01. Spt: Wen wünscht ihr euch? (16.-18.08.19)

  • Heute wieder fast nur Mädchen hier

    er versteht mich nicht.... :crying_face:
    daher Frage: wieviele weibliche User haben heute gejammert?
    und wieviele männliche User haben....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Einstellung gefällt mir!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wäre Euch denn lieber 6 "schwere" zum Schluss, wenn es um die Wurst geht? Dann wäre das Wehklagen auch groß. Jeder spielt gegen jeden also gibt es für mich da keine Ausreden oder Grund zu Schwarz zu sehen.

  • Wäre Euch denn lieber 6 "schwere" zum Schluss, wenn es um die Wurst geht? Dann wäre das Wehklagen auch groß. Jeder spielt gegen jeden also gibt es für mich da keine Ausreden oder Grund zu Schwarz zu sehen.

    Das Problem ist, dass das Selbstvertrauen in den ersten 5 Spielen dermaßen platt getrampelt werden könnte, dass wir uns davon nicht mehr erholen. Siehe letzter Abstieg!!!


    Danke DFL, wir focken dennoch die Liga! :middle_finger:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Problem ist, dass das Selbstvertrauen in den ersten 5 Spielen dermaßen platt getrampelt werden könnte, dass wir uns davon nicht mehr erholen. Siehe letzter Abstieg!!!


    Dortmund die Bauern ja, aber Hamburg, Augsburg und die zu Saisonbeginn noch nicht so starken Frankfurter vergleichst du mit dem jetzigen Auftaktprogramm?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre Euch denn lieber 6 "schwere" zum Schluss, wenn es um die Wurst geht? Dann wäre das Wehklagen auch groß. Jeder spielt gegen jeden also gibt es für mich da keine Ausreden oder Grund zu Schwarz zu sehen.

    Ausgeglichenheit ist das A und O.


    Weder will ich Paderborn, Union, Mainz, Bremen und Hertha in den ersten Spielen zuerst noch die grossen Gegner zu aller erst.


    Die Mischung machts aus aus nominell starken als auch schwächeren Gegnern.


    Und die Argumentation dass man eh gegen jeden Gegner spielen muss kann ich nicht gelten lassen.


    Wenn ja, dann 100% Zufall. Wie beim „Lotto“. Dann kann sich keiner beschweren.


    Aber so wie es jetzt ist...naja, was willste machen. Annehmen, unangenehmer Gegbet sein und nach Möglichkeit den einen oder anderen Punkt erkämpfen.

  • Wie heißt das alte tunesische Sprichwort nochmal?


    Da sieht es schlecht aus im Spechthaus.


    Natürlich kann auch das neuseeländische genommen werden:


    Auch die schlechten Tänze müssen getanzt werden.


    Wir nehmen was wir vor die Flinte bekommen. Vermutlich gibt es diese Diskussionen bei jedem Verein und auch jedes Jahr. Es ist mühselig deswegen Energie zu verschwenden.

    :effzeh: jeff jas!

  • Unser Auftaktprogramm ist ja schon mehr als fragwürdig, aber mit der Ansetzung Union vs Bullenpisse am 1. Spieltag hat die DFL echt den Vogel abgeschossen! :face_vomiting: :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Erste Tour nach Wolfsburg ist nicht übel. Gegen die Bayern haben wir zur Eröffnung deren Oktoberfestes, meist gute bis beste Spiele abgeliefert.


    Aber, meine einzigen Heimspiele gegen die olle Hertha (Geburtstagswochende meiner Gattin) und Union (Geburtstagswochende meiner Tochter)... :woman_facepalming:


    Dafür "Danke DFL" :middle_finger: !

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Dortmund die Bauern ja, aber Hamburg, Augsburg und die zu Saisonbeginn noch nicht so starken Frankfurter vergleichst du mit dem jetzigen Auftaktprogramm?

    Nein leeven Oro, ich will nicht auf das letzte Auftaktprogramm hinaus.


    Aber Selbstvertrauen macht oft den Unterschied. Und da sehe ich ein schweres Ding auf uns zukommen.


    Auch wenn die Gegner vielleicht unmachbar erscheinen (JVA und BVB) steht man wahrscheinlich mit ganz wenigen Punkten da. Für das Ego doof.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • richtig, dass ist einfach das Problem, weil du in Freiburg schon gewinnen musst, um nicht nach 5 Spielen mit 0-1 Punkt da zu stehen. Die Mafia macht das schon zum zweiten Mal und ich sage, dass das Absicht ist. Am besten dann noch der Videoschiri dazu, falls wir doch drauf und dran sind, zu punkten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wäre Euch denn lieber 6 "schwere" zum Schluss, wenn es um die Wurst geht? Dann wäre das Wehklagen auch groß. Jeder spielt gegen jeden also gibt es für mich da keine Ausreden oder Grund zu Schwarz zu sehen.

    Wir sind in zwei Drittel aller Spiele der relativ klare Außenseiter. Es wird eine unglaublich schwere Saison, da dürfen wir uns nichts vormachen. Das wussten wir aber alles vorher. Es geht im Prinzip auch nur darum, zwei oder drei Teams zu finden, die schlechter dastehen als wir. Wir haben keine eingespielte Taktik, wir haben keinen eingespielten Kader - insofern gehts nur ums reine Überleben.


    Aber genau dafür wäre ein "machbarer" Start so wichtig gewesen. Und ich meine damit nicht, dass man uns dafür nur Paderborn, Union und Düsseldorf hätte zuschieben sollen. Aber ein wenig mehr Ausgewogenheit hätte ich mir gewünscht. So aber haben wir in den ersten fünf Spielen direkt mal den Meister, den Vizemeister und zwei EL-Teilnehmer.


    Das wirklich Schlimme für mich ist aber: Wolfsburg und Freiburg wären zwei Spiele, in denen du zuhause gar nicht mal chancenlos bist. Wirfst du alles rein, kannst du da mit 3-4 Punkten rausgehen. Aber genau die beiden spielen wir auswärts.


    Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir nicht nach den ersten fünf Spielen schon jegliche Aufstiegseuphorie verloren haben und wir uns erneut in einer Diskussion um Taktik, Trainer und Mannschaft wiederfinden. Es wäre so wichtig gewesen, vom Start weg ein wenig Ruhe zu haben, um Zeit für die notwendigen Veränderungen zu bekommen. Aber der Spielplan macht diese Hoffnung zunichte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich auch nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Millhouse kann da nur für mich sprechen, aber verspürst du sowas wir Aufstiegseuphorie?

    Ein wenig, ja.


    Mich hat die letzte Saison sehr enttäuscht. Gerade weil wir den notwendigen Schritt beim Kaderaufbau sowie beim Etablieren eines Spielsystems nicht hinbekommen haben. Und ich hab mich oft gefragt, was wir unter diesen Voraussetzungen eigentlich in der Bundesliga wollen.


    Dennoch finde ich die letzten Transfers sinnvoll. Und auch die noch offenen Stellen scheint man ja gut besetzen zu wollen. Dazu Beierlorzer als Trainer, der mir richtig gut gefällt. Insofern: Ja, ein wenig Euphorie ist da - wurde zu einem guten Teil aber durch das Startprogramm zunichte gemacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • wurde zu einem guten Teil aber durch das Startprogramm zunichte gemacht.

    jo, kann ich bestätigen.


    Die Aufstiegseuphorie nach dem gelungenen Aufstieg war ziemlich steril.
    Danach ist meine Aufstiegseuphoie peu a peu gestiegen.


    Angefangen mit der Beierlorzer Verpflichtung, den bisherigen Neuzugängen,
    und den wohl noch geplanten.


    Eine Pflanze der Euphorie, die langsam, aber stetig gewachsen ist.
    Und dann sieht man das Auftaktprogramm, zack kleiner Dämpfer.


    Aber egal: Ein bisschen drüber aufregen, wieder nach vorne blicken.
    Und jetzt erst recht Mentalität an den Tag legen.

  • Knüppelharter Auftakt! Dazu noch das schwere Pokalspiel (natürlich wieder auswärts), da wird man nach den ersten Wochen gleich sehen wie bundesligatauglich der Kader ist.


    Ich finde es aber ganz gut, als Außenseiter in die ersten Spiele zu gehen. Erstens läuft es bei den anderen Mannschaften dann ggf. auch noch nicht rund (wer weiß z. B. wie WOB, Kackbach und mit neuem Trainer zurecht kommen) und zweitens ist die Mannschaft dann direkt voll drin in der Liga: muss sie sein! Außerdem ist im Prinzip außer gegen Bayern und Dortmund doch gegen jeden Gegner was möglich. Lieber mit fitten und entsprechend euphorischen Spielern zu Beginn gegen solche Gegner als irgendwann vor der Winterpause, wenn die erste Euphorie schon abgeflaut ist.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)