13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • Mir geht einfach gewaltig gegen den Strich das man in so einem wichtigen Spiel versucht das Ding über das kämperische zu gewinnen. Wir waren so schon offensiv sehr harmlos, wie soll es dann mit so einer Aufstellung funktionieren wo quasi nur 3 gelernte Offensivspieler auf dem Platz stehen?


    Es waren genügend gute Alternativen mit Schaub, Kainz, Cordoba da! Wir sollten auch mal versuchen wirklich Fußball zu spielen das geht wenn die richtigen Leute auf dem Feld stehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sich an den 11m Situationen aufzuhängen ist quatsch, beide FC-Situationen sind klar keine 11m, der Augsburger 11m ist ein 11m.


    Ihr müsst Euch das umgekehrt vorstellen, die Augsburger hätten für diese "Versuche" 11 m bekommen und wir den Augsburger nicht, dann wäre hier aber was los.


    Also an den 11m lag es diesmal nicht.

  • Sich an den 11m Situationen aufzuhängen ist quatsch, beide FC-Situationen sind klar keine 11m, der Augsburger 11m ist ein 11m.


    Ihr müsst Euch das umgekehrt vorstellen, die Augsburger hätten für diese "Versuche" 11 m bekommen und wir den Augsburger nicht, dann wäre hier aber was los.


    Also an den 11m lag es diesmal nicht.

    Dadurch das Horn den gehalten hat, war das ja auch nicht entscheidend. Aber wenn Augsburg im eigenen 16er mehrfach am Trikot reißt, dann
    können sie sich auch nicht beschweren, wenn es in einer Situation dafür mal nen Elfmeter geben würde.

  • Sich an den 11m Situationen aufzuhängen ist quatsch, beide FC-Situationen sind klar keine 11m, der Augsburger 11m ist ein 11m.


    Ihr müsst Euch das umgekehrt vorstellen, die Augsburger hätten für diese "Versuche" 11 m bekommen und wir den Augsburger nicht, dann wäre hier aber was los.


    Also an den 11m lag es diesmal nicht.

    Absoluter Schwachsinn

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • ich erwarte von den Profis jetzt endlich mal Eier! Diese Eier hat nur Cordoba!


    Null Flanken kommen an! Das darf doch nicht wahr sein! Wo ist Schaub? Wenn man schon keine Flanken kann, dann braucht man einen Schaub!

    Als Schaub das letzte mal gespielt hat, hat er nix gezeigt.

    Fear the Reaper !!!

  • Mir geht einfach gewaltig gegen den Strich das man in so einem wichtigen Spiel versucht das Ding über das kämperische zu gewinnen. Wir waren so schon offensiv sehr harmlos, wie soll es dann mit so einer Aufstellung funktionieren wo quasi nur 3 gelernte Offensivspieler auf dem Platz stehen?


    Es waren genügend gute Alternativen mit Schaub, Kainz, Cordoba da! Wir sollten auch mal versuchen wirklich Fußball zu spielen das geht wenn die richtigen Leute auf dem Feld stehen.

    Ist das wirklich Dein Ernst? Du kannst nicht verstehen das man so ein Spiel kämpferisch angeht? Im Abstiegskampf? Sorry aber damit deklassierst Du Dich von jeglicher Fachkompetenz, die Du Dir so sehr an Deinen Imaginären Hut heftest.

  • Wenn noch was gehen soll muss die Mannschaft so wie am Schluss auch während des Spiels powern. Jetzt wegen 15 guter Minuten (und mehr waren es nicht) das was vorher war zu negieren darf man nicht.


    Die anderen da unten sind auch in det Lage zu punkten. Paderborn hätte um ein Haar nach 0:3-Rückstand gegen Leipzig noch gepunktet, Fortuna hat gepunktet. Erst wenn ich so eine Einstellung und Power wie sie zum Schluss da war mal mindestens über 60,70 Minuten sehe glaube ich dran das wir da rauskommen. Vorher nicht.

  • Ist das wirklich Dein Ernst? Du kannst nicht verstehen das man so ein Spiel kämpferisch angeht? Im Abstiegskampf? Sorry aber damit deklassierst Du Dich von jeglicher Fachkompetenz, die Du Dir so sehr an Deinen Imaginären Hut heftest.

    Vorallem da es wichtig ist endlich mal defensiv stabil zu spielen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ist das wirklich Dein Ernst? Du kannst nicht verstehen das man so ein Spiel kämpferisch angeht? Im Abstiegskampf? Sorry aber damit deklassierst Du Dich von jeglicher Fachkompetenz, die Du Dir so sehr an Deinen Imaginären Hut heftest.

    nein kann ich kein bisschen verstehen und wie man gesehen hat war es auch in der ersten Halbzeit ein Fehler. 1 Schuss aufs Tor das war bestimmt negativrekord. Kämpfen reicht nicht um Spiele zu gewinnen und die Klasse zu halten man muss auch spielen können. Die richtige Mischung macht es und die war erst am Ende auf dem Platz zu sehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal ehrlich. Die Leistung im Gesamtbild betrachtet war nicht besser als die vergangenen Spiele. Nur weil Timo den 11er hält und Cordoba das Tor macht holen wir diesen einen Punkt. Ansonsten wäre bei einem weiteren Gegentreffer durch den 11er das Spiel entschieden gewesen und die Stimmung wäre vollends gekippt. Ich kann aus dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Das Cordoba das Tor gemacht hat, freut mich für ihn. Es allerdings so abzufeiern, wirkt dann in diesem Zusammenhang und der aktuellen Situation eher drüber. Jetzt kommt das Spiel gegen Union Auswärts, da glaube ich nicht, dass wir gewinnen. Gegen die Pillen holen wir zu Hause auch nichts. In Frankfurt haben wir noch nie gut ausgesehen und dann gegen Bremen zu Hause wird es maximal 1 Punkt werden. Ich bleibe dabei, der FC überwintert auf einem Abstiegsplatz.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Man muss aber auch sagen das 15 Minuten weg waren durch die Ballerina schule von Augsburg. Die lagen ja mehr rum als sonst was.

    Fear the Reaper !!!

  • Mal ehrlich. Die Leistung im Gesamtbild betrachtet war nicht besser als die vergangenen Spiele. Nur weil Timo den 11er hält und Cordoba das Tor macht holen wir diesen einen Punkt. Ansonsten wäre bei einem weiteren Gegentreffer durch den 11er das Spiel entschieden gewesen und die Stimmung wäre vollends gekippt. Ich kann aus dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Das Cordoba das Tor gemacht hat, freut mich für ihn. Es allerdings so abzufeiern, wirkt dann in diesem Zusammenhang und der aktuellen Situation eher drüber. Jetzt kommt das Spiel gegen Union Auswärts, da glaube ich nicht, dass wir gewinnen. Gegen die Pillen holen wir zu Hause auch nichts. In Frankfurt haben wir noch nie gut ausgesehen und dann gegen Bremen zu Hause wird es maximal 1 Punkt werden. Ich bleibe dabei, der FC überwintert auf einem Abstiegsplatz.

    wenn alles immer nur scheisse ist warum tust du dir den fc und dieses forum überhaupt an mein liebster Peter?
    also auf sachen auf die man keinen bock hat, macht man vllt im beruf oder aufgrund von verpflichtungen aber doch sicher nicht als hobby.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wenn alles immer nur scheisse ist warum tust du dir den fc und dieses forum überhaupt an mein liebster Peter?also auf sachen auf die man keinen bock hat, macht man vllt im beruf oder aufgrund von verpflichtungen aber doch sicher nicht als hobby.

    Weil er es liebt zu stänkern. Typischer Troll.

    Fear the Reaper !!!

  • Mal ehrlich. Die Leistung im Gesamtbild betrachtet war nicht besser als die ...

    Spielerisch sicher nicht, der Einsatz hat aber gestimmt, und man konnte der Mannschaft abnehmen, dass sie bereit ist zu investieren und gegenzuhalten. Da haben wir beispielsweise gegen Düsseldorf apathisch abgeschenkt. Für mich schon ein unterschied, auch bis zum Schluss Gas zu geben.

  • Mal ehrlich. Die Leistung im Gesamtbild betrachtet war nicht besser als die vergangenen Spiele. Nur weil Timo den 11er hält und Cordoba das Tor macht holen wir diesen einen Punkt. Ansonsten wäre bei einem weiteren Gegentreffer durch den 11er das Spiel entschieden gewesen und die Stimmung wäre vollends gekippt. Ich kann aus dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Das Cordoba das Tor gemacht hat, freut mich für ihn. Es allerdings so abzufeiern, wirkt dann in diesem Zusammenhang und der aktuellen Situation eher drüber. Jetzt kommt das Spiel gegen Union Auswärts, da glaube ich nicht, dass wir gewinnen. Gegen die Pillen holen wir zu Hause auch nichts. In Frankfurt haben wir noch nie gut ausgesehen und dann gegen Bremen zu Hause wird es maximal 1 Punkt werden. Ich bleibe dabei, der FC überwintert auf einem Abstiegsplatz.

    Viel spannender ist, dass du direkt die Argumente selbst lieferst.


    Warum macht der Punkt Hoffnung (auch wenn 70 Minuten absoluter Mist waren und wie die letzten Wochen):
    * Horn hat einen Helfer gehalten und 1 oder 2 Paraden gehabt -> Selbstvertrauen
    * Cordoba hat Schwung in die Sache gebracht und sein 2. BL Tor geschossen -> Selbsvertrauen
    * Nach Elfer, Gelb-Rot und Gegentor haben wir zum ersten Mal seit langem einen Punkt geholt -> Selbstvertrauen


    Da wir aber deiner Meinung nach eh nichts mehr holen, schreib ne Mail dem Heldt, dass wir den Spielbetrieb einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()


  • * Horn hat einen Helfer gehalten und 1 oder 2 Paraden gehabt -> Selbstvertrauen

    oh mein gott wer kümmert sich um skymax wenn der helfer weg ist grübel :face_with_raised_eyebrow:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mal ehrlich. Die Leistung im Gesamtbild betrachtet war nicht besser als die vergangenen Spiele. Nur weil Timo den 11er hält und Cordoba das Tor macht holen wir diesen einen Punkt. Ansonsten wäre bei einem weiteren Gegentreffer durch den 11er das Spiel entschieden gewesen und die Stimmung wäre vollends gekippt. Ich kann aus dem Spiel nicht viel positives abgewinnen. Das Cordoba das Tor gemacht hat, freut mich für ihn. Es allerdings so abzufeiern, wirkt dann in diesem Zusammenhang und der aktuellen Situation eher drüber. Jetzt kommt das Spiel gegen Union Auswärts, da glaube ich nicht, dass wir gewinnen. Gegen die Pillen holen wir zu Hause auch nichts. In Frankfurt haben wir noch nie gut ausgesehen und dann gegen Bremen zu Hause wird es maximal 1 Punkt werden. Ich bleibe dabei, der FC überwintert auf einem Abstiegsplatz.

    Ja eine Mannschaft wird nur von handauflegen besser und hat Selbstvertrauen
    Sollen wir besser die Saison abschenken wenn wir deiner Meinung nach eh nichts holen. Und selbst wenn wir im Winter auf einem Abstiegsplatz stehen, werden die Karten neu gemischt in der Pause. Also Troll wo anders.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir geht einfach gewaltig gegen den Strich das man in so einem wichtigen Spiel versucht das Ding über das kämperische zu gewinnen. Wir waren so schon offensiv sehr harmlos, wie soll es dann mit so einer Aufstellung funktionieren wo quasi nur 3 gelernte Offensivspieler auf dem Platz stehen?


    Es waren genügend gute Alternativen mit Schaub, Kainz, Cordoba da! Wir sollten auch mal versuchen wirklich Fußball zu spielen das geht wenn die richtigen Leute auf dem Feld stehen.

    So wieder zurück aus dem Stadion. Wenigstens nicht verloren :crying_face: die ersten 70 Minuten waren echt grausam. Cordoba auch ohne Tor bester Mann :thumbs_up: was ich gut am Trainer finde Reaktion direkt zur Pause mit zwei Wechseln. Es wird ein harter steiniger Weg.

  • wenn alles immer nur scheisse ist warum tust du dir den fc und dieses forum überhaupt an mein liebster Peter?also auf sachen auf die man keinen bock hat, macht man vllt im beruf oder aufgrund von verpflichtungen aber doch sicher nicht als hobby.

    Ich finde nicht den FC scheisse, sondern dass was aktuell wieder passiert ist. Das ist der feiner aber gravierende Unterschied. Ich gehe in Stadion, weil ich den Verein mag, und die Truppe auf dem Platz eben aktuell mal wieder scheisse. Wo ist das Problem. Ich habe seit über 20 Jahren eine DK von diesem Verein. Wenn man mir eines sicher nicht vorwerfen kann, ist dann mangelnde Bindung zu diesem Club.

    Weil er es liebt zu stänkern. Typischer Troll.

    Troll, genau. Nur weil manche hier aus jedem noch so kleinen Strohalm gleich den verbleib in der Liga heraufbeschworen haben. Es gibt eben Menschen, die anderer Meinung sind. Kann man das nicht einfach annehmen. Ich respektiere deine / eure Ansichten doch auch, und schreibe nicht, dass Ihr Trolle seit, nur weil ihr eine andere Sicht auf die Dinge habt als ich.

    Wir werden es sehen in den kommenden 4 Spielen, ob das Selbstvertrauen ist, oder nur ein Strohfeuer. Und natürlich wünsche ich mir ersteres.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“