze spielt Petersen.


    Stärken der Mannschaft?! Hohe taktische Disziplin und auch Flexibilität. Laufstärke. Da können sechs oder sieben Leute Tore machen. Achtung vor den Standards von Günter, Schmid, Griffo(wenn er spielt) und Waldschmidt(wenn er
    rein kommt). Freiburg lässt dich nicht in Ruhe, das ist mal sicher.
    Schwächen?! Die Aussenspieler stehen schon mal zu hoch und wenn der Ball dann - nach Freiburger Ballverlust - schnell gespielt wird, dann bekommt die Dreierkette Schwierigkeiten. 11,0 Sprinter sind das nämlich auch nicht, obwohl
    die Abwehr schon gut ist. Herausragend sind für mich Höfler und Günter, unermüdliche Schwungräder. Und absolut gefährlich sind Kwon und Petersen. Denen darfst du nichts gestatten und Gisdol ist sehr gut beraten, seine Abwehr-
    spieler daran zu erinnern.


    Erinnern sollte man die ganze Mannschaft daran, daß das Spiel begonnen hat wenn der Schiedsrichter anpfeift. Und nicht eine halbe Sekunde später. Gegen Wolfsburg haben wir geschnarcht ohne Konsequenz, gegen Dortmund
    hat es nach 52 Sekunden gerappelt. Das darf sich nicht wiederholen - in keinem Fall.


    Beim FC würde ich davon ausgehen daß wir mit folgender Aufstellung beginnen: Horn - Ehizibue Bornauw Czichos Katterbach - Skhiri Hector - Drexler Uth Jakobs - Cordoba. Thielmann machte gegen Dortmund dann einen doch
    etwas überforderten Eindruck, braucht die Pause und kann eventuell als Einwechselspieler wieder punkten. Spielanlage: wie gegen Wolfsburg(bis auf die ersten 10 Minuten). Stark gegen den Ball, Laufarbeit verrichten und Zwei-
    kämpfen annehmen. Umschalten und die Chance suchen. Wir müssen unsere in der Vorwärtsbewegung starken SPIELER suchen - Hector, Uth, Cordoba in der ersten Linie. Und die Schnelligkeit eines Jakobs aus nutzen.


    Wie geht das Spiel aus?!...Schweres Spiel, wie immer für den FC. Kampfspiel. Und wieder habe ich ein gutes Gefühl.

    Lettore silenzioso

  • Freiburg ist immer... naja, kennen wir ja alle :smiling_face:


    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir ein ansprechendes, aktives Spiel unseres FCs sehen und 3 Punkte holen werden!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Freiburg ist immer... naja, kennen wir ja alle :smiling_face:


    Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir ein ansprechendes, aktives Spiel unseres FCs sehen und 3 Punkte holen werden!

    Du sagst es. Und ich sage es. Wer darf dann noch Zweifel haben?! 8)

    Lettore silenzioso

  • Heimsieg!


    Keine Diskussion!


    DANKE!


    3 Punkte!



    :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Anbetracht dessen, was da die nächsten Wochen so auf uns zukommt, wären das 3 wirklich wichtige Punkte!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • In Anbetracht dessen, was da die nächsten Wochen so auf uns zukommt, wären das 3 wirklich wichtige Punkte!

    Ja.


    Unabhängig davon wirst du doch nicht diese billige Laufkundschaft aus Rübentown als wirkliches Problem klassifizieren, oder?!

    Lettore silenzioso

  • billige Laufkundschaft aus Rübentown als wirkliches Problem klassifizieren

    spielen wir nicht nach dem Freiburg Spiel gegen die Bayern? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja.
    Unabhängig davon wirst du doch nicht diese billige Laufkundschaft aus Rübentown als wirkliches Problem klassifizieren, oder?!

    Niemals!!!


    Ich gehe wie immer von einer vernichtenden Niederlage für die Güllebauern aus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 8 von 13 Heimspielen gegen Freiburg konnte der FC gewinnen, immer wenn wir gewonnen haben zu hause war es mit weißer Weste.


    Also solange wir kein Gegentor kassieren wird es wohl ein Sieg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • spielen wir nicht nach dem Freiburg Spiel gegen die Bayern? :face_with_raised_eyebrow:

    Ne, in Lachbach, und gegen die holen wir auswärts mehr als daheim.
    Erst aber kommt das Heimspiel gegen Freiburg. Wenn Einstellung und Konzentration ab Anpfiff stimmen, werden wir am Sonntag gewinnen. Allez FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ----------------------------------Horn----------------------------------
    Easy-----------------Bornauw-------------Czichos---------Katterbach
    Kainz----------------Skhiri-------------Hector---------------Jakobs
    ----------------------------Uth-------Cordoba------------------------


    Mir fehlt irgendwie noch eine Vorstellung, wie man Elvis einbauen könnte,
    denn an Skhiri und Hector wird er doch so schnell nicht vorbeikommen,
    es sei denn Katterbach kriegt mal eine Pause und Hector geht auf LV,
    was ich mir momentan nicht vorstellen kann.