Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • „Ich bin der völligen Überzeugung, dass die Qualität reicht, um in der Liga zu bleiben. Das haben auch die Spiele gezeigt. Es gab nur eine einzige schlechte Halbzeit, in der uns der Gegner dominiert hat: Das war gegen Gladbach. In allen anderen Spielen waren wir völlig auf Augenhöhe.“ Zitat Express.


    Nach der Aussage unseres Trainers hat er sich komplett ins Aus geschossen bei mir. Tut mir Leid. Wie blind und unreflektiert kann man sein. Eine schlechte Halbzeit :woman_facepalming: was war dann der Rest? Ein Paar schlechte Momente?

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was er damit wohl meint (und wenn man nicht nur trollen und bashen will erkennt man das auch) ist wie man spielerisch mitgehalten hat. Und da hat er gar nicht mal so unrecht jedoch hat er anscheinend das Hertha Spiel ausgeblendet.

  • „Ich bin der völligen Überzeugung, dass die Qualität reicht, um in der Liga zu bleiben. Das haben auch die Spiele gezeigt. Es gab nur eine einzige schlechte Halbzeit, in der uns der Gegner dominiert hat: Das war gegen Gladbach. In allen anderen Spielen waren wir völlig auf Augenhöhe.“

    was nimmt der Trainer eigentlich?


    Hertha hat uns in der zweiten Halbzeit kalt gestellt...


    gegen Mainz und Dummdorf haben wir uns mehr als dumm verhalten, gegen Saarbrücken ebenfalls.


    Vorne harmlos, hinten zweitklassig.



    Der Trainer muss weg, egal, wie es heute Abend ausgeht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Recht hat er, unser Trainer.
    In fast allen Spielen waren wir auf Augenhöhe mit dem Gegner oder sogar besser.
    2. Hälfte gegen Mainz war nichts, aber ansonsten konnte man unseren Jungs in Sachen Kampfbereitschaft, Mentalität und Siegeswillen absolut nichts vorwerfen.
    Hier sind wird mMn mindesrens in den Top 5 der Liga!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Recht hat er, unser Trainer.
    In fast allen Spielen waren wir auf Augenhöhe mit dem Gegner oder sogar besser.
    2. Hälfte gegen Mainz war nichts, aber ansonsten konnte man unseren Jungs in Sachen Kampfbereitschaft, Mentalität und Siegeswillen absolut nichts vorwerfen.
    Hier sind wird mMn mindesrens in den Top 5 der Liga!


    Entweder hast du den Ironiesmilie vergessen oder du hast die Spiele gegen Gladbach, Berlin, Saarbrücken und Düsseldorf nicht gesehen.


    Da ich von Ironie ausgehe:
    Gegen Bayern waren wir auch mindestens auf Augenhöhe :grinning_squinting_face:

  • Naja...also ich finde mehr Zeit die nicht gut war. Ich versuche das mal fair zu beurteilen.Wobei das auch nur meine bescheidene Meinung ist.


    Die ersten 5 Spiele sind schwer zu bewerten, das muss man auch realistisch und fair bewerten. Da waren viele gute Sachen dabei, wobei da Wolfsburg echt schlagbar war.Freiburg war halt ein 3er. Wir haben da in den ersten 5 Spielen nie eine ganz schlechte Leistung gezeigt.


    Und seitdem ist es sehr durchwachsen, finde ich. Aber man hat es ja taktisch durchaus nicht mehr so naiv gestaltet, das fand ich grundsätzlich garnicht falsch. Aber die Leistungen waren bis auf Schalke nicht gut, gerade die letzten 3 Spiele und davor Hertha, die waren schlecht.


    Ich will jetzt auch vorsichtig sein irgendwas zu sagen was in Stein gemeißelt ist.Denn das kann niemand.Jedoch bin ich skeptisch, ob es mit dieser Art und Weise an die Dinge heranzugehen was bringt. Letztendlich is nunmal Training Training.Ich kann die Jungs versuchen aus dem Feuer zu nehmen, und ihnen die Kopfkirmes versuchen zu nehmen, indem ich viel Freiräume und Freizeit gebe.Zum Nachdenken, wie es AB so schön sagt. Ich bin da sehr sehr skeptisch.Der Druck, die Gedanken bleiben, bei einem Spiel wie heute Abend. Ich glaube, am besten funktionieren die Sachen besser, wenn man sehr viel im Training tut, und wenn man in die Pflicht genommen wird.Und da is Traingsfrei eine ganz schlechte Art und Weise.Man möge mir heute Abend sehr gerne das Gegenteil beweisen.Gerne liege ich in diesem Fall total falsch.


    Das was ich die letzten 2 Wochen über AB gesagt habe, hat er gestern eigentlich falsch interpretiert. Also das haben ja viele gesagt, und geschrieben. Es is schon klar das sich der Mann nicht ändern kann. Das soll er ja auch garnicht, und das geht auch nicht. Denn damit wäre genau das,was ich hinterfrage, weg. Autenzität.


    Die Frage wird sein, ob ihm die Mannschaft das dankt. Diesen Umgang. Dieses Verständniss. Wenn nicht, ist er der falsche Mann.


    Auf 3 Punkte.

  • "Völlig auf Augenhöhe" mag sogar in Summe in den meisten Spielen stimmen, aber in zwei entscheidenden Punkten eben leider nicht:


    1. Wir laufen fast immer weniger als der Gegner (und diesem damit oft hinterher)
    2. Die (dann zumeist) spielentscheidenden Fehler unterlaufen gefühlt immer uns (100 %-ige Torchance werden verballert, unnötige Platzverweise, dämliche Gegentore nach eigener Ecke, usw.)


    Die Mannschaft ist in entscheidenden Momenten zu unerfahren oder nicht clever genug. Ich weiß nicht, wie und ob man daran im Training arbeiten kann, dass das nicht mehr oder jedenfalls nicht so häufig passiert. Hat das wirklich nur was mit der Einstellung oder doch auch mit der Qualität der Spieler zu tun?! Hinzu kommt natürlich auch noch, als weiterer Punkt, der tatsächlich häufige Schiri-Beschiss (WOB, Mainz, Schalke, D´dorf) mit klaren Fehlentscheidungen ausschließlich zu unseren Ungunsten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir sind Aufsteiger. Da ist es normal, dass man spielerisch in den allermeisten Spielen schlechter ist!


    Deswegen müssen wir das mit Kampf, Leidenschaft, Willen und Einsatz kompensieren.
    Gegen Dortmund habe ich das gesehen. In anderen Spielen nur phasenweise/gar nicht.

  • Was er damit wohl meint (und wenn man nicht nur trollen und bashen will erkennt man das auch) ist wie man spielerisch mitgehalten hat. Und da hat er gar nicht mal so unrecht jedoch hat er anscheinend das Hertha Spiel ausgeblendet.

    Basher & Trollen so so... ich frage mich eher, welche Sicht der Trainer auf die Dinge, dass er nicht erkennt, wo wir stehen, und nur weil die Liga so schlecht ist, der Abstand Punkte technisch nicht so weit weg ist. Das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass unser Trainer sich Scheisse schön redet.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • @HackePeter1974


    Ich bin nun wirklich nicht bekannt dafür, Sachen schönzureden (außer alles, was Poldi betrifft) und habe den Finger genug in die „Wunde AB“ gelegt.


    Aber, bei aller berechtigten Kritik an seiner Person: ich kann ABs Aussagen in der PK fast ausnahmslos zustimmen. Seinen Satz zur Heimfahrt (also dass er das ja immer machen würde) hätte er sich freilich sparen sollen.


    Trotzdem: wenn man allein die Spiele nimmt, die vom Spielverlauf und/oder dem Ergebnis knapp waren, wo wir im Normalfall hätten in Führung gehen müssen oder wo wir durch den VAR teils massivst beschissen worden sind, dann hätten wir jetzt ca. 12 Punkte und nicht 7. Wir stünden auf Platz 11, nicht 17. Und da braucht man nicht mal etwas schönreden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • wir müssen spielerisch ja gar nicht mithalten können, die Aussage soll eine Erwartungshaltung decken, die so per se gar nicht existiert. Wir sind Aufsteiger, und müssen uns unsere Punkte über andere Faktoren verdienen, und nicht spielerisch mithalten.
    Zumal, wenn man ehrlich ist, haben die Bayern uns auseinander genommen, Gladbach hätte uns höher abschießen müssen, Hertha war größtenteils überlegen, Mainz hat in der 2. HZ gezeigt, wie man in der BL auftritt. Es reicht nicht, punktuell mal mithalten zu können, wir müssen die Mittel und Wege nutzen, dem Gegner auch mal weh zu tun (bildlich gesprochen), müssen Cleverness im Zweikampf zeigen, müssen läuferisch eigentlich immer noch eine Schippe drauf legen verglichen mit dem Gegner, wir müssen stabil stehen, nicht permanent gleiche Fehler machen. Wir müssen einfach, klare Spielzüge drauf haben, mit denen wir kontern können. Usw. usf.


    Dieses "waren fast immer auf Augenhöhe" klingt schön, mag phasenweise auch nicht falsch sein, ist aber absolut nicht hilfreich. Und- ganz ehrlich, das ist auch das falsche Signal an die Spieler. Denen müssen wir vermitteln, dass die noch ein paar Prozentpunkte rauskitzeln, noch ein paar Meter mehr machen, noch besser im Torabschluss,... sein müssen, und nicht vermitteln, dass die ja eigentlich, bis auf eine blöde HZ, immer gut unterwegs waren. Wie soll das motivieren? Das heißt ja, alles weiter wie gehabt, der Rest war ja nur Pech.

  • Was er damit wohl meint (und wenn man nicht nur trollen und bashen will erkennt man das auch) ist wie man spielerisch mitgehalten hat. Und da hat er gar nicht mal so unrecht jedoch hat er anscheinend das Hertha Spiel ausgeblendet.

    Spielerisch mitgehalten? :face_with_raised_eyebrow:


    Ich habe da eher sehr oft offensive Ratlosigkeit gesehen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mal eine Frage:


    woher weisst Du wie AB intern kommuniziert?

    Habe ich nirgendwo behauptet. Ich sehe lediglich, dass er in der Krise keine Sonderschichten schieben, sondern, im Gegenteil, Trainingseinheiten ausfallen lässt, während er in die Heimat fährt.

  • Ich glaub der steht auf Frauen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaub der steht auf Spielerfrauen.

    Ich habe mir erlaubt es zu korrigieren.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Heute Abend nach dem Heimspiel wissen wir mehr. Ich bin mir sicher, selbst bei einem Unentschieden zieht man die Reißleine nicht.


    Auch das hier zeiht einfach, dass er nichts verstanden hat.
    Darko Churlinov erneut nicht dabei

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Vielleicht bringt er ja Jakobs.
    Aber schon merkwürdig - Kainz raus, Schindler angeschlagen, Drexler außer Form, Schaub keiner für außen, Risse eh jenseits von gut und böse. Aber man holt sich wieder keinen, der mal Schwung reinbringen könnte und zumindest Selbstvertrauen hat.
    naja, wird schon ...

  • Heute Abend nach dem Heimspiel wissen wir mehr. Ich bin mir sicher, selbst bei einem Unentschieden zieht man die Reißleine nicht.


    Auch das hier zeiht einfach, dass er nichts verstanden hat.
    Darko Churlinov erneut nicht dabei

    Ja, wir sprechen hier von Bundesliga, aber wer in Churlinov den Heilsbringer sieht liegt auch falsch.
    Aber wenigstens als option mitnehmen, hätte er ihn müssen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?