Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Na dann hat er ja schon für reichlich Innovation gesorgt.


    Ich muss AB da Recht geben, warum sollte man das nicht HANDhaben wie im Spiel? Gehört eben dazu und ist auch ein taktisches Mittel. Die falschen Einwürfe, die man regelmäßig sieht, sind dann vermutlich von Spielern, die es aus dem Training nicht mehr kennen... :face_with_tongue:

    hängt auch immer mit dem Schwerpunkt einer Einheit zusammen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na dann hat er ja schon für reichlich Innovation gesorgt.


    Ich muss AB da Recht geben, warum sollte man das nicht HANDhaben wie im Spiel? Gehört eben dazu und ist auch ein taktisches Mittel. Die falschen Einwürfe, die man regelmäßig sieht, sind dann vermutlich von Spielern, die es aus dem Training nicht mehr kennen... :face_with_tongue:

    Das heißt dann wohl das bei uns im Training Ecken,Flanken und Freistöße Tabu waren.. grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nicht das er noch sowas einführt wie Hand im Strafraum ist Elfmeter. Da würden die aber gucken.

    Ich glaube damit würde er sein Image bei den Spielern aber schwer beschädigen. Dass man mal eine neue Regel einführt um einen neuen Trainingsreiz zu setzen, OK. Aber wieso bitte sollte man so eine völlig realitätsferne Regel akzeptieren? Nee, das wäre doch kein Fuppes mehr, wenn man plötzlich im Strafraum nicht mehr mit der Hand randürfte, wie soll man da bitte verteidigen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich glaube damit würde er sein Image bei den Spielern aber schwer beschädigen. Dass man mal eine neue Regel einführt um einen neuen Trainingsreiz zu setzen, OK. Aber wieso bitte sollte man so eine völlig realitätsferne Regel akzeptieren? Nee, das wäre doch kein Fuppes mehr, wenn man plötzlich im Strafraum nicht mehr mit der Hand randürfte, wie soll man da bitte verteidigen?

    Ich bin halt ein Träumer. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • Es liegt nicht alles beim Verein, den VAR und den bösen Schiris!

    Ja, ist richtig. Ich würde deinem Beitrag an sich auch zustimmen wollen.


    Mir geht nur nicht die "Was wäre, wenn..."-Frage aus dem Kopf. Elfer in Mainz, Elfer in Düsseldorf. Gut, hätte man auch erstmal treffen müssen. Aber was wäre gewesen, wenn einer oder beide erteilt und getroffen worden wären? Der eine oder andere Punkt mehr auf dem Konto, in Mainz vielleicht sogar ein Sieg. Reden wir dann wirklich über eine Trainerentlassung nach 11 Spieltagen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • deine Argumente kann ich nachvollziehen - eigentlich hasse ich das auch, wenn sehr schnell der Trainer ausgetauscht wird


    dennoch: ich habe damals bei Stöger gedacht, wird schon und war auch dafür an ihm festzuhalten - aber das hat nicht funktioniert


    nun: wieder ein solche Geschichte - und ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass die Mannschaft insgesamt gesehen immer schlechter aussah (jedenfalls komplett über 90 Minuten) und das AB nicht wirklich wusste (außer Durchhalteparolen - siehe auch seine letzte PK nach Hoffenheim) wie er das aufhält.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum einen finde ich es legitim, dass er zu Mainz geht und ich denke auch, dass das passt.


    Ich höre aber aus Mainzer Fankreisen, dass die nicht sehr überzeugt sind von AB.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • das kann ich mir gut vorstellen...wäre bei uns doch genauso gewesen, wenn wir einen Zweitliga Trainer von einem anderen Verein verpflichtet hätten


    Mainz hat in der Vergangenheit doch sehr oft Trainer aus dem Jugendbereich zu den Profis hochgezogen, davon wollte Rouven Schröder jetzt weg, vielleicht klappt es ja auch mit dem Kader und AB (müsste Rouven Schröder doch eigentlich besser wissen als wir) - wird nicht langweilig die nächste Zeit

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum einen finde ich es legitim, dass er zu Mainz geht und ich denke auch, dass das passt.


    Ich höre aber aus Mainzer Fankreisen, dass die nicht sehr überzeugt sind von AB.

    Wundert das?
    Was wäre denn bei uns los, wenn wir in höchster Not einen Trainer verpflichten würden, der woanders kurz vorher wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde?


    Ich kann Mainz auch nicht verstehen, aber mir solls recht sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Was wäre denn bei uns los, wenn wir in höchster Not einen Trainer verpflichten würden, der woanders kurz vorher wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde?

    Stimmt, dann lieber einen der vor fast 2 Jahren wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde und seitdem nicht gecoacht hat. Da muss dann nämlich jeder erstmal abwarten und ihm ne Chance geben :clown_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • nur mal so am Rande


    nach dem HSV Abenteuer war Bruno Labbadia auch 1 Jahr und 5 Monate ohne Job - und ist dann zu WOB gewechselt - manchmal klappt es, auch wenn Schmadtke ihn nach 1 Jahr und 4 Monaten nicht mehr weiter beschäftigen wollte

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Pusher-Orchester am frisch gepflanzten Baum. Kein Trainer konnte auch nach etwaigen Erfolgen (Stöger, Anfang), dann nach längeren Niederlagen-Serien mit Unterstützung des Vorstandes und Funktionäre rechnen.


    Wow, also die Unterstellung der fehlenden Unterstützung für St Öger ist selbst für nen Hardcorejünger krass. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ist richtig. Ich würde deinem Beitrag an sich auch zustimmen wollen.
    Mir geht nur nicht die "Was wäre, wenn..."-Frage aus dem Kopf. Elfer in Mainz, Elfer in Düsseldorf. Gut, hätte man auch erstmal treffen müssen. Aber was wäre gewesen, wenn einer oder beide erteilt und getroffen worden wären? Der eine oder andere Punkt mehr auf dem Konto, in Mainz vielleicht sogar ein Sieg. Reden wir dann wirklich über eine Trainerentlassung nach 11 Spieltagen?

    Ja klar. Aber ich glaube, dass alle Mannschaften so ein paar Beispiele haben, wo sie von VAR oder Schiri benachteiligt wurden. Und sich sicher sind, dass sie ein paar Punkte mehr hätten. :winking_face:

  • Stimmt, dann lieber einen der vor fast 2 Jahren wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde und seitdem nicht gecoacht hat. Da muss dann nämlich jeder erstmal abwarten und ihm ne Chance geben :clown_face:

    mit dem Unterschied das den wir verpflichtet haben schon zweimal gezeigt hat das er Abstiegskampf erfolgreich coachen kann,AB hingegen noch nicht gezeigt hat das er erste Liga erfolgreich kann

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • mit dem Unterschied das den wir verpflichtet haben schon zweimal gezeigt hat das er Abstiegskampf erfolgreich coachen kann,AB hingegen noch nicht gezeigt hat das er erste Liga erfolgreich kann

    haargenau so ist es!

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wundert das?Was wäre denn bei uns los, wenn wir in höchster Not einen Trainer verpflichten würden, der woanders kurz vorher wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde?

    nach nur 11 Spieltagen und diversen Fehlentscheidungen kann man aber nicht direkt von Erfolglosigkeit sprechen.


    AB musste nur gehen, weil wir beim letzten Abstieg eine ähnliche Situation hatten und schlechte Erfahrungen mit dem langen Festhalten an Stöger gemacht haben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • nach nur 11 Spieltagen und diversen Fehlentscheidungen kann man aber nicht direkt von Erfolglosigkeit sprechen.
    AB musste nur gehen, weil wir beim letzten Abstieg eine ähnliche Situation hatten und schlechte Erfahrungen mit dem langen Festhalten an Stöger gemacht haben.

    ach komm es ist ja nicht nur so, dass wir Erfolglos waren, sondern auch Spiele dabei waren in denen wir uns bis auf die Knochen blamiert haben ( Herha, Düsseldorf oder das Pokalaus). Da waren viele Spielerische Offenbarungseide dabei und zudem eine Menge Spieler die ihrer Form hinterherlaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach komm es ist ja nicht nur so, dass wir Erfolglos waren, sondern auch Spiele dabei waren in denen wir uns bis auf die Knochen blamiert haben ( Herha, Düsseldorf oder das Pokalaus). Da waren viele Spielerische Offenbarungseide dabei und zudem eine Menge Spieler die ihrer Form hinterherlaufen.

    sehe ich anders.
    Er hatte eine Spielidee und ein schweres Auftaktprogeamm. Sein Pressing hat zum Teil gut funktioniert, aber der Erfolg blieb aus.


    Er hielt aber nicht stur an seinem System fest sondern hat es geändert.


    Gegen Hoffenheim hat er wieder gewechselt und es lief besser.
    Er musste auch erstmal die Truppe kennenlernen und auch die Liga. Hat sich aber anpassungsfähig gezeigt.
    Ich glaube, mit der 3er Kette hatte er evtl.Sein System gefunden und musste gehen.


    Also da durften bisher schon ganz andere Trainer bei schlechterer Leistung länger bleiben.

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Also da durften bisher schon ganz andere Trainer bei schlechterer Leistung länger bleiben.

    Genau richtig, zB. Stöger :thumbs_up: :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?