13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • ich erwarte von den Profis jetzt endlich mal Eier! Diese Eier hat nur Cordoba!


    Null Flanken kommen an! Das darf doch nicht wahr sein! Wo ist Schaub? Wenn man schon keine Flanken kann, dann braucht man einen Schaub!

    sehe ich genaz genauso Sinn und Zweck einer Raute ist es spielstarke ZMs aufzustellen und nicht drei Spieler die eher alle ihre Stärken im zerstören haben. So kann man keine Tore schießen und dann gehört zu 100% ein Schaub wie ein Cordoba auf dem Platz.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • wenn bei schecht noch jakobs und flanken gestanden wäre würd ichs glatt unterschreiben.zumindest hat sich jakobs von seinen böcken nicht verunsichern lassen und zweite hz gut rumgebracht

    Für mich hat Jakobs noch "Welpenschutz". Gut hat mir die Szene von ihm gefallen, als er den Gegner geschubst hat. Zeigt mir, das er sich nichts gefallen läßt. Die nervöse Art schreibe ich dem ersten Heimspiel zu. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wichtig finde ich auch, dass der Trainer früh Wechselt und was versucht. Das war heute der Weg zum Punkt. Dadurch wird er irgendwann seine Mannschaft gefunden haben. Bin schon auf die nächste Aufstellung gespannt.

    wichtiger wäre noch das er die richtigen Rückschlüsse zieht. Heißt z. B kein Modeste und Terodde mehr sondern einer der beiden mit Cordoba. Cordoba muss gesetzt sein. Zudem braucht es mehr Spieler mit Ideen von Beginn an also Kainz oder Schaub.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man MUSS gegen schwache Augsburger zu Hause 3 Punkte holen, ohne wenn und aber. Der Punkt nützt vielleicht noch was, dann muss man aber jetzt 3 Punkte bei Union holen, sonst nützt der gar nichts. Mit der Leistung von heute in den ersten 75 Minuten wird man gegen Leverkusen und Frankfurt definitiv nicht punkten.

  • Für mich hat Jakobs noch "Welpenschutz". Gut hat mir die Szene von ihm gefallen, als er den Gegner geschubst hat. Zeigt mir, das er sich nichts gefallen läßt. Die nervöse Art schreibe ich dem ersten Heimspiel zu. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

    hat er für mich auch. trotzdem war er schlecht. aber sollte er sich durchbeissen in der buli so wird er aus solchen spielen seine lehren ziehen müssen bzw. werden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Hertha aber nicht :winking_face:

    Das stimmt aber die können und werden personell noch nachlegen. Und die Punkte Rückstand die wir haben müssen erstmal aufgeholt werden.


    Hätten wir von Anfang an so gespielt wie zum Schluss hätte Augsburg keine Chance gehabt. Sie bekommen das einfach nicht in die Köpfe rein das Power von Beginn an sein muss.


    Schau mal wie das Stadion getobt hat am Schluss. So nimmt man die Fans mit. Aber nicht mit dem Gestümpere der ersten 70 Minuten gegen so eine Flachzangentruppe wie Augsburg.

  • wichtiger wäre noch das er die richtigen Rückschlüsse zieht. Heißt z. B kein Modeste und Terodde mehr sondern einer der beiden mit Cordoba. Cordoba muss gesetzt sein. Zudem braucht es mehr Spieler mit Ideen von Beginn an also Kainz oder Schaub.

    Das meine ich ja. Gisdol probiert und wird seine Schöüsse ziehen. Dadurch wird er seine beste Mannschaft und seine erfolgreichste Formation finden. Wenn es dann nicht reicht, liegt es am Kader. Aber ich glaube noch dran.

  • Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel!


    Die ersten 70 Minuten waren grauenhaft. Die letzten 20 Minuten in Ordnung. Easy und Cordoba haben wenigstens mal Tempo gebracht. Ich hoffe, Gisdol hat nun verstanden, dass Höger nicht helfen wird und eine Doppelspitze Terodde/Modeste ebenfalls nicht!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man MUSS gegen schwache Augsburger zu Hause 3 Punkte holen, ohne wenn und aber. Der Punkt nützt vielleicht noch was, dann muss man aber jetzt 3 Punkte bei Union holen, sonst nützt der gar nichts. Mit der Leistung von heute in den ersten 75 Minuten wird man gegen Leverkusen und Frankfurt definitiv nicht punkten.

    Mit der Leistung der 75 Minuten gibt es auch bei Union keine Chance. Schminkt euch das ab das die Fallobst sind. Die sind deutlich besser als Augsburg.

  • hat er für mich auch. trotzdem war er schlecht. aber sollte er sich durchbeissen in der buli so wird er aus solchen spielen seine lehren ziehen müssen bzw. werden

    sehe ich ähnlich. Ich glaube bzw. ich finde Katterbach ist aber auch besser als Jakobs und bedeutend ruhiger und sachlicher in seinem Spiel weniger Fehlerbehaftet. Wenn Katterbach wieder fit ist würde ich auf ihn setzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was mal wieder hängen bleibt ist das wir 2 klare Elfer nicht bekommen. Die Puppenkiste bekommt einen wo vorher der Pulpenfutzi den Ball mit der Hand spielt. Es ist verarsche pur und zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.


    Der Punkt macht ein wenig Mut. Immer weiter und Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hat er für mich auch. trotzdem war er schlecht. aber sollte er sich durchbeissen in der buli so wird er aus solchen spielen seine lehren ziehen müssen bzw. werden

    reicht vielleicht ja schon wenn man beim Aufwärmen merkt, dass man das falsche Schuhwerk an hat...

  • Das Spiel hat unser Wundertrainer mit seiner "Ich kenne dich, also spielst du bei mir"-Aufstellung vergeigt. Jeder erkennt, dass Höger leider kein Bundesligaformat mehr hat. Jeder weiss, dass Modeste und Terodde nicht zusammen funktionieren. Und was macht unser Trainer. Er lässt beide spielen. Amateurhaft.

  • Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel!


    Die ersten 70 Minuten waren grauenhaft. Die letzten 20 Minuten in Ordnung. Easy und Cordoba haben wenigstens mal Tempo gebracht. Ich hoffe, Gisdol hat nun verstanden, dass Höger nicht helfen wird und eine Doppelspitze Terodde/Modeste ebenfalls nicht!

    Hätte man auch wissen können, wenn man sich die letzten zwei Jahre mit dem FC beschäftigt hätte.
    Sowas kostet uns nur Zeit, die wir nicht haben und schlägt sich somit negativ auf unser Punktekonto nieder, das heute bei zehn stehen müsste, wenn wir nicht so vogelwilde Sachen ausprobieren würden.
    Der Trainerwechsel von Stöger war schon selten dämlich, der nun von Beierlorzer quasi im Quadrat (besonders nach so einer ordentlichen Leistung wie gegen Hoffenheim, bei der jeder Blinde sieht, dass es beim FC nicht nur immer am Trainer allein liegt).

  • Leute, Leute Mal ganz ruhig! Wichtig, nicht verloren! Wichtig, Moral bewiesen! Wichtig, gezeigt daß man will! Steter Tropfen hült den Stein, und mühsam nährt sich das Eichhörnchen!
    Trainer sowie Manager haben gesagt daß es ein schwerer, sogar sehr schwerer Gang wird. Und das hat man heute Mal wieder gesehen. Die Mannschaft hat nach den letzten Wochen noch nicht die Möglichkeit voll auf Sieg zu spielen. Geduld ist in dem Fall eine Tugend! Ich denke das man so zumindest was fürs Selbstvertrauen getan hat. Und ob es uns gefällt oder nicht. Es wird steinig und mühsam bis zum Schluss! Muss niemandem gefallen, ist aber so.
    Und wer jetzt denkt wir sprengen alles weg der hat die letzten Wochen aus seinem Gedächtnis gebannt. Und am 13 Spieltag gab es auch schon andere Fälle die sogar schlechter als wir waren und auch nicht aufgegeben haben. Und der ein oder andere hat es dann geschafft.


    Das Fazit lautet weitermachen und Selbstvertrauen tanken, dann kommen auch wieder drei Punkte!

  • Wichtig finde ich auch, dass der Trainer früh Wechselt und was versucht. Das war heute der Weg zum Punkt. Dadurch wird er irgendwann seine Mannschaft gefunden haben. Bin schon auf die nächste Aufstellung gespannt.

    Vielleicht nicht zwei klare Elfmeter, aber in der Summe hätte man schon einen der Situationen wo Augsburg im eigenen 16er gehalten hat, pfeifen können. Da war noch ein anderer Torschuss von uns nach einer Ecke, wo T-Rod komplett am Trikot zu Boden gezogen wurde und es noch irgendwie geschafft hat den Ball im Fallen (auf Bornauw?) aufzulegen, auch das war mehr als nur grenzwertig.

  • Leute, wir haben Abstiegskampf pur. Da sind die Spieler nach den Niederlagen nervös, die Nerven liegen blank. Ich erwarte da kein gutes Spiel. Anfangs waren die Augsburger gut. Die haben ja auch einen Lauf. Wir mussten die gelbrote Karte und das Gegentor wegstecken und sind wiedergekommen. Sicher brauchten wit alle 3 Punkte. Aber die Mannschaft hat endlich gekämpft, Einstellung und auch Zusammenhalt gezeigt. Es wird sauschwer, aber so haben wir noch eine Chance.
    Wenn man hier fordert, auf junge Talente zu setzen (ich bin eher von der "erfahrene Spieler und das ein oder andere Talent" Fraktion), dann muss man auch akzeptieren, dass ein unerfahrener junger Spieler wie Jakobs eben Fehler macht und ihn nicht gleich wie hier wieder einige verdammen.
    Ich finde Gisdol hat es zumindest geschafft Leben in die Truppe zu bringen und das ist viel wert. Horn hat mir heute gefallen und natürlich Cordoba!

  • Das Spiel hat unser Wundertrainer mit seiner "Ich kenne dich, also spielst du bei mir"-Aufstellung vergeigt. Jeder erkennt, dass Höger leider kein Bundesligaformat mehr hat. Jeder weiss, dass Modeste und Terodde nicht zusammen funktionieren. Und was macht unser Trainer. Er lässt beide spielen. Amateurhaft.

    Genau richtig und wie oft sag ich es noch Schaub und Córdoba müssen spielen