Trikot 19/20

  • Das Design hatten wir doch erst 14/15 zuletzt...

    Stimmt, ist mir durchgegangen. Die derzeitige FC-Zeit will sich irgendwie nicht in mein Hirn einbrennen. Das Unterbewußtsein verdrängt es irgendwie. Mir sind die Ergebnisse zw. Ende der 60er und Anfang der 90er auch irgendwie immer präsenter als alles was danach kam. Explizit nach '98. :face_with_tears_of_joy:

  • Wenn man sich nicht jede Woche auf dem Platz zum Kasper machen würde, könnte man solche Spaßtrikotaktionen durchaus positiv sehen. Wir sind halt auch Karnevalsverein. Allerdings würde ich persönlich aufgrund der aktuellen Lage lieber am Freitag darauf verzichten.

  • Los jetzt. Alle das neue Trikot kaufen. Wie sollen den sonst die ganzen Abfindungen bezahlt werden? :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • nö. frecher
    macht eueren Schei*** alleine.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :smiling_face_with_horns:

    Nö. Wenn es keine hohen Abfindungen gibt, gibt es doch keine Rechtfertigungen warum der Verein die Strafe zahlen soll :clown_face:

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Gefällt mir sehr gut, aber momentan geht mir das am A....vorbei. Und es ist Mal wieder passend das wir in der momentanen Lage auch noch damit spielen, hoffentlich präsentieren wir uns nicht auch wieder Mal als Karneval Verein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man sich nicht jede Woche auf dem Platz zum Kasper machen würde, könnte man solche Spaßtrikotaktionen durchaus positiv sehen. Wir sind halt auch Karnevalsverein. Allerdings würde ich persönlich aufgrund der aktuellen Lage lieber am Freitag darauf verzichten.

    Gefällt mir sehr gut, aber momentan geht mir das am A....vorbei. Und es ist Mal wieder passend das wir in der momentanen Lage auch noch damit spielen, hoffentlich präsentieren wir uns nicht auch wieder Mal als Karneval Verein.


    Ohja, unser Ausrüster würde sicher sofort begeistert zusagen wenn man ihm sagt das man jetzt spontan das diesjährige Karnevalstrikot ausfallen lässt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ....und es dann in die Tonne stampfen können

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so. Das Stadtgebiet in dieser angehauchten 3D Optik sagt mir gar nicht zu wirkt auch sehr austauschbar. Mir hat das letzte definitiv besser gefallen und hatte mich für auch mehr fastelovend Charakter.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Oh weia....


    Als studierter Grafik-Designer immer wieder witzig zu sehen, wie so ein Teil bewertet wird. Diese Karte ist handwerklich so dermaßen schlampig gestaltet. Absolut null stilisiert, könnte direkt aus dem Geographie-Schulbuch stammen. Dazu die rot-roten Gradienten in abwechselnder Orientierung, womit die Berzirke sich optisch voneinander schälen. Zusätzlich dazu noch die dunklen Haarlinien als Grenzen und um den Rhein herum, der sich als rote Nabelschnur durch das Durcheinander durchschlängelt und oben noch ins Niemansland weiterfliesst. Am schlimmsten sind jedoch die Beschriftungen der Bezirke, in dieser fett-kursiven Serifenlosen, die das ganze aussehen lässt wie das Cover eines Kölner Straßenplans aus den 90ern. Als krönenden Abschluss dann noch den Standard-Schlagschatten von Photoshop drum herum, damit das Ding noch mehr vom Trikot fliegt. Garniert wird das dann vom Kölner Stadtwappen, sowie Cliparts des Geißbocks und des Stadions. Das Wappen versteckt sich dabei hinter dem Fahrplan und traut sich kaum hervor. Die Cliparts sind schwarz auf rot und so winzig kaum zu erkennen.


    Sorry, das Ding sieht furchtbar aus. Hätten die mal einfach mal die Karte aus der Behörden-Broschüre weggelassen und das Stadtwappen dafür größer aufgezogen, hätte es was werden können.

  • Auch wenn's aus fachmännischer Sicht also anscheinend eine echte Katastrophe ist: Mir gefällt's trotzdem immer noch. :slightly_smiling_face:


    Selbst Amateurhaftes kann also gefallen. Über Geschmack lässt sich wirklich nicht diskutieren. Begreife das selbst oft auch nicht aber ist tatsächlich so. "fg"

  • kaufen, egal wie wir uns gerade präsentieren! Gehört einfach zum FC wie der Karneval in Kölle!

  • Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so. Das Stadtgebiet in dieser angehauchten 3D Optik sagt mir gar nicht zu wirkt auch sehr austauschbar. Mir hat das letzte definitiv besser gefallen und hatte mich für auch mehr fastelovend Charakter.

    Ich habe gerade gesehen, dass das Motto für den Rosenmontagszug 2020 lautet
    „Et Hätz schleiht em Veedel“


    von daher passt es zu 100% ...für alle die zum Zooch gehen das perfekte Outfit!?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • War kurz unschlüssig ob es mir gefällt.
    Ich find das Rot ist ein schönes Rot. Der Rücken gefällt mir auch richtig gut. Vorne war ich unschlüssig, aber je länger ich es mir angeschaut hab, desto besser gefiel es mir.
    Wurde also doch bestellt, allerdings komplett ohne Name. Der verdeckt mir sonst zu viel.

  • Oh weia....


    das Cover eines Kölner Straßenplans aus den 90ern.


    Straßenpläne sind doch cool :winking_face: . Habe ich in den 90ern ständig im Auto gelesen.


    Mir persönlich hätte noch gefallen, wenn man auch noch die angrenzenden Landkreise mit angedeutet hätte (also BM, NE SU,GL. Lev hätte man ja weglassen können).
    Das kölsche Lebensgefühl (und das FC-Fan dasein) hört ja nicht an einer politisch gezogenen Grenze auf, sondern ist Bestandteil einer ganzen Region.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.