13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • Ich denke, dass du was anderes meinst. 3er Kette mit deinen genannten in der Abwehr?? Easy dann Zentral, oder was?? Das gibt 6 bis 8 Gegentore!

    Er meint sicherlich eine 3er Kette inkl. Voloder und dann Easy und einer von den jungen auf den Außen, die in der Rückwärtsbewegung dann mit der 3er Kette eine 5er Kette bilden.
    Also Czichos, Bornauw und Voloder z.B. in der 3er Kette.

  • Was erwarte ich heute?
    Nichts, denn der FC hat in den letzten Jahren kaum mal was dauerhaft erfolgreiches geschafft.
    Ich wünsche mir ein Aufstellung, die mich nicht stutzen oder schaudern lässt.
    Ich wünsche mir ein Spiel, dass mich weder erzürnt, noch frühzeitig jubeln lässt.
    Ich wünsche mir ein Ergebnis, dass weder vom Schidesrichter, noch vom VAR "geregelt" wird und dem Spiel leistungstechnisch gerecht wird.
    Ich wünsche mir, dass der FC am Ende die bessere Mannschaft war und die 3 Punkte auf unserem Konto landen.


    ALLEZ FC

  • Same here.


    Laufe aber eh durch den Harz und gehe dann saunieren. Ich bekomme heute also bewusst nichts mit, Handy bleibt im Hotel.


    Und dann auf „Überraschung“ die Sportschau gucken, ohne vorher irgendetwas mitbekommen zu haben.


    Als ich das das letzte mal so gemacht habe, hat uns Novagoal mit einem Freistoßtor zum 1:2 Auswärtssieg in Kackbach geschossen.


    COME ON, FC!!!!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Bin ja mal gespannt wer oder was die Schuld sein soll wenn das heute in die Hose geht? grübel

  • Ist der Kader noch nicht bekannt? Finde nirgends was.


    Laut Express wohl Eazy und Skhiri raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • So.Spieltag.


    Habe vorletzte Woche vorm Spiel eine Sache gesagt. Keinen reinkriegen. Dann Sieg.


    Hätten wir keinen reingekriegt, hätten wir 1:0 gewonnen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Spaß beiseite und ernsthaft...das war gg den Gegner halt so eine Sache. Wenn die ins Rollen kommen, bekommen ALLE Gegner Schwierigkeiten. Und es ist nun einmal gegen eine solche Qualität auch einfach gesagt, das man das mit Zweikampf stoppen kann. Für mich war das zwar eine Leistung die nicht gut war, aber wenn auch noch eine Verunsicherung vorhanden ist, dann kommt solch ein Gegner eben zur falschen Zeit. Es ist unterm Strich schwer zu beurteilen, ob wir tatsächlich soooo schwach waren, oder Leipzig eben zu gut.


    Heute ist das anders. Heute kommt eine Mannschaft, die kommt eher über Geschlosdenheit und Mentalität, und nicht unbedingt über wer weiß was für eine individuelle Qualität. Das ist, mit der eigenen Geschlossenheit und Mentalität, eine bessere Ausgangsposition. Natürlich müssen wir auch Fehler minimieren, Fehlpässe reduzieren. Aber heute sage ich wieder das was ich vorletzte Woche sagte, diesmal aber nochmal mit einer anderen Überzeugung, weil es ein anderer Gegner ist...auch wenn das keine Laufkundschaft ist.


    Keinen reinkriegen.Dann Sieg.


    Das klappt, wenn alle zusammenhalten. Ein Verein.


    Auf geht's...

  • Ich fahre nachher ins Stadion und hoffe echt nicht, dass wir nach zehn Minuten ein Gegentor bekommen
    und das ganze Stadion wieder in Schockstarre fällt und die Stimmung kippt und somit die Unterstützung wegfällt.
    Das wäre so mein Horrorszenario.


    Aber ich bin mal optimistisch und habe ein paar Euros auf ein 3:1 gesetzt und noch mal auf 2:2, zur Not wäre ich damit auch schon zufrieden. :slightly_smiling_face:

  • Gisdol hat die Woche über immer wieder etwas gesagt. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, das dies auch so ist. Es wird ein langer Weg. Der ist nicht mit dem heutigen Tag erledigt. Weder mit einem Sieg, noch anders. Es ist ja keine Frage das 3 Punkte unwahrscheinlich wichtig wären. Aber vielleicht wollte er auch damit wenigstens ein ganz bissel den unglaublichen Druck rausnehmen, dem die Mannschaft heute ausgesetzt ist. Und eben vielleicht auch ein Signal an uns senden, das wir eben nicht nach einem Gegentor in Schockstarre fallen, den Unmut äußern, oder gar die Mannschaft noch mehr demoralisieren durch Pfiffe und Aggressionen.


    Wiegesagt. Es ist nun einmal ein langer Weg. Es sind noch 2 Drittel der Saison zu spielen. Und man hat in jedem Spiel, das von so vielen Faktoren abhängig ist, eine Chance zu Punkten. Man hat vielleicht auch mal mehr Glück, mal ist der Gegner vielleicht auch mal verunsichert, und es ist auch durchaus möglich das man mal Überaschungspunkte holt. Und Und Und.


    Es ist keine Frage das es heute wichtig ist, weil je früher wir damit anfangen unser angekratztes Selbstbewusstsein zu reparieren, desto größer werden die Chancen auf den Ligaverbleib.


    Ich sag es nochmal...heute muss ein Stadion hinter dieser Mannschaft stehen.Die müssen merken, das wir an ihrer Seite stehen.Es nützt nichts, wenn man nach Fehlern Unmut bekundet, nach einem Gegentor den Glauben verliert. Das Spiel geht 90+Min...und wir müssen die 90+ Min unterstützen. Es stellt sich öfter die Frage, ob sich eine Stimmung von den Rängen auf die Mannschaft übertragen muss, oder von der Mannschaft auf die Ränge. Heute müssen wir zumindest versuchen, auch unseren Teil beizutragen.Nur so werden wir einen Teil beitragen.


    Auf geht's.