Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Labbadia , da bin ich mir sicher wartet seit Jahren auf den Kölner Job.


    Gestern hat der bestimmt mit dem Handy vorn TV gesessen und sitzt noch da frecher


    Spaß beiseite, irgendwie brignen es diese ganzen " 2. Liga" Trainer bei uns nicht.


    Anfang und AB haben beide Underdogs gehabt und Performt, aber richtige " Stars " sind vlt etwas zu hoch? Ich finde ihn immernoch sehr sympathisch und mit Plan, aber leider sagen die Spiele etwas anderes.


    Ich denke nicht das heut etwas passiert ( Entlassung) , sollten wir gegen Düsseldorf aber verlieren, muss Schluss sein

  • „Ich bin natürlich maßlos enttäuscht. Wir haben 60 Minuten überhaupt nicht zu unserem Spiel gefunden. Wir haben Tore kassiert, die wir so nicht kriegen dürfen. Da habe ich auch keinerlei Verständnis für die Mannschaft.“ im Express.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wenn in Düsseldorf nicht drei Punkte eingefahren werden war es das wohl für AB. Nochmals solange an einem Trainer festhalten sollten wir nicht, auch wenn ich einzelnen (nicht gut genug spielenden) Spielern mehr die Schuld gebe.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Besser wäre: Mannschaft richtig aufstellen für Dummies.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dieser Trainer ist vom Grundsatz genau richtig. Gute Ansprache und mega positive Ausrichtung, schenkt den Spielern Vertrauen aber spricht auch Defizite klar an.
    Bleibe dabei dem Trainer demonstativ den Rücken zu stärken, die Mannschaft ist in der Pflicht.

  • Die Mannschaft kann aber nicht mehr als das Gezeigte. Und nun ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die Mannschaft kann aber nicht mehr als das Gezeigte. Und nun ?

    Das ist auch meine Meinung, die Mannschaft wird auch hier maßlos überbewertet. Trotzdem sollte es gerade mit unserem Trainer möglich sein die Klasse zu halten. Und dann bitte jeden Stein umdrehen, hab keine Lust mehr auf Karnevalstrikots und den ganzen Marketingkram....

  • Dieser Trainer ist vom Grundsatz genau richtig. Gute Ansprache und mega positive Ausrichtung, schenkt den Spielern Vertrauen aber spricht auch Defizite klar an.
    Bleibe dabei dem Trainer demonstativ den Rücken zu stärken, die Mannschaft ist in der Pflicht.

    dieser Trainer ist vom Grundsatz eher genau falsch und ich hatte schon vor der Saison meine Zweifel geäußert, trotzdem hat er die Chance erhalten. Gute Ansprachen? Naja er kann gut reden ja das stimmt aber für mich geht das eher Richtung Dampfplauderer und so was merken die Spieler ganz schnell.


    Er mag gewissen Spielern vertrauen schenken aber gewiss nicht allen. Ich glaube wir können gewiss behaupten das wir eine gute Offensive haben und ich habe kaum ein Spiel gesehen wo wir mal über 90 Minuten die Offensivpower auf dem Platz bekommen haben. Da muss man sich fragen woran dies liegt, sobald der Gegner tief steht fällt uns absolut nichts ein und da ist es die Aufgabe des Trainers dafür eine Lösung zu finden, hat er aber nicht. Sobald wir offensiver spielen ist unsere Defensive anfällig wie sonst etwas auch hier bekommt der Trainer es nicht eine Stabilität reinzubringen.


    Beierlorzer ist für mich nicht nur taktisch zu schwach sondern auch einfach viel zu unerfahren um mit solchen Situationen umzugehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja da fragt man sich aber, ob das nicht am spielerischen Potenzial der Bankspieler liegt?!
    Anders gefragt, wen würdest du denn in der Offensive als Alternativlösung sehen? Churlinov wäre die Eine, die aber nun auch nicht so wirklich gezündet hat (Wolfsburg).


    Modeste und Terodde hat bekanntlich auch nicht funktioniert, mit anderen Worten: AB arbeitet mit dem was er hat. Und aus Kacke Gold machen konnte auch kein Weisweiler.

    Welches Spielerische Potential der Bankspieler? Da wären wir wieder, wir schreiben einem Córdoba, Drex etc Eigenschaften zu, aufgrund der 2. Liga Saison und das ist ein Problem...


    In der Offensive würde ich das System den Spielern anpassen, viel gutes ist da zwar nicht dabei, aber zb ein 4-3-2-1 oder 3-4-2-1 würde besser passen zur Mannschaft...


    Modeste und Terodde funktioniert nicht wirklich, aber besser als mit Córdoba, allerdings auch nicht gut genug, daher der 1er Sturm

  • Ich glaube inzwischen ein wenig, dass Beierlorzer hier falsch ist. Ich mag den Kerl wirklich, finde ihn sehr sympathisch, offen, optimistisch - und Letzteres scheint das Problem zu sein. Die Aufstellung gestern war so... gut gemeint, dass es schon beim ersten Anblick weh getan hat. Ich bezweifle, dass er zumindest vordergründig aus Arroganz so gehandelt hat, sondern wirklich den Plan hatte, die ganzen Sorgenkinder auf einmal rehabilitieren zu können, indem sie gegen einen unterklassigen Gegner mal etwas Selbstvertrauen, echte Spiel- und Wettkampfpraxis und auch einen Erfolg feiern können (was letzten Endes auch irgendwo arrogant ist...).


    Leider völlig blind und blauäugig und damit völlig auf die Schnauze gefallen, zu einem sehr hohen Preis - image- wie auch geldtechnisch.


    Offensichtlich können oder wollen manche Spieler nicht mehr als sie gestern gezeigt haben und entweder zieht Beierlorzer jetzt andere Seiten auf oder er ist weg. Man merkt im Interview, wie unglaublich sauer und enttäuscht er ist und ich glaube, er nimmt das jetzt auch persönlich - aber die Frage ist jetzt: zieht er Konsequenzen? Versteht er jetzt, dass manche Leute in Liga 1 und bei uns auf dem Platz nichts zu suchen haben, oder versucht er es weiter mit seiner netten und lieben Art!?


    Ich glaube, in ner Mannschaft, mit der niemand rechnet, wo die Leute wirklich Bock drauf haben, sich und dem Rest etwas zu beweisen, wo die Spieler hungrig sind, da kann er was bewegen, hat er ja auch bewiesen in der Vergangenheit. Aber so eine Mannschaft steht ihm hier nicht zur Verfügung und das Umfeld (inklusive Vehs "Entscheid ich mich heut nicht, entscheid ich mich morgen...vielleicht"-Einstellung) tut sein übriges dazu, dass es alles andere als ruhig zugeht.


    Das Spiel gegen Düsseldorf wird jetzt entscheidend sein. Wie tritt man da auf? Und vor allem: gewinnt man? Weil Ausreden, Kleinmachen, auf die harte Saisoneröffnung verweisen oder dergleichen sind spätestens seit den letzten beiden Spielen ausverkauft...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Das ist auch meine Meinung, die Mannschaft wird auch hier maßlos überbewertet. Trotzdem sollte es gerade mit unserem Trainer möglich sein die Klasse zu halten. Und dann bitte jeden Stein umdrehen, hab keine Lust mehr auf Karnevalstrikots und den ganzen Marketingkram....

    Naja, das ist dann auch ein bisschen übertrieben. Die Mannschaft wird bestimmt mehr können als Saarbrücken. Und auch als Paderborn oder Union. Der Kader mag zwar nicht so toll sein wie mancher hier geglaubt hat, aber so grottenschlecht, dass er mit 100% Sicherheit absteigen muss und schlechter als ein Viertligist ist, ist er dann auch nicht.

  • Erstmal, wir haben absolut kein Trainerproblem!

    Und, immer noch der Meinung?
    Schon immer verblüffend, wie schnell das geht. In der einen Woche wird er(ebenso wie Veh übrigens!) gelobt für die gute Arbeit. 9 Tage später ist er der Versager, den man vom Hof jagen muss, besser gestern als heute.
    Aber ehrlich: Jeder, der hier spätestens nach dem schmeichelhaften Sieg gegen Paderborn noch nicht den mahnenenden Zeigefinger gehoben hatte, der kann ihn jetzt dann bitte auch stecken lassen - denn die Probleme waren damals schon erkennbar. Solche Fan-chen im Wind braucht echt niemand.
    Ich bleibe bei meiner, die ich gestern vor dem Spiel schrieb: Es ist nicht alles schlecht, aber man muss kritisch sein.
    Ein Gutes hat die gestrige Niederlage, so peinlich und unnötig sie war, tatsächlich: Jetzt ist die Konzentration auf den Abstiegskampf das einzige was zählt und wir werden nicht durch irgendeine Träumerei von Berlin abgelenkt. Denn Saisonziel war und ist der Klassenerhalt und nicht der Pokalsieg.


    Auf der sachlichen Ebene: Beierlorzer hat in den Aussagen nach dem Spiel ja zumindest erkennen lassen, dass er absolut unzufrieden war und hat nicht versucht, die Mannschaft in Schutz zu nehmen, oder etwas schönzureden. Ich würde, alleine schon weil ad hoc kein Trainer verfügbar sein dürfte, der uns wirklich weiterhilft, abwarten, wie er darauf jetzt reagiert. Denn Panik - und in vielen Aussagen hier lese ich nichts anderes als Panik und Wut - ist ein schlechter Ratgeber. Holt er gegen Düsseldorf und Hoffenheim 3, 4 oder gar 6 Punkte und zeigt die Mannschaft dabei womöglich ein Gesicht, wie in der ersten Viertelstunde gegen Mainz, oder gegen Freiburg (oder, oder oder...ist nicht so dass wir nicht in vielen Spielen erbauliche Phasen hatten), dann sieht nicht nur die sportliche Welt ganz anders aus, sondern dann dreht sich auch die Stimmung der Brettperten ganz schnell wieder von "Hat fertig, raus mit ihm" zu "Hab immer an ihn geglaubt" und "Man muss einfach Geduld haben und die Erwartungshaltung regulieren".
    Zeigt sich indes keine Besserung - und das schnell - bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihn zu entlassen. Und dann wäre ich auch dabei: Dann ist auch Veh gescheitert, denn er hat die Entscheidung getroffen, Anfang rauszuwerfen, weil es gerade populär war und stattdessen Beierlorzer zu holen und an dieser ist er neben der Kaderzusammenstellung(die ich aber deutlich weniger kritisch sehe, denn der Kader hat bereits gezeigt, dass er Potenzial hat und bei dessen Zusammenstellung bewegte er sich in einem finanziell recht engen Korsett) zu messen.
    Fürs Erste ist aber Geduld die Losung...Jetzt, Herr Beierlorzer, wird sich zeigen ob sie für diesen Job geeignet sind, oder nicht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir haben einen Schönwetter-Trainer in einem Schönwetter-Verein, über dem Sonnenkönig Veh als Möchtegern-Zampano mit T-Shirt-Dekolleté thront. Hier geht es seit langem nicht mehr ums gewinnen, um den Kern um den sich alles drehen müsste.


    Der Anhang, und da schließ ich mich mit ein, besoffen vor „spürbar anders und „Jeföhl“ hat es sich in einer Comfortzone gemütlich gemacht. Hymne singen und ein beschissenes Hemdchen gekauft, bei dem man krampfhaft gegen gutes aussehen das 1000ste „kölle alaaf“ platziert.
    Bei 24/7 geht’s nicht um Taktik und wie hart man trainiert, sondern zeigt den Kapitän beim Dorfkick.
    Alles wirkt wie in einem dorfverein. Gewinnen? Nice to have. Aber Hauptsache alle haben sich lieb.
    Auch ich hab mich zu lange blenden lassen.

  • @Heimerzheimer


    Soweit richtig ja, ich vermute aber das Veh bereits seinen Rückzug verkündet hat, und das nach dem Paderborn Spiel.
    Warum der spielerische Sog seit dem steil nach unten ging verstehe ich nicht.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wer is'n alles frei? Labbadia - sonst noch jemand, der für uns taugt?

    an sich kanns nur auf Labbadia hinauslaufen. An sich eine Bankrotterklärung für uns, aber der hat sich wohl wirklich weiterentwickelt, hat Feuerwehrmann-Erfahrung, und zumindest anfangs häufig was bewegt bei seinen Stationen.
    Frage mich nur, warum der hier nen Vertrag unterschreiben sollte, gerade unter Veh. Glaub ich nicht dran.

  • @Heimerzheimer


    Soweit richtig ja, ich vermute aber das Veh bereits seinen Rückzug verkündet hat, und das nach dem Paderborn Spiel.
    Warum der spielerische Sog seit dem steil nach unten ging verstehe ich nicht.

    Waren wir in dieser Saison denn jemals spielerisch „oben“, außer hier und da mal 15 bis 30 Minuten pro Spiel? Die längste wirklich gute spielerische Phase waren 70 Minuten gegen Dortmund, doch auch da kam der Einbruch. Unter anderem, weil Beierlorzer auf die Idee kam den bis dato lauffreudigsten Spieler Cordoba, der ja leider verletzt raus musste, durch einen weiteren Strafraumstürmer zu ersetzen, wodurch wir den Dortmundern das komplette Mittelfeld überlassen haben. Nur ein Beispiel für mich wo ich dachte: Ok, was hat Beierlorzer nun vor?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • AB muss flott weg.
    Gestern wurde ja wieder mit 2 Spitzen gespielt und selbst ein Viertligist erkennt in der Pause, wie man gegen uns spielen muss und gewinnt mit 3 eigenen Toren.


    Gegen uns zu gewinnen ist dermaßen einfach. Das ist einfach nur schlimm.


    AB ändert nichts daran. Sieht er es nicht, dass es nicht funktioniert?


    Wir brauchen jemanden, der den Spielern monatelang in den Arsch tritt und bei dem deutlich öfter als 2x die Woche trainiert wird.

  • Ganz ehrlich, auch ich hätte gestern die Mannschaft auf mehreren Positionen geändert und darauf gehofft das sich die zweite Reihe reinhängt und zeigt das sie spielen wollen. Gegen einen bei allem Respekt Viertligisten sollten die Reservespieler mit Namen Modeste, Cordoba, Mere etc. ausreichen. Leider war das Gegenteil der Fall. Was Risse und Schmitz gezeigt haben war Kreisliga-Niveau. Modeste und Cordoba haben keinerlei brauchbare Bälle bekommen und was Mere hinten gezeigt hat war, sorry, eine Frechheit.


    Ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht wen ich am Sonntag gegen DÜS überhaupt aufstellen würde. Die Lust auf das Spiel ist mir komplett vergangen. Die Mannschaft hat ein Führungsproblem, ein Fitnessproblem und es Bedarf dringend einem neuen Impuls (neuer Trainer).

  • für mich gibt es zu einer Veränderung auf der Trainerposition keine Alternative.
    Wir stecken im Abstiegskampf, und um den zu meistern, brauchen wir einen eingeschworenen Haufen, ein sich unterstützendes Team auf dem Platz.
    Aktuell rennen wir Spiel für Spiel mit 11 Einzelspielern über den Platz, häufig ohne Plan. Es mag sein, dass die Mannschaft hier und da mal gute Phasen hatte, es reicht aber nicht, wenn man es nur alle paar Spiele mal für ein paar Minuten schafft, zu überzeugen.
    Wir haben uns die Situation eine Zeit lang schöngeredet (schweres Auftraktprogramm, manchmal unglücklich, VAR, …), aber in Summe muss man festhalten, dass es schon an den Grundtugenden scheitert. Ich nehme kaum noch einem Spieler auf dem Platz ab, dass er alles gibt, und unbedingt gewinnen will. Ich nehme kaum noch jemandem ab, dass er freiwillig extra Sprints anzieht, um Mitspieler zu unterstützen. Ich nehme kaum noch jemandem ab, dass er weiß, dass er unterlegen ist, und das über Zweikampfführung und Laufbereitschaft auszugleichen gedenkt. Sobald man mal im Ansatz überzeugt hat, werden sofort 2-3 Gänge raus genommen.
    AB schafft es nicht, die Spieler mitzunehmen, und zu einem Team zu formen. Mit seinen Umstellungen gibt er darüber hinaus das Signal, dass man den Gegner nicht ernst nimmt. Was muss man in Risse im Training sehen, um ihn in einem Pokalspiel zu bringen? Wie oft muss man sich die Mannschaft in Konstellation mit 2-er Sturm ansehen, um zu erkennen, dass sie das nicht hinbekommt. Da starten wir in der Sturmreihe und auf allen Außenpositionen (bis auf Katterbach) mit neuem Personal, das die letzten Wochen nicht im Ansatz gezeigt hat, dass es überzeugen wird. (Gründe natürlich vielfältig)


    Auch das späte Gegentor lässt den Schluss zu, dass diese Truppe labil ist, es wird sonst kaum einer Mannschaft gelingen, nach 0-2 noch mal zurückzukommen, das Momentum auf die eigene Seite zu ziehen, um dann in letzter Sekunde nicht auf der Höhe zu sein.


    Sorry, da liegt für mich im Bereich Kommunikation, Spieleinstellung, Motivation so viel im Argen, dass Beierlorzer noch so gute Ideen und Vorstellungen haben kann, die Physis und die Psyche der Mannschaft lassen nicht den Rückschluss zu, dass man da jetzt gemeinsam den Abstiegskampf annimmt. Tut mir irgendwo leid, weil ich dem Trainer eine faire Chance geben wollte, aber ich sehe absolut nichts, was Mut macht. Wir haben ja gestern verdient verloren, nicht mal höchst unglücklich.