Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich sehe Beierlorzer nicht als guten Trainer.
    Ja er ist nett und sympathisch, aber er hat nicht verstanden, worum es geht.
    Es heißt bmg umsonst Abstiegskampf.
    Ich sehe davon nichts. Nur Gelaber wie wichtig alles ist und was man sich vornimmt. Es wird aber nichts erfüllt.


    Dann kommt es beim Ziel Klassenerhalt darauf an, dass man Punkte sammelt. Wenn man kein Gegentor bekommt, hat man pro Spiel schon einen Punkt sicher.
    Beierlorzer hat eine andere Philosophie. Er möchte mehr Buden schießen als wir kassieren. Mit der Torquote von Bayern würde das klappen.


    Weiter sehe ich überhaupt nicht, dass wir versuchen, unsere Stürmer entsprechend ihrer Qualitäten einzusetzen. Was ist vorne das Konzept, was ist der Plan?


    Außerdem ist es offensichtlich, dass die Mannschaft stinkfaul ist. Die lehnen sich nach kleinsten Erfolgen (1zu0 Führung) zurück oder bekommen nach einem Sieg eine halbe Woche frei. Dann das Trainingspensum und die Art und Weise.


    Als letztes sehe ich eine Sturköpfigkeit beim 442 System. Wann kapiert Beierlorzer, dass das nichts wird?

  • Trainer oder Direktor weg bringt NULL !! als nur hohe X-Mio. Kosten. Das gleiche Schauspiel erleben wir nun zum X-male. Dann wurde nach enormen Druck der Medien und nach Wunsch vieler Forum-Pusher der Trainer oder Sportdirektor entlassen oder im Einvernehmen die Arbeit beendet. Nach C. Daum in 10 Jahren 11 Trainer. Was hat`s gebracht?
    X-Millionen beim 'Fenster rausgeschmissen. Kaum war ein Neuer da und hatte 3-5 Niederlagen am Stück, sägte das
    Pusher-Orchester am frisch gepflanzten Baum. Kein Trainer konnte auch nach etwaigen Erfolgen (Stöger, Anfang), dann nach längeren Niederlagen-Serien mit Unterstützung des Vorstandes und Funktionäre rechnen. Diese Herren beugten sich mit "Alaaf" den brüllenden, besser wissenden Polemikern und vertrauten den internen maskierten Populisten.
    Nach neuem Trainer und Vorstand vergeht kaum ein Jahr, wo nach einigen Niederlagen nicht die Motorsägen angeschmissen werden. Gebracht hat es im Nachhinein NULL !! Verlässliche und harmonische Vereinsarbeit sind seit längerem hier Fremdwörter.
    Der FC sollte statt seinem Song "Denn wenn et Trömmelche jeht" lieber jährlich auf den Song von R. Kaiser zurückgreifen: "Ich glaub es geht schon wieder los!"

    Gut gebrüllt, Löwe. Aber findest du es fair, die Schuld für das häufige Wechseln der Trainer und Manager immer nur bei Fans und Medien zu suchen - auch wenn du die nicht namentlich ansprichst?


    Beierlorzer hat hier eine schwierige Aufgabe übernommen. Zudem hat uns die DFL ein extrem schwieriges Startprogramm zugeteilt. Jedem hier war klar, dass aus den ersten fünf Spielen kaum was zu holen sein wird und dass die Saison eigentlich erst am 6. Spieltag für uns so richtig startet.


    Aber ich kann Beierlorzer nicht aus der Verantwortung nehmen, dass wir an diesem 6. Spieltag, der ja den Auftakt zur Besserung geben sollte, nur 20 Minuten gut spielen, nach dem ersten Gegentor komplett einbrechen und am Ende 0:4 gegen eine bis dahin komplett desolate Hertha verlieren. Oder dass wir gegen Mainz ebenfalls nach starken 20 Minuten weitgehend das Spielen einstellen - gut, da wurde wir noch vom Schiri beschissen, aber wir sind eben auch unter unserem Anspruch geblieben. Ganz zu schweigen von gestern, wo wir 10 (?) Minuten am Ende halbwegs mitgespielt haben. Gegen einen Viertligisten...


    Es meckert doch niemand über die Spiele gegen Dortmund, München oder Schalke. Wir haben da - mal kürzer, mal länger - richtig gut mitgehalten und uns letztlich unter Wert verkauft. Ist ok. Die Trauben für uns als Aufsteiger hängen nunmal höher. Aber dann muss gegen Hertha, Mainz, Saarbrücken eben der Rasen brennen. Da muss man die Erfolge holen, die uns gegen bessere Teams verwehrt waren. Selbst wenn das nicht klappt, dann will ich die Grundtugenden des Fußballs sehen. Sind die erkennbar, kann man Niederlagen verschmerzen.


    Und ich finde es ungerecht, dann Fans und Medien anzublaffen, wenn sie das ansprechen - und damit die Harmonie rund um den FC kaputtmachen. Die Mannschaft hatte es gestern selbst in der Hand, hier für Ruhe zu sorgen. Das wäre gegen einen Viertligisten möglich gewesen. Wollte sie nicht? Konnte sie nicht? Das muss man hinterfragen. Und die Fragen müssen dann auch dem Trainer gestellt werden. Kann er sie nicht beantworten bzw. keine Lösungen für die Zukunft aufzeigen, ist er er falsche Mann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe Beierlorzer nicht als guten Trainer.
    Ja er ist nett und sympathisch, aber er hat nicht verstanden, worum es geht.




    Als letztes sehe ich eine Sturköpfigkeit beim 442 System. Wann kapiert Beierlorzer, dass das nichts wird?

    ernsthaft?? Du unterstellst unserem Trainer, das er nicht verstanden hat worum es geht???
    Und gleichzeitig zeigst du uns allen, das du es nicht verstanden hast, das wir die letzten Wochen gar nicht mehr 442 gespielt haben??
    (Ausnahme Pokal)

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich bin echt hin und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich mir, komm am Trainer festhalten. Der Knoten muss doch jetzt mal platzen. Wir haben doch nicht nur Blinde in der Truppe. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, lieber jetzt die Reißleine ziehen, wo wir noch nicht richtig weit abgeschlagen sind. Labbadia habe ich schon seit längerer Zeit im Hinterkopf, hätte ihn mir schon damals anstatt Anfang gewünscht. Ach man, dieser Verein kostet vielleicht Nerven. Kann es denn nicht einfach mal ne Saison ohne Scheiße geben? Einfach nur Platz 13 ohne unten rein zu rutschen, ohne Skandale, ohne Nebenkriegsschauplätze (Vertrag von Veh, Vorstand)...


    Habe so was von die Schnauze voll, weiß aber jetzt schon, dass ich Sonntag doch wieder das Spiel schauen werde. Auf gehts FC! Du machst mich wahnsinnig, aber ich liebe dich.

    :effzeh: jeff jas!

  • Da muss ein klarer Schnitt her. Veh muss weg und Beierlorzer auch. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit dieser Truppe den Klassenerhalt locker schaffen könnte. Nicht mit diesem Trainer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der Ösi lacht sich über uns schlapp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt. Wieso sollte es beim nächsten Anlauf plötzlich funktionieren? Alles Augenwischerei. Ich hätte lieber 2 Jahre in Liga 2 verbracht, anstelle diese Zweitligaspieler weiter durchzufüttern.

  • Sie haben nun mal Verträge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob sie das Geld auf der Tribüne oder für Arbeitsverweigerung kassieren ist egal. Wobei Arbeitsverweigerung einen größeren Schaden anrichtet. Und auf der Tribüne fällt wenigstens die Auflaufprämie weg.

  • Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt. Wieso sollte es beim nächsten Anlauf plötzlich funktionieren? Alles Augenwischerei. Ich hätte lieber 2 Jahre in Liga 2 verbracht, anstelle diese Zweitligaspieler weiter durchzufüttern.

    Also der Terodde, der jetzt in den letzten drei Partien, in denen er spielen durfte, auch getroffen hat?


    Der Terodde, der in der zweiten Liga zusammen mit Cordoba eine riesige Anzahl an Toren geschossen hat.


    Ne, das ist nicht fair, gerade den beiden Spielern gegenüber.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also der Terodde, der jetzt in den letzten drei Partien, in denen er spielen durfte, auch getroffen hat?
    Der Terodde, der in der zweiten Liga zusammen mit Cordoba eine riesige Anzahl an Toren geschossen hat.


    Ne, das ist nicht fair, gerade den beiden Spielern gegenüber.

    Also Cordoba gegenüber aber schon, denn der hat noch nichts gezeigt und hat eig auch keinerlei Bundesliganiveau, der versagt momentan wieder auf ganzer Linie, was schon im Sommer abshebar war

  • Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt. Wieso sollte es beim nächsten Anlauf plötzlich funktionieren? Alles Augenwischerei. Ich hätte lieber 2 Jahre in Liga 2 verbracht, anstelle diese Zweitligaspieler weiter durchzufüttern.

    wenn das Mal so einfach gehen würde! Wie sind hier nicht bei FIFA wo sich für jeden Spieler ein Abnehmer findet.


    Und wo hat ein Terodde versagt beim letzten Mal? Der ist zur Rückrunde gekommen und nur dank ihm und seiner 5 Tore war überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung auf Rettung da. Und nun bringt er auch top Leistungen


    Cordoba hat letzte Saison super Leistungen gezeigt. Man sollte einfach einsehen das der Trainer einfach nichts kann und konzeptlos ist. Sein Plan ist hier gescheitert leider hat er keinen weiteren und wie man einen tiefstehenden Gegner bearbeitet weiß er schon gar nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie schon gesagt, unser erfolgreiches Sturmduo Cordoba/Terodde, welches uns letzte Saison mit rund 50 Toren zum Aufstieg geschossen hat, durfte dieses Saison noch kein einziges Mal von Anfang so beginnen.
    Das verstehe wer will....

  • Ich frage mich immer wieder, wie man ein Lächeln aufsetzen kann und fröhlich in die Kamera grinst (siehe Interview nach dem Training am Geißbockheim), wenn man nichtmal vor 24Std. eine solche Blamage hingelegt hat?!


    Also wenn mich mein Chef zusammenscheisst, ich mit meiner Frau richtig miese Laune habe, mich damals meine Eltern für etwaiges Fehlverhalten zurechtgewiesen haben oder ich damals als aktiver Kicker, Sonntags so richtig auf die Fresse bekommen habe, dann war ein Grinsen oder Lächeln das letzte was man mir entlocken konnte.


    Aber das zeigt mir noch deutlicher, das es den scheiss Millionären sowas von am Arsch vorbei geht, das sie gerade eine Blamage erlebt haben!
    Es kümmert die gar nicht, das wir Fans (die im weitesten Sinne deren Gehälter bezahlen), Woche für Woche leiden und uns den Dreck antun.


    Wenn ich schon lese, das heute nur Training mit den Ersatzspielern war, da könnte ich im Strahl kotzen! :face_vomiting:
    Die müssten ALLE nackt um den Decksteiner Weiher laufen und laut dabei singen: Wir sind Looser, wir sind die Blamage von Köln, es tut uns leid!


    Ich sagte ja bereits: Mir ist das alles viel zu viel Gekuschel und Liebhaberei am Geißbockheim!


    Die müssen jetzt jeden Tag Dreck fressen bis die kotzen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • wer Risse aufstellt der hat keine Ahnung vom Fußball.

    Schon richtig, seine Zeit ist vorbei, und es war wohl allein der schlechten Performance von Schindler und der Verletzung von Clemens nebst einer idiotischen Portion Arroganz geschuldet, dass er überhaupt noch im Spieltagskader war. Aber lag darin der peinliche Gesamtauftritt begründet?

  • Ein Underdog ist nun mal eher zu motivieren. Da brauchts fast keinen Trainer. Obwohl ich Lottes Arbeit nicht schmälern möchte.


    Unsere Spieler haben grundsätzlich ein Problem mit ihrer Einstellung. Mich würde zudem interessieren, ob der Trainer es vorgibt, sich nach einem 1-0 zurückzuziehen.