13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • Es sind noch 2 Drittel der Saison zu spielen.

    Irgendwann wird das alles aber zur Kopfsache.


    Lass uns mal die schlimmsten Überlegungen zugrunde legen: Wir punkte bis Winter nicht mehr signifikant. Zum Start der Rückrunde haben wir in den ersten fünf Spielen Wolfsburg, Dortmund, München und Gladbach als Gegner, wo wir vermutlich auch nix holen. Dann spielen wir irgendwann ab Ende Februar oder Anfang März nur noch um die Goldene Ananas, die Spieler sind mit einem Vereinswechsel beschäftigt und niemand wird sich mehr ein Bein ausreißen, um den Abstieg zu verhindern.


    Das muss vermieden werden. Und das geht nur, indem wir so langsam mal wieder punkten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das was Du einforderst vom Publikum ist richtig - es fragt sich nur ob das umsetzbar ist. Das Gegner wie es teilweise früher war 90 Minuten bei jeder Ballberührung niedergepfiffen werden gibt es ja heutzutage nirgendwo mehr. Diese aufgeheizten Stimmungen haben sich durch den Wandel der Publikumsstruktur verändert.


    Das Hauptsignal muss von der Mannschaft ausgehen. Die Zuschauer müssen erkennen können das die Spieler bedingungslos fighten, Gras fressen und dem Gegner den Schneid abkaufen. Ist diese Aggressivität auf dem Rasen zu sehen springt der Funke über. Dann werden auch Fehler verziehen die im Eifer des Gefechts passieren.


    Hoffentlich sehen wir heute so ein Spiel.

  • moin Sharky, ich denke dann können wir uns auf die Mannschaft einigen :winking_face:

    Dann hoffe ich auf eine ehrliche Beurteilung und nicht wieder so einen Mist, wie z.B. alle waren auf dem Weihnachtsmarkt
    und haben "Glühwein" zu sich genommen :winking_face:

  • ich sach mal wichtig is immer noch auf dem Platz. Wir können hier schreiben wie wir wollen, leiden wie wir wollen. So lange die Truppe nicht ihre Einstellung ändert , sind wir am Arsch. Für mich Persönlich ist das heute ein Wendepunkt. Ich hoffe in die richtige Richtung :smiling_face_with_hearts: come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelhorstpfleger ()

  • ich sach mal wichtig is immer noch auf dem Platz. Wir können hier schreiben wie wir wollen, leiden wie wir wollen. So lange die Truppe nicht ihre Einstellung ändert , sind wir am Arsch. Für mich Persönlich ist das heute ein Wendepunkt. Ich hoffe in die richtige Richtung :smiling_face_with_hearts: come in FC

    Natürlich ist das ein Wendepunkt. Der Trainer hatte jetzt eine Woche um die Jungs einzustimmen, der Gegner ist machbar und es ist ein Heimspiel. Viel mehr geht nicht. Wie Millhouse das vorhin schon geschrieben hat können wir punkten nicht mehr verschieben. Wir MÜSSEN heute gewinnen. Nix Unentschieden - das reicht nicht. Das würde uns wieder nicht voran bringen. Wir brauchen 3 Punkte.

  • mit Wendepunkt meinte ich auch eher mein Engagement für den FC. Meine Liebe wird immer bleiben, aber wenn sich ein Marco Höger hinstellt und von überzogener Erwartungshaltung schwafelt hat er für mich nicht Ansatzweise kapiert was wir für den Verein auf uns nehmen. Ich werde dann erstmal kürzer treten, bis da wieder eine Einheit auf dem Platz steht wo bei mir :red_heart: :smiling_face_with_hearts: aufgeht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich hoffe das Gisdol heute zeigt das er richtige Schlüsse ziehen kann. Höger darf nicht in der Startelf stehen, das reicht nicht mehr trotz aller Verdienste. Wir brauchen 2 Stürmer, Cordoba mit egal wem. Johns Wucht und Zweikampstärke ist wichtig für uns. Hinzu muss Schaub oder Drexler auf der 10 als Bindeglied zwischen DMF und Sturm fungieren. Hector u Verstraete auf die 6.

  • 3 Punkte müssen her! Alles andere interessiert mich nicht, genauso wer die Tore dafür macht. Mag eine Einheit auf dem Platz sehen, die sich für den effzeh zerreißt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich dachte gestern wird der Kader bekannt gegeben :confused_face:

    Der Kader ist eigentlich immer nur auswärts am Tag davor bekannt.
    Beim Heimspiel können die ja noch kurz vorm ausfüllen des Spielberichts ändern :winking_face:
    Kader ist, bis auf die Verletzten, ja Einsatzfähig.


    ALLEZ FC

  • Hat irgendjemand schon den Kader gesehen? Der müsste doch eigentlich schon feststehen.

  • Ich mache mich auch gleich auf die Socken. Heute wird die Wende eingeleitet, hab es im Urin.................




    andernfalls werde ich Montag mal einen Urologen aufsuchen :candle:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Wenn die nur einmal zu 50 Prozent so heiß auf das Spiel wären wie wir hier, dann würden die, die Augsburger Puppenkiste schon nach 20 Minuten aus dem Stadion schießen!!!

  • mit Wendepunkt meinte ich auch eher mein Engagement für den FC. Meine Liebe wird immer bleiben, aber wenn sich ein Marco Höger hinstellt und von überzogener Erwartungshaltung schwafelt hat er für mich nicht Ansatzweise kapiert was wir für den Verein auf uns nehmen. Ich werde dann erstmal kürzer treten, bis da wieder eine Einheit auf dem Platz steht wo bei mir :red_heart: :smiling_face_with_hearts: aufgeht.

    Hast Recht. Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt. Da müssen wir irgendwann mal hinkommen das wir eine Mannschaft haben mit echten Führungsspielern die sich voll reinhauen. Die würden den Rest der Mannschaft mitziehen und vieles wäre leichter.

  • Auf geht's FC kämpfen und siegen für mich das wichtigste Spiel der Saison bisher heute muss die Wende eingeleitet werden ansonsten ist der Trainer Wechsel verpufft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!