Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Blöd und Exzess fangen an zu sägen,damit dürfte der Trainerstuhl in kürze kippen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn hier jemand sägt dann der Großteil des Bretts hier ! Die schreiben uns doch nur nach....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da war kein Spiel dabei, wo man mal von Anfang bis Ende sagen konnte eine gute Partie. Und was heisst finanziell recht enges Korsett? wir haben im Sommer fast 15 Millionen für Transfers hingeblättet und das als Aufsteiger.

    Naja, da musst Du aber auch fair sein: Welche Mannschaft zeigt denn wirklich von Anfang bis Ende über 90 Minuten eine starke Partie? Gibt es das überhaupt? Falls ja, bin ich mir sicher, es ist selten.
    Die Mannschaft hat aber(genau wie ich geschrieben habe) durchaus Potenzial gezeigt und gute Phasen gespielt und wenn Du dir viele Fußballspiele anschaust siehst Du: Nicht selten reichen gute Phasen zur rechten Zeit, um zu gewinnen. 70 Minuten gut gegen Dortmund auszusehen, ist in meinen Augen nichts, das eine Gurkentruppe hinbekommen würde. Freiburg, die bisher eine riesen Saison spielen, zu schlagen ist nichts was eine Truppe ohne Potenzial hinbekommen würde. Den Schlackern einen Punkt abzutrotzen, das gelingt nicht einfach so(und sind wir ehrlich: Über den Punkt kann Schalke je nachdem welche Phase Du dir anschaust auch froh sein...). Auch Paderborn musst Du erstmal schlagen(frag mal die Fortuna).
    Doch,ich bin sicher, an unserem Ziel orientiert(zur Erinnerung: Klassenerhalt. Das bedeutet Platz 15, auch wenn viele es gerne als 11-15 lesen), haben wir eine Mannschaft die es absolut im Tank hat, dieses Ziel zu erreichen.
    Und enges Korsett: Wie schon gesagt wurde: 15 Mio sind in der heutigen Zeit doch nicht mehr viel. Dafür hat es Veh geschafft, 5 Neuzugänge zu holen, von denen bisher auch alle den Weg in die Startformation gefunden haben und die auch den Bedarf getroffen haben - vor allem Bornauw hat eine dicke Lücke geschlossen. Dass man dafür keine "fertigen" Spieler bekommst, die konstant gute Leistungen bringen, ist klar, oder hätte klar sein dürfen. Das ist eben der Preis, den wir auch heute noch für den Abstieg zahlen.

    da kommen aber noch Kainz und Modeste on TOP.

    Ehrlich? Modeste ist bei seiner aktuellen Leistung beileibe nicht "on Top". Als er kam waren einige ja schon sicher: Aufstieg und anschließender Klassenerhalt sind jetzt nur noch Formsache, weil BigMo endlich wieder zuhause ist. Inzwischen sehen das wohl bis auf seine eisernsten Fanboys und -girls die meisten auch etwas realistischer: Er ist kein schlechter Spieler, aber sicher auch nicht die Bank, die er mal war.
    Und Kainz hat auch zwei Gesichter, vor allem gegen Mainz konnte man das gut sehen: Im 1 gg 1 schnell, spritzig, mit überraschenden Momenten. Sobald er einen (hohen)Ball über mehrere Meter irgendwo hin spielen sollte(besonders dramatisch: Ecken :flushed_face: ), sah man deutliche Schwächen...


    Also ich sehe den Kader als "für das Ziel" total OK an. Dass man damit nicht um Europa mitspielt war klar. Nun muss man eben das draus machen, was drinsteckt.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Für mich war der entscheidende Moment vor dem Schalke-Spiel, als Beierlorzer komplett von seiner Spielidee abgerückt ist. Hier im Forum wurde er dafür überschwänglich gelobt. Ich habe da schon den Anfang vom Ende für AB gesehen. Wenn man einer Mannschaft eine ganze Vorbereitung eine Spielidee vermittelt, die für die Mannschaft völlig neu ist, und die Mannschaft auch daran glaubt, so ist es eine Katastrophe, wenn man diese nach 3-4 Spielen über Bord wirft. Jetzt hat man den Eindruck, kein Spieler weiß genau, was er auf dem Platz zu tun hat.

    Hätte er genauso borniert an seinem Spielsystem festgehalten wie Anfang, wäre ihm das auch um die Ohren geflogen.
    Also egal wie er es macht, er macht es falsch.


    Man sollte trotz aller Verärgerung von gestern erkennen, dass wir eine vom Potenzial und den Namen her eine ordentliche Mannschaft haben.


    In vielen Partien waren wir bisher in der Liga fast ebenbürtig.


    Im Endeffekt entscheiden teilweise Kleinigkeiten oder z.B. der Schiri/ Alupech über Sieg und Niederlage.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In vielen Partien waren wir bisher in der Liga fast ebenbürtig.

    Es reicht aber, dass wir in zwei Spielen - Hertha und Mainz - unter unseren Vorgaben geblieben sind. Und solange wir die da verlorenen Punkte nirgendwo anders aufholen, stehen wir im Keller.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man sollte trotz aller Verärgerung von gestern erkennen, dass wir eine vom Potenzial und den Namen her eine ordentliche Mannschaft haben.


    Das dachten wir vor 2 Jahren auch, das Ende ist bekannt.


    Das Team wird wieder überschätzt, es geht nur gg. den Abstieg, sonst nix.


    Aber wenn sie nicht fighten, Siegeswillen entwickeln geht es definitiv zurück in Liga 2.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, da musst Du aber auch fair sein: Welche Mannschaft zeigt denn wirklich von Anfang bis Ende über 90 Minuten eine starke Partie? Gibt es das überhaupt? Falls ja, bin ich mir sicher, es ist selten.Die Mannschaft hat aber(genau wie ich geschrieben habe) durchaus Potenzial gezeigt und gute Phasen gespielt und wenn Du dir viele Fußballspiele anschaust siehst Du: Nicht selten reichen gute Phasen zur rechten Zeit, um zu gewinnen. 70 Minuten gut gegen Dortmund auszusehen, ist in meinen Augen nichts, das eine Gurkentruppe hinbekommen würde. Freiburg, die bisher eine riesen Saison spielen, zu schlagen ist nichts was eine Truppe ohne Potenzial hinbekommen würde. Den Schlackern einen Punkt abzutrotzen, das gelingt nicht einfach so(und sind wir ehrlich: Über den Punkt kann Schalke je nachdem welche Phase Du dir anschaust auch froh sein...). Auch Paderborn musst Du erstmal schlagen(frag mal die Fortuna).
    Doch,ich bin sicher, an unserem Ziel orientiert(zur Erinnerung: Klassenerhalt. Das bedeutet Platz 15, auch wenn viele es gerne als 11-15 lesen), haben wir eine Mannschaft die es absolut im Tank hat, dieses Ziel zu erreichen.
    Und enges Korsett: Wie schon gesagt wurde: 15 Mio sind in der heutigen Zeit doch nicht mehr viel. Dafür hat es Veh geschafft, 5 Neuzugänge zu holen, von denen bisher auch alle den Weg in die Startformation gefunden haben und die auch den Bedarf getroffen haben - vor allem Bornauw hat eine dicke Lücke geschlossen. Dass man dafür keine "fertigen" Spieler bekommst, die konstant gute Leistungen bringen, ist klar, oder hätte klar sein dürfen. Das ist eben der Preis, den wir auch heute noch für den Abstieg zahlen.

    Ehrlich? Modeste ist bei seiner aktuellen Leistung beileibe nicht "on Top". Als er kam waren einige ja schon sicher: Aufstieg und anschließender Klassenerhalt sind jetzt nur noch Formsache, weil BigMo endlich wieder zuhause ist. Inzwischen sehen das wohl bis auf seine eisernsten Fanboys und -girls die meisten auch etwas realistischer: Er ist kein schlechter Spieler, aber sicher auch nicht die Bank, die er mal war.Und Kainz hat auch zwei Gesichter, vor allem gegen Mainz konnte man das gut sehen: Im 1 gg 1 schnell, spritzig, mit überraschenden Momenten. Sobald er einen (hohen)Ball über mehrere Meter irgendwo hin spielen sollte(besonders dramatisch: Ecken :flushed_face: ), sah man deutliche Schwächen...


    Also ich sehe den Kader als "für das Ziel" total OK an. Dass man damit nicht um Europa mitspielt war klar. Nun muss man eben das draus machen, was drinsteckt.

    On TOP meinte ich in Bezug das er finanziell zu den Millionen im Sommer, schon letzten Winter einiges an Budget verschlungen hat. Ich meinte das nicht in Sportlicher Hinsicht.
    Auch Kainz war mit Ablöse und Gehalt kein Schnapper.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Horn, Risse, Höger, Hector, Mere, Cordoba und noch Clemens und Koziello.


    Alle maßgeblich am Abstieg beteiligt und schwächelten auch mehrmals in der letzten Aufstiegssaison. ( Ausser Cordoba eigentlich )


    Dazu noch ein Bader, Schmitz und Schindler ( mit teilweise guten Ansätzen ) die niemlas ersthafte Alternativen in einem Bundesliga Kader sein dürften.



    Der Trainer hat auch Schuld, er ist für Taktik und Einstellung verwantwortlich.


    Die Kaderzusammenstellung allerding gent von Armin Veh aus.


    Das alles ist aber driss egal, solange die EINSTELLUNG fehlt.

  • @Heimerzheimer


    Traust Du dies denn der aktuellen Trainerkonstallation zu?

    Ganz klares Ja, sonst wäre ich dafür, die Truppe sofort auszutauschen.
    Er hat ja wie ich schonmal erwähnte, im Rahmen des Mitgliederstammtisches Einiges über seine Arbeitsweise und seine Arbeitsweise mit Manni und Andre erzählt und mich hat das meiste davon wirklich überzeugt und angesprochen. So als ein Beispiel, dass Pawlak als "Verbindungsoffizier" zu sowohl zweiter Mannschaft/Jugend, als auch zu allen Verletzten fungiert und ganz verstärkt dafür da ist, solche Leute bzw. die guten aus Zweiter/U19 an die Mannschaft heranzuführen, für sie auch ein Stück weit da zu sein als Ansprechpartner. Dafür hat er dann auch die entsprechenden Freiheiten um dieser Aufgabe nachzukommen - Die Idee fand ich überzeugend und sie wird sicher einen Teil dazu beitragen, dass Leute wie Katterbach jetzt ihre Chance bekommen.
    Dann auch die Erklärungen, wie analytisch sie arbeiten, Gegner vorbereiten(hier vor allem Manni in der Vorbereitung der Gegner inkl. aller Auswechselspieler mit Stärken, Schwächen etc.) und wieviel Stunden sie an einem normalen Arbeitstag gemeinsam am GBH arbeiten...das alles hat mir den Eindruck von jemandem vermittelt, der für diese Aufgabe absolut brennt, der sie sehr ernst nimmt und der jeden Stein umdreht beim Versuch, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und Schwächen abzustellen. Vor dem Hintergrund wäre ich wirklich der Meinung, man sollte ihm die Chance geben, diese schwierige Situation jetzt zu meistern...denn ätzend ist die Lage gerade auch dann, wenn man jetzt (überhastet?) einen neuen Trainer installiert und das aus einer Auswahl von Leuten, die mich eher weniger überzeugen... Ich trau ihm zu, mit dieser Arbeitsweise die er da skizziert hat, die Jungs zu erreichen und mitzunehmen.
    Am besten schaut ihr euch den Stammtisch sofern ihr könnt im Mitgliederbereich der HP mal an(müsste kostenfrei gehen für Mitglieder... @skymax du hattest doch am Freitag was gesagt, dass Du den größten Teil geschaut hattest, oder?) und bildet Euch einen eigenen Eindruck davon.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie lautete unser erfolgreiches Strumduo in der vergangenen Saison (ja, war nur zweite Liga) ? Richtig, Cordoba UND Terodde.
    Beide haben zusammen hervorragend harmoniert, John konnte sich richtig entfalten als hängende Spitze bzw. teilweise als Aussenstürmer.
    Und Terodde war vorne nicht auf sich allein gestellt, sondern hatte einen ackernden Nebenmann der Bälle behauptet etc.


    Wie oft hat diese erfolgreiche Kombination in den ersten 9 Spielen jetzt zusammen gespielt ? Richtig, kein einziges Mal.


    Das muss mir mal einer erklären.

  • Wer weiß denn ob Bruno den Job beim FC überhaupt annehmen wird?!

    Macht ihm ein Angebot, was er nicht ablehnen kann 8)
    Davon einmal abgesehen, war er es, der Golfsburg am Tabellenende kurz vor dem Absturz übernommen hat, und den Weg für den aktuellen Erfolg geebnet hat.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ganz klares Ja, sonst wäre ich dafür, die Truppe sofort auszutauschen.Er hat ja wie ich schonmal erwähnte, im Rahmen des Mitgliederstammtisches Einiges über seine Arbeitsweise und seine Arbeitsweise mit Manni und Andre erzählt und mich hat das meiste davon wirklich überzeugt und angesprochen. So als ein Beispiel, dass Pawlak als "Verbindungsoffizier" zu sowohl zweiter Mannschaft/Jugend, als auch zu allen Verletzten fungiert und ganz verstärkt dafür da ist, solche Leute bzw. die guten aus Zweiter/U19 an die Mannschaft heranzuführen, für sie auch ein Stück weit da zu sein als Ansprechpartner. Dafür hat er dann auch die entsprechenden Freiheiten um dieser Aufgabe nachzukommen - Die Idee fand ich überzeugend und sie wird sicher einen Teil dazu beitragen, dass Leute wie Katterbach jetzt ihre Chance bekommen.
    Dann auch die Erklärungen, wie analytisch sie arbeiten, Gegner vorbereiten(hier vor allem Manni in der Vorbereitung der Gegner inkl. aller Auswechselspieler mit Stärken, Schwächen etc.) und wieviel Stunden sie an einem normalen Arbeitstag gemeinsam am GBH arbeiten...das alles hat mir den Eindruck von jemandem vermittelt, der für diese Aufgabe absolut brennt, der sie sehr ernst nimmt und der jeden Stein umdreht beim Versuch, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und Schwächen abzustellen. Vor dem Hintergrund wäre ich wirklich der Meinung, man sollte ihm die Chance geben, diese schwierige Situation jetzt zu meistern...denn ätzend ist die Lage gerade auch dann, wenn man jetzt (überhastet?) einen neuen Trainer installiert und das aus einer Auswahl von Leuten, die mich eher weniger überzeugen... Ich trau ihm zu, mit dieser Arbeitsweise die er da skizziert hat, die Jungs zu erreichen und mitzunehmen.
    Am besten schaut ihr euch den Stammtisch sofern ihr könnt im Mitgliederbereich der HP mal an(müsste kostenfrei gehen für Mitglieder... @skymax du hattest doch am Freitag was gesagt, dass Du den größten Teil geschaut hattest, oder?) und bildet Euch einen eigenen Eindruck davon.

    Ich habe für deine Ausführungen vollstes Verständnis, und gebe Dir auch Recht damit, was er im Stammtisch erzählt hat. Allerdings macht es mir den Eindruck, dass seine Philosophie nicht zu aktuellen Kader passt. Es funktioniert einfach nicht. Und weiter an der Quadratur des Kreises zu arbeiten macht auch keinen Sinn.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • In Teilen geben ich dir Recht und ich glaube auch dass Verstraete für seine Spielweise ein entscheidendes Mosaikstückchen ist in dieser Mannschaft.


    Man darf aber nicht vergessen:
    Gegen Schalke war das absolut notwendig umzustellen. Da man zuvor gegen die Hertha mit vermeindlichen Offensivpressing Schiffbruch erlitten hat. Die Spiele zuvor gegen stärkere Gegner ebenso. Es mussten einfach Punkte her.
    Paderborn musste man dann auf Gedeih und Verderb erstmal bestätigen. Safety first. Sonst wäre Beierlorzer da schon höchstwahrscheinlich fällig gewesen.


    Die Umstellung hat aber im Team sichtbar seine Spuren hinterlassen.
    Da gebe ich dir und allen anderen Recht, die diese Ankreiden und auch dass man nicht das Selbstbewusstsein hatte gegen ganz schwache Paderborner nicht doch nachher bei Führung wieder die "alte" Taktik spielen zu lassen. Modeste's Gesicht sprach ja Bände als Risse und Höger eingewechselt wurden.


    Es bleibt bis Sonntag abzuwarten ob nun die Mannschaft liefert oder erst Recht gegen den Trainer spielen wird.


    Noch eine weitere Niederlage kann man so oder so nicht mehr hinnehmen.
    Die alles entscheidende Frage ist, was dann Veh macht.

  • Ganz klares Ja, sonst wäre ich dafür, die Truppe sofort auszutauschen.Er hat ja wie ich schonmal erwähnte, im Rahmen des Mitgliederstammtisches Einiges über seine Arbeitsweise und seine Arbeitsweise mit Manni und Andre erzählt und mich hat das meiste davon wirklich überzeugt und angesprochen. So als ein Beispiel, dass Pawlak als "Verbindungsoffizier" zu sowohl zweiter Mannschaft/Jugend, als auch zu allen Verletzten fungiert und ganz verstärkt dafür da ist, solche Leute bzw. die guten aus Zweiter/U19 an die Mannschaft heranzuführen, für sie auch ein Stück weit da zu sein als Ansprechpartner. Dafür hat er dann auch die entsprechenden Freiheiten um dieser Aufgabe nachzukommen - Die Idee fand ich überzeugend und sie wird sicher einen Teil dazu beitragen, dass Leute wie Katterbach jetzt ihre Chance bekommen.
    Dann auch die Erklärungen, wie analytisch sie arbeiten, Gegner vorbereiten(hier vor allem Manni in der Vorbereitung der Gegner inkl. aller Auswechselspieler mit Stärken, Schwächen etc.) und wieviel Stunden sie an einem normalen Arbeitstag gemeinsam am GBH arbeiten...das alles hat mir den Eindruck von jemandem vermittelt, der für diese Aufgabe absolut brennt, der sie sehr ernst nimmt und der jeden Stein umdreht beim Versuch, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen und Schwächen abzustellen. Vor dem Hintergrund wäre ich wirklich der Meinung, man sollte ihm die Chance geben, diese schwierige Situation jetzt zu meistern...denn ätzend ist die Lage gerade auch dann, wenn man jetzt (überhastet?) einen neuen Trainer installiert und das aus einer Auswahl von Leuten, die mich eher weniger überzeugen... Ich trau ihm zu, mit dieser Arbeitsweise die er da skizziert hat, die Jungs zu erreichen und mitzunehmen.
    Am besten schaut ihr euch den Stammtisch sofern ihr könnt im Mitgliederbereich der HP mal an(müsste kostenfrei gehen für Mitglieder... @skymax du hattest doch am Freitag was gesagt, dass Du den größten Teil geschaut hattest, oder?) und bildet Euch einen eigenen Eindruck davon.

    Ich habe den Stammtisch in voller Länge gesehen und kann Dir da nur zustimmen! Auch wie er Timo Horn sofort zur Seite gesprungen ist, auch wenn er die Kritik vielleicht auch als berechtigt ansieht zeigt, das er die Spieler auch auf der emotionalen Schiene mitnehmen will, nach dem Motto mit mir könnt ihr Pferde Stehlen. Und damit kann man auch noch, ich nenne es mal unwilligen Spielern zeigen, oh auf den kann ich bauen und der stellt sich vor mich. Ich bin einfach der Meinung das alle Verantwortlichen hier ein Zeichen gegenüber der Mannschaft setzen müssen. So ungefähr wie, bis hierhin und nicht weiter, entweder bist du fürs Team und gemeinsamen Erfolg, oder du bist raus und auf der Tribüne. Das würde ich extrem begrüßen. Denn es ist richtig was Du sagst, wir müssen am Ende des 34 Spieltags überm Strich stehen! Und wie sagten doch mal Roland Koch und Christoph Daum? Eine Saison, damals ging es um den Aufstieg, ist ein Marathon und kein Sprint. Man muss immer dran bleiben und am Schluss die Körner für den Endspurt ins Ziel haben. Ich denke das kann man auch in der Bundesliga leben!

  • Ich kann eins heute echt nicht mehr hören...der is eigentlich nett.

    Na ja, falsch ist es deswegen aber auch nicht. Nur ist "nett" beim FC offenbar halt ein Synonym für "ungeeignet", da viele Spieler gerne eine extrem ruhige Kugel schieben. Die kann man offenbar nur durch Schleifen über den Kampf zum Erfolg führen. Offenbar etwas, das Beierlorzer nicht liegt oder das seine Spieler einfach nicht annehmen, weil es dem Mann an einem großen Namen mangelt.


    Ansonsten sehe ich in seiner Art eigentlich gar nicht mal viel, was ihn für den FC disqualifiziert. Weder scheint er sich "heilige Kühe" zu halten (außer vielleicht Timo Horn), noch steht er wie versteinert an der Seitenlinie oder verweigert öffentliche Kritik an seinem Sauhaufen. Mehr zusammenscheißen als gestern im Kreise der Rundumversager kann man die Leistungsverweigerer jedenfalls nicht.


    Ehrlich gesagt, bin ich momentan komplett ratlos. Es scheint mir, als könne kein Trainer der Welt aus diesem charakterlosen Haufen eine Einheit bilden. Vielleicht hilft tatsächlich nur noch jemand, der die Peitsche schwingt und das Zuckerbrot bis auf Weiteres wegschließt.

  • Trainer oder Direktor weg bringt NULL !! als nur hohe X-Mio. Kosten. Das gleiche Schauspiel erleben wir nun zum X-male. Dann wurde nach enormen Druck der Medien und nach Wunsch vieler Forum-Pusher der Trainer oder Sportdirektor entlassen oder im Einvernehmen die Arbeit beendet. Nach C. Daum in 10 Jahren 11 Trainer. Was hat`s gebracht?
    X-Millionen beim 'Fenster rausgeschmissen. Kaum war ein Neuer da und hatte 3-5 Niederlagen am Stück, sägte das
    Pusher-Orchester am frisch gepflanzten Baum. Kein Trainer konnte auch nach etwaigen Erfolgen (Stöger, Anfang), dann nach längeren Niederlagen-Serien mit Unterstützung des Vorstandes und Funktionäre rechnen. Diese Herren beugten sich mit "Alaaf" den brüllenden, besser wissenden Polemikern und vertrauten den internen maskierten Populisten.
    Nach neuem Trainer und Vorstand vergeht kaum ein Jahr, wo nach einigen Niederlagen nicht die Motorsägen angeschmissen werden. Gebracht hat es im Nachhinein NULL !! Verlässliche und harmonische Vereinsarbeit sind seit längerem hier Fremdwörter.
    Der FC sollte statt seinem Song "Denn wenn et Trömmelche jeht" lieber jährlich auf den Song von R. Kaiser zurückgreifen: "Ich glaub es geht schon wieder los!"

  • Was wohl gerade beim effzeh so hinter verschlossenen Türen abläuft?! Verdächtig ruhig heute.


    - PK ins FC-TV?
    - Lieber nicht. Unserem Trainer fällt u.A. ein Spielername nicht ein und das Ergebnis is auch kacke. Pack mal "Best of Lotte" online!

  • Es reicht aber, dass wir in zwei Spielen - Hertha und Mainz - unter unseren Vorgaben geblieben sind. Und solange wir die da verlorenen Punkte nirgendwo anders aufholen, stehen wir im Keller.

    Das stimmt. Aber realistisch gesehen hat jeder gesagt, dass die Saison erstmal nach den ersten 10 Spieltagen zu bewerten ist.
    Ganz weg sind wir nicht, also sollten wir mal noch nicht die Welt untergehen lassen.
    Und mehr wie den Klassenerhalt haben wir auch eh erst mal nicht erwartet.
    Aber ich bin auch sicher, dass Paderborn und Union hinter uns bleiben werden.
    Und dann brauchen wir nur noch einen weiteren.
    Auch wenn das nicht populär ist, aber viel mehr ist nicht drin.

    Ich habe den Stammtisch in voller Länge gesehen und kann Dir da nur zustimmen! Auch wie er Timo Horn sofort zur Seite gesprungen ist, auch wenn er die Kritik vielleicht auch als berechtigt ansieht zeigt, das er die Spieler auch auf der emotionalen Schiene mitnehmen will, nach dem Motto mit mir könnt ihr Pferde Stehlen. Und damit kann man auch noch, ich nenne es mal unwilligen Spielern zeigen, oh auf den kann ich bauen und der stellt sich vor mich. Ich bin einfach der Meinung das alle Verantwortlichen hier ein Zeichen gegenüber der Mannschaft setzen müssen. So ungefähr wie, bis hierhin und nicht weiter, entweder bist du fürs Team und gemeinsamen Erfolg, oder du bist raus und auf der Tribüne. Das würde ich extrem begrüßen. Denn es ist richtig was Du sagst, wir müssen am Ende des 34 Spieltags überm Strich stehen! Und wie sagten doch mal Roland Koch und Christoph Daum? Eine Saison, damals ging es um den Aufstieg, ist ein Marathon und kein Sprint. Man muss immer dran bleiben und am Schluss die Körner für den Endspurt ins Ziel haben. Ich denke das kann man auch in der Bundesliga leben!


    Ich hoffe, dass die Spieler ihm das auch dann zurück geben.
    Ähnlich war es doch auch eigentlich bei Ruthe und Schaefer und bei Anfang grundsätzlich auch.


    Die wurden von "ihren Jungs" und deren laschen Einstellung auch irgendwann enttäuscht.


    P.S.: das mit dem Marathon hat der Tünn auch mal gesagt.
    Was nützt es dir, bis zum 31 Spieltag auf nem 10. Platz zu stehen, wenn du am letzten absteigst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.