20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • Höger, wird ja sicherlich nicht beginnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was du meinen? frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habs gesehen frecher frecher

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • hast du nüscht zu tun? :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • uns pfeift Robert Kampka und der liegt uns irgendwie nicht wirklich, aber welcher Schiri liegt uns schon.


    Bemerkenswerter Weise hat er schon das Hinspiel in Freiburg gepfiffen und mit morgen 3 der letzten 4 Spiele des FC gegen Freiburg.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • der Schiri ist egal, wenn wir von Beginn an Bock auf das Spiel haben und nicht so dumm die ersten Minuten angehen und schläfrig aus der Kabine kommen! Die Gier nach den 3 Punkten muss von Beginn an zu merken sein! Der Gegner muss spüren, dass der effzeh das Spiel gewinnen will und wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Shit ... mein Gefühl ist, dass wir müssen morgen sowas von gewinnen müssen für einen erfolgreichen Saisonabschluss (=Nicht-Abstieg) .... Haut rein Leute!

  • Nach den Ergebnissen gestern können wir nicht viel verlieren, aber eine Menge gewinnen!
    Es wäre schon ein Riesen Schritt wenn Düsseldorf und Bremen uns in den nächsten beiden Spielen kaum überholen könnten!
    Gebt alles Jungs! Wir werden es tun!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Die Steilvorlage heute nutzen, dass muss unser Ziel heute sein.


    Come on FC :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde. Gisdol und Streich sind bislang 6 mal gegeneinander angetreten und haben 6 mal Remis gespielt....
    wird mal Zeit, dass Gisdol da seinen Punktestand auf Vordermann bringt. :winking_face:


    Wird sicherlich ein schweres Spiel heute. Bei einem Sieg könnten wir uns ein kleines Polster für die kommenden Spiele schaffen. Ein Unentschieden wäre für mich jedoch ok gegen Freiburg. Wir werden sehen.
    Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • So, Tickets gekauft und gleich 1 1/2 Stunden nach Köln. Ich will heute einfach nur puren Fight sehen und jeder muss sich kennbar zerreissen.
    Ein dreckiges 1-0 wäre mega. Warum Höger im Kader steht statt Verstraete weiss ich zwar nicht aber ich hoffe es hat keine Relevanz.

  • Schweres Spiel gegen eine gestandene und unangenehm zu spielende Bundesligatruppe.


    Freiburg ist ein Verein, der immer so ein bisschen auf „anders“ und „Understatement“ macht.
    Sie sind auch „anders“ als viele andere, arbeiten nämlich sehr konsequent und mit totalen Ehrgeiz und machen damit immer wieder Standort- und strukturelle Nachteile wett.


    Das spiegelt sich auch in den Spielen gegen die wider, wenn ein Streich wild gestikulierend seine Spieler antreibt oder Schiedsrichterentscheidungen kommentiert.


    Eines ist wichtig...nicht in Rückstand geraten, denn dann wird es schwierig gegen einen cleveren Gegner mit cleveren Trainer.


    Damit hat es sich dann aber auch, denn Angst muss man definitiv nicht haben (Respekt schon) und wir sollten uns mehr auf unser Spiel konzentrieren, als uns nach den Freiburgern richten.


    Hellwach von Sekunde 1 an, den Gegner auf dem Feld konsequent bekämpfen, Räume auf den aussen zu machen, damit die schnellen Außenspieler keinen Platz haben um Petersen einzusetzen.


    Emotionen auf den Platz bringen, das Publikum mitnehmen gegen einen Gegner, der sonst vor 25 k Zuschauern daheim spielt.


    Am wichtigsten ist jedoch das Spiel nach vorne! Sauber, präzise und konsequent. Mutig nachrücken, um die Ablagen von Cordoba aufnehmen und diesen unterstützen zu können.


    Zeigen wir das was wir können, rechne ich mit einem Sieg...mit einem ungefährdeten Sieg (2 zu 0 oder 3 zu 0).

  • Wir haben heute die Möglichkeit uns etwas abzusetzen. Aber da fängt es auch schon an. Meiner Meinung nach ist es ein schwereres Spiel als gegen Dortmund. Wir haben eine Situation in der wir richtig was erreichen können und da schlottern manchmal eben die Knie. Wenn es uns heute gelingt wirklich unsere vollen PS auf die Strecke zu bringen kann was gehen. Aber Freiburg ist in einer sehr komfortabelen Situation. Die spielen eine Megarunde bisher und sind ihrem Soll weit vorraus. Und deshalb können sie geduldig spielen. Ich vertraue da aber auch auf Markus Gisdol. Er ist niemand der die Mannschaft zusätzlich unter Druck setzt, und auch Mal sagt das dann auch ein Punkt reicht. Und das würde mir absolut reichen, einen Punkt! Denn durch die gestrigen Ergebnisse machen wir auf einige Boden gut, oder stellen einen guten Status Quo wieder her.

  • Ein Dreier wäre ungemein Lebenswichtig. Mit Freiburg kommt ein sehr unangenehmer Gegner, mit dem wir schon immer große Schwierigkeiten hatten und haben. Wie in der Vorrunde (2:3 Skhiri) muss gekämpft werden bis zum Exzess. Wenn nicht, sehe ich dunkelgrau.