13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • wenn man jetzt mal annimmt das die erste Elf unseren derzeit besten Spieler darstellt war das schon sehr ernüchternd, obwohl man mit nix gerechnet hat. Zumindest stimmt heute der Einsatz. Das alleine wird dann aber nicht reichen, dazu liegt viel zu viel im Argen. Das war heute nur Augsburg und trotzdem haben wir von Minute 10 bis 70 kein Land gesehen. Weis einfach nicht woher man da noch Hoffnung nehmen soll. Jetzt zu Union ohne Hector und Czichos...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wenn man jetzt mal annimmt das die erste Elf unseren derzeit besten Spieler darstellt war das schon sehr ernüchternd, obwohl man mit nix gerechnet hat. Zumindest stimmt heute der Einsatz. Das alleine wird dann aber nicht reichen, dazu liegt viel zu viel im Argen. Das war heute nur Augsburg und trotzdem haben wir von Minute 10 bis 70 kein Land gesehen. Weis einfach nicht woher man da noch Hoffnung nehmen soll. Jetzt zu Union ohne Hector und Czichos...

    Das wichtigste ist das wir alles reinwerfen!
    Wenn es nicht reicht ist das Kacke, aber man muss erwarten können das sie alles geben.

    Fear the Reaper !!!

    • sehe ich anders Hector ist wichtig für die Mannschaft, aber eher als DM. Höger muss aus dem Kader bringt nix mehr. Kainz ist für mich auch so ein Kandidat ist für mich ein Vollpfosten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nein kann ich kein bisschen verstehen und wie man gesehen hat war es auch in der ersten Halbzeit ein Fehler. 1 Schuss aufs Tor das war bestimmt negativrekord. Kämpfen reicht nicht um Spiele zu gewinnen und die Klasse zu halten man muss auch spielen können. Die richtige Mischung macht es und die war erst am Ende auf dem Platz zu sehen.

    Und diese Mischung kommt eben nicht von Heute auf Morgen!

  • wenn wir uns die letzten wochen beschwert haben, dass nicht gekämpft wurde, versteh ich nicht, warum dieser kampf heute so negativ gesehn wird.


    Nach dem elfmeter wollte ich schon nix mehr wissen, nach dem 0:1 gekotzt, den Ausgleich herbei gesehnt. Wenigstens nicht verloren. Das war das minimum.


    Darauf kann man aufbauen. Denn wir haben trotz rückstand nicht aufgegeben und uns wieder zurück gekämpft. Darauf kann man aufbauen.
    Gegen Union müssen wir Gas geben und irgendwie hoffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hab die letzten Spiele wirklich relaxed auf dem Sofa verbracht, die Gegentore irgendwie so hingenommen, mich diese Saison eigentlich nur über die VAR Entscheidung in Mainz aufgeregt. Das war der emotionalste Ausbruch diese Saison für mich. Bis heute! Heute haben bei dem gehaltenen Elfmeter meine Nachbarn erstmals wieder mitbekommen das der FC spielt, in der Druckphase nach Cordobas Einwechselung hab ich endlich mal wieder kauernd auf der Couch gehockt und gebetet und wurde in der 85. Minute erlöst und hab erneut die Nachbarn gestört. Heute hat ist endlich wieder der Funke von der Mannschaft auf mich übergesprungen, ja ich hab sogar in der Nachspielzeit den Couchtisch leer geräumt für den Fall das es noch zum ultimativen Jubel kommt. Man hätte gewinnen müssen klar aber Augsburg ist nicht so schlecht wie viele denken nur weil immer noch das Denken vorherrscht „großer FC, kleiner FCA“ was aber zählt ist das heute ein guter Schritt in die richtige Richtung gemacht wurde, darauf lässt sich aufbauen auch wenn jetzt mehr zählbares kommen muss und das nicht einfach wird. Wenn die noch auf 13 Punkte kommen bis zur Winterpause hab ich richtig große Hoffnung, Come on FC!


    Man ich kann euch sagen ich hatte phasenweise schon gar keinen Bock mehr auf diesen Sport, wegen dem VAR Mist, bei meinem TuS läufts ähnlich wie beim FC ich hatte regelrecht die Schnauze voll, heute hat mich der Fußball wieder :red_heart:

  • So, wieder zurück... so wird es nix. Nur 20min am Ende werden uns nicht helfen.


    Cordoba hat gezeigt, dass er unser bester Stürmer ist. Drexler hat gutgetan, endlich mal einer der auch beißt. Am besten fand ich die Szene zu Beginn der zweiten Halbzeit als er die komplette Abwehr angelaufen ist ... hätte ja Modeste auch mal machen können. Der hat für mich nichts mehr in der Startelf zu suchen, total lustlos, läuft keine drei Meter den Gegner an. Ansonsten war es teilweise fast Slapstick. Jakobs zum Glück besser in HZ 2, in der ersten war er für mich hauptverantwortlich für die gelbrot und das Gegentor...


    Auf den letzten 20 Minuten muss man aufbauen, Union wird wesentlich schwerer.

  • Umgedreht wenn Du alles super finden kannst, kann ich doch alles scheisse finden. :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • So, wieder zurück... so wird es nix. Nur 20min am Ende werden uns nicht helfen.


    Cordoba hat gezeigt, dass er unser bester Stürmer ist. Drexler hat gutgetan, endlich mal einer der auch beißt. Am besten fand ich die Szene zu Beginn der zweiten Halbzeit als er die komplette Abwehr angelaufen ist ... hätte ja Modeste auch mal machen können. Der hat für mich nichts mehr in der Startelf zu suchen, total lustlos, läuft keine drei Meter den Gegner an. Ansonsten war es teilweise fast Slapstick. Jakobs zum Glück besser in HZ 2, in der ersten war er für mich hauptverantwortlich für die gelbrot und das Gegentor...


    Auf den letzten 20 Minuten muss man aufbauen, Union wird wesentlich schwerer.

    das mit modeste sehe ich ähnlich. Für mich ist der seit heidenheim letztes jahr durch. Hatte dort endlich den lang geforderten startelfeinsatz. In dem spiel ist es nicht gelaufen für ihn. Kann passieren. Was nicht passieren kann ist aber das man einfach keinen einsatz zeigt wenn es nicht läuft. Dort haben wir eigentlich zu zehnt gespielt. Seit dem beobachte ich ihn anders. Und es wiederholt sich immer wieder auf dem platz. Fpr mich ist das keine tore und kein einsatz. Eine kombo, die als stürmer bei mir gar nicht geht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • So ich bin nun auch zu Hause und werde Mal etwas zum Spiel sagen.


    Also vor dem Spiel wurde viel geredet wie wichtig dieses Spiel ist und das die Mannschaft eben dieses gewinnen muss um überhaupt Chancen zu haben.


    Die Aufstellung von Gisdol war ein wenig überraschend und ich wollte mich überraschen lassen wie die Ausrichtung genau sein wird. Da im Vorfeld zu sehen war das es auf ein flaches 4-4-2 hinausläuft. Aufgrund des Personals hingegen hab ich dann aber auch mit der Raute gerechnet, da alle vier Mittelfeldspieler eher zentral orientiert sind. So kam es dann auch und ich habe von Anfang an erstmal einen effzeh wahrgenommen der den Ball haben wollte und versucht über AV und 6er bzw 8er aufzubauen. Vorallem Verstraete fiel hier auf. Ständig in Bewegung gewesen und am Ball fordern, ebenfalls steht's bemüht diesen Ball auch flach weiter zu leiten. Köln war bis zum Elfmeter meiner Meinung nach die spielerisch bessere Mannschaft. Dann kam eben dieses Foul im 16er. Unser Glück das Timo diesmal einen guten Riecher hatte und den Ball entschärfen konnte. Mein Glückwunsch dazu!


    Danach sah man ein mehr und mehr verunsicherten effzeh. Viele technische Fehler und zum Teil Fehler im Defensiven Zweikampf verhalten. Augsburg kam so zu 1 - 2 Torchancen. Und dann klingelte es auch. Leider hab ich das Tor im Stadion nicht richtig sehen können. Weshalb ich mir bislang meinen Kommentar dazu später. Denn ich schaue es gleich im ASS.


    Danach hat unsere Mannschaft es mit einfachen Mitteln nach vorne versucht und mehr mit langen Bällen agiert. Was durchaus legitim ist da wir die Mehrzahl der zweiten Bälle auch bekommen hatten. Leider gab es, bis auf die Chance von terodde wenig nennenswerte Aktionen im gegnerischen Strafraum. Übrigens alle gelben Karten in Durchgang 1 sehe ich als gerechtfertigt an. Wobei die 50/50 Fouls eher für Augsburg bewertet wurden durch Tobias Stieler.


    In der Halbzeit haben sich dann Easy und Kainz warm gemacht. Und ich hab Recht lange überlegt wer dafür den Platz verlassen könnte.


    Naja letztlich waren die Wechsel OK, ich glaube das Verstraete im Zusammenstß Ende der ersten Halbzeit vllt mehr abbekommen hatte.


    Mit dem Start der zweiten Halbzeit konnte man Recht schnell eine leichte Asymmetrie in unserem Spiel erkennen. So stand easy im Aufbau deutlich höher als auf der anderen Seite Jakobs. Das hat sicherlich auch damit zu tun, das Drexler eher Zentrumsorientiert agiert und Kainz eher auf der Aussenbahn unterwegs war. Auch in dieser Halbzeit fand ich den effzeh so schlecht nicht. Aber auch da oftmals technische Fehler und vor allem Fehler in der Kommunikation unter einander. Das ist mir letzte Woche bereits extrem aufgefallen. Oftmals möchte der Passgeber dem Empfänger in den Fuss spielen, aber dieser bewegt sich oft weg oder das selbe nur anders herum.


    Mit der Einwechslung von Cordoba war es noch Mal ein bisschen anders. Was er in der Zeit geackert hat ist unbeschreiblich. Dieser Mann ist ein Vorbild an Einstellung und Leidenschaft und genau so ein Tor kann aus unserer Truppe nur er Schiessen. Kurze Zeit später hatte er noch ein ähnliches Ding.


    Also mein Fazit für heute ist das dieses Spiel ein Schritt in die richtige Richtung war. Da ist sicherlich noch Verbesserungspotential aber der Spielverlauf dürfte auch was freisetzen. Wir sind teilweise eine harte Gangart angegangen, aber das fand ich gut. Denn über die Zweikämpfe kann man sich immer weiter Reinkämpfen. Also weiter hart arbeiten und die Belohnung kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)