Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Eins ist klar, bei dem Ergebnis kann irgendetwas nicht stimmen.
    Im Team und/oder zwischen Trainer und Team. Beides sind klare Angelegenheiten des Trainers.


    Ich fand es schon gegen Mainz bedenklich wie krass wirkunslos Cordoba und vor allem wie lustlos Modeste dann letztlich reinkam... Kein Kopfballduell angenommen etc.


    Dann die gestrige Leistung - überhaupt nix!


    Ich denke aber dass dieser Trainer der letzte ist, der an seinem Posten kleben wird.
    Er versteckt sich nicht. Hat ganz klar betitelt wie unzufrieden er dieses Mal mit der Mannschaft war.
    Wir werden also entweder am Sonntag eine positive Reaktion sehen oder eben erstrecht eine negative.
    Bei letzterem ist dann auch höchstwahrscheinlich klar was passieren wird.

  • Ganz ehrlich, auch ich hätte gestern die Mannschaft auf mehreren Positionen geändert und darauf gehofft das sich die zweite Reihe reinhängt und zeigt das sie spielen wollen. Gegen einen bei allem Respekt Viertligisten sollten die Reservespieler mit Namen Modeste, Cordoba, Mere etc. ausreichen. Leider war das Gegenteil der Fall. Was Risse und Schmitz gezeigt haben war Kreisliga-Niveau. Modeste und Cordoba haben keinerlei brauchbare Bälle bekommen und was Mere hinten gezeigt hat war, sorry, eine Frechheit.


    Ganz ehrlich, ich wüsste gar nicht wen ich am Sonntag gegen DÜS überhaupt aufstellen würde. Die Lust auf das Spiel ist mir komplett vergangen. Die Mannschaft hat ein Führungsproblem, ein Fitnessproblem und es Bedarf dringend einem neuen Impuls (neuer Trainer).

    beim Fitnessproblem muss ich aber total widersprechen.


    Keine Mannschaft hat in der Schlussphase so viele Tore geschossen wie wir, auch gestern waren wir zum Schluss klar am Drücker und aktiver. Das wäre definitiv nicht möglich, wenn die Mannschaft nicht fit wäre.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich musste gestern leider arbeiten und habe das Spiel nur im Radio verfolgen können.


    Jetzt aber mal ganz ehrlich, hat AB wirklich eklatante Fehler gemacht oder liegt es doch mehr am Kader?


    Meist ist der Trainer das erste Ventil für Fan-Unmut, aber ich hätte gestern auch die zweite Reihe aufgestellt.


    Und unsere zweite Reihe ist ja vom Namen her nicht schlecht.


    Und Pokal - Sensationen gab es immer schon. Und ohne den Schiedsrichterbetrug hätten wir auch gegen Mainz gewonnen.


    Ich war damals nicht begeistert, als es hieß, das AB Trainer wird. Ich hätte mir einen erfahrenen Trainer gewünscht.


    Aber ihn jetzt schon wieder zu schmeißen - ich weiß nicht...

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Kann mir doch keiner erzählen, dass die SPieler 12-18 nicht in der Lage sein sollten, gegen Saarbrücken zu gewinnen.


    Dass der Trainer rotiert, ist vollkommen in Ordnung.


    In meinen Augen haben die Spieler versagt, dass sie mit der falschen Einstellung dran gegangen sind.


    Oder sie haben das Spielprinzip von Beierlorzer nicht verstanden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sei froh :crying_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das war doch auch der Fall.

    Damit meinte Eifelbrasilianer das er genau so gehandelt hätte wie AB. Hätte ich auch. Wann wenn nicht gegen einen Viertligisten soll man das denn ausprobieren den Spielern die hintendran sind eine Chance zu geben? Das hat mit Arroganz nichts zu tun.


    AB hatte darauf gehofft das gerade diese Spieler zeigen wollen das sie eine Alternative sind und wurde bitter enttäuscht. Normalerweise muss jede Aufstellung - egal wie sie aussieht - in der Lage sein einen Viertligisten zu bezwingen. Das gestern Abend geht alleine auf die Kappe der Mannschaft. Wir haben einige Spieler die es nicht verdienen im FC-Trikot zu spielen. Und der Trainer stolpert jetzt über diese faulen Früchte.

  • @Heimerzheimer bis dahin war alles OK aber was hat der Kader den bisher grossartiges gezeigt? 70. gute Minuten gegen einen schwachen BVB und sonst doch immer nur Stückwerk. Da war kein Spiel dabei, wo man mal von Anfang bis Ende sagen konnte eine gute Partie. Und was heisst finanziell recht enges Korsett? wir haben im Sommer fast 15 Millionen für Transfers hingeblättet und das als Aufsteiger.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • So eine Nacht drüber geschlafen und mit den selben Fragen im Kopf aufgewacht.


    Wieso können wir seit Jahren nicht mal ansatzweise eine kampfstarke Mannschaft auf den Rasen stellen, die sich selbst aus schlechten Situationen befreit, Gras frisst und einfach mal alles raus haut?


    Wieso reden man vor der Saison von einem System mit offensivpressing und man sieht in keinem Spiel etwas davon?


    Wieso wird Bader vor der Saison als erste Alternative aller AV genannt und Schmitz bekommt immer wieder seine Chance, obwohl man sieht, dass das absolut nicht ausreicht?


    Wann erkennt man einfach, dass Risse aufgrund der vielen Verletzungen gebrochen ist und es einfach nicht mehr ausreicht?


    Wieso sehen wir alle soviel, was falsch läuft, aber es wiederholt sich Woche für Woche für Woche? Sowas muss doch auch die Führungsetage unseres Vereins sehen?


    Einzig und allein ein 18 jähriger Katterbach zeigt gegen einen viertligisten spielerische und kämpferische Klasse, dem man auch abnimmt, dass er was bewegen will. Mit Abstrichen noch Hector und Terodde. Der Rest geht sang-, klang- und kampflos unter.


    Ich denke leider auch, dass bei einem Ausscheiden von AB Pawlak und Schmitt das Ruder nicht rumreißen werden. Sie stehen jetzt mit im Fokus als Co. und wenn, dann muss etwas komplett neues her.


    Es muss etwas passieren am Sonntag. Es wird etwas passieren am Sonntag. Die Hoffnung, dass die Mannschaft aufwacht (diese Hoffnung haben wir ja immer wieder und leider viel zu oft) oder es wird es gewesen sein mit AB. Dann wird auch AV seine Koffer packen und das neue Präsidium ist gefragt. Ich bin wirklich gespannt, denn jetzt stehen schwere und richtungsweisende Tage oder Wochen an.

  • .... Und was heisst finanziell recht enges Korsett? wir haben im Sommer fast 15 Millionen für Transfers hingeblättet und das als Aufsteiger.

    Na ja, was sind denn heutzutage 15 Mio. €?


    Vielleicht gerade mal 2 bundesligataugliche Spieler. Bei allem darunter ist schon ne Portion Risikoabschlag drinne.

    "I cant afford an actual signature"

  • Na ja, was sind denn heutzutage 15 Mio. €?
    Vielleicht gerade mal 2 bundesligataugliche Spieler. Bei allem darunter ist schon ne Portion Risikoabschlag drinne.

    da kommen aber noch Kainz und Modeste on TOP. Nein so schlecht waren unsere Möglichkeiten nicht. Sicherlich waren sie eingeschränkt, weil wir nachdem Abstieg schon Millionen rausgehauen haben.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Teil 1:
    Ich schreibs mal hier rein: Ich hätte es auch in den MR-, Vorstands-, GF-, oder Ausschüsse-Thread schreiben können. Es bleibt sich gleich, ist Jacke wie Hose, irgendwie schon belanglos, weil wir ein Club geworden sind, der wichtige Entscheidungen in Ausschüsse verschiebt. Diese Ausschüsse tagen dann und was kommt heraus? Eine Situation wie jetzt.


    Der Trainer ist ein guter! Da bin ich mir sicher! Aber warum macht keiner, was er sagt? Also doch kein guter? Sicherlich hat er geestern eine für mich zweifelhafte Aufstellung festgelegt. Wenn man nur irgendwie Saarbrücken in die Karten spielen wollte, mit dieser Aufstellung hat man es fertig gebracht. Aber über was reden wir hier? Wir sind gegen einen 4.-Ligisten nach entäuschender Leistung völlig zu Recht rausgeflogen. Ja, man muss sogar sagen, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen! Ich glaube kaum, dass es hier irgendjemanden gibt, der es nicht so sieht!


    Also - über was reden wir?
    Wir müssen über Qualität reden!
    Die wettkampfentscheide Leistung setzt sich aus mehreren Parametern zusammen:
    1. konditioneller Zustand incl Technik
    2. Taktik
    3. umfassende psychologische Komponenten


    Zu 1: Ich glaube nicht, dass zu viel trainiert wird. Die reine Anzahl an Trainingseinheiten ist mir zu gering. Konditionell schlecht scheint unser Team auch nicht zu sein, aber irgendwie rennen sie den anderen auch nicht davon: Wenn man genauer hinschaut, sieht es schon anders aus. Irgendwie sind unsere Spieler nicht schnell und spritzig. Das kann damit zusammenhängen, dass sie eben nicht die Qualität haben. Handlungsschnelligkeit, Situationen schnell erfassen und seine Schnelligkeit einzusetzen, um flinker als der Gegenüber zu sein - absolute Fehlanzeige: Das gelingt nur phasenweise! Vielleicht sind die Gründe nicht nur im konditionellen Zusatnd sindern auch in den Punkte 2+3 zu finden.
    Zu 2. Ich habe es nicht gehört, aber wenn es stimmt, was @Heimerzheimer sagt, dass AB gegen die einzige Mannschaft der Liga, die definitiv schlechter ist als wir, nicht weiter Fußball spielen lässt, sondern sie nach erfolgter Führung defensiv ausrichtet, um zu kontern, dann werden hier meiner Meinung nach erheblich falsche Sachentscheidungen getroffen! Eine solche taktische Vorgabe setzt voraus, dass ich nicht nur ein stabile Defensive habe, sie setzt eigentlich voraus, dass ich eine 100% verlässliche Defensive habe. Sie setzt auch voraus, dass die Mannschaft den Schalter umlegen kann, wenn sie es muss, um wieder ins Spiel zu kommen. Ich denke, beide Antworten auf meine These, sind eindeutig zu beantworten. An wen glaubt da Achim Beierlorzer? Das kreide ich ihm an! Das sind Fehler in der Wahrnehmung der Spielerqualitäten. Wir haben zu viele Böcke und Klopper drin, unsere Mannschaft kann das so nicht spielen, sie hat nicht die Qualität, das Tempo auf Knopfdruck bestimmen zu können und ist zu anfällig.
    Zu 3. Ich habe keine Ahnung, das kann man hier nicht beantworten, weil wir nicht wissen, was den einzelnen Spieler bewegt, wie er mit Anweisungen umgeht, wie er sich konzentrieren kann. Das kann nur das Trainerteam oder Armin Veh und die Spieler selbst beantworten. Eigentlich, das muss man ja auch konstatieren, kommt AB ja auch an. Die ersten 20 min gegen Paderborn, die ersten 20 min und der Beginn der 2. HZ gegen Mainz. Ich glaube schon, dass da nicht alles verloren ist.


    Aber wie kann es dazu kommen, dass man so abschenkt? Gegen Mainz z.B. Die sind mausetot - und wir ziehen uns nicht nur zurück, sondern wir verschwinden aus dem Spiel. Ich habe mich über zwei Dinge bei Kainz schon währednd es 05er-Spiels aufgeregt. Über sein arrogantes Verhalten gegenüber Mitspielern. Das geht gar nicht, das bewerten die User hier eindeutig. Und über seine Defensivleistung habe ich mich genauso aufgeregt!
    Wenn die Defensivleistung so hundsmiserabel gespielt wird, dass ein Zuschauer wie ich, die 20 m von Kainz entfernt fast einen Herzinfarkt bekommen, wenn sie diese Leistung sehen, dann hören müssen, dass man sich zurückziehen wollte, aber man bei einer solch schlechten Interpretaion des ohnhin schon taktischen Nonsens und diesem offensichtlich gespielten ´bullshit´als Trainer es ohne Konsequnz ergehen lässt, dann muss der Trainer schleunigst am In-Match-Coaching arbeiten. Man muss hier nicht wieder die Trainer-Typenfrage stellen (stoisch, aggressiv, zappelfilip) - jeder Trainer kann auf seine Art Einfluss auf das laufende Spiel nehmen.


    Ich weiß gar nicht, ob er viel zu lange zuschaut. Er sagt ja was, aber kommt im Spiel noch an die Spieler ran? Konsequenzen? Die spielen ja alle am nächsten Samstag wieder.
    In Mainz die gleiche Mannschaft wie gegen Paderborn stellen? Wieso?
    Dass ich mich gegen eine bessere Mannschaft mich nach einer Führung zurückziehe, weil ich weiß, dass jeder Fehler bestraft werden kann, ist verständlich. Dass ich es gegen Mainz und Paderborn tue, ist falsch! Nach dem Spiel gestern bin ich mir sicher! Wir hätten auch gegen Paderborn auf keinen Fall gewonnen, wären die mit einem Sonntagsschuss ins Spiel gekommen. Das hält unsere Mannschaft nicht aus und deswegen stehen wir dort , wo wir nunmal stehen.
    Meiner Meinung nach ist Achim Beierlorzer nun sehr deutlich angezählt. Aber ist er schuld????


    Armin Veh: Er verpflichtete Markus Anfang und hielt meiner Meinung nach viel zu lange an ihm fest, weil sich eben unter ihm rein gar nichts entwickelte. An dieser Schuld zahlen wir immer noch ab, weil die Mannschaft über keinerlei Automatismen verfügt. Aber!!! Armin Veh holt den zweiten buliunerfahrenen Trainer. Ich schrieb oben, dass ich AB für einen guten Trainer halte, aber ich glaube, dass wir ihm nicht die Zeit für Selbstfindung geben können, weil unsere Mannschaft über gar keine Autoimatismen verfügt, das Unheil abwenden zu können.
    Nein - nicht Herr Beierlorzer hat fertig, Herr Veh hat fertig. Man muss momentan nur gucken, dass AB von Woche zu Woche, Schweinehunde auf den Platz bringt. Armin Veh muss spätestens nach Klärung des Nachfolgers frei gestellt werden, aber eigentlich sofort. Er polterte gegen den Vorstand, drohte, erklärt andere als ahnungslos, und "seine" Mannschaft ist schlechter als ein Viertligist!


    Die Fehleinschätzung des Mitgliederrats alles auf die Karte Vorstand ohne Sportkompetenz und Armin Veh zu setzen, erscheint mir genauso fehlerhaft.
    Nein, nach wie vor glaube ich, dass es der Vorstand die Probleme lösen kann, weil sie sich Kompetenz holen werden. Aber in der 1. Bundesliga hat man keine Zeit. Deshalb hatte ich nie einen Hehl daraus gemacht, zu sagen, dass der Vorstand viel zu spät erneuert wurde (die Wahl kam zu spät) und wenn man mit sportlichen Laien im Vorstand nachbesetzt, dann sitzt man aus und kann eben nicht sachgerecht entscheiden, weil schlicht und ergreifend die Kenntnisse fehlen (Hier passt der Spruch, dass die Budnesrepublik Deutschland 82 Millionen Bundestrainer besitzt). Wenn der Mitgliederrat immer wieder betont, wie schlimm und unkooperativ alles gewesen sei, dann hätten sie früher die Gremien bitten sollen früher zur JHV einladen müssen, bzw hätten eine außerordentlich MV veranlassen müssen!!! Der MR ist das Aufsichtsgremium des Vorstands und der hat nicht mehr gearbeitet, sondern nur noch verwaltet in einer Zeit, als der drohende Sturm (1. Liga) am Horizont zu sehen war. Es wäre die richtige Entscheidung gewesen, um früher Stabilität durch eine neue Legitimation zu erzeugen. Es ist bereits jetzt ein klarer Fehler der Gremien mit Armin Veh und offener Vertragssituation in die letzte Runde zu gehen!!! Ich schrieb es nach der Veröffentlichung der SMS-Affäre durch Veh: Eigentlich muss er weg, so ein Verhalten geht gar nicht. Unlängst wieder die Philosophiererei über seine Zukunft: Ehrlich gesagt, unser Club ist so groß, da interessiert mich die Zukunft von Armin Veh einen Scheiß.dreck. Viele, die hier aus dem Frankfurter Raum kommen und damit natürlich auch an Gesprächen über die Eintracht nicht vorbeikommen können, sagen, dass das Gelaber von Armin Veh immer dasselbe ist. Es ist nicht alles schlecht, was er gemacht hat, nein! - keinesefalls - aber diese Güte ist absolut austauschbar. Allerdings hätte es bereits früher passieren müssen.


    Ende Teil 1

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Teil 2:
    Und das ist das Grundproblem in einer Führungsstruktur der Ausschüsse! Erst tagen die einen, dann die anderen. Der einzige der Ahnung hat, aber neu im Managerbusiness ist, soll derjenige sein, dem die sportliche Qualitätssicherung obliegt??? Es ist das vertagen und das Abwarten der Gremien, es ist die Unfähigkeit zur Selbstreflexion bei Armin Veh und die Quittung zahlen wir - die Fans, die jungen Spieler, die nicht geführt werden. Der Mitliederrat hat nullkommanull Skills, um die sportliche Entwicklung abschätzen zu können, die besetzen nach, von mir aus im Sinner der Satzung, und wundern sich wie das Profibusiness an ihnen vorbei zieht.


    @gaeter125 Du gibst dir so viel Mühe mit uns "Ahnungslosen", du willst verbinden, den Club einen, du bist nach meiner Ansicht und was unseren Club betrifft ein sehr verantwortungsbewusster Mensch. Das erschließe ich aus deinen Posts! Ich vermute das mal, obwohl wir uns nur virtuell über diese Plattform "kennen". Du kennst die Skills eines jeden, der in den Gremien sitzt. Aber bitte nehme diese Situation zum Anlass, zu helfen, dass diese Struktur des Vereins dergestalt ein Gesicht bekommt, dass in allen Gremien sportliche Entscheidung auf einem höheren Niveau diskutiert werden als von Juristen, Finanzberatern oder ähnlich hochqualifizierten Menschen. Wir sind mit Veh über dem Limit des erträglichen und werden gerade wieder zum Gespött. Wer sich öffentlich nicht zu uns bekennt, der muss eine Sekunde später aus seinem Job entfernt sein. Es ist verkehrt, wie es läuft. Aber es gehört oben noch zu Punkt 3. Das sind die Faktoren, die auch in die Leistung der Spieler hineinwirken. Das muss man nicht diskutieren. Das Umfeld ist wichtig für die Leistung eines Spileers. Wenn sich der sportliche Leiter nicht zum FC bekennt, warum sollen es denn die Spieler machen?
    Ich bin kein großer Fan von Müller-Römer, das muss man jetzt nicht weiter diskutieren, aber undd as ist für mich das Entscheidende: ich stehe so loyal zu meinem Verien, dass nicht geduldet werden kann, wenn ordentlich gewählte Funktionäre in der Öffentlichkeit "Ahnungslose" hingestellt werden können. Die Unfähigkeit der kompletten Vereinsführung incl aller Gremien, mit der unser Club in den Abstieg taumelte, spätestens öffentlich feststallbar mit dem Fehlstart im August 2017, hat bis heute 30.10.2019 keinerlei strukturelle Konsequenzen!
    Lieber Gaeter, du kannst mir jetzt möglicherweise sagen, ja, du hast Recht, wir arbeiten ja dran, dann dauert es einfach zu lange, bis es passiert. (Vielleicht sagst du es auch nicht und hast andere Erklärungen).
    Ich weiß gar nicht, ob Uli Hoeneß wirklich so ein toller Manager war. Er ist auch ein eher ein Diktator, der seine Liebe zum FC Bayern über alles stellte. Er war der Diktator, der auf der einen Seite ein großes Herz zu haben scheint, aber manchmal auch über Leichen zu gehen schien (daran muss man sich auch kein Beispiel nehmen). Aber - Es ist die nach außen getragene Schau der Identifizierung mit diesem Club. Es ist das genetische verschmelzen, so etwas machen zu dürfen, nämlich der 1. Diener des FC Bayern Münchens zu sein. Wir waren da mal auf Augenhöhe! Wie winzig klein wird da die Person Armin Veh!
    Noch haben wir die Größe, um uns so aufzustellen, dass hier nur Menschen arbeiten dürfen, die sich so verhalten, als ob es das Größte sei, für diesen Club arbeiten zu dürfen. Nein @Oropher, bitte jetzt keine Stöger-Diskussion ! Peter Stöger trat in unseren Club als Mitglied ein und verkaufte sich als genetisches Teil unseres Clubs, er stiftete Identität und es war auch ein Stück weit glaubwürdig (mir war es manchmal zu viel, aber er lebte es von der ersten Sekunde an). Das erwarte ich von einem leitenden Angestellten des Vereins! OK, ein Trainer muss nicht Mitglied werden, aber er muss mit jeder Faser identifizierbar sein. Das ist Armin Veh nicht. Der belabert alle und manche glauben es, was er sagt.
    Auf dem Platz steht das Spiegelbild des Gesamtzustandes des 1. FC Köln.


    Als ich vorletztes Jahr zum 1:6 nach Hoffenheim mit meiner Tochter (damals 11 Jahre alt) mit der Deutschen Bahn fuhr und im BordBistro etwas bestellte, lachte mich der Kellner aus, weil ich einen Köln-Schal anhatte. Ich habe mir die Peronalnummer von ihm geben lassen, dann hat er sich für sein Gehabe entschuldigt und für mich war es auch dann gut! Als ich heimgefahren bin, habe ich mein Leid mit unseresgleichen geteilt und gedacht, ja - wir sind lächerlich! Wir werden nirgendwo mehr Ernst genommen. Erst wenn das wieder anders ist, nehmen uns die Spieler auch wieder ernst, dann klappts auch wieder mit dem Trainer!


    Nein - Achim Beierlorzer ist nicht der Alleinschuldige, aber er ist der Befehlshaber im Feld. leider macht auch er Fehler. Eigentlich muss man sie ihm als Bundesliganeuling diese auch zugestehen, andererseits kann es sich der Verein es aber auch nicht leisten. Ich mag Nagelsmann nicht, aber er kam und machte eben weniger Fehler als die anderen.
    Wir brauchen auch schon wieder Glück, wenn wir nicht wieder den Fahrstuhl in die verkehrte Richtung benutzen wollen! Es ist schon wieder Zeit, sich nach Verstärkungen für die Wintertranspherphase umzuschauen, aber Veh hat meiner Meinung nach ohnehin keinen Bock mehr, erzählt wirres Zeug von seiner großen sportlichen Kompetenz und die anderen lassen ihn gewähren, sie sind ja auch Neulinge oder auch eben keine Menschen, die mit Profisport zu tun haben. Das einzige Plus, das wir haben ist, dass die Bundesliga an sich immer schlechter wird. Die Ergebnisse sehen wir im internationalen Geschäft.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Tja, und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder einmal ist unsere Mannschaft optimistisch in die Saison gegangen und nach kurzer Zeit liegt wieder alles in Scherben.


    Der gestrige Auftritt macht zu Recht Angst, vor allem wenn man die Zweikampfführung über 70 Minuten betrachtet. Darüber hinaus fehlte ein Offensivkonzept völlig.


    Letztere kann man schon die ganze Saison beobachten. Klar kriegen wir auch zu viele Tore. Dies ist aber meiner Meinung nach auch der Tatsache geschuldet, dass wir vorne nix auf die Kette kriegen und das defensive Umschaltspiel nicht funktioniert.


    Ein bisschen Hoffnung macht mir die baldige Rückkehr von Verstraete, der sowohl was Zweikampfverhalten als auch defensives Denken angeht, der Mannschaft gut tun kann.


    Das wirklich Entscheidende ist aber für mich, dass sich Beierlorzer untreu geworden ist. Was hab ich mich gefreut, dass ich Anfang der Saison mal konsequentes Offensivepressing von unserer Mannschaft sehen konnte. Davon ist aber auch gar nix mehr zu sehen. Noch nicht mal gegen einen Viertligisten.


    Für mich war der entscheidende Moment vor dem Schalke-Spiel, als Beierlorzer komplett von seiner Spielidee abgerückt ist. Hier im Forum wurde er dafür überschwänglich gelobt. Ich habe da schon den Anfang vom Ende für AB gesehen. Wenn man einer Mannschaft eine ganze Vorbereitung eine Spielidee vermittelt, die für die Mannschaft völlig neu ist, und die Mannschaft auch daran glaubt, so ist es eine Katastrophe, wenn man diese nach 3-4 Spielen über Bord wirft. Jetzt hat man den Eindruck, kein Spieler weiß genau, was er auf dem Platz zu tun hat.


    Jetzt haben wir wieder dieselbe uninspirierte, unmotivierte Truppe ohne jegliche Spielidee.


    Und die nächste Chance verpasst.

  • Ich denke, dass es Stand heute LEIDER keine andere Lösung gibt als ihn zu beurlauben. Wir haben KEINE Zeit für weiteres "rumdoktorn". :slightly_frowning_face:
    Ich bin auch der Meinung wie Haessler78, dass einfach alles schon in die falsche Richtung gelaufen ist als AB sein "System" geändert hat gegen Schlacke. Die Spieler haben entweder keinen Bock sich auf den Trainer einzulassen (was charakterlich natürlich absolut mies wäre) oder sie sind einfach zu doof, dumm, untalentiert seine Idee umzusetzen!?


    Fazit: Alles Scheiße und mir graut es vor Sonntag bei den Dörflern! :crying_face:

  • @Heimerzheimer


    Ja ich bin immer noch der Meinung das unser FC eigentlich kein Trainerproblem hat. Eigentlich bedeutet für mich aber das es am FC liegt das daraus keines wird. Wenn der Verein jetzt ganz klar Farbe bekennt und sagt, dieser Trainer ist unser Trainer und jeder Spieler der nicht mitzieht gehört in die U21 oder auf die Tribüne, denn AB ist ganz anders als Peter Stöger in seiner letzten Saison absolut bei der Sache und wirft meiner Meinung nach nicht nur die volle Identifikation rein, sondern auch Herzblut und Leidenschaft, dann kann ich mich damit voll und ganz anfreunden. Aber man muss den Trainer dann auch schützen und ganz klar Position beziehen. Selbst wenn der Verein sagen würde wir ziehen das jetzt durch, und wenn es in die Hose geht dann soll AB einen kompletten Neuaufbau durchführen um hier endlich mal etwas nachhaltiges aufzubauen. Aber wenn es jetzt so ist das man anfängt rumzueiern, und das kann Veh unheimlich gut, dann ist Beierlorzer eh schon Geschichte.

  • @Heimerzheimer


    Ja ich bin immer noch der Meinung das unser FC eigentlich kein Trainerproblem hat. Eigentlich bedeutet für mich aber das es am FC liegt das daraus keines wird. Wenn der Verein jetzt ganz klar Farbe bekennt und sagt, dieser Trainer ist unser Trainer und jeder Spieler der nicht mitzieht gehört in die U21 oder auf die Tribüne, denn AB ist ganz anders als Peter Stöger in seiner letzten Saison absolut bei der Sache und wirft meiner Meinung nach nicht nur die volle Identifikation rein, sondern auch Herzblut und Leidenschaft, dann kann ich mich damit voll und ganz anfreunden. Aber man muss den Trainer dann auch schützen und ganz klar Position beziehen. Selbst wenn der Verein sagen würde wir ziehen das jetzt durch, und wenn es in die Hose geht dann soll AB einen kompletten Neuaufbau durchführen um hier endlich mal etwas nachhaltiges aufzubauen. Aber wenn es jetzt so ist das man anfängt rumzueiern, und das kann Veh unheimlich gut, dann ist Beierlorzer eh schon Geschichte.

    Damit könnte ich auch leben, wenn man es denn dann auch wirklich so durchziehen würde!!!
    Wird man aber leider NICHT und von daher sind wir LEIDER wieder bei der üblichen Vorgehensweise mit Trainerwechsel etc., wie ich oben geschrieben habe.
    Der FC wird nämlich niemals den Trainer so schützen, dass die Vorgehensweise mit Neuaufbau etc. funktionieren könnte.

  • Du kannst fast nichts nachhaltig aufbauen wenn der SpoDi im Sommer auf dem Absprung ist

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Das mit neuer Mannschaft ist doch Quark! Es ist billiger systemrelevante Spieler zu kaufen neben denen sich die Katterbachs entwickeln können.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich mag Nagelsmann nicht, aber er kam und machte eben weniger Fehler als die anderen.

    An sich bin ich ein wirklich großer Fan solcher Konzepttrainer. Aber die können nicht zaubern. Sie sind allenfalls in der Lage, mit ihrem System eine bestehende Basis zu verbessern. Und genau das war Nagelsmanns Verdienst: Als er die TSG übernahm, da hatte die Mannschaft nach Trainern wie Stevens, Gisdol, Stanislawski etc. ein Grundkonzept, das aus Laufen und Kämpfen bestand. Was ihr fehlte, war eine spielerische Idee. Und die hat sie durch Nagelsmann bekommen. Das ist das gleiche Prinzip, wie wir es gerade mit Rose in Gladbach sehen: Ich glaube, Rose wäre ohne Heckings Basisarbeit zuvor nicht so erfolgreich gewesen.


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Welche Basis ist bei uns denn vorhanden? Stöger hatte in seinen letzten ein, zwei Jahren doch kaum mehr wirklich an der Fitness gearbeitet. Bei Standards, die nur selten mal auf dem Programm standen, sind wir seit Ewigkeiten schlecht. Ruthe musste Punkte holen, hat sich um die Basics also nicht gekümmert. Anfang und Beierlorzer haben/hatten ihre System - die ich gar nicht mal schlechtreden will, die aber ohne simpelste Grundlagen nicht funktionieren.


    Vielleicht müssen wir uns eingestehen, dass wir kaum sportlich überleben können, wenn wir den Spielern nicht wieder vermitteln, auf welchen Eigenschaften das Spiel basiert. Und wenn ich auch kein Freund von ihm bin: Das traue ich Labbadia aktuell besser zu als Beierlorzer. Noch besser wäre Hecking, bei dem es mich immer noch wurmt, dass der in Hamburg sitzt. Er war unsere Chance auf Ruhe und Kontinuität für zwei, drei Jahre - um dann einen Konzepttrainer zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: