20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • Viele sehen keinen Grund für gelb, einige sehen einen Regelverstoß von Jakobs. Warum spricht keiner an das Schwolow noch vor dem Schuss wegrutscht?
    Wäre er nicht gerutscht, hätte er Jakobs nicht mal getroffen.
    Das war für mich der eigentliche Fehler bei der gelben. Was kann Jakobs dafür das Schwolow ausrutscht? Schwolow ist ja im Verlauf des Spiels mindestens noch einmal ausgerutscht.


    Was Streich als fairen Sportsmann angeht. Er wünscht sich einen zweiten Viedeoassistenten, damit man den Elfer gibt den Easy verursacht (haben könnte). Er findet aber okay das Knoche Cordoba ständig wegzieht, das seine Spieler für Fouls keine gelbe bekommen, während unsere schon gelb bekommen weil sie atmen (ich weiß, übertrieben).
    Was ist daran fair?


    ALLEZ FC

  • Ich behaupte mal ganz offensiv, dass es keine Regel gibt, nach der es verboten ist, dass ein Spieler außerhalb vom 16er steht und dadurch den Torwart behindert.


    Ich kann Streich verstehen, dass er sich über den nicht gegebenen Elfmeter ärgert. Das ist sein Job und astrein war das auch nicht. Wenns da Elfmeter gibt, können wir uns nicht beschweren.


    Die Zweikämpfe mit Cordoba waren in gefühlt 95% Foul. Das sah eher nach olympischen Ringen, als nach Fussball aus.
    Cordoba muss echt üben, sich fallen zu lassen und Freistöße zu ziehen.

  • Cordoba muss echt üben, sich fallen zu lassen und Freistöße zu ziehen.

    Nö. Hat er am Anfang gemacht und nie was bekommen.
    Abgesehen davon hat er auch gestern kaum Freistöße für sich bekommen, egal wer ihn da gehalten hat.
    Mittlerweile fällt er nur, wenn es sein muss. Macht ihn mir nochmal sympathischer.
    Ist auch kein gutes Vorbild für die Jugend. Fallen lassen sobald der Mitspieler einen berührt.


    ALLEZ FC

  • Gibts hier nen Schiri der die Regeln genau kennt ?
    Dass ich den Torwart beim Abschlag nicht behindern darf ist ja einleuchtend... aber entscheident wäre hier für mich, dass dies nur im Strafraum zählt.
    Was Jacobs ausserhalb macht, sollte doch da egal sein oder liege ich da falsch?
    Der Torwart kann sich ja im Starfraum frei bewegen und somit den Abstoss ungehindert ausführen.

  • Der Torwart kann sich ja im Starfraum frei bewegen und somit den Abstoss ungehindert ausführen.

    Und nochmal. Wenn er dabei auf die Fresse fällt, ist das keine Behinderung sondern Dummheit!


    ALLEZ FC

  • Gibts hier nen Schiri der die Regeln genau kennt ?

    Die Regeln gibts online. Da steht nichts dazu drin, außer den 2 Dingen, die ich oben zitiert habe.


    Ich habe einen Schiedsrichter (pfeifft unterklassig) gefragt. Er ist weder Köln-, noch Freiburgfan.


    Antwort:
    "Klares aktives Wegdrehen des Kölners. Sowas muss hart, mindestens mit gelb, bestraft werden. Ernsthaft: das war gar nichts."

  • Nö. Hat er am Anfang gemacht und nie was bekommen.Abgesehen davon hat er auch gestern kaum Freistöße für sich bekommen, egal wer ihn da gehalten hat.
    Mittlerweile fällt er nur, wenn es sein muss. Macht ihn mir nochmal sympathischer.
    Ist auch kein gutes Vorbild für die Jugend. Fallen lassen sobald der Mitspieler einen berührt.


    ALLEZ FC


    Ich finde es auch gut, dass er nicht schwalbt. Aber er wird teils komplett um die Hüfte geklammert, kommt dadurch nicht weg und verliert den Ball. Das ist unfair und ein Nachteil für ihn.

  • Gestern nochmal live im Stadion gewesen, hier mein Feedback:


    Bis auf die Anfangsphase, in der wir natürlich analog gegen WOB, Glück hatten nicht in Rückstand zu geraten, war dies eine tolle Vorstellung.
    Man hat im Stadion gespürt das die Mannschaft will, und das ist die Basis die uns zu Saisonbeginn oftmals gefehlt hat.
    Wir haben zu jeder Zeit versucht spielerische Lösungen zu finden, und wir waren absolut aggressiv in den Zweikämpfen.


    zur Einzelkritik:


    Bornauw/Czichos: Beide stehen hinten drin mittlerweile bärenstark und harmonieren offensichtlich prima. Gerade Bornauw ist für mich fast auf Hinteregger-Niveau und strahlt mit gerade 20 eine schon lange
    in Köln nicht mehr dagewesene Präsenz aus. Der Junge wird sicherlich im Sommer von Top-Clubs gejagt werden, keine Frage.


    Hector/Shkiri: Hector, den ich letzte Saison im ZDM noch sehr kritisiert habe, ist unser absoluter Leader. Man muss das anerkennen. Er bringt unbedingten Willen, ist mega stark in Kopfballduellen, und spielt kaum einen Fehlpass mehr. Es hat einfach alles Hand und Fuß bei ihm. Auch Shkiri war gestern stark, ich wünsche mir von ihm jedoch ab und an nochmal etwas mehr Mut mal nach vorne anzutreten.


    Cordoba: Der Typ ist eine Machine und einfach nicht aufzuhalten. Leider haben die Schiris ihn auf dem Kicker, gefühlt wird er 10x im Spiel gehalten, bekommt aber davon nur 2-3 für sich gepfiffen.


    Uth: Ist ein deutliches Upgrade zu Schaub. Er ist läuferisch stärker, schneller, und versucht immer die Spieler in Szene zu setzen.


    Jakobs: Hat für mich gestern sein bisher bestes Spiel für den FC gemacht. Unheimlich laufstark, präsent und konzentriert.



    Einziger Kritikpunkt gestern war die Einwechslung von Schmitz auf LV. Es war richtig den gestern indisponierten Katterbach rauszunehmen (was man dem Jungen auch mal zugestehen darf), aber Schmitz wirkte auf LV irgendwie verloren. Man hat ihm angemerkt das er nicht genau wusste wie er sich bewegen muss. Das ist absolut nicht seine Position. Ich hätte vielleicht Jakobs zurückgezogen und Kainz oder Thielmann (auf Rechts, Drexler dann auf links) gebracht. Ich hoffe das Gisdol in Gladbach wieder Katterbach bringt, gerne auch Thielmann nochmal für Drexler.


    Insgesamt ein absolut tolle Vorstellung in der man gemerkt hat das die Mannnschaft unbedingt gewinnen wollte. Das ist die Basis und ich hoffe sie geht den Weg weiter.

  • Zu Cordoba: ohne jede Frage, absolut top, was er abliefert.


    Zu den Fouls: ich finde auch, dass er in manchen Spielen „relativ wenig“ gepfiffen bekommt. Allerdings muss er auch aufpassen, dass die Schiris nicht langsam bewusster drauf achten, was er selbst dafür tut, um Fouls zu ziehen. Das geht häufig nämlich nicht mit rechten Dingen zu. Damit meine ich nicht den typischen Cordoba-Move mit Sperre + Drehung um den Gegner, sondern seine teils massive „Armarbeit“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Erst mal war ich sehr überrascht und erfreut das wir 4:0 gewonnen haben. damit war nun nicht annähernd zu rechnen. Auch wenn in den ersten 10 Minuten die Abwehr wieder etwas "schläfrig" war (Lattentreffer Freiburg). Ich verstehe nicht das die Mannschaft das nicht abgestellt bekommt. Gegen Gladbach kann sowas gleich bestraft werden. Aber wird haben wichtige drei Punkte.

  • Was mir auffällt, vielleicht täusche ich mich auch, aber wir haben endlich Power für 90 plus xx Minuten.
    Und dies ist der Hauptgrund warum wir so dar stehen im Augenblick.
    Jetzt konzentriert nach Ostholland und vielleicht eine Überraschung schaffen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einziger Kritikpunkt gestern war die Einwechslung von Schmitz auf LV. Es war richtig den gestern indisponierten Katterbach rauszunehmen (was man dem Jungen auch mal zugestehen darf), aber Schmitz wirkte auf LV irgendwie verloren. Man hat ihm angemerkt das er nicht genau wusste wie er sich bewegen muss. Das ist absolut nicht seine Position. Ich hätte vielleicht Jakobs zurückgezogen und Kainz oder Thielmann (auf Rechts, Drexler dann auf links) gebracht. Ich hoffe das Gisdol in Gladbach wieder Katterbach bringt, gerne auch Thielmann nochmal für Drexler.

    auch hier mag ich gerne noch mal etwas einfügen, denn ich glaube, dass die gelbe Karte von Jakobs der GRund war, warum man ihn nicht nach hinten gezogen hat. Es gab natürlich genügend andere Optionen, aber ich finde den Wechsel gut und verünftig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • stimmt, auch ein Punkt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Krasse Kicker Noten


    Horn 2,5
    Easy 2 > EdT
    Bornauw 1,5 > EDT
    Czichos 2
    Katterbach 5
    Skhiri 2,5
    Hector 2,0
    Drexler 2,5
    Uth 2,0
    Jakobs 2,5
    Córdoba 2,5


    Ich hätte Hector und Drexler 0,5 schwächer gegeben, dafür Uth und Córdoba 0,5 besser.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Uth war OK, aber für eine 1 hat es nicht gereicht. Hector fand ich stark und die 2 ist absolut korrekt. Ne 1 würde ich grundsätzlich nur bei überragendem Spiel plus Torbeteiligung geben. Drexler hat sich gestern viel "versteckt" und war oftmals nicht wirklich anspielbereit. Er war aber OK. Ich hätte ihm ne 3,5 max. gegeben. Ist aber alles Geschmackssache.

  • Torschütze des Tages, unbedingt ansehen.... Bornxler

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.