13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • 11:27 Tore, 7 Punkte aus 12 Spielen, 4 Punkte bis zum Relegationsplatz sprechen für mich bände. Das ist nicht einfach nur Pech, dass ist Unvermögen, welches u.a. durch ständige individuelle Fehler (Easy, Jonas, Timo etc.) auch immer wieder noch befeuert wird.


    Ich hab echt keinen Bock auf Sandhausen.... :zany_face:


    Es ist echt so bitter und derzeit fehlt mir echt der Glaube daran, dass das noch deutlich besser wird.

  • Geht mir ähnlich. Wir können eigentlich nur hoffen, dass noch zwei andere Teams bis zum Hinrundenende ähnlich mies spielen wie wir und wir dann mit einer guten Vorbereitung noch einen 16. Platz holen können.


    In der Hinrunde traue ich uns noch drei glückliche Punkte zu. Viel mehr werden es nicht mehr.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Ich schwanke zwischen 3 Möglichkeiten:
    Krahl - Katterbach, Czichos, Bornauw, Jacobs - Skhiri, Hector, Verstrate - Drexler, Schaub - Modeste
    Krahl - Czichos, Mere, Bornauw - Katterbach, Hector, Verstrate, Jacobs - Drexler, Schaub - Modeste
    Krahl - Katterbach, Czichos, Bornauw, Jacobs - Hector, Verstrate - Drexler, Churlinov, Schaub - Modeste


    Bei mir würden 10 Spieler feststehen, es entscheidet sich zwischen Skhiri, Mere oder Churlinov je nach Taktik. Ich tendiere zur 3. Variante, damit wir auch etwas offensives hinbekommen können. Wobei die offensive Dreierreihe variabel wechseln soll/darf. Falls Katterbach nicht fit werden sollte, würde ich Bader bringen. Schmitz gehört für mich in den Bautrupp und Easy ist im Moment ein Sicherheitsrisiko. Hector wird zentral gebraucht. Und ich habe Krahl noch nie gesehen, aber Horn dafür oft genug. Der benötigt dringend einen neuen Torwarttrainer.

  • Das Ergebnis von Augsburg heute, stimmt mich ehrlich gesagt nicht so gut ein auf den kommenden Samstag. Wenn wir am Samstag wieder verlieren, wird es sicher sehr ungemütlich trotz Trainerwechsel und neuem Sportdirektor.


    Mein Eindruck ist, das einige Spielerinnen sich bereits kopftechnisch vom FC verabschiedet haben, und so sehen auch die Leistungen aus. Ein Sieg am Samstag wäre wichtig, sonst wird der Abstand immer größer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • [...] Mein Eindruck ist, das einige Spielerinnen sich bereits kopftechnisch vom FC verabschiedet haben [...]

    Und ich dachte, die "Jungs" würden nicht ordentlich kicken können. Aber da wir laut Deiner Aussage - gib's zu, das ist eine Insider-Information - offensichtlich mit Mädels spielen, erklärt sch natürlich, dass wir gegen echte Kerle der Gegner keine Chance haben. grübel

  • So nachdem dieses frustrierende (mal wieder) FC Wochenende zu Ende ist, ist ein Sieg gegen Augsburg alternativlos.


    Klar kommen einige mit dem Argument, Mensch auch bei einer Niederlage ist doch noch alles drin. Ne nix da!


    Es MUSS ein Sieg her, um überhaupt wieder an Platz 16 und 15 ranzukommen. Mittlerweile würde ich sogar blind den Relegationsplatz unterschreiben.


    Nur mit einem Sieg jetzt können vielleicht nochmal neue Kräfte freigesetzt werden.


    Wann wache ich endlich aus diesem Alptraum, der sich diese Saison nennt (oder auch FC seit dem letzten Abstieg), wieder auf? Das muss man sich mal vorstellen. Wir spielen eine für unsere Verhältnisse überragende Saison mit Platz 5 am Ende. Spielen in Europa und dann schlägt das Schicksal gnadenlos zu.


    Der FC ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft...

    :effzeh: jeff jas!

    Einmal editiert, zuletzt von Hehlomat ()

  • Die Leere an einem Montagmorgen ist da.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir gg. Augsburg wieder von der Mannschaft enttäuscht werden. :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Augsburg Zuhause grübel ich glaube da haben wir noch nie gewonnen...!


    Krahl
    Easy, Bornauw, Czichos, Katterbach
    Verstraete, Hector,
    Drexler, Schaub, Jakobs
    Modeste

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Leere an einem Montagmorgen ist da.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir gg. Augsburg wieder von der Mannschaft enttäuscht werden. :candle:

    Diese Mannschaft kann nur noch überraschen. Über das Enttäuschen bin ich hinweg..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Bei einer Niederlage gegen Augsburg muss auch drüber diskutiert werden Spielern Stadionverbot zu erteilen !


    EIN SIEG AM SAMSTAG IST ALTERNARTIVLOS !

  • Wem denn ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Noch schwanke ich, ob ich die Möglichkeit wahrnehme, im Wellnessurlaub in unserer Bude Sky zu haben und den FC zu schauen... oder ob ich lieber in der Sauna sitze und schwitze.


    Wärmeschweiß oder Angstschweiß.


    Die Chancen stehen noch 50:50 oder sogar 60:60!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ganz klar Sauna, da hast du ja auf jeden Fall einen Win.


    So sieht die Siegerelf aus.


    Horn
    Bornauw Meré Czichos
    Easy Skhiri Verstraete Hector
    Schaub
    Córdoba T-Rod

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Sorry aber diese "Mannschaft" hat keine Chance gegen Augsburg. Die pissen sich nicht nur vorm Gegner in die Bux, sondern auch wieder vorm Schiri und vor uns. Manchmal denke ich es wäre besser gewesen ein zweites Jahr in der zweiten Liga geblieben zu sein. Dann wären wir jetzt zumindest die Högers, Risses und Horns los. Der Kahlschlag hätte nach dem 6!!!! Abstieg erheblicher ausfallen müssen.
    Habe wirklich gedacht das unsere Spieler wieder zu Mumm kommen bei einem Trainerwechsel. Nein, in Leipzig habe ich nichts erwartet, aber wenn ich sehe wie Augsburg fightet, wird mir vor Samstag Angst und Bange. Da kann es nur ein Ergebnis geben und das gefällt uns allen nicht. Ich habe eine dermaßene Wut auf die Spieler das es auf keine Kuhhaut geht. Frechheit was die uns Woche für Woche darbieten.
    Ich habe immer die Fahne hochgehalten aber mittlerweile glaube ich nicht mehr dran!

  • ----------------------Krahl-----------------------
    Schindler---Bornauw---Czichos---Katterbach
    --------Skhiri-----Verstraete---Hector--------
    Ehizibue---------------------------------Jacobs
    ---------------------Terodde--------------------

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bei Niederlage muss man die Spieler aus dem Stadion jagen aber richtig, unseren Helden trau ich zu in den ersten Minuten einen im Strafraum umzutreten oder mal schnell eine rote Karten sich zu holen

  • wir werden 20 gute Minuten haben, in denen wir ordentlich kombinieren, solide verteidigen, und 2 Halbchancen (Modeste, Kopf, vorbei, und Hector, Weitschuss, in die Arme vom Keeper) haben.
    Dann geht Augsburg durch ein Eigentor von Czichos (abgefälschter und dadurch unhaltbarer Ball) in Führung, und hat noch vor der Pause Chancen auf das 0-2 , aber Horn hält.
    Nach der Pause kommen wir gut aus der Kabine, einen Hand-Elfmeter bekommen wir aber nicht, weil das offensichtliche vom VAR anders bewertet wird. Mal wieder.
    In unsere Drangphase fällt ein Konter, bei dem wir völlig falsch stehen, und irgendein Augsburger allein auf Horn zulaufen kann, natürlich trifft er.
    Danach plätschert das Spiel dahin, wir halten einigermaßen mit, wirklich gefährlich werden wir aber nicht mehr. Höger wird zu Protokoll geben, dass die Lage nicht gut, aber auf keinen Fall dramatisch ist, und dass man mal ruhig bleiben müsse. Gisdol sieht weiter einen harten Weg, und viel Arbeit, Heldt fragt schon mal bei Rogon an, was denn im Winter so gehen könnte.


    Die Geschichte einer Saison.

  • Du hast Horns Aussage vergessen: "Wir haben unter der Woche hart trainiert, alles gegeben, aber leider hat es heute wieder nicht gereicht, die beiden Tore waren leider unhaltbar, da komme ich einfach nicht mehr ran. Zum VAR sage ich nichts mehr." Weichgespült....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?