13. Spt: FC - FC Augsburg 1-1 (Sa 30.11.19/15:30)

  • Man muss sich mal überlegen da ist eine Mannschaft die nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Sie geht motiviert ins Spiel. Nach 5 Minuten bekommt diese Mannschaft einen berechtigten Elfer nicht, nackenschlag Nummer. Im Gegenzug elfer für die Puppenkiste, Nackenschlag Nr 2. Ist aber auch in der Situation nur wenig Balsam für die Jungs. Im Gegenteil sie wurde nervös, viele Fehlpässe und das Spiel wird ruppiger. Gepaart mit einem Schiri der sich nur mit Karten wehren kann, null Fingerspitzengefühl (bei Jakobs hattte er das komischerweise später) Dann kommt der 3 Nackenklatscher, die Gelb/Rote. Um dann den Todesstoß mit Nackenklatscher Nr 4 und das 0-1 sich zu fangen. Wo ich als Zuschauer schon quasi abwinke und mir denke das wars. Jetzt bricht die Mannschaft ein und es läuft wie immer. Aber die Mannschaft ist mit einem anderen Gesicht aus der Kabine gekommen. Es war nicht alles perfekt, mit Sicherheit nicht. Aber wo soll sowas auch her kommen bei Null Selbstvertrauen!? Aber man merkte sie will, nur fehlten im Mittelfeld die Ideen, auch der Mut zum vollen Risiko war noch nicht da. Erst mit der hereinnahme von Cordoba wurde es besser. Weil er auch mal sich die Bälle im Mittelfeld geholt hatte. Der Ausgleich kam was zu spät, weil man auch 100 Prozentige hat liegen gelassen. Man wollte es erzwingen. Man hätte sich belohnen müssen und hätte der Schiedsrichter Eier gehabt und in der 97 Minute auf den Punkt gezeigt, hätte sich Augsburg nicht beschweren können. Die 3 Punkte lägen dann quasi auf dem Silbertablet. Ich hoffe man schöpft aus diesem Punkt und der Erkenntnis es geht wenn man was investiert, Mut für die kommenden Aufgaben. Ich glaube die Mannschaft kann mehr. Nur ist sie total verunsichert und stellt sich daraus auch selbst ein Bein. Ich hoffe Gisdol kann das der Mannschaft auch vermitteln das noch nichts entschieden ist und bis zur Pause noch den ein oder anderen Punkt mit nimmt. Es ist nicht alles gut aber es ist auch nicht alles scheiße. Vor allem ist es wichtig nicht aufzugeben und das hat sie heute nicht.


    Es wartet viel Arbeit trotzdem Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zu 1. Hatte ich ja direkt schon gepostet. Wunsch nicht erfüllt :slightly_frowning_face: Auch wenn sich Terodde und Modeste weniger auf den Füßen standen als ich dachte. Hector als linkes Mittelfeld und Höger zentral wollte ich auch nicht sehen.


    Zu 2. Richtig erzürnt war ich nicht, weder nach dem Elfer, noch nach der roten Karte und frühzeitig jubeln ging ja auch nicht, aber über Cordoba habe ich mich mega gefreut.


    Zu 3. Also weder vom Schiri, noch vom VAR wurde das Ergebnis "geregelt". Ob das 1 : 1 leistungstechnisch in Ordnung geht, kann wohl nur jemand neutrales beurteilen :winking_face:


    4. Mir hätte ja auch die "glücklichere" Mannschaft gereicht, aber auch dieser Wunsch wurde nicht erfüllt :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Man hat gesehen das die Mannschaft wollte ....
    Leider aber auch das wir dermaßen verunsichert und gehemmt sind.
    AM27 und Terrode sollte endgültig Geschichte sein.
    Schaub und Mere bitte in Berlin von Beginn an und mit 11 Punkten zurück nach Kölle :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich fand vor allem die zwote hz sehr ansprechend. Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir vielleicht noch gewonnen...


    Aber am Ende ist es aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden. Ein Punkt für das Selbstvertrauen, ein Punkt der am Ende wichtig sein kann.


    ansonsten muss man Gisdol noch Zeit geben. Habe es woanders irgendwo geschrieben. Er kennt die Spieler erst seit 1,5 Wochen .. und 2 spielen. Ich denke es entwickelt sich jetzt langsam seine Spielidee (Raute oder mit außen Spielern) und vor allem mit welchen Spielern.


    nach hz2 gehe ich jedenfalls positiv in die restlichen Spiele der Hinrunde. Berlin, Frankfurt, Leverkusen und Bremen ... alles Gegner die man an einem guten Tag (+Leistung aus Hz2 + paar Prozente mehr) schlagen kann.


    Come on effzeh

  • Nach 16 Stunden Abstand zum Spiel muss ich sagen, dass der FC selbst dem FC Augsburg in allen Bereichen unterlegen war: technisch, von Geschwindigkeit und Handlungsschnelligkeit her, kämpferisch und taktisch.
    Wir stehen zu Recht auf dem vorletzten Platz, was einzig und alleine am Spielermaterial und der Zerrissenheit des Kaders liegt.
    Wir zahlen jetzt den Preis für die Ära Schmadtke/Stöger/Spinner & Co., weil die erklärte und richtige Strategie, langfristig und nachhaltig auf die Entwicklung von Nachwuchsspielern zu setzen, aus persönlichen Eitelkeiten der kurzfristigen Erfolgsmaximierung geopfert wurde. Schmadtke hat dieses Vorgehen davor ja auch schon in Aachen und Hannover „erfolgreich“ praktiziert.
    Ein Herr Modeste, der den FC nahezu alleine 2015/2016 zum Klassenerhalt und 2016/2017 in die Europaleague geführt hat, muss jetzt sofort aussortiert werden, da ihn sein Einkommen in den letzten zwei Jahren offensichtlich vollständig gesättigt hat, und er ein Störfaktor für das Mannschaftsgefüge ist.

  • einen Tag später bin ich immer noch erschrocken über das was wir gestern nach gutem Beginn über 60 Minuten zu sehen bekamen. Ich bin überrascht wie viele hier dennoch ein ganz gutes Spiel vom FC gesehen haben wollen. Hauptbegründung Spielverlauf und die allgemeine Verunsicherung. Nach gestern bin ich der Meinung der FC ist nicht mehr zu retten. Aber wenn so viele meinen es war eigentlich ein Schritt nach vorne dann lasse ich mich da gerne mitreißen. Mal schauen was der FC nächsten Sonntag Union entgegen zu setzen hat, dass sind Tiere auf dem Platz.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Man hat gesehen das die Mannschaft wollte ....
    Leider aber auch das wir dermaßen verunsichert und gehemmt sind.
    AM27 und Terrode sollte endgültig Geschichte sein.
    Schaub und Mere bitte in Berlin von Beginn an und mit 11 Punkten zurück nach Kölle :koeln:

    Hört doch bitte endlich auf immer nur 1 Stürmer aufzustellen. Cordoba als einziger Stürmer geht nicht. Er ist für uns wichtig als hängender Stürmer der arbeitet und somit einem zweiten Stürmer Freiräume gibt. Wie hier schon mehrfach geschrieben ist es doch offensichtlich das Cordoba MIT Terodde/Modeste spielen muss.

  • Erschreckend schwach gegen biedere Augsburger. Man muss deutlich sagen, dass der fc mit dieser Leistung nichts in der Bundesliga zu suchen hat.


    Und wenn der Trainer in Berlin wieder auf Höger setzt, ist er bei mir unten durch. Was sieht er denn in ihm???? Modeste ist auch am Ende... danke für diese sinnlose rückholaktion! Ich gebe zu, anfangs hab ich auch drüber gejubelt, aber mittlerweile muss man sagen, dass damit nur sinnlos Geld verbrannt wurde.

  • Grausames Spiel fand ich...quasi dem Tabellenplatz entsprechend. Mit Cordoba kam mehr Schwung und einige Chancen(tolles Tor von ihm was ich ihm sehr gönne).
    Nüchtern betrachtet gehören wir mit solchen Leistungen dort hin wo wir stehen...leider.
    Aktuell erwarte ich nicht mehr viel da mir die Lichtblicke fehlen um daran zu "glauben" das wir uns da raus kämpfen.
    Ich hoffe nur noch...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Aktuell erwarte ich nicht mehr viel da mir die Lichtblicke fehlen um daran zu "glauben" das wir uns da raus kämpfen.

    Es sieht düster aus, da stimme ich zu. Abgestiegen sind wir aber noch nicht. Trotz der schwachen Leistung gestern sehe ich in dem Spiel sogar einen kleinen Schritt nach vorne. Gerade der gehaltene Elfer, der erkämpfte Ausgleich kurz vor Schluss und die Leistungssteigerung in der 2. Hälfte sind schon kleine Erfolge, an denen sich die Mannschaft orientieren kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich ähnlich! Klar sind wir Stand jetzt abgestiegen, aber Stand jetzt ist noch lange nicht Stand Morgen oder Übermorgen oder gar Frühjahr 2020. Es geht nur über den Weg der kleinen Schritte! Und da war das gestern ein erster kleiner Schritt. Zugegeben ein kleiner, aber immerhin ein Schritt. Und wie heißt es doch so schön? Jede noch so lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

  • Nun, auf jeden Fall war das Team deutlich aggressiver als zuletzt. Cordoba hat geackert und wurde belohnt. Hoffe das bringt ihn weiter. Wir haben auf jeden Fall Im Sturm ein Thema, wenn Chancen entstanden sind wurden sie vergeben, in unserer Situation sehr gefährlich. Ich wundere mich warum Schaub nicht gebracht wurde, eigentlich ein Mann fürs Kreative. dafür Kainz bei dem ich mich seit seiner Verpflichtung frage warum er geholt wurde.
    Es wird ein harter, lange Weg.

  • Wie jeden Sommer ! Leute hört doch auf mit dem ganzen Mist. Man kann nicht alle rauswerfen und 20 neue Leute holen. Es ist nicht alles so schlecht wie es gemacht wird. Da läuft gerade zuviel im Kopf was die Füße lähmt. Dennoch ist das Potenzial da die Klasse zu halten.

  • Das Spiel hat unser Wundertrainer mit seiner "Ich kenne dich, also spielst du bei mir"-Aufstellung vergeigt. Jeder erkennt, dass Höger leider kein Bundesligaformat mehr hat. Jeder weiss, dass Modeste und Terodde nicht zusammen funktionieren. Und was macht unser Trainer. Er lässt beide spielen. Amateurhaft.

    Dann muss man fairerweise auch schreiben, Fehler erkannt und durch die Wechsel den Punkt gewonnen. Bei der Verpflichtung von Gisdol dachte ich auch :woman_facepalming: . Jetzt ist er hier und ich gebe ihm die Chance etwas auszuprobieren. Wenn er zunächst einmal auf die Routine von Höger setzen will, finde ich das legitim, egal wie ich dazu stehe. Er muss seine Entscheidungen verantworten. Ich habe für mich beschlossen, seine Arbeit nach dem schweren Rückrundenauftakt zu bewerten. Warum? Mir fehlt zur Zeit die Spritzigkeit bei unseren Spielern. Beim Antritt kommt, bis auf Cordoba gestern, keiner unserer Spieler an einem Gegenspieler vorbei. Im Gegensatz kommen fast alle Gegenspieler an unseren Spielern vobei. Problem, wir kommen zu spät, treffen nicht den Ball sondern den Gegenspieler ... Elfer, Karten und Gegentore, die so eigentlich in der Häufigkeit nicht passieren dürften, sind die sichtbaren Folgen.


    Ich bin gespannt, wie er die Vorbereitung auf die Rückrunde nutzt.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Nach 16 Stunden Abstand zum Spiel muss ich sagen, dass der FC selbst dem FC Augsburg in allen Bereichen unterlegen war: technisch, von Geschwindigkeit und Handlungsschnelligkeit her, kämpferisch und taktisch.

    Da haben wir wirklich zwei unterschiedliche Spiele gesehen.


    Ich war nach letzter Woche beruhigt, dass andere Mannschaften auch nur mit Wasser kochen. Augsburg war ja wohl wirklich schwach, technisch mittelmäßig -sobald auch nur Modeste alleine auf einen Gegner zugelaufen ist, ist bei denen oft Panik ausgebrochen. Nach hinten waren die nicht immer sattelfest und sind in mehreren Phasen des Spiels geschwommen und nach vorne ging bei denen insgeamt auch nicht allzuviel, wenn man mal schaut, wie viele Chancen die so über das ganze Spiel hatten. In HZ2 haben sie taktisch zudem den Fehler gemacht, nicht mehr nach vorne zu spielen. Wenn wir so gespielt hätten, hätten alle geschrien, dass man um den Ausgleich bettelt, der dann ja auch mehr als verdient gefallen ist.


    Man kann ja sagen, dass das von beiden Seiten kein gutes Spiel war. Aber es war ein Spiel auf einem Niveau und kein Spiel wo irgendeine Mannschaft wirklich stärker wäre. Persönlich habe ich uns sogar einen Tick stärker gesehen. Augsburg hatte zwar vereinzelte Chancen den Sack zu zu machen, aber wenn wir eine der Hochkaräter in HZ2 reingemacht und das Tor 10 Minuten vorher geschossen hätten, hätten wir das Spiel vermutlich auch noch gedreht.

  • Wie jeden Sommer ! Leute hört doch auf mit dem ganzen Mist. Man kann nicht alle rauswerfen und 20 neue Leute holen. Es ist nicht alles so schlecht wie es gemacht wird. Da läuft gerade zuviel im Kopf was die Füße lähmt. Dennoch ist das Potenzial da die Klasse zu halten.

    die 20 Leute hätten wir schon lange verteilt auf die Transferperioden verkaufen sollen.

    holt ihn heim! :FC:

  • Wie jeden Sommer ! Leute hört doch auf mit dem ganzen Mist. Man kann nicht alle rauswerfen und 20 neue Leute holen. Es ist nicht alles so schlecht wie es gemacht wird. Da läuft gerade zuviel im Kopf was die Füße lähmt. Dennoch ist das Potenzial da die Klasse zu halten.

    Ich habe nicht geschrieben, dass alle gehen sollen. Die Jungen dürfen bleiben, t-rod und Cordoba von mir aus auch... ich meine Hector, Horn, Höger, Risse, modeste...

  • Ich habe nicht geschrieben, dass alle gehen sollen. Die Jungen dürfen bleiben, t-rod und Cordoba von mir aus auch... ich meine Hector, Horn, Höger, Risse, modeste...

    ...Hector? Dein Ernst?


    An Risse und Höger glaube ich ja auch nicht mehr wirklich, aber wer nimmt uns deiner Meinung nach Spieler wie Risse und Höger bei den Verträgen, die die so haben, ab, ohne dass wir das drauf zahlen müssen?

  • Auf geht's FC kämpfen und siegen für mich das wichtigste Spiel der Saison bisher heute muss die Wende eingeleitet werden ansonsten ist der Trainer Wechsel verpufft.


    :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.