Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Ich hätte sie von Saarbrücken nach Kölle gestern auslaufen lassen. Dann hätten sie heute alle mit dem Rad fahren können. Und morgen um 10:00 wären mir alle im GBH erschienen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Underdog ist nun mal eher zu motivieren. Da brauchts fast keinen Trainer. Obwohl ich Lottes Arbeit nicht schmälern möchte.


    Unsere Spieler haben grundsätzlich ein Problem mit ihrer Einstellung. Mich würde zudem interessieren, ob der Trainer es vorgibt, sich nach einem 1-0 zurückzuziehen.

    Das ist genau der Punkt. AB ist hier angetreten, weil genau das hier keiner mehr sehen wollte. Nämlich Passivität.


    Und da muss man ehrlich sagen, wird es wieder einmal von Spiel zu Spiel schlimmer.

  • Schon richtig, seine Zeit ist vorbei, und es war wohl allein der schlechten Performance von Schindler und der Verletzung von Clemens nebst einer idiotischen Portion Arroganz geschuldet, dass er überhaupt noch im Spieltagskader war. Aber lag darin der peinliche Gesamtauftritt begründet?

    nein definitiv nicht, aber er hätte ja auch Mal Churlinov stattdessen spielen lassen können. Neben Hector war gestern der junge unbekümmerte Katterbach noch am besten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie schon gesagt, unser erfolgreiches Sturmduo Cordoba/Terodde, welches uns letzte Saison mit rund 50 Toren zum Aufstieg geschossen hat, durfte dieses Saison noch kein einziges Mal von Anfang so beginnen.
    Das verstehe wer will....

    Das ist richtig, diese Option hat er bisher nie von Beginn an spielen lassen. Würde ich auch gerne sehen das er das so aufstellt. Der Pass auf T-Rod zum Ausgleich kam von Cordoba.

  • Deswelchen Grundes?

    Weil ich die gestrige Aufstellung eine Frechheit fand und die ständige Stürmer Rotation und Abwehrumstellungen stümperhaft.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wie schon gesagt, unser erfolgreiches Sturmduo Cordoba/Terodde, welches uns letzte Saison mit rund 50 Toren zum Aufstieg geschossen hat, durfte dieses Saison noch kein einziges Mal von Anfang so beginnen.
    Das verstehe wer will....

    Ich glaube selbst wenn die Beiden zusammen vorne spielen würden, wäre Cordoba der Verlierer in dieser Konstellation.


    "Und so verfestigt sich nicht nur der Eindruck, dass da Spieler Dienst nach Vorschrift verrichten, sondern vor allem der, dass der Coach Teile der Mannschaft schon verloren hat." Zitat Express von heute


    Und ich muss dem Schundblatt ausnahmsweise mal Recht geben.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt.

    Meine Fresse, manche Brettperten sind echt ohne Worte. Befassen sich vermutlich zweimal im Jahr mit dem FC, aber das reicht ja um zwischendurch mal irgendjemandes Entlassung zu fordern...
    Nur um mal zu verdeutlichen, was ich meine:
    Du forderst also, Terodde hätte man nach dem letzten Abstieg rauswerfen sollen, da er "kläglich versagt" hat. Na dann schauen wir mal, was das eigentlich bedeutet:
    Terodde war im letzten Abstiegsjahr aber gerade erst im Winter gekommen und mit seinen 5 Toren(die uns Siege gegen Kackbach und Hamburg beschert haben, alleine 6 unserer 22 Punkte gehen also direkt auf seine Tore zurück) war er noch viertbester Torjäger, obwohl er nur eine halbe Saison gespielt hat. Jetzt so einem Spieler zu unterstellen, er habe beim letzten Abstieg kläglich versagt, ist einfach nur unfair(aber hey, als "Fan" darf man das doch :winking_face: ).
    Und genau dieser "Versager" ist übrigens (falls man es tatsächlich geschafft hat, das zu verdrängen) mit 29 Toren überragender Torschützenkönig der zweiten Liga in der Aufstiegssaison gewesen und stand heute *trommelwirbel* unser aktuell bester Torschütze diese Saison. Von daher dürfte man ganz froh sein, ihn nach dem Abstieg nicht vom Hof gejagt zu haben.


    Wenn Du indes den klaren Schnitt nach dem letzten Abstieg bzw. seit dem letzten Abstieg bis heute nicht mitbekommen hast, weiß ich nicht, wo Du die letzten 2 Jahre eigentlich verbracht hast.
    Aus der Abstiegssaison sind heute noch 10 Spieler(!) im Kader, die damals schon im Team waren: Horn, Kessler, Hector, Risse, Höger, Clemens, Cordoba, Meré und die beiden erst im Winter gekommenen Terodde und Koziello. Alle anderen 18 Spieler im Kader sind danach erst neu gekommen, dem gegenüber haben uns über 25 Spieler verlassen. Wenn das kein klarer Schnitt ist, weiß ichs ja nicht. Und wenn man sich die anschaut, die über sind, aus der Abstiegssaison, gibt es da durchaus Gründe, wieso man diese Spieler(teils zum Glück!) behalten hat:
    Nun mag man zu Horn stehen wie man will und Kessler, der sicher seine letzte Saison spielt, auch verzichtbar finden und sagen, dass der erst im Winter 17/18 gekommene Koziello bisher noch nicht den großen Durchbruch geschafft hat. Aber sorry, Meré, Hector, Terodde und Cordoba waren absolute Kernbausteine der Mannschaft, die letztes Jahr aufgestiegen ist. Hätte der FC damals diese Spieler rausgeworfen, wie Du es forderst, wären wir im Leben nicht aufgestiegen. Dass damals Hector, Horn und auch Höger geblieben sind, waren starke Signale, die für die Fans und die Mannschaft insgesamt enorm wertvoll waren.


    Bleiben an Spielern über, die wirklich weg gemusst hätten oder von denen man der Meinung sein kann, dass sie weg sollten nur Risse, Clemens und Höger. Und wenn wir uns die genauer anschauen, fällt auf, dass auch hier die Forderung danach, diese Spieler schon nach dem Abstieg losgeworden zu sein nur bedingt Sinn ergibt. Chrille hat ja eigentlich einen festen Platz in der Mannschaft gehabt letztes Jahr und eine gute Rolle gespielt(6 Torbeteiligungen in den ersten 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache), nur um dann leider mal wieder durch Verletzungen auszufallen. Da kann man drüber nachdenken, ob seine Zeit vorüber ist, OK. Höger war ebenfalls, wenn er fit war, absolute Stammkraft in Liga 2, der uns in der Saison definitiv gefehlt hätte(oder hättest Du lieber die Matze-Lehmann-Abschiedstour gesehen?). Dass seine Leistungen für L1 nicht mehr so recht dem entsprechen, was man erwartet, sehe ich auch so, aber das wird von Veh eben dadurch berücksichtigt, dass man auf seiner Position gleich zwei Neue geholt hat die beide auch, wenn es normal läuft, auf der Doppel-6 das Starterduo sein dürften(selbiges gilt für Clemens und Schindler), aber wie Kölsch schon sagt: Er hat nunmal Vertrag.
    Bleibt einzig Risse, der wirklich seit Jahren seiner Form hinterher läuft. Problem bei ihm ist nunmal, dass er im Januar 2017(mal zur Orientierung, das war noch vor Europa, vor allem war es vor seinem Kreuzbandriss und zu einer Zeit, als er Leistungsträger in Liga 1 war, keine 2 Monate nach einem Tor zum Derbysieg im Wellblechpalast...) einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. Den wird man einfach nicht so eben quitt, da ihn aufgrund der Kombi aus Leistung, Vertragsdauer und Verletzungshistorie heute niemand haben will.
    Sprich, von den Spielern, bei denen man stand heute wirklich sagen muss, hier muss ein Schnitt her, gibt es eigentlich nur einen, bei dem man nach dem Abstieg schon hätte sagen sollen, er muss gehen. Und dafür muss man wohl Schmadtke danken, der damals den Derbyhelden langfristig binden wollte.


    Ja, wenn das der große Schnitt ist, den der FC dringend machen muss, dann wird mir einiges klar :prost: :prost: :prost:



    Mich würde zudem interessieren, ob der Trainer es vorgibt, sich nach einem 1-0 zurückzuziehen.

    Das ist übrigens auch etwas, das schon beantwortet wurde.


    Heißer Tipp wäre wirklich: Sich erstmal ein kleines Bisschen mit der Materie auseinandersetzen und dann weiter posten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • AB hat einfach einen Stürmer zu viel.
    Er kann mit dieser Situation nicht umgehen.
    Wahrscheinlich will er keinem weh tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist genau der Punkt. AB ist hier angetreten, weil genau das hier keiner mehr sehen wollte. Nämlich Passivität.
    Und da muss man ehrlich sagen, wird es wieder einmal von Spiel zu Spiel schlimmer.

    Naja, ehrlich gesagt nahm ich einen MA auch nur als "Höppemötzje" wahr. Da verstehe ich die Spieler also mal ausnahmsweise.
    Beierlorzer hat in meinen Augen da schon eine ganz andere Ausstrahlung.


    Den Spielern kann es scheinbar nicht recht machen. Ich weiß noch als Ruthenbeck die Nachfolge von Stöger antrat. Die Spieler waren vollauf begeistert und nahmen insbesondere das deutlich härtere Training zur Kenntnis (im Positiven!). Das ging ein paar Spiele gut und dann? Ok Ruthenbeck hat sich aufgrund mancher Verzweiflungstat selber demontiert. Aber Tatsache ist doch, dass die Jungs plötzlich kämpfen, beißen, siegen konnten.


    Man darf auch nicht vergessen -und das soll KEINE Ausrede für die Spieler sein, aber dennoch nicht vom Tisch zu wischen- dass die Psyche bei so einem schweren Auftakt eine sehr, sehr große Rolle spielt. Leider war dies bereits bei Bekanntgabe des neuen Spielplans meine große Befürchtung. Und dies in Kombination "Versager der Vorjahre" mit noch nicht eingespielten Neuen, ist nun einmal nicht von der Hand zu weisen. Im Grunde war dies mit dem Auftakt 2017 zu vergleichen und da ging den Spielers bereits nach dem 5. Spiel die Muffe.


    Dann läuft es einigermaßen und es kommt der VAR ins Spiel. Also wenn du scheiße hast am Schuh...

  • Für mich lag es gestern gar nicht so an den Personalien! Selbst mit einer geringeren Einstellung ist jeder Spieler der da gestern das Trikot des FC trug besser als von Saarbrücken.


    Mit einer vernünftigen Taktik und einem durchdachten Spielplan hätten auch diese Spieler gewusst wie sie zu agieren haben. Aber sie liefen größtenteils alle wie Falschgeld rum und standen sich auf den Füßen. Ich habe es ja schon mal geschrieben, dieser Trainer ist absolut nicht fähig mal die Taktik an den Gegner auszurichten, dass schlimmste was einem Trainer passieren kann. Im Grunde ist damit klar stell dich gegen uns hinten rein und das ist die halbe Miete.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die Phantastereien über einen großen Kehraus nach dem anderen mögen in Managerspielen funktionieren, in der Realität überhaupt nicht. Allein schon die Konditionen, zu denen der FC Spieler verleihen und ihnen dabei einen Großteil des Gehalts zahlen muss, um sie überhaupt noch an den Mann zu bringen, sprechen Bände darüber, dass die langfristigen Verträge, eingegangen in der Hoffnung großer Wertsteigerungen, dem FC wie Mühlsteine um den Hals hängen - und dies auch in Zukunft tun werden.

  • Also ich bin 31 Jahre...


    Hab die komplette Jugend Fussball gespielt , okay natürlich nicht annähernd wie manche andere die in der Jugend beim FC spielen etc.


    Ich hatte ab der E Jugend bis zur A Jugend den selben Trainer , den ich bis heut hasse ( auf der Trainer + Spieler Ebene) nicht die Private.


    Der Typ hat uns nach schlechten Spielen richtig Asche fressen lassen.


    Zirkel Training hieß das , laufen laufen ..
    Liegestütze, laufen, liegestütze..


    Alle haben wirklich Asche gekotzt.


    Und beim FC ?


    Früher wurde 2x pro Tag trainiert beim FC


    Heut haben sie nach nem Spiel montags frei , trainieren 1x pro Tag..usw usw


    Wat soll der mist?


    Wo ist denn der Trainer der sie Mal so richtig in den Arsch Tritt? Ein Vulkan .. vor dem man allergrößten Respekt bekommt, Respekt vor seinen Methoden wenn man seine Leistung / die Forderung des Trainers nicht abruft / umsetzt.


    So einer fehlt mir hier schon die ganze Zeit..


    Stöger hat sie auf anderer Ebene bekommen...

  • @denis_cologne1988
    Ich kann Dich so gut verstehen.
    Eine solche Nicht Leistung müsste eigentlich eine echte Reaktion nach sich ziehen.
    Keine Video Analyse mit ein paar bösen Worten.
    Sondern ein Extra Training mit 20 Kg Rucksäcken und dann 20 mal um den Trainingsplatz.
    Wenn die Spieler nicht merken, was sie verbrochen haben so vergessen sie es schnell wieder.


    Kurz, ein harter Hund muss her. Dem System egal ist, der Punkte für wichtig erachtet.
    Ich fürchte, sowas gibts gar nimmer.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Grüßaugust - leider immer noch. Aber ist schon markant, dass das, was wir da gesehen haben auch viel mit den Spielern zu tun hatte.
    Endlich wieder die Konstellation, die in Liga 2 erfolgreich war vorn - und andererseits wars hinten auch wieder genauso beschissen wie eh und je.

  • @skymax du hattest doch am Freitag was gesagt, dass Du den größten Teil geschaut hattest, oder?)

    Jepp, ca. 50 Minuten. Den Rest habe ich noch nicht geschaut, bin momentan zu sehr gefrustet ob der Leistungen.


    Ich hatte gestern den Eindruck das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, anders kann ich mir so ein Kollektivversagen derzeit nicht erklären.


    ALLEZ FC

  • Der Ösi lacht sich über uns schlapp.

    Welcher Ösi? der der in der Abstiegssaison keinen Sieg bis zu seiner Entlassung holte? Der Ösi der lächerliche 3 Punkte bis zum 14.Spieltag holte?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hätte sie von Saarbrücken nach Kölle gestern auslaufen lassen. Dann hätten sie heute alle mit dem Rad fahren können. Und morgen um 10:00 wären mir alle im GBH erschienen.

    Und Beierlorzer unterwegs vergessen zusammen mit Veh

    Jepp, ca. 50 Minuten. Den Rest habe ich noch nicht geschaut, bin momentan zu sehr gefrustet ob der Leistungen.
    Ich hatte gestern den Eindruck das die Mannschaft gegen den Trainer spielt, anders kann ich mir so ein Kollektivversagen derzeit nicht erklären.


    ALLEZ FC

    So sieht es aus. Genau wie letzte Saison. Nur dieses Mal ist es viel schlimmer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Schlechtester Trainer seit Rapolder. Da war selbst Anfang um längen besser der hatte wenigstens ein Offensivkonzept.

    Hatten wir nicht ausgemacht das Rapolder und der ZiegenPeter hier nie wieder erwähnt werden :pouting_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Der klare Schnitt musste bereits (spätestens!) beim letzten Abstieg her. Und damit sind die Spieler gemeint. Wie viele Trainer sollen denn noch her? Spieler wie Höger, Risse (sorry, ich mag ihn menschlich) Cordoba oder Terodde haben doch bereits kläglich versagt. Wieso sollte es beim nächsten Anlauf plötzlich funktionieren? Alles Augenwischerei. Ich hätte lieber 2 Jahre in Liga 2 verbracht, anstelle diese Zweitligaspieler weiter durchzufüttern.

    Eines der Hauptprobleme. Vor kurzem (paar Monate) hieß es hier noch, dass Höger unser beständigster wertvollster Mann ist. Und Risse?? :crying_face: wurde auch gleich wieder gelobt, als er mal 20 Minuten ansehnlich spielte. Clemens früher immer wieder gelobt, obwohl kaum zu gebrauchen in Liga 1. Man kommt nicht los von diesen Spielern. Warum sucht man immer wieder das Gute, das Beste in ihnen. Da wird man nix finden. Alles Mitläufer - und kämpferisch geht auch nicht viel bei denen. Seit Jahren denkt man: aber diesmal können sie es packen. Das Zeug haben sie. Das Talent ist da. Ja? Wirklich? Anscheinend nicht.
    Cordoba ballerte in Liga 2 drauf los und machte seine Tore. Aber schaut euch doch diese Liga an?
    Wie kommt man nur da drauf, dass er es in Liga 1 auch nur halb so gut hinbekommt. Er spielt jetzt wieder wie vorletzte Saison. Dann hört man hier immer wieder: "behalten, behalten, der kommt schon noch". Und Terodde? Wird nie zuverlässig in der 1.BuLi 5-7 Spiele am Stück beständig gute Leistungen bringen. Modeste zurückholen war wohl auch ein Fehler, den man jedoch so nicht unbedingt voraussehen konnte. Dazu holt man mit Schindler, Drexler, Czichos, Sobiech nur durchschnittliche Spieler. Alles gute Zweitligakicker ja, aber das reicht doch nicht. Warum denken hier immer so viele, dass die bei uns "explodieren" könnten.
    Und auch Horn - schon lange nicht mehr sehr gut, sondern durchschnittlich. Hector - beginnt jetzt gerade mal wieder damit etwas besser zu werden.


    Dazu wieder einmal einen Konzepttrainer, der ein gutes 2.Ligajahr rum hatte - dazu Skhiri, Verstraete, Bornauw, Ehizibue und man glaubte wohl, dass die uns so helfen können, dass wir diese lethargische Spielweise, die Arbeitsverweigerungstaktik, das Einstellen des Fußballs nach Führung endlich ablegen? Machen sie nicht. Aber mit Passen, Stoppen, Ball in Bedrängnis weiterleiten usw. ist auch nichts los. Kämpfen? Um Gottes Willen. Brauchen wir nicht. Man kann auch den Gegner laufen lassen und gewinnen. Ja, kann man. Aber nicht wir.


    Und dann kommen hier Sätze wie, die Mannschaft hat das Zeug um Platz 8-10 mitzuspielen. Wie kommt der gemeine User hier und FC Fan nur darauf? Wegen den paar Neuen, die eigentlich fast keiner kannte? Und nun ist das Gejammere wieder groß. Ganz ehrlich, mir war von Anfang an klar, dass niemals mehr als Platz 15 drin sein wird. Aber vermutlich eher Platz 16. Erst vor ein paar Wochen, als es ja bekanntlich schon eher mies lief, wurden manche hier bei harter aber berechtigter Kritik noch als Basher oder Rübe betitelt. Stallgeruch läge in der Luft. Ja klar! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    So das wars von meiner Seite aus. Es ist wie es ist. Irgendwie hoffentlich Platz 15. Denn die Relegation werden unsere Spieler, mit ihrer Berufsauffassung nicht als "Sprungbrett" in Liga 1 nutzen können.


    Es wiederholt sich alles. Wieder einmal wird es wohl so sein, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Und zwar bald - und dazu in der WP "nachlegen". Sonst halten wir die Liga niemals. Aber ich gehe davon aus, dass unsere "Verantwortlichen" wieder zu lange warten werden. Man kann sich halt schwer eingestehen, wenn überhaupt, wieder einmal vieles bis alles falsch gemacht zu haben. Und so wird man den Trainer noch einige Wochen machen lassen. Keine neuen Spieler holen hoffen dass ein Wunder geschieht und absteigen.
    Wir werden den FC dann in der 2. Liga anschauen, aufsteigen und unsere Macher werden wieder mit frischen Kräften versuchen, diesmal alles anders, besser und schöner zu machen. grübel "jährlich grüßt das FC-Murmeltier"!

  • Welcher Ösi? der der in der Abstiegssaison keinen Sieg bis zu seiner Entlassung holte? Der Ösi der lächerliche 3 Punkte bis zum 14.Spieltag holte?

    Ja der. Ich denke nicht, dass Kölsch damit sagen wollte, dass dieser "Ösi" besser gewesen wäre. Sondern einfach nur aus Schadenfreude sich ins Fäustchen lacht. Und das denke ich auch.