13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • Ich warte das Spiel einfach mal ab. Gewinnen wir es dann können wir wieder vorsichtig optimistisch werden denn die Augsburger sind unangenehm und werden nach dem gestrigen 4:0 vor Selbstvertrauen strotzen.


    Spielen wir nur Unentschieden oder verlieren wird der große Umschwung nicht mehr kommen. Die Stimmung gegen die Mannschaft wird dann auch kippen und die Spieler sind dann sowieso nicht mehr in der Lage noch gegenzuhalten.


    Dann muss aussortiert werden auch wenn es finanziell teuer wird. Es muss dann ein Weg gefunden werden den Fans eine Mannschaft zu präsentieren die angenommen und unterstützt wird für den Rest der Saison. Auch mit dem Wissen das wir absteigen.


    Dann müssen wir neu aufbauen und es darf nur noch zukunftsorientiert gearbeitet werden. Ohne satte Stars, nur noch mit Spielern die sich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren.


    Ich denke das sowas hier möglich wäre. Der Verein ist mit über 100.000 Mitgliedern riesengroß, die Fans haben oft genug bewiesen das sie den Verein nicht hängen lassen.


    Das sind Trümpfe die andere Vereine in der Vergangenheit nicht hatten und diese Trümpfe müssen dann auch mal ausgespielt werden.


    Wenn ein Weg gefunden wird so das jeder erkennen kann das ein System dahinter steckt werden die Leute mitziehen und es unterstützen. Lieber von Grund auf neu konsolidieren - auch wenn es länger dauern sollte - als diese ewige, teure und sinnlose Flickschusterei die nichts weiter bringt als nur andauernd immer zwischen erster und zweiter Liga rumzuturnen.

  • Wo soll sie denn hin kippen?
    Schwarze Wand und Banner mit „Wenn ihr nicht gewinnt, bringen wir euch um“?

    Fast. Eine Stufe davor.
    In Düsseldorf wurde es ja nachm Spiel schon ungemütlich. Hoffenheim war dank VAR "unglücklich" und der Ärger zog sich auf eben diesen.
    Sollte es gegen Augsburg eine Leistung wie in Leipzig oder in Düsseldorf geben wirds ärger geben.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wegen einem verlorenem Augsburg Spiel darf auch die Saison nicht abgeschenkt werden.


    Aber ich erwarte von Gisdol das er bald eine Trainingsgruppe 2 aufstellt, somit den Kader aussortiert. Ein Zeichen setzt.


    Diese Saison ist noch lange, er muß die Spieler endlich dazu bringen Gras zu fressen und bissiger wie der Gegner zu sein, dann ist alles
    möglich.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • ---------------Horn
    Schmitz/Bader, Bornauw, Cichosz, Jakobs
    ------Verstraete--Hector-----
    ----Cordoba, Schaub, Drexler
    ----------Terodde


    Das wäre meine 11 für Augsburg. Je nach Spielverlauf und Zugriff auf das Spiel könnte man auch auf 4-4-2 umstellen, in dem Cordoba vorne rein geht.


    - Easy draußen, da er hinten nicht bundesligatauglich ist, und vorne zu ineffizient, um seine Defizite hinten auch nur annähernd auszubessern. Bei Schmitz/Bader kann ich nicht 100%ig beurteilen, wer da der aussichtsreichere Kandidat ist. Ich würde mal zu Schmitz tendieren, der war defensiv zumindest überwiegend solide.
    - Skhiri ist in den vergangenen Spielen irgendwie am Spiel vorbei gelaufen, fand kaum statt.
    - Verstraete rein, aber nur, wenn er wirklich bei 100% ist körperlich nach seiner Verletzung, ansonsten eben doch Skhiri
    - Terodde ist für mich derzeit einfach formstärker als Modeste, auch wenn es ein Teufelskreis für Modestes Form ist, wenn er nicht regelmäßig spielt.

  • Sorry Leute aber hat jemand gestern die Augsburger spielen, Nein besser rennen und fighten sehen? Die nehmen die Spieler die das Trikot von unserem Verein anhaben in der jetzigen Konstellation völlig auseinander. Kann mir nicht vorstellen das Hector und Co. auf einmal rennen, kämpfen und sich in jeden Zweikampf werfen. Wenn sie das bis jetzt immer noch nicht verstanden haben, dann verstehen sie das auch bis Samstag nicht. So leid es mir tut aber ich habe die Schnauze dermaßen gestrichen voll von den Herren Möchtegernstars. Die müssen jetzt erstmal gaaaaannnz viel Überzeugungsarbeit leisten um mich vielleicht wieder umzustimmen. Und da gehört der Samstag definitiv dazu!

  • der Satz von Drexler: da müssen sie die Stars fragen! bekommt für mich immer mehr Bedeutung. Der wird sich da schon was bei Gedacht haben, leider wurde das ja anscheinend nicht aufgearbeitet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Meiner Meinung nach ist zur Zeit jede Aufstellung völlig wurscht. Wer die Mannschaft kurz nach dem 1:3 von Czichos gesehen hatte:[Sarkasmus an] Diese Spielertraube und der Willen, das Ergebnis zu drehen.[Sarkasmus aus]


    Da konnte jeder sehen, was hier los ist. Und der Treffer fiel für den FC günstig kurz vor Halbzeit.


    Ich bin ja wirklich kein Pessimist, aber im Abstiegskampf brauchst Du zu 100% eines: Eine zusammenstehende Mannschaft. Die gibt es hier nicht und Hector als Kapitän ist auch nicht fähig, dass zu ändern. So etwas passiert auch nicht von außen, jede langanhaltende Gesundung eines Organismus muss von innen kommen. Auch in diesem Fall.


    Ohne Änderung innerhalb der Mannschaft geht das nach hinten los. Irgendwann hat man nur noch versucht, die Mannschaft zu verwalten. In nicht mal 20 Spielen hat die Mannschaft 4 Trainer verdauen müssen. :thumbs_up:


    Letzter Sieg Zuhause gegen Augsburg 2011/12 mit Doppelback Poldi und auch Abstieg in dieser Saison, allerdings war 11/12 die Rückrunde katastrophal, da das Solbakken System durchschaut worden war.


    Vielleicht hat man die Chance in der Winterpause etwas zu drehen. Ansonsten....
    :thumbs_down:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Voll unrealistisch. Die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit pennen wir immer und meistens bekommen wir da einen eingeschenkt. Vorzugsweise aus der 2ten Reihe.

    Fear the Reaper !!!

  • Meiner Meinung nach ist zur Zeit jede Aufstellung völlig wurscht.

    Ja und nein. Stimme deinen Beobachtungen soweit zu, trotzdem sollte man ein Team aufstellen, bei dem die Wahrscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Zusammenspiel größtmöglich ist.


    Da würde ich mit Hector, Cordoba, Schaub, Drexler und Terodde ab dem Mittelfeld eine starke Achse der Erfolgsgaranten aus der letzten Saison zusammen spielen lassen, also eine einigermaßen eingespielte und funktionierende Truppe. Gerade gegen Gegner wie Augsburg, sollten wir uns doch auf unsere Stärken aus dem letzten Jahr (ja, es gab auch Stärken!) besinnen, das war nun mal die Offensive, und die genannten haben da super harmoniert.


    Unabhängig von der Aufstellung muss an der Einstellung gearbeitet werden, ganz klar.

  • Die Leere an einem Montagmorgen ist da.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das wir gg. Augsburg wieder von der Mannschaft enttäuscht werden. :candle:

    Wenn Du das Spiel gegen Leipzig gesehen hast, war das schon Arbeitsverweigerung von einigen Spielern. Diese würde ich auch gnadenlos aus dem Kader streichen. Vielleicht war das auch nur ein Test für Gisdol, um zu sehen, wer zieht mit, und wer hat sich bereits vom Verein verabschiedet. Horn mit seinen Weichspüleraussagen, Hector mit seinem Totalausfall (wobei er mir richtig Leid tut), Shkiri wird schon von anderen Vereinen umworben, usw.

    Bei einer Niederlage kippt die Stimmung komplett.

    Aber natürlich und das zu Recht!

    Wo soll sie denn hin kippen?
    Schwarze Wand und Banner mit „Wenn ihr nicht gewinnt, bringen wir euch um“?


    Ich finde es kriegen schon alle und überall ordentlich auf die Fresse.

    Schwarze Wand oder anderer Pyrokram ok, den Rest fand ich damals schon übertrieben.


    Und auf die Fresse bekommen die Herren Profis noch zu wenig. Im Grunde macht sich aktuell mal wieder der komplette Verein lächerlich. Und das ist alles wieder so trivial, dass die gleichen Fehler schon wieder passieren. Man hat eben aus den Fehlern der vergangenen Jahrzehnte und Vorgänger nichts gelernt. Ich bin wirklich gespannt, ob Gisdol diese Einstellung und Leistungsverweigerung in den Griff bekommen wird, damit wir am Samstag einen Sieg einfahren werden, bin ich mir nicht sicher, wünsche ich mir jedoch. Allerdings so und mit dieser Einstellung gehen wir sang und klanglos unter und wieder zurück in Liga 2. Noch sind 22 Spiele zu gehen. Also Zeit genug um das Ruder herumzureißen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Fangen wir mit einer Trainingsgruppe 2 damit an.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich würde gerne die Raute sehen.


    Unsere Außenbahnspieler sind einfach schlecht.



    —————Krahl/Scott/Busfahrer———-


    —Schmitz—Bornauw—Czichos—-Jakobs—


    ——————————Hector—————————-
    —————Verstraete—————Skhiri————-
    ——————————Schaub———————————


    ——Terodde ———Cordoba————————

  • Wie sagte doch mal König Bomba von Neapel als es um die Ausstattung seiner neuen Armee ging? Ihr könnt sie in rote, gelbe oder blaue Uniformen stecken, wenn es drauf ankommt werden sie trotzdem davon laufen. Und damit beschreibt man unser ganzes Dilemma! Diese Mannschaft ist fertig, und kann sich in dieser Konstellation meiner Meinung nach nicht mehr daraus befreien. Dafür ist Zuviel in den letzten Wochen kaputt gegangen. Und dafür haben die Spieler auch nicht den nötigen Willen und das Durchhaltevermögen, Leider!

  • Wie sagte doch mal König Bomba von Neapel als es um die Ausstattung seiner neuen Armee ging? Ihr könnt sie in rote, gelbe oder blaue Uniformen stecken, wenn es drauf ankommt werden sie trotzdem davon laufen. Und damit beschreibt man unser ganzes Dilemma! Diese Mannschaft ist fertig, und kann sich in dieser Konstellation meiner Meinung nach nicht mehr daraus befreien. Dafür ist Zuviel in den letzten Wochen kaputt gegangen. Und dafür haben einige Spieler auch nicht den nötigen Willen und das Durchhaltevermögen, Leider!

    verbessert

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wo soll sie denn hin kippen?
    Schwarze Wand und Banner mit „Wenn ihr nicht gewinnt, bringen wir euch um“?


    Ich finde es kriegen schon alle und überall ordentlich auf die Fresse.


    Und trotzdem ändert sich nichts.
    Es gibt weiterhin keine Einstellung, mit der man verdient Punkte holen kann.


    Die Mannschaft verliert die Spiele alle zu recht.



    5 am Stück.

  • Da würde ich mit Hector, Cordoba, Schaub, Drexler und Terodde ab dem Mittelfeld eine starke Achse der Erfolgsgaranten aus der letzten Saison zusammen spielen lassen, also eine einigermaßen eingespielte und funktionierende Truppe. Gerade gegen Gegner wie Augsburg, sollten wir uns doch auf unsere Stärken aus dem letzten Jahr (ja, es gab auch Stärken!) besinnen, das war nun mal die Offensive, und die genannten haben da super harmoniert.

    Glaubst Du, dass Gisdol in der FC-Historie sucht, wann diese Truppe in irgendeiner Konstellation mal funktioniert hat und diese dann auf den Platz schickt?
    Wofür braucht man dann noch Trainer?
    Zudem, waren zu dieser Zeit die Herren noch etwas besser drauf.


    Mir scheint es, dass bei jedem der Spieler der Kopf so dicht ist, dass nichts mehr geht. Ist ja auch kein Wunder, 4 Trainer in ein paar Monaten und jedesmal neue Anweisungen, neue Taktik etc.
    Pawlak war einer der 4 Trainer und nickt jetzt bei Ansprachen der 2 letzten auch immer dazu. Das macht keinen Sinn und ist meiner Meinung unprofessionell und kontraproduktiv. Genauso Schmid, hat monatelang neben schwarz-gelb Träumer St.Öger gestanden, hat alles zugelassen und wird jetzt immer "irgendwo eingebaut".
    Wenn ein Trainerteam versagt hat, gehört es entlassen und zwar Alle. Die Spieler symbolisieren doch mit den Gesichtern einen Abstieg, schlechte Zeiten etc.


    Ich rechne erst, wenn überhaupt, mit einem "Neustart" NACH der Winterpause.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"