Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • und man sollte auch festhalten, daß AB die Elf in der Hlbz.wieder auf Trapp gebracht hat.
    Wir standen nicht mehr hinten drin und haben die 2.Hlbz eigentlich im Griff gehabt.


    Fand uns klar besser. Die Mainzelmännchen kommen mit ihrer 1.Chance in der 2.Hälfte zur Führung. Und das mit ner Einzelaktion und nem Sonntagsschuss.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hoffe, dass AB und das Team noch die Kurve bekommen.

    Bis auf ein paar Ausnahmen hier hoffen wir das alle. Nur wünsche ich mir angesichts ungerechter Behandlung durch Schiedsrichter oder VARs auch mal eine Trotzreaktion. Dieses "Jetzt erst recht!" habe ich bislang kaum gesehen. Und das von Beierlorzer zurecht öffentlich kritisierte Zweikampfverhalten hat nicht nur damit zu tun, dass FC-Spieler gefühlt stets näher an der Gelben Karte sind als gegnerische. In dem Punkt haben wir ein gehöriges Mentalitätsproblem, auch wenn das vom Trainer zuletzt geleugnet wurde - womit er sich selber ja eigentlich widerspricht. grübel

  • und man sollte auch festhalten, daß AB die Elf in der Hlbz.wieder auf Trapp gebracht hat.

    Schon richtig, aber eigentlich sollte es doch von vornherein klar sein, dass man nach 20 Minuten mit oder ohne eigenes Tor nicht in den Leerlauf schalten darf. Die Truppe zeigt in praktisch jedem Spiel zwei Gesichter, sodass man gar nicht mehr weiß, ob noch dasselbe Personal auf dem Rasen steht.

  • und man sollte auch festhalten, daß AB die Elf in der Hlbz.wieder auf Trapp gebracht hat.
    Wir standen nicht mehr hinten drin und haben die 2.Hlbz eigentlich im Griff gehabt.


    Fand uns klar besser. Die Mainzelmännchen kommen mit ihrer 1.Chance in der 2.Hälfte zur Führung. Und das mit ner Einzelaktion und nem Sonntagsschuss.

    dem ist nichts hinzuzufügen. Das sagen viele Mainzer übrigens auch.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Schon richtig, aber eigentlich sollte es doch von vornherein klar sein, dass man nach 20 Minuten mit oder ohne eigenes Tor nicht in den Leerlauf schalten darf. Die Truppe zeigt in praktisch jedem Spiel zwei Gesichter, sodass man gar nicht mehr weiß, ob noch dasselbe Personal auf dem Rasen steht.

    schon richtig, aber nicht total inakzeptabel.
    Wir spielen auswärts, spielen 20Min. vollkommen in Ordnung und da kommt es schon mal vor, das man auswärts nach einer Führung einen Gang zurückschaltet und guckt das der Gegner macht.


    Finden wir alle nicht gut und AB sicherlich auch nicht, ist aber verständlich.
    Nach der Pause daher wieder die Marschrichtung von AB wieder die Initiative zu ergreifen. Hat in meinen Augen geklappt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Wir spielen auswärts, spielen 20Min. vollkommen in Ordnung und da kommt es schon mal vor, das man auswärts nach einer Führung einen Gang zurückschaltet und guckt das der Gegner macht.

    Da liegt aber das Problem: Wir schalten nicht ein oder zwei Gänge runter, sondern in den Leerlauf. Das ist mir einfach zu 0-1-"digital". :winking_face:

  • Da liegt aber das Problem: Wir schalten nicht ein oder zwei Gänge runter, sondern in den Leerlauf. Das ist mir einfach zu 0-1-"digital". :winking_face:

    ok. da gebe ich dir recht, es ist eher Leerlauf und nicht in Ordnung, aber man sieht, das es AB auch nicht gefällt und er die Mannschaft auch erreicht. Schliesslich beginnen wir anders und kommen auch wieder besser aus der Kabine.


    Warum die Truppe zwischenzeitlich abschaltet - k.A. ich denke da sind auch mal Führungsspieler gefragt, die auf dem Platz vorangehen und auch verbal dagegen angehen. Die haben wir leider nicht, aber Verstraete könnte so jemand werden.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • sowie der dicke Eier kraulende Löw ter Stegen den Vorzug gibt???Die Zeiten wo dicke Eier ausserhalb der Privatsphäre ausreichen ist anscheinend vorbei :winking_face:

    Naja, ich halte ja nun gar nichts vom Bundesjogi Heini,aber das er sich weigert diesen Fohlenwitzer ins Tor zu stellen ist mal eine gute aktion-dafür müßte man seinen Vertrag 5 Jahre verlängern

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Unser Team hat immer wieder individuelle Aussetzer. Zb Horn, mal Czichos, mal Drexler usw. Da kann kein Trainer etwas gegen machen.
    Die Ansätze sind gut, doch die Konzentration reicht nicht aus . Das zieht sich schon seit Jahren. Vielleicht können unsere Spieler es einfach nicht besser.....

    Fear the Reaper !!!

  • Fand uns klar besser. Die Mainzelmännchen kommen mit ihrer 1.Chance in der 2.Hälfte zur Führung. Und das mit ner Einzelaktion und nem Sonntagsschuss.

    Ich fand uns nicht klar besser. Und wenn wir ständig Sonntagsschüsse gegen uns bekommen dann sollte man auch mal hier auf die Fehlersuche gehen. Quaison hatte viel Platz. Das liegt dann nicht am Sonntagsschuss sondern an der mentalen Müdigkeit unserer Spieler.


    Wir waren abgesehen von den ersten 15 Minuten in Halbzeit 1 meiner Meinung nach grottenschlecht, die Fehlpässe waren abenteuerlich und man hat nichts erkannt, was man irgendwie hätte Taktik nennen können.


    Sorry, aber ich sehe den Coach derweil sehr kritisch.

  • Gerade das Thema mit den angeblichen Sonntagssschüssen geht mir inzwischen auch auf den Keks. Das ist jetzt der wievielte Treffer aus der gefühlten 100. Reihe gewesen, der bei uns irgendwie den Weg ins Tor findet?


    Das hat dann eben, wie ich schon mal vor ein paar Wochen geschrieben habe, nichts mehr mit "Glück" für den Gegner zu tun, sondern einfach damit, dass wir immer und immer wieder in diesem Raum und in diesen Phasen zu weit weg von allem sind.


    Gerade nach Führungen ist das erschreckend.


    Es kann nicht sein, dass der Gegner, egal von welcher Mannschaft, so viel Platz hat, dass er einfach unbedrängt gucken und draufhalten kann. Die Bälle sind heutzutage schnell, schwierig vorherzusehen für den Torwart und man kann sich gerade bei uns eben auch nicht unbedingt zu 100% drauf verlassen, dass Timo Horn im Moment einen Sahnetag hat. Da muss die gesamte Mannschaft mehr Abwehrarbeit leisten und auf den Gegner gehen. Wir sind einfach nicht in der Position zu sagen: lass den mal schießen, wird schon gut gehen. Wenn sich das nicht bald mal bessert, werden wir alle paar Spiele über solche Tore jammern und die uns das Genick brechen.


    Und da ist Beierlorzer als Trainer eben leider auch in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft das irgendwie abgestellt bekommt.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich verstehe jeden der hier bedenken hat. Die habe ich auch!
    Aber ich habe die nicht dem Trainer gegenüber, sondern der Mannschaft. Diese Passivität muss ihnen ausgetrieben werden und ja, dass muss der Trainer machen!
    Einfach mal auf Asche trainieren und klarmachen, dass es das jedes Mal geben wird wenn die die Leistung einstellen!
    Wir sind punktemäßig nah dran... ja wir könnten mehr haben, aber es war klar dass es ne schwere lange Saison wird und wir nicht jeden direkten Konkurrenten schlagen!
    Wer hier meint wir hätten ja NUR Paderborn geschlagen: Augsburg und Düsseldorf haben die nicht geschlagen!
    Erstmal müssen jetzt Punkte her um weiter im Rennen zu bleiben! Und wenn die Mannschaft mitzieht kommen die auch!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Unser Team hat immer wieder individuelle Aussetzer. Zb Horn, mal Czichos, mal Drexler usw. Da kann kein Trainer etwas gegen machen.
    Die Ansätze sind gut, doch die Konzentration reicht nicht aus . Das zieht sich schon seit Jahren. Vielleicht können unsere Spieler es einfach nicht besser.....

    Sichwort Qualität :confused_face: grübel

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich fand uns nicht klar besser.
    Wir waren abgesehen von den ersten 15 Minuten in Halbzeit 1 meiner Meinung nach grottenschlecht, die Fehlpässe waren abenteuerlich und man hat nichts erkannt, was man irgendwie hätte Taktik nennen können.

    also fandest du Mainz (gerade in Halbzeit 2) stärker als uns???
    Kann ich nicht verstehen. Bis zum Sonntagsschuss kamen die in der 2.Hälfte nicht mal annähernd vor unser Tor und wir hatten allein durch Schaub 2 gefährliche Abschlüsse.
    Auch danach sind wir besser und drängen permanent auf das 2:2.
    Erst als AB alles auf eine Karte setzt kommt Mainz zu Konterchancen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Eigentlich gibts doch nur 2 Möglichkeiten.


    1. Die Mannschaft ist zu schlecht, die einzelnen Spieler haben nur unterdurchschnittliche Qualität.


    2. Der Trainer ist zu unerfahren, kommt mit der BuLi nicht richtig klar.


    Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Kann sich jeder aussuchen was er für sich als seine Meinung reklamiert.
    Meine ist klar.
    Die Mannschaft hat Schwachstellen, ist im großen und ganzen aber talentiert und durchaus gut genug
    um nicht abzusteigen.
    Der Trainer dagegen ist Neuling in der Liga. Und macht einfach zu viele Fehler. Zudem erscheint mir die
    Elf nicht vollkommen austrainiert zu sein.


    Wenn es eine dritte Möglichkeit gibt, evtl von beiden etwas wäre eine Erklärung von euch
    toll. Das würde mich beruhigen, vor allem wenn mir jemand glaubhaft versicher kann, wir steigen
    nicht ab. Zur Zeit bin ich nämlich davon nicht wirklich überzeugt. Ich denke, wir schweben in großer Gefahr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich finde wir folgende Probleme:


    1. Die Mannschaft wirkt nicht fit und bissig. Das liegt am Trainerteam.
    2. Der Kader ist mit 3 Alpha-Stürmern bestückt, es spielt aber nur einer. AB Konzept war 4-4-2, davon ist er abgewichen.
    Ein Stürmer (Terodde) ist aber viel zu wenig, da unser Mittelfeld einfach zu ungefährlich ist.
    3. Unser Torhüter ist seit 2 Jahren nur noch unterer Durchschnitt. Auch das liegt am Trainerteam (Torwart-Trainer).


    Sollten wir gegen Düs verlieren, brauchen wir einen erfahrenen Mann mit harter Hand, der auch mal unpopuläre Entscheidungen (Horn auf die Bank und durch jungen Torwart ersetzen) trifft.
    Es darf kein Risse, Höger etc. mehr eine Rolle spielen, stattdessen müssen Spieler wie Churlinov, Jakobs, Katterbach ran, und endlich nochmal Cordoba das Vertrauen schenken.

  • Sorry, aber das ist Unsinn. Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken.
    Es gibt so viele Faktoren, die auf jedes Spiel einwirken. Das reicht von der Tagesform einzelner Spieler, über den Schiedsrichter, die gegnerische Taktik, Spielglück bis hin zum Wetter und etlichen weiteren Dingen.
    Weder sind wir abgeschlagen Letzter noch in allen Spielen deutlich schlechter als der Gegner gewesen. Da waren sehr viele Partien, die so oder so hätten ausgehen können, wenn einzelne Parameter anders gelaufen wären.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sorry, aber das ist Unsinn. Immer dieses Schwarz-Weiß-Denken.Es gibt so viele Faktoren, die auf jedes Spiel einwirken. Das reicht von der Tagesform einzelner Spieler, über den Schiedsrichter, die gegnerische Taktik, Spielglück bis hin zum Wetter und etlichen weiteren Dingen.
    Weder sind wir abgeschlagen Letzter noch in allen Spielen deutlich schlechter als der Gegner gewesen. Da waren sehr viele Partien, die so oder so hätten ausgehen können, wenn einzelne Parameter anders gelaufen wären.

    Sei mir net bös, aber was Du da schreibst hört sich an wie das suchen nach Entschuldigungen.
    Ironie an: Bei Deiner Aufzählung hast Du die falschen Strümpfe und Schuhe noch vergessen.....Ironie aus.
    Selbst wenn ich alle äußeren Einflüsse nehme, so bleibt es dabei. Denn andere Mannschaften müssen
    ebenso all Deine Gründe ertragen, und gewinnen doch. Ich bleib dabei, entweder die Mannschaft oder
    die Trainer taugen wenig.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Trainer hatten wir jetzt genug.


    Diese Mannschaft wird in Teilen einfach überschätzt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sei mir net bös, aber was Du da schreibst hört sich an wie das suchen nach Entschuldigungen.

    Das hat nichts mit Entschuldigungen zu tun, sondern mit den vielen Grau zwischen Trainer oder Mannschaft zu schlecht.
    Ich wollte dir aufzeigen, dass Fußball so simpel nicht ist, wie du es mit deinem "mehr Möglichkeiten gibt es nicht" darstellen wolltest. Das heißt nicht, dass Mannschaft und Trainer aus der Kritik sind, nur dass es eben auch jede Menge andere Faktoren gibt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)