20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • hysisch und auch psychisch sind wir echte gerüstet für den Abstiegskampf!

    Welcher Abstiegskampf?
    :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Gewonnen, schön. Aber einfach mal den Bagger flachhalten und nicht über Gladbach her ziehen und die somit motivieren.

  • Ich habe FS1 mit englischen Kommentatoren gesehen und sie sagten, dass Jakobs eine gelbe Karte bekommen hat, weil er gesprungen ist.Wenn er am Boden bleibt, gibt es keine gelbe Karte.

    Ist das eine offizielle Regel? Weis da jemand etwas zu? Klingt für mich eher nach Volleyball als nach Fußball.

  • Ist das eine offizielle Regel? Weis da jemand etwas zu? Klingt für mich eher nach Volleyball als nach Fußball.

    Ich weiß nicht, das haben sie gesagt.
    Ich meine, wenn er ruhig bleibt, sich nicht bewegt und der Torhüter den Jakobs mit dem Ball schlägt, gibt es keine Spielstörung, aber wenn Jakobs die Absicht zeigt, den Torhüter zu stören, dann ... Foul und gelbe Karte

  • Was ja eigentlich ein Witz ist. Er steht dem ja nicht auf dem Fuß sondern noch gut einen Meter entfernt. Wenn der Torwart dann noch so dusselig ist und einen Abschlag versucht, müsste das eigentlich bestraft werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • https://media.giphy.com/media/URd9es34KQVhAFq0jx/giphy.gif
    Ja, Meter entfernt, aber er schaut, wohin der Torhüter geht, bewegt sich und folgt ihm und springt, um den Ball zu blockieren

    Was vielleicht auch natürlicher Instinkt ist, wenn jemand direkt auf dich zuläuft und dich anschießt. Der Torhüter macht ja nochmal nen Bogen um direkt vor Jakob zu schießen. Was zur Hölle hat sich der Torhüter da gedacht? Das er springt und sich umdreht ist fast noch Selbstschutz, sonst knallt ihm der Torhüter den Ball vor dem Kopf. Ich bin sogar mir nichtmal sicher, ob Jakobs am Ende noch im Strafraum ist, als er hochspringt. - Da von aktiver Behinderung zu sprechen halte ich für sehr gewagt.


    Aber es stimmt. Drexler kam hinten aus dem Toraus gelaufen und stand im Abseits. Bis auf die gelbe Karte hätte die Aktion also keine Auswirkung gehabt.

  • Was vielleicht auch natürlicher Instinkt ist, wenn jemand direkt auf dich zuläuft und dich anschießt. Der Torhüter macht ja nochmal nen Bogen um direkt vor Jakob zu schießen. Was zur Hölle hat sich der Torhüter da gedacht? Das er springt und sich umdreht ist fast noch Selbstschutz, sonst knallt ihm der Torhüter den Ball vor dem Kopf. Ich bin sogar mir nichtmal sicher, ob Jakobs am Ende noch im Strafraum ist, als er hochspringt. - Da von aktiver Behinderung zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
    Aber es stimmt. Drexler kam hinten aus dem Toraus gelaufen und stand im Abseits. Bis auf die gelbe Karte hätte die Aktion also keine Auswirkung gehabt.

    Nun, ich weiß nicht, mein natürlicher Instinkt wird nicht darin bestehen zu springen, ich würde mich eher bücken, aber okay ...


    Easy, gutes Spiel heute, aber mir gefällt das nicht:


    https://www.imageupload.net/upload-image/2020/02/02/easy.png


    https://media.giphy.com/media/LptpsR40CXq2W7c9d6/giphy.gif


    Wohin gehst du Easy? grübel

  • Was vielleicht auch natürlicher Instinkt ist, wenn jemand direkt auf dich zuläuft und dich anschießt. Der Torhüter macht ja nochmal nen Bogen um direkt vor Jakob zu schießen. Was zur Hölle hat sich der Torhüter da gedacht? Das er springt und sich umdreht ist fast noch Selbstschutz, sonst knallt ihm der Torhüter den Ball vor dem Kopf. Ich bin sogar mir nichtmal sicher, ob Jakobs am Ende noch im Strafraum ist, als er hochspringt. - Da von aktiver Behinderung zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
    Aber es stimmt. Drexler kam hinten aus dem Toraus gelaufen und stand im Abseits. Bis auf die gelbe Karte hätte die Aktion also keine Auswirkung gehabt.

    Wenn die Regel wohl so ist, dass man den Torwart nicht behindern darf, dann ist das ja ok. Aber warum darf und tut es dann jeder.. Dieses Spiel sind auch mindestens 2 Freiburger vor dem Horn rum geturnt, werden halt nicht angeschossen. Fussball ist oft so inkonsequent, die Regeln schwammig und extrem Auslegungssache. Macht das heute nicht Jakobs, sondern Lewandowski, dann ist es wieder clever ...

  • Ich sehe das mittlerweile auch so, aber aus meiner Sicht,kann man das Thema auch mal gut sein lassen.


    AB hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles für den FC gegeben und hinterlässt bei mir keine verbrannte Erde.

    Bei mir schon- wir wären nämlich schon fast safe wenn der Lorzer in der Lage gewesen wäre das Team auf Bundesliga Niveau zu trainieren,wenn er gesehen hätte das es bei Höger nicht mehr reicht,wenn er unseren TW Trainer angewiesen hätte an Horns Defiziten zu arbeiten..... ich könnt noch ne ganze Latte aufzählen.... :pouting_face: der lorzer der-der schlechteste Trainer seit dem Sonnenhügel :face_with_symbols_on_mouth:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zitat Freiburg-Trainer Christian Streich: „In der ersten Halbzeit ging es noch, aber wir waren insgesamt in den Zweikämpfen schwächer. Wir wussten, mit welcher Überzeugung und Härte Köln die Zweikämpfe angeht. Sie waren besser – eine in allen Belangen verdiente Niederlage für uns.“Zitat ende


    Ein fairer Sportsmann

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das nenn ich jetzt aber mal eine Prophezeiung :thumbs_up: Post muss doch von gestern 15:30 sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ist das eine offizielle Regel? Weis da jemand etwas zu? Klingt für mich eher nach Volleyball als nach Fußball.


    Ich habe mir die DFB Regeln durchgelesen, darin steht nichts dazu.
    Auf der DFB Seite steht, dass Feldspieler den Torwart nicht daran hindern dürfen, dann Ball "aus seinen Händen freizugeben".
    Auch darf der Torwart nicht angegriffen werden, wenn er den Ball in den Händen hält.



    Eine Regeln, nach der es von Jakobs verboten war, finde ich nicht.


    Der Schiedsrichter war gestern alles andere als gut.