20. Spt: FC - SC Freiburg 4-0 (So 02.02.20/15:30)

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2018/19--Heim1382322-9
    2017/183-42-3Auswärts1323815-25
    2016/173-01-2Gesamt261051137-34
    2015/16--
    2014/150-10-1
    2013/14--
    2012/13--
    2011/124-01-4
    2010/111-02-3
    2009/102-20-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie spielt der effzeh? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie geht das Spiel aus?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sonntag Nachmittag findet das Spiel statt

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach 4 Siegen in Folge gab es gegen den BVB einen Dämpfer, aber jetzt kommt ein enorm wichtiges Spiel gegen Freiburg. Ich mag die sehr, aber da sie genug Punkte haben, können sie mit einer Niederlage leben.


    Ich gehe fest von 3 Punkten aus und dann geht es mit breiter Brust nach Ostholland.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • In dem Spiel muss ein Sieg her oder mindestens ein Unentschieden. Bloß keine Niederlage.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ein Trainingsinhalt diese Woche muss der Umgang mit dem Anpfiff sein, wie verhalte ich mich zu Beginn einer HZ... :clown_face:


    Ganz im Ernst, zurück zur richtigen Einstellung und Konzentration von Anfang an, dann klappts auch nächsten Sonntag, Freiburg ist bestimmt nicht leicht zu bespielen, aber auch eine andere Kragenweite als der BVB. ALLEZ FC!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So schlecht wie die Bilanz auswärts in Freiburg ist, so gut ist sie zuhause gegen den SCF. Ich hätte gerne mal eine „6-Punkte-Bilanz“ gegen die in einer Saison. Kann mich nicht dran erinnern, ob wir das je geschafft haben? Diese Saison war ohnehin erst der zweite Auswärtssieg dort. Also bitte genauso konzentriert und vor allem mutig wie in den letzten Heimspielen auftreten!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zu Freiburg passt unser Kader deutlich besser als zu Dortmund. 2:1.
    Und aus Dortmund lernten Bornauw, Katterbach und Co mit der Deutlichkeit mehr als aus nem 2:3. Czichos und Cordoba hatten auch den unvermeidbaren Hänger und haben den jetzt hinter sich. Petersen kein Lauf, Schwolow unsicher, ach 2:0.

  • Dortmund war echt bitter. Aber die Tore waren allesamt trotzdem schön und somit haben mich auch die 400km Anreise nicht gejuckt. :face_with_tongue:
    Gegen Freiburg geht jetzt was. Der Kader ist aufgeweckt und die Fehler wurden unübersehbar aufgedeckt.


    COME ON EFFZEH!!

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • So schlecht wie die Bilanz auswärts in Freiburg ist, so gut ist sie zuhause gegen den SCF. Ich hätte gerne mal eine „6-Punkte-Bilanz“ gegen die in einer Saison. Kann mich nicht dran erinnern, ob wir das je geschafft haben? Diese Saison war ohnehin erst der zweite Auswärtssieg dort. Also bitte genauso konzentriert und vor allem mutig wie in den letzten Heimspielen

    Guckst du bitte hier :winking_face:


    https://www.weltfussball.de/teams/1-fc-koeln/sc-freiburg/11/


    P.S.: in der Saison 1996/97 gelang es dem ruhm und glorreichen :FC: sowohl in Freiburg mit 3:1 als auch im Müngersdorfer mit 1:0 die Oberhand zu behalten (hat mich selbst beschäftigt und ich hab nachgeschaut).

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Ok @Hassenichjesehen: Daraus ließe sich ableiten, dass wir Freiburg „immer“ auch zuhause schlagen, wenn wir auswärts dort gewonnen haben :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist ein MUSSSIEG! Wenn man am Sonntag die 3 Punkte holt, kann man in Ruhe weiter arbeiten und würde den Abstand womöglich weiter ausbauen! Hoffe wir, dass man dann endlich von Minute 1 vernünftig spielt und nicht 15 Minuten braucht, um auch körperlich auf dem Feld zu sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Scheiße 05 und der BXB dürfen uns gerne die beiden Berlin Klubs in Reichweite halten.


    Düsseldorf-SGE fände ich ein UE nicht schlecht, aber ein Sieg der Eintracht wäre auch zu verkraften. Ebenso ein UE bei Augsburg-Bremen, wenn es einen Sieger geben muss bitte die Puppenkiste.


    Die Wölfe beenden hoffentlich ihren Negativtrend mit einem Sieg gegen Paderborn und Mainz wird eh von den Bayern gefockt, denn dann sind die zu entspannt und lassen Punkte in Müngersdorf liegen. :winking_face:


    On top dann noch unser 2 zu 0 Sieg und wir sind erstmal aus dem gröbsten raus. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hat zuviel von sich selbst genascht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Thielmann droht wohl erstmal die Bank. Ich würde Modeste sehr gerne Mal wieder eine Chance dafür geben. Er hat im Hinspiel bereits getroffen und Freiburg liegt ihm im allgemeinen gut.


    4-2-3-1 mit Uth rechts für Thielmann. Cordoba als HS und Modeste als MS.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Thielmann droht wohl erstmal die Bank. Ich würde Modeste sehr gerne Mal wieder eine Chance dafür geben. Er hat im Hinspiel bereits getroffen und Freiburg liegt ihm im allgemeinen gut.


    4-2-3-1 mit Uth rechts für Thielmann. Cordoba als HS und Modeste als MS.

    Wenn ein zweiter Stürmer, dann wäre mir Terodde lieber als Modeste. Ich fände es wichtig, dass Gisdol ihm mal wieder eine Chance gibt. Vielleicht wird es aber eher auf Uth/Drexler hinauslaufen.

  • Wird wie immer eine enge Angelegenheit. Ich denke, wir sind mittlerweile etwas stabiler und können jedem Paroli bieten. Ein kleines Problem ist bei uns immer wieder die Anfangsphase, wir müssen es in den ersten Minuten schaffen konzentrierter zu sein. Ich schätze das Ding am Sonntag jetzt mal 60:40 ein, und nicht 50:50. So wie sonst beinahe immer. Einfach deshalb, weil es ein Heimspiel ist. Und da hat mir in den letzten Spielen einfach die Leidenschaft gefallen.


    Ich möchte das Ganze jetzt nicht nur darauf reduzieren, aber ne ganz wichtige Kiste im Fussball is halt, ob Du die Tore machst und Deine Chancen nutzt die Du Dir erarbeitest. Klingt erstmal wie ne Floskel, is aber mehr. Nutzt Wolfsburg die Dinger, geht das nicht für uns aus. Machen wir die Dinger nicht, auch nicht.


    Wir dürfen es dem Gegner nicht zu einfach machen zu Chancen zu kommen, und unsere Offensivkräfte müssen treffen.


    Ich weiß....wieder klingt dat sehr einfach und wie ne Phrase. Aber es is doch sehr oft so, weil Spiele eben sehr häufig relativ ausgeglichen sind.


    Dazu gibt es eben etliche Beispiele, wo Clubs eben durchaus die Tore nicht machen, obwohl sie garnicht so übel sind.


    Ich denke, wenn einer unserer offensiven einen guten Tag erwischt, dann werden wir auch 3 Punkte holen. Cordoba, Uth, Drexler, Modeste, Terrodde...oder auch andere die Tore erzielen können...das müsste eigentlich reichen das Arsenal an Offensivkräften.